• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vergleich:Metroid Prime1 und Metroid Prime 2:Echoes -Welches Spiel ist besser ?

Bowser-2

Bekanntes Gesicht
Was meint ihr,welches Spiel besser ist ? Die ältere Version oder die neue Version ? Was stört euch bei MP1/MP2 ? Was findet ihr gut ?
Gibt bitte eine Wertung von 0-99% und eine Begründung für eure Entscheidung an. :) Okay,ich fang mal an:

MP1:
+gute Grafik
+interessante Welt
+viele verschiedene Gegner
+hoher Schwierigkeitsgrad
+ordentliche Spiellänge
+abwechslungsreiches Spiel

-teilweise etwas langwierig Bewertung:96 %
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
MP2:
+Grafik wie beim ersten Teil
+abwechslungsreiche Umgebung
+viele Gegner
+viele verschiedene Gegenstände
+sehr schweres Spiel

-teilweise sind die Gegner zu schwer zu besiegen

Bewertung:97%

Ich erwarte viele Posts,also los,schreiben. :)

Metroid Prime 2: Vor- und Nachteile gegenüber Teil 1:

:top: Die Idee mit den 2 Welten ist genial!
:top: Multiplayer (finde ich sehr gut gemacht!

:hop: Munition für die 3 weiteren Beams?
:hop: Mophball muss nicht freigespielt werden... wieso nicht? Je mehr zu finden ist, desto besser!

Alles in allem gäbe ich Teil 2 etwa 2 Prozente mehr als Teil 1! :top:

Metroid Prime 1
:top:
- tolle Grafik
- geniale Bosse
- große Welte
- viele Gegner
- Langzeitmotivation aufgrund von Hard Modus und vielen Items
( Misselcontainer etc.)
- hoher Schwierigkeitsgrad im Hard Modus

:hop:
- gibts nix zu meckern :top:

95%

Metroid Prime 2

- noch etwas bessere Grafik
- Bosse hab ich zwar noch keine besiegt es wird aber wohl welche geben.
- viele Gegner
- noch höherer Schwierigkeitsgrad
- tolle Umgebungen mit viel Abwechselung
- neue Beams

- Munition :oink:
- manchmal zu schwer :|

96%

Ich find MP1 ist von den Umgebungen her noch besser, jedoch hat MP2 nen sau geilen Mumltiplayer und super Ideen, ich würd sagen objektiv gesehen ist MP2 im Singleplayer noch besser als MP1, ich finde beide gleich.
Wgen Wertung und Kritikpunkten :könnt ihr in meinem ausführlichem Lesertest lesen!

Roy03 am 29.11.2004 10:56 schrieb:
Metroid Prime 1
- tolle Grafik
- geniale Bosse
- große Welte
- viele Gegner
- Langzeitmotivation aufgrund von Hard Modus und vielen Items
( Misselcontainer etc.)
- hoher Schwierigkeitsgrad im Hard Modus

- gibts nix zu meckern :top:

95%

Metroid Prime 2

- noch etwas bessere Grafik
- Bosse hab ich zwar noch keine besiegt es wird aber wohl welche geben.
- viele Gegner
- noch höherer Schwierigkeitsgrad
- tolle Umgebungen mit viel Abwechselung
- neue Beams

- Munition :oink:
- manchmal zu schwer :|

96%

Das mit dem "manchmal zu schwer"kann ich nur bestätigen.Vor allem diese kleinen Metroids nerven noch mehr rum als im ersten Teil und saugen einem die Energie innerhalb von ein paar Sekunden aus. :|

domidomek am 29.11.2004 19:29 schrieb:
Was, was?
Ich hol mir das Game auch und es gibt MUNITION?!
Na das is ja mal geil :X :X :X !!!!!!!

Das mit der Munition ist solange geil,bis du keine Munition mehr hast,und dann hast du bei starken Gegnern wirklich die Arschkarte. :)
Aber trotzdem ist das mit der Muni eine gute Idee. :)

Bowser-2 am 29.11.2004 20:43 schrieb:
Was, was?

Das mit der Munition ist solange geil,bis du keine Munition mehr hast,und dann hast du bei starken Gegnern wirklich die Arschkarte. :)

Das fand ich an Metroid immer gut, dass man KEINE Munition sammeln musste, ich hatte schon genug Stress mit den Misslies. OK, Misslies zu sammeln geht in Ordnung, weil sie sehr stark sind, aber Beam-Munition? Naja, wenigstens hat man beim Power-Beam unendlich Munition...

Tim-Taylor am 29.11.2004 20:53 schrieb:
Bowser-2 am 29.11.2004 20:43 schrieb:
Was, was?

Das fand ich an Metroid immer gut, dass man KEINE Munition sammeln musste, ich hatte schon genug Stress mit den Misslies. OK, Misslies zu sammeln geht in Ordnung, weil sie sehr stark sind, aber Beam-Munition? Naja, wenigstens hat man beim Power-Beam unendlich Munition...

Der Power-Beam kann aber leider rein gar nichts gegen starke Weltraumpiraten ausrichten,da brauch man schon die stärkeren Waffen. :)

Bowser-2 am 28.11.2004 19:55 schrieb:
Was meint ihr,welches Spiel besser ist ? Die ältere Version oder die neue Version ? Was stört euch bei MP1/MP2 ? Was findet ihr gut ?
Gibt bitte eine Wertung von 0-99% und eine Begründung für eure Entscheidung an. :) Okay,ich fang mal an:

MP1:
+gute Grafik
+interessante Welt
+ordentliche Spiellänge

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
MP2:
+viele Gegner
+sehr schweres Spiel

Ich erwarte viele Posts,also los,schreiben. :)

Metroid Prime

+Geniales Design
+Umwefende Grafik
+Super Sound
+Riesige Endgegner
+Schöne Umgebungen
+ Es ist Metroid in 3-D!

-Viel zu lange Laufwege
-Zu wenige Speicherstationen
-Nerviges Artefakte sammeln
-Kein Mehrspielermodus
-Keine Sprachausgabe
-Wenige Zwischensequenzen

Wertung: 86%

Fazit: Tolles Spiel mit einigen Macken und ohne Multiplayer-mode! :top:

Metroid Prime 2 Echoes

+Noch eine bessere Grafik
+Mehr Zwischensequenzen
+Tolle Story
+Viele Geniale Gegner
+Bombastischer Sound!!
+Endlich ein Mehrspielermodus...
+...welcher überausgelungen ist und Laune macht!
+Dark- und Lightworld
+Mehr Zwischensequenzen
+Durchdachtes Light- und Darkbeamfeature
+DER Halo-Killer! (was ist Killzone?? :-D )

-Immer noch weite Laufwege
-Teils wirklich zu schwer ,aber besser als zu leicht

Wertung: 95%

Fazit: Genialer Nachfolger mit tollem Umfang und spaßigem Mehrspielermodus!!!! :top: :top:

MP1:
+gute Grafik
+interessante Welt
+ordentliche Spiellänge

MP2:
+viele Gegner
+sehr schweres Spiel

+Grafik effektvoller wie beim ersten
+mehr verschiedene Türen wie bei MP1
+mehr endgegner
+großer Umfang
+ein gutes stück schwerer als MP1

-fällt mir jetzt nichts ein

Bewertung:

MP1: Grafik:93% Sound:93% Gesamt:96%

MP2: Grafik:95% Sound:93% Gesamt:97-98%

Duke-Turok am 05.12.2004 11:35 schrieb:

MP1:
+gute Grafik
+interessante Welt
+ordentliche Spiellänge

MP2:
+viele Gegner
+sehr schweres Spiel

+Grafik effektvoller wie beim ersten
+mehr verschiedene Türen wie bei MP1
+mehr endgegner
+großer Umfang
+ein gutes stück schwerer als MP1

-fällt mir jetzt nichts ein

Bewertung:

MP1: Grafik:93% Sound:93% Gesamt:96%

MP2: Grafik:95% Sound:93% Gesamt:97-98%

also klar MP2 ist schon genial ach die Grafik ist besser als teil 1 jedoch bleibt dieser "Wow"-Effekt aus da es lediglich eine Fortsetzung ist und nichts neues außer der Story, daher gebe ich Metroid Prime 97% und Metroid prime 2 94%, Begründung: MP2 kann dieses Über-Spiel nicht besser machen das es vom gameplay her das gleiche ist.

Mondo am 05.12.2004 17:47 schrieb:
also klar MP2 ist schon genial ach die Grafik ist besser als teil 1 jedoch bleibt dieser "Wow"-Effekt aus da es lediglich eine Fortsetzung ist und nichts neues außer der Story, daher gebe ich Metroid Prime 97% und Metroid prime 2 94%, Begründung: MP2 kann dieses Über-Spiel nicht besser machen das es vom gameplay her das gleiche ist.

dark - light welt und das ganze darkt - light system gabs schon in metroid prime 1 ?

echt wusste ich nicht

ich finde prime 2 besser
warum?

story ist besser
grafik ist besser
gameplay wurde verfeinert
endgegner sind schwerer

was mit an teil 1 besser gefiel (aber sehr subjektiver punkt)
die oberwelt. eine eiswelt, eine tempel-wüsten welt, magma-kammern, etc.
tallon finde ich sympatischer als aether :B

klar der gleiche wow effekt vom 1. teil ist nicht da, aber dafür kann prime 2 nichts dafür. ich kann auch nicht heute jedes 3d mieser bewerten als super mario 64 weil es eins der ersten war und einen die 3d welt am anfang viel mehr beeindruckte als jetzt

RCP am 05.12.2004 18:15 schrieb:
Mondo am 05.12.2004 17:47 schrieb:

dark - light welt und das ganze darkt - light system gabs schon in metroid prime 1 ?

echt wusste ich nicht

ich finde prime 2 besser
warum?

story ist besser
grafik ist besser
gameplay wurde verfeinert
endgegner sind schwerer

was mit an teil 1 besser gefiel (aber sehr subjektiver punkt)
die oberwelt. eine eiswelt, eine tempel-wüsten welt, magma-kammern, etc.
tallon finde ich sympatischer als aether :B

klar der gleiche wow effekt vom 1. teil ist nicht da, aber dafür kann prime 2 nichts dafür. ich kann auch nicht heute jedes 3d mieser bewerten als super mario 64 weil es eins der ersten war und einen die 3d welt am anfang viel mehr beeindruckte als jetzt

ach nein so hab ich das nicht gemeint. Klar gibt es in MP1 keine Light und Dark World dafür istdie Oberwelt in MP1 viel abwechslungsreicher als die Oberwelt Aether in MP2. die dark Worls ist auch viel zu einseitig das ist fast immer das gleiche. Ich meine das mit dem Wow-Effekt so da es bei MP1 noch der fall mit dem Quantensprung von 2D auf 3 D der ja wie bei mario 64 und Zelda: OoT perfekt rüberkam. Trotzdem ist natürlich MP2 ein Spitzenspiel das andere Ego-"Shooter" wie Halo 2 in den Schatten stellt und das Spiel des jahres schlecht hin ist.

Mondo am 05.12.2004 21:45 schrieb:
ach nein so hab ich das nicht gemeint. Klar gibt es in MP1 keine Light und Dark World dafür istdie Oberwelt in MP1 viel abwechslungsreicher als die Oberwelt Aether in MP2. die dark Worls ist auch viel zu einseitig das ist fast immer das gleiche. Ich meine das mit dem Wow-Effekt so da es bei MP1 noch der fall mit dem Quantensprung von 2D auf 3 D der ja wie bei mario 64 und Zelda: OoT perfekt rüberkam. Trotzdem ist natürlich MP2 ein Spitzenspiel das andere Ego-"Shooter" wie Halo 2 in den Schatten stellt und das Spiel des jahres schlecht hin ist.

prime 2 stellt halo 2 nicht in den schatten ( vielleicht gameplay mäßig)
aber nicht von der grafik
präsentation
oder der hype - verkäufe

ja, für diesen wow effekt, dafür kann kein nachfolger eines ersten 3d spiel etwas. den kann man nicht wegmachen. irgendein super mario (3d) wird nie vom wow effekt an super mario 64 rankommen. gleiches mit zelda

wenn man aber die games so an sich vergleicht. vielleicht jemand der prime 1 nach prime 2 gespielt hat.

wie oben gesagt, mir gefällt prime 2 besser. wegen story, gameplay, präsentation und grafik.

aber die oberwelt von tallon fand ich besser, weil z.b ruinen und chozo und sagen wir mal phedrana eiswüste sind viel abwechslungsreicher im vergleich
als torvus sümpfe und argon

RCP am 05.12.2004 21:55 schrieb:

präsentation
oder der hype - verkäufe

ja, für diesen wow effekt, dafür kann kein nachfolger eines ersten 3d spiel etwas. den kann man nicht wegmachen. irgendein super mario (3d) wird nie vom wow effekt an super mario 64 rankommen. gleiches mit zelda

wenn man aber die games so an sich vergleicht. vielleicht jemand der prime 1 nach prime 2 gespielt hat.

wie oben gesagt, mir gefällt prime 2 besser. wegen story, gameplay, präsentation und grafik.

aber die oberwelt von tallon fand ich besser, weil z.b ruinen und chozo und sagen wir mal phedrana eiswüste sind viel abwechslungsreicher im vergleich
als torvus sümpfe und argon

Ich finde MP2 stellt Halo 2 in den schatten. Halo 2 ist für mch ein solider Ego-Shooter mit wenig neuem Spielelementen...immer noch diese komischen Aliens mit den Quietschtimmen richtig nervig. nein also mit gefällt MP2 um längen besser als Halo 2.

Mondo am 06.12.2004 01:17 schrieb:
nein also mit gefällt MP2 um längen besser als Halo 2.

Mir mit Sicherheit auch, aber weil man die Spiele so schlecht vergleichen kann, was trotzdem viel gemacht wird, nur weil beide Spiele Ego-Shooter sind, in denen es um Aliens geht, würd ich nie sagen, dass MP2 Halo 2 in den Schatten stellt.

ich fand die beams beim ersten teil besser..... nur dark light und die misschung davon.....naja..... da hat mir besser gefallen mit dem wave, ice und plasma beam....

und....

Halo2 ist trotzdem besser! :P ;)

RCP am 05.12.2004 21:55 schrieb:

präsentation
oder der hype - verkäufe

gerade in der Grafik patzt Halo 2 manchmal ziemlich hereinploppende Gegenstände beim umdrehen oder plötzliche Kleideränderung beim nähern der Gegner ist nicht gerade toll aber ansonsten ist die Grafik nen Hammer.
Ohne die Fehler wäre Halo 2 in Grafik klar besser aber so würde ich sagen gleichstand mit leichter Tendenz zu Halo 2. :)

Ich find auch, dass man die zwei Spiele nicht vergleichen kann (also Halo2 und Metroid Prime 2). Metroid ist für mich mehr ein Action-Adventure, das aus der Ego-Perspektive gespielt wird und Halo2 halt ein Ego-Shooter wos halt mehr ums Ballern geht als bei Metroid Prime 2.

Ich find Metroid Prime 2 im Vergleich zum ersten Teil auch besser.

Metroid Prime 1:

91%

Metroid Prime 2:

94%

Zurück