• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unterstützung durch Eltern für eure Zockleidenschaft?

Ich hab nen Onkel, der der totale Hardcorezocker ist. Hat MGS4 in einem Rutsch durchgezockt (durch 2 Nächte ohne viel Schlaf). Konsole war nie aus und er hat auf der Couch geschlafen :-D

Bei dem darf ich alles spielen (wohnt nur 100m weg von mir).
Meinen Ellis ist das egal und die haben beide einen DS wo sie Gehirnjogging zocken :B :X :top:

Naja, in letzter Zeit zocke ich eh seltener, aber mein Vater hat schon mal meinen DS auf den Boden geahaun und meine Wii runtergeschmissen. :B Gut das Nintendo Geräte bastelt, die das halbwegs gut aushalten.
Meine Mutter findet es ok, wenn ich nicht zu viel zocke. Die Meinung meines Vaters könnt ihr jetzt sicher selber raten.

Bei mir gab es damals auch immer Beschwerden meiner Eltern. Meinen Vater konnte ich damals mal ab und zu zu ein paar Runden Mario Kart oder ähnlich eingängigen Spielen überreden, aber als ich mir die Wii kaufte hat er dennoch rum gemault. Als ich dann paar Tage nicht da war, hab ich festgestellt das er sich ein Mii gebastelt hat und selber dann ab und an WiiSports gespielt hat. Als ich ihn darauf ansprach wurde er ganz kleinlaut und seit dem zockten wir ab und an gemeinsam bis zu meinem Auszug letztes Jahr.
Aber immer noch höre ich von Ihm: "Na, hast du dir mal wieder ein neues Spiel geholt? Du hast doch schon genug..." Wenn der wüsste, dass ich mir seit dem sogar eine XBox 360 geholt habe. :finger:

Bert85 am 01.04.2005 23:12 schrieb:
Hallo Leute!

Ich hab mal eine Frage:

Und zwar interessiert es mich brennend, ob eure Eltern immer hinter euch stehen (bzw. standen), wenn es um das Thema Zocken geht?

Meine Eltern unterstützen mich nicht, sie sind sogar dagegen das ich so viel zocke.

Sie verbieten es mir nicht aber sie sagen immer: ,,Wenn du etwas (Spiele, Konsolen usw.) haben möchtest dann kauf es dir von deinem Geld!" ;(

Wirklich ätzend. :pissed:

Ich bin erst mit 18 angefangen zu spielen, und habe noch nie Unterstützung von meinen Eltern erhalten, am Anfang habe ich sie z.B. mit GT4 versucht zu "anzustecken" aber der Versuch iast an der mangelnden Geduld gescheitert.

MilesTailsPrower92 am 09.09.2008 14:42 schrieb:
Sie verbieten es mir nicht aber sie sagen immer: ,,Wenn du etwas (Spiele, Konsolen usw.) haben möchtest dann kauf es dir von deinem Geld!" ;(

ähm sorry, aber ist es nicht normal, dass die leute ihre videospiele von ihrem eigenen geld kaufen? oder fällt weihnachten und geburtstag nicht unter diese kategorie? sei fröhlich, denn mit den videospielen hast du eines der besten hobbys der welt :-D

Gekl am 09.09.2008 16:15 schrieb:
MilesTailsPrower92 am 09.09.2008 14:42 schrieb:

ähm sorry, aber ist es nicht normal, dass die leute ihre videospiele von ihrem eigenen geld kaufen? oder fällt weihnachten und geburtstag nicht unter diese kategorie? sei fröhlich, denn mit den videospielen hast du eines der besten hobbys der welt :-D
Ich meinte von meinem Taschengeld und danke ich bin froh dieses Hobby denn ich finde es gibt kein besseres Hobby das man haben kann. :-D

Meine Eltern haben nie gespielt, aber sie haben auch nichts dagegen, dass ich gespielt habe. Zum Glück gehören sie nicht zu der Kategorie Mensch, die sich gleich von jeder Reprotage zum Thema Videospiele beeinflussen lassen. So konnte ich sie vom "Guten Sinn" der Videospiele (schon vor langer Zeit) überzeugen :)

Hero-Busfahrer am 11.09.2008 21:27 schrieb:
Meine Eltern haben nie gespielt, aber sie haben auch nichts dagegen, dass ich gespielt habe. Zum Glück gehören sie nicht zu der Kategorie Mensch, die sich gleich von jeder Reprotage zum Thema Videospiele beeinflussen lassen. So konnte ich sie vom "Guten Sinn" der Videospiele (schon vor langer Zeit) überzeugen :)

genau so is meine mutter (in allen zeitungen stehen steht, man muss seine kinder kontrollieren, weil sie sonst dumm werden) -_-'

Zurück