Und irgendwann holt der Tod auch uns

Meine liebste Oma, bei der ich auch damals (weil meine Mutter gerade im Studium war) jahrelang gewohnt habe wo ich jedes Wochenende und die Ferien verbracht habe, ist an Brustkrebs gestorben, als ich 10 war...
Als wir den Anruf bekommen haben, hab ich die Sache auch nicht so wirklich realisiert, mir wurde halt erzählt, dass meine Oma jetzt im Himmel ist und die ganze Zeit auf mich aufpasst, aber bei der Beerdigung wurde mir dann doch klar, dass sie jetzt da in dem Sarg liegt und nie mehr aufwachen wird... Was hab ich geheult :(
 
Erst heute ist wieder ein Todesfall in meiner Familie passiert und ich habe mich entschlossen es auch schon zu schildern was vorgefallen ist, weil es meine Ansichten an das Leben doch ein klein wenig verändert haben.

Ich fang einfach mal von vorne an, heute hat meine Oma Geburtstag und wir sind dort hingefahren. Meine Oma hat bei sich zu Hause mit einpaar Verwandten in einer kleinen Hütte gefeiert. Ich, meine Schwester, Meine Cousine und mein Cousin sind ins Haus gegangen um Karten zuspielen, Nach ca. 2 Stunden kam mein Vater hoch und meinte "Wir bringen euch alle jetzt zu uns da könnt ihr etwas Play Station spielen, weil der Geburtstag ist für euch bestimmt ein wenig langweilig" Das hat mich schon etwas fragend gemacht, weil wir jedes Jahr auf den Geburtstag meiner Oma sind und niemals wurden wir irgendwie früher nach Hause gebracht. Dann kam der nächste unnormale Punkt und zwar wartete meine Mutter mit dem Auto auf der Straße (dies ist unnormal, weil wir erstens auf den Hof geparckt haben und meine Mutter uns normalerweise auch nur auf den Hof einstiegen läßt). Aber als ich in den Wagen einstieg war mir klar das mein Onkel (Eigentlich ist es der Onkel meines Vaters, hab ihn aber schon als kleines Kind als mein Onkel angesehen) tot ist. Ich wußte es, weil er sehr krank war und auch in den letzten Monaten als ich ihn gesehen hatte sah man das es ihn richtig dreckig ging. Als wir dann Zuhause waren hatte meine Mutter meinen Cousin ind meine Cousine nach oben geschickt und hat dann mir und meine Schwester gesagt das sich mein Onkel in der Garage erhängt hat. Die Nachricht das er tot ist hat mich nicht geschockt, weil ich es ja schon vorher vermutet hatte, aber direkt im nächsten Moment kam doch ein riesen Schock, weil mir da klar wurde das er Selbstmord begangen hat.

Und da wurde mir klar wie beschissen ein Mensch sein Leben finden kann. Mir wurde es klar, weil er denn Selbstmord nicht irgendwie versteckt gemacht hat sondern in der geöffneten Garage, während eines Geburtstages, aber das richtig heftige ist das mein Cousin ihn hät finden können und der ist erst 9 Jahre alt. Das wär der Überschock seines Lebens geworden, versetzt euch mal in die Lage eines 9 Jährigen der einen Verewandten findet der sich an einen Träcker aufgehangen hat. Mein Onkel muss sein Leben so abgefuckt gefunden haben, das er das in Kauf genommen hat und ich muss da zu sagen das mein Cousin beinahe wirklich der jehnige gewesen wäre der ihn als erstes gesehen hätte, weil er mich gefragt hat ob wir Fußball spielen wollen (ich hab zum Glück nein gesagt). Denn wenn wir Fußball gespielt hätten, hätte er auf jeden Fall meinen Onkel gefunden.

Ich hoffe ich hab es euch verständlich geschildert.
 
Zurück