[l]am 02.06.04 um 11:53 schrieb Rikkujule:[/l]
Ich hab schon zwei Opa´s, meine Katze und meinen Onkel verloren!
Das war wirklich richtig schlimm! Zuerst ist meine Katze krank geworden (sie hatte ich schon 14 Jahre) und ich musste sie einschläfern lassen. Auf dem Weg zum Tierarzt hat sie wirklich irgendwie anders gemaunzt als sonst, so nach dem Motto: Nimm mich bitte wieder mit nach Hause!
Ich konnte sie bei der Spritze einfach nicht im Stich lassen, ich war die ganze Zeit bei ihr! Das war echt schwer! Und ich vermisse sie heute noch immer!
Dann ist mein Onkel an einem Herzinfarkt getorben (noch nicht mal 40 Jahre alt). Für unsere ganze Famile besonders seine Kinder war das ein riesen Schock. Und seine Eltern (meine Großeltern) wären bei der Beerdigung fast zusammengebrochen!
Mein Lieblingsopa hatte einen Schlaganfall und war dardurch zum Pflegefall geworden (er konnte nur noch rumliegen und hat auch niemanden mehr richig erkannt). Und kurz darauf ist er dann auch gestorben.
Und mein anderer Opa ist an Krebs gestorben! Das war auch richtig schlimm!
Ich weiß ja nicht, warum das so ist, aber mit dem Tod ansich komme ich ganz gut klar! Zumindest mit der Art von Tod wo man sagen kann, das war für denjenigen besser (wie z.B. bei meinem Opa). Aber mit "Spontan-Todesfällen" kann ich auch nicht so besonders gut umgehen. Da stellt sich immer automatisch die Frage: "Warum gerade er?"
Aber was mich jedesmal richtig fertig macht sind die Beerdigungen. Jedesmal wenn ich ne Urne sehe ist es mit mir echt vorbei. Dann stellt sich für mich echt immer nur eine Frage: "und das ist alles was von einen geliebten Menschen übrigbleibt?"
Und warum man noch Erde ins Grab schmeißt verstehe ich echt nicht!
Da komm ich mir immer so vor als könnte man auch genausogut reinspucken! Ich find das echt irgendwie daneben.
Kann mir vielleicht einer die Tradition mal erklären? Bitte!