• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfragefunktion im Forum - erwünscht oder sinnlos?

D

daumenschmerzen

Gast
Moin! :)

Folgendes: Wie wäre es, eine "Umfragefunktion" in dieses Forum einzubauen? Das heisst, wenn jemand zum Beispiel wissen möchte, welches Spiel am besten ist- MGS, GTA, SH, oder FF. Dann könnte man doch dem User die Option bieten, eine Umfrage im entsprechenden Thread zu kreieren und zu starten. Dies gibt es auch auf der Site http://www.land-der-traeume.de Geht auf Community, dann auf
Cannabis und Hanf
. Da gibt es einen Thread zu einer Unterschriftenaktion, welcher auch gleichzeitig eine Umfrage ist. Hier könnt ihr sehen, was ich meine.
Dort funktioniert es sehr gut. Das aktuelle Ergebnis der Umfrage steht, wie bei den Quickpolls hier, ganz oben. Und dann wie gewohnt die dazugehörigen Kommentare der User. Wenn dies eingerichtet werden sollte, hätte auch die Playzone eine neue Rubrik: "Der Leserpoll des Monats" oder so.

Was meint ihr dazu?

Übrigens: ich nehme keine Drogen mehr. Dies war nur die einzige Seite, die ich kenne, die sowas hat. SAY NO TO DRUGS!!!

AW: Hätte da mal 'ne Idee...

diese Idee hatte ich auch schon , fänd ich gut

Will sonst noch wer seinen Senf dazugeben? ;)

Eine Umfrage-Funktion wäre ganz praktisch. Das würde einige Threads übersichtlicher machen. In anderen Foren funktioniert es meiner Erfahrung nach auch ganz gut, also wieso nicht hier?

The_Final am 14.06.2007 03:43 schrieb:
Eine Umfrage-Funktion wäre ganz praktisch. Das würde einige Threads übersichtlicher machen. In anderen Foren funktioniert es meiner Erfahrung nach auch ganz gut, also wieso nicht hier?
wo ich probleme sehe, ist in der überschwemmung, weil jeder zweite einen unsinnigen thread aufmacht. das hab ich in einigen foren schon gesehen.

wenn man das verhindern kann (keine ahnung wie), bin ich auch dafür

bin ich auch dafür
unsinnige Umfragenthreads oder Umfragen die zum 10ten mal auftauchen, sollten einfach gleich geschlossen und der Ersteller verwarnt werden.

blassblaue-lippen am 14.06.2007 07:33 schrieb:
unsinnige Umfragenthreads oder Umfragen die zum 10ten mal auftauchen, sollten einfach gleich geschlossen und der Ersteller verwarnt werden.
Na, petib, wär das denn 'ne Lösung? :) Deine Sorgen bezüglich unsinniger Threads sind natürlich berechtigt. Wenn es aber nicht allzu kompliziert wäre, könnte man diese Funktion für ein, zwei Monate einbauen. Dann sieht man ja immer noch, ob es vom Nutzen ist, oder nicht. %)

ich bräuchte dann aber schon bissel mehr als 7 user, die dafür sind.

also ran an die wurst...

ich werde mal den threadtiutel ändern, damit er mehr leute anspricht.

petib am 14.06.2007 17:41 schrieb:
ich werde mal den threadtiutel ändern, damit er mehr leute anspricht.
Gute Idee. :top: Also Leute, hoppeldizack! Sagt eure Meinungen dazu! ;)

Ich wäre auch dafür. =)
Am Threadtitelanfang steht: Umfrage: Was war eure längste Spielzeit?
Dazu stellt dann man dann 4 antwortmöglichkeiten - mit kommentarfunktion.
Also so, wie die vom SYSTEM. ;)

Um chaos zu verhindern, darf man bestimmen, in welchen foren die umfrage angezeigt werden soll (also mit häkchen) und damit die umfragen nicht zu viel werden, könnte der Vorschlag des themas zu einem Admin geschickt, der dann das OK gibt und man kann loslegen.

Wenn das so geht. %)

sirteen am 15.06.2007 10:17 schrieb:

Um chaos zu verhindern, darf man bestimmen, in welchen foren die umfrage angezeigt werden soll (also mit häkchen) und damit die umfragen nicht zu viel werden, könnte der Vorschlag des themas zu einem Admin geschickt, der dann das OK gibt und man kann loslegen.
Auch nicht übel. Natürlich können auch alle anderen ihre Vorschläge machen.

petib, hast du was dagegen, wenn ich so einen Thread nochmals in der N- Zone aufmache? Dann können die Nintendo- Fans ebenso ihre Meinung zu abgeben.

daumenschmerzen am 16.06.2007 00:26 schrieb:

Auch nicht übel. Natürlich können auch alle anderen ihre Vorschläge machen.

petib, hast du was dagegen, wenn ich so einen Thread nochmals in der N- Zone aufmache? Dann können die Nintendo- Fans ebenso ihre Meinung zu abgeben.
kannst du gerne machen, irgendwie müssen wir ja die leute zusammebekommen, damit es ne umsetzungschance gibt.

Ich wäre auch dafür. =)

Wenn das so geht. %)
Naja, an sich nicht schlecht, aber das mit dem bestimmen welche foren gefällt mir überhaupt nicht, ich wär dafür einfach ein Unterforum mit Umfragen zu öffnen (damit leute, denen das nicht interessiert, nicht damit belästigt werden).
Das mit dem Admin hab ich mal ausgebaut (siehe punkt b) denn es wäre meiner meinung nach, auch nicht so toll, wenn ein Admin (also die meinst doch die Siteadmins, und nicht die sternträger) am tag 50 anfragen bekommt, und da absolut keine Zeit für hat... Die haben ja (im gegensatz zu uns sternträger auch noch einen Job :B :B %) )

Also hier mal meine vorschläge:

a) die user selber, wie einen normalen thread, im Unterfoum Umfragen, ihre umfragen aufmachen,

oder

b) nur CC's und CO's umfragen aufmachen (wie ich es aus foren kenne, um eben eine Flut von Umfragen zu verhindern), aber natürlich mit absprache mit den User, die vorschläge einreichen können...

oder sogar

c) jeder kann umfragen erstellen, es dürfen aber nur 2 oder 3 (anzahl wäre festzulegen) Umfragen gleichzeitig laufen, und eben zeitlich begrenzt (z.b dass man auswählen kann zwischen 1 Tag, 3 Tage, 1 Woche, und dass danach die Umfrage automatisch beendet wird...)

So, der Thread in der N- Zone ist offen (danke, petib). Jetzt also abwarten und Tee trinken. :)

daumenschmerzen am 16.06.2007 18:05 schrieb:
So, der Thread in der N- Zone ist offen (danke, petib). Jetzt also abwarten und Tee trinken. :)
und nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft der jetzt auch recht gut

von mir aus der N-Zone vom 17.06.2007 um 09:12 schrieb:
Ich bin dafür, jedoch sollte es eingegrenzt werden, z.B. nur in bestimmten Forum-Bereichen oder nur (wie eine große Spam-Sperre ;) ) ca. einmal die Woche.

€: Jemand sollte auch Threads in den ganzen anderen Computec-Foren aufmachen, da sie ja alle zusammenhängen.

Mein Vorschlag:

Es dürfen nur COs und CC Umfragen machen, aber darfür sollte es mehr CCs geben.

Zurück