Übertriebene Wertungen

Rainer317

Gesperrt
Hi!
Ich find das N-Zone die Wertungen bei vielen Spielen übertreibt, z.B. Resi4, Metroid Prime, Zelda, Fifa 2005,Viewtiful Joe, Goldeneye, usw.
 
Rainer317 am 11.02.2005 15:42 schrieb:
Hi!
Ich find das N-Zone die Wertungen bei vielen Spielen übertreibt, z.B. Resi4, Metroid Prime, Zelda, Fifa 2005,Viewtiful Joe, Goldeneye, usw.


100% agree die N-Zone bewertet ab uznd zu verdammt optimistisch z.B. bei dem von dir genannte 007 das hat überall 77% oder so gekriegt und bei der N-Zone ist es ein Hit. Aber den Rest find ich schon in Ordnung nur was wenig für Resi^^, aber sowas kommt bei der N-Zone leider einfach zu häufig vor (und ich meine nicht, dass sie unterbewerten.) Leider ist das bei den Schwestermagazinen wie Xboxzone genauso da ist Halo2 der überhammer schlechthin, aber das sehen alle Spieler etwas anders. Also bitte falls sich die Redakteure das hier ab und zu mal durchlesen mal etwas zu Herzen nehmen DANKE
 
Rainer317 am 11.02.2005 15:42 schrieb:
Hi!
Ich find das N-Zone die Wertungen bei vielen Spielen übertreibt, z.B. Resi4, Metroid Prime, Zelda, Fifa 2005,Viewtiful Joe, Goldeneye, usw.

Nenne einen Grund, warum Spiele, die zu den besten auf dem Gamecube gehören, nicht auch die besten Bewertungen erhalten ! Bei Goldeneye hast du zugegeben mal Recht.
 
Rainer317 am 11.02.2005 15:42 schrieb:
Hi!
Ich find das N-Zone die Wertungen bei vielen Spielen übertreibt, z.B. Resi4, Metroid Prime, Zelda, Fifa 2005,Viewtiful Joe, Goldeneye, usw.

Das Thema hatten wir auch schon öfter.
Ich bin auch der Meinung, dass bei N-Zone das Wertungsniveau zu hoch ist, aber das ist auch ein Nintendomag. Aber es kommt auf den Text an. Wenn dort gravierende Mängel des Spiels etc. verschwiegen werde, dann kann man der N-Zone einen Vorwurf machen. Aber die Wertung is dann wieder ne ander Sache.
 
Rainer317 am 11.02.2005 15:42 schrieb:
Hi!
Ich find das N-Zone die Wertungen bei vielen Spielen übertreibt, z.B. Resi4, Metroid Prime, Zelda, Fifa 2005,Viewtiful Joe, Goldeneye, usw.


endlich mal ein thread, wo man richtig auspacken kann :top:


was bitte schön ist an "zelda the minish cap" 94% wert?
n-zone ist gar nicht kritisch, ich lese die ganze zeit nur LOB
und POSITIVES über games !!! >:|

als ich damals die bewertung zur MARIO KART DOUBLE DASH
gesehen habe hab ich es natürlich gekauft.
nachdem ich das spiel in nur 5 tagen durchgespielt habe, hatte
ich mich gefragt, ob n-zone überhaupt den einspieler modus getestet.

der einspieler modus war eindeutig zu kurz, doch warum hat die redaktion
das beachtet?
ich hätte es mir auch denken können.
unsere SOOO KRITISCHE n-zone redaktion, hat die ganze zeit
mit dem mehrspielermodus spaß gehabt.
warscheinlich haben sie den einspieler schon getestet, doch wie lange?

außerdem hat die redaktion, eines der größten kritikpunkte bei
DOUBLE DASH übersehen.
das man nämlich im wettkampfmodus, fehlende menschliche mitspieler
nicht durch CPU ersetzen kann.
das die redaktion solche kritikpunkte in einem spiel übersieht,
IST EINE SCHANDE !!! >:|

das mit mario kart war natürlich nur ein beispiel.
die n-zone redaktion muss sich bemühen, jegliche art
von negativen seiten eines spiels, herraus zu schreiben,
damit der leser best möglich informiert ist.
doch so nicht !!!

was ich damit sagen will, ist das n-zone noch kritischer sein muss.

BEISPIEL: resident evil 4

bei den PAL test sollte unbedingt auch negative seiten des spiels
ernannt werden.
doch da n-zone kaum kritisch gegenüber videospielen ist,
werden wir nur sätze wie -

RE4 hat eine traumgrafik :X
RE4 ist eines der besten games auf GC :X

-lesen.

dabei werden kritikpunkte nicht deutlich und detalliert herrausgeschrieben.
folgender beispiel zeigt näheres dazu, die oft schon vorkommt.

-metroid prime 2 ist ZWAR NICHT SO INNOVATIV wie beim
ersten teil, doch.........................

dieser satz war im text zu sehr versteckt.
es ist ein KRITIKPUNKT das noch deutlicher und auffalender geschrieben muss, so das der leser es raus lesen kann.

der folgende beispiel ist von mir erfunden, wäre aber auffalender :

-wer den ersten teil nicht mochte, sollte auch die finger von der zweiten
teil weglassen.
M:P:2 ist nämlich nicht so innovativ, wie der zweite teil.
die ideen reichtum ist nicht so groß, da z.b. wieder die weltraumpiraten kommen und die story auch nicht so sehr fesselt.....................

wie ihr lesen könnt, ist dieser kritikpunkt deutlicher und detallierter
verfasst, als der erste satz, so das der leser es besser versteht
und sich gedanken darüber macht

-"hmm, das spiel ist also nicht so innovativ"

die redaktion muss also die kritikpunkte mehr beachten
da es ein wichtiger faktor eines spiel ist.
der leser hat das recht, alle kritikpunkte eines spiels zu erfahren
sonst würde der leser, beim zocken des games unangenehme
und negative seiten eines spieles stoßen und würde sich fragen,

-"warum hat die n-zone davon nicht berichtet"?

ich hoffe ihr versteht meinen beitrag.
 
suhadi-sadono am 11.02.2005 15:42 schrieb:
der einspieler modus war eindeutig zu kurz, doch warum hat die redaktion
das beachtet?
ich hätte es mir auch denken können.
unsere SOOO KRITISCHE n-zone redaktion, hat die ganze zeit
mit dem mehrspielermodus spaß gehabt.
warscheinlich haben sie den einspieler schon getestet, doch wie lange?

außerdem hat die redaktion, eines der größten kritikpunkte bei
DOUBLE DASH übersehen.
das man nämlich im wettkampfmodus, fehlende menschliche mitspieler
nicht durch CPU ersetzen kann.
das die redaktion solche kritikpunkte in einem spiel übersieht,
IST EINE SCHANDE !!! >:|

Mario Kart war schon immer ein Multiplayergame! Der Einzelspielermodus war noch nie berauschend bei Mario Kart. Das gleiche gilt auch für Mario Golf und Mario Tennis. Solo ist die Luft schnell raus, nur für Multiplayer gibt es genügend Spass .)
Allerdings hast Du recht damit, dass der Solomodus wohl etwas zu hoch im vergleich zum Multiplayer bewertet wurde.

Und das mit den Bots ging doch meines wissens noch nie in nem Mario Kart :confused:
Wieso also sollte man das extra aufführen?




suhadi-sadono am 11.02.2005 15:42 schrieb:
was ich damit sagen will, ist das n-zone noch kritischer sein muss.

BEISPIEL: resident evil 4

bei den PAL test sollte unbedingt auch negative seiten des spiels
ernannt werden.
doch da n-zone kaum kritisch gegenüber videospielen ist,
werden wir nur sätze wie -

RE4 hat eine traumgrafik :X
RE4 ist eines der besten games auf GC :X

-lesen.

Stimmt ja auch. Wüsste nicht was man bei dem Spiel kritisieren sollte. Letztendlich ist jedes Spiel geschmackssache. Sicher wird es einige geben denen das Spiel überhaupt nicht gefällt, das ist aber immer so.

Wegen mir könnte ein Splinter Cell 100% bekommen, ich finds mist! Aber nur weil SC:CT wohl wieder Topwertungen in allen Zeitungen bekommen wird kauf ichs mir doch ned.



suhadi-sadono am 11.02.2005 15:42 schrieb:
der folgende beispiel ist von mir erfunden, wäre aber auffalender :

-wer den ersten teil nicht mochte, sollte auch die finger von der zweiten
teil weglassen.
M:P:2 ist nämlich nicht so innovativ, wie der zweite teil.
die ideen reichtum ist nicht so groß, da z.b. wieder die weltraumpiraten kommen und die story auch nicht so sehr fesselt.....................

Also das könnte man zu jeder Fortsetzung schreiben. Bei mir wars so wie von dir geschrieben. Mir hat der 1. Teil nicht gefallen, ergo hab ich mir nichtmal den Test zum 2. Teil durchgelesen weil mir des Spiel total schnuppe ist. Aber des muss etz ned extra im Test drinstehen, finde ich.

Ähnlich war es bei Rebel Strike - Rogue Leader konnte mich überhaupt nicht überzeugen, also lies ich die Finger von Rebel Strike. Des Spiel hat ja auch so um die 90% bekommen wenn ich mich nicht irre.


Jetzt noch mein eigener Senf zum Topic:
Ich find auch das die Wertungen (teilweise) viel zu hoch angesetzt sind. Früher gab es eine Auszeichnung ab 80%. Heute ab 85%. Warum? Weil 80% und mehr heute keine Seltenheit mehr sind. Mittlerweile sind ja selbst 90% nicht mehr gerade selten. Und das kann einfach nicht sein. So übersieht man leicht ein Spiel welches tatsächlich 90%+ verdient hat, weil es ja sowieso keine große Kunst mehr zu sein scheint diese Wertung zu sprengen.

Vor ein paar Monaten hat es mich vor allem aufgeregt das in der N-Zone meist mehr über geile Grafik geschrieben wurde als über das eigentliche Spiel. Paradebeispiel ist der Test zu Rebel Strike. Der umfasst 5 (?) Seiten auf denen nur von der ach so geilen Grafik geschwärmt wird. Mag ja stimmen, aber vom Spiel selbst hat man auf diesen Seiten so gut wie gar nix erfahren. Am Ende konnte man sich wundern wie da eine so hohe Wertung rauskam.
 
Ich stimme euch auf jeden Fall zu.
Am Meisten stört mich noch der Minish Cap Test.
Hab mir das Spiel gekauft und war sehr enttäuscht.

Allerdings gibt es halt auch Spiele,die diese Wertung verdient haben.
Doch die gehen leider unter,weil es so viele gute Wertungen gibt.
Ich frag sowieso,warum Fifa05 so ne hohe Wertung bekommen hat.
Ich hätt dem nich mehr als 70% gegeben.
Fifa is ja fast gleich gut bewertet worden,wie ToS :rolleyes:
Völlig unverständlich....
 
was bitte schön ist an "zelda the minish cap" 94% wert?
Mehr als an allen anderen spielen,
wahrscheinlich nie gespielt, aber drüber maulen, oder sag doch mal warum das spiel deiner meinung nach keine 94 % verdient!

als ich damals die bewertung zur MARIO KART DOUBLE DASH
gesehen habe hab ich es natürlich gekauft.
nachdem ich das spiel in nur 5 tagen durchgespielt habe, hatte
ich mich gefragt, ob n-zone überhaupt den einspieler modus getestet.
sieh mal genauer hin, im wertungskasten ist einzel und multiplayerwertung getrennt

der einspieler modus war eindeutig zu kurz, doch warum hat die redaktion
das beachtet?
ich hätte es mir auch denken können.
unsere SOOO KRITISCHE n-zone redaktion, hat die ganze zeit
mit dem mehrspielermodus spaß gehabt.
warscheinlich haben sie den einspieler schon getestet, doch wie lange?
wiederholungen gefallen nicht

außerdem hat die redaktion, eines der größten kritikpunkte bei
DOUBLE DASH übersehen.
das man nämlich im wettkampfmodus, fehlende menschliche mitspieler
nicht durch CPU ersetzen kann.
das die redaktion solche kritikpunkte in einem spiel übersieht,
IST EINE SCHANDE !!! >:|
ja toll, ich will bei mario kart auch gegen bots spielen. son blödes spiel. ui viel spaß


das mit mario kart war natürlich nur ein beispiel.
die n-zone redaktion muss sich bemühen, jegliche art
von negativen seiten eines spiels, herraus zu schreiben,
damit der leser best möglich informiert ist.
doch so nicht !!!

was ich damit sagen will, ist das n-zone noch kritischer sein muss.

BEISPIEL: resident evil 4

bei den PAL test sollte unbedingt auch negative seiten des spiels
ernannt werden.
doch da n-zone kaum kritisch gegenüber videospielen ist,
werden wir nur sätze wie -

RE4 hat eine traumgrafik :X
RE4 ist eines der besten games auf GC :X

-lesen.
vergisst dass sie über die clippingfehler geschrieben haben, dass die steuerung nicht wirklich neu ist...

dabei werden kritikpunkte nicht deutlich und detalliert herrausgeschrieben.
folgender beispiel zeigt näheres dazu, die oft schon vorkommt.

-metroid prime 2 ist ZWAR NICHT SO INNOVATIV wie beim
ersten teil, doch.........................
himmel herrgott metroid prime 2 erfindet das rad nicht neu? das hätte mir jemand sagen sollen. im zeitalter wo sony und microsoft als innovationsbolzen neue horizonte erschließen (achtung wortwitz) bringt nintendo eigentlich nur uninspirierte sequels heraus. denk mal ein bisschen nach, mp2 ist nicht so originell wie prime aber immer noch innovativer als die ganzen 08/15 Shooter auf pc und xbox (half life 2 ausgenommen)

dieser satz war im text zu sehr versteckt.
es ist ein KRITIKPUNKT das noch deutlicher und auffalender geschrieben muss, so das der leser es raus lesen kann.

der folgende beispiel ist von mir erfunden, wäre aber auffalender :

-wer den ersten teil nicht mochte, sollte auch die finger von der zweiten
teil weglassen.
M:P:2 ist nämlich nicht so innovativ, wie der zweite teil.
die ideen reichtum ist nicht so groß, da z.b. wieder die weltraumpiraten kommen und die story auch nicht so sehr fesselt.....................

wurde im Fazit geschrieben. glaub ich war fabian sluga

wie ihr lesen könnt, ist dieser kritikpunkt deutlicher und detallierter
verfasst, als der erste satz, so das der leser es besser versteht
und sich gedanken darüber macht
fragt sich wer hier nicht lesen kann

-"hmm, das spiel ist also nicht so innovativ"

die redaktion muss also die kritikpunkte mehr beachten
da es ein wichtiger faktor eines spiel ist.
der leser hat das recht, alle kritikpunkte eines spiels zu erfahren
sonst würde der leser, beim zocken des games unangenehme
und negative seiten eines spieles stoßen und würde sich fragen,

-"warum hat die n-zone davon nicht berichtet"?

ich hoffe ihr versteht meinen beitrag.
[/quote]

ein hoch auf unsere dauernörgler
 
serialkiller am 11.02.2005 17:44 schrieb:
was bitte schön ist an "zelda the minish cap" 94% wert?
Mehr als an allen anderen spielen,
wahrscheinlich nie gespielt, aber drüber maulen, oder sag doch mal warum das spiel deiner meinung nach keine 94 % verdient!

als ich damals die bewertung zur MARIO KART DOUBLE DASH
gesehen habe hab ich es natürlich gekauft.
nachdem ich das spiel in nur 5 tagen durchgespielt habe, hatte
ich mich gefragt, ob n-zone überhaupt den einspieler modus getestet.
sieh mal genauer hin, im wertungskasten ist einzel und multiplayerwertung getrennt

der einspieler modus war eindeutig zu kurz, doch warum hat die redaktion
das beachtet?
ich hätte es mir auch denken können.
unsere SOOO KRITISCHE n-zone redaktion, hat die ganze zeit
mit dem mehrspielermodus spaß gehabt.
warscheinlich haben sie den einspieler schon getestet, doch wie lange?
wiederholungen gefallen nicht

außerdem hat die redaktion, eines der größten kritikpunkte bei
DOUBLE DASH übersehen.
das man nämlich im wettkampfmodus, fehlende menschliche mitspieler
nicht durch CPU ersetzen kann.
das die redaktion solche kritikpunkte in einem spiel übersieht,
IST EINE SCHANDE !!! >:|
ja toll, ich will bei mario kart auch gegen bots spielen. son blödes spiel. ui viel spaß


das mit mario kart war natürlich nur ein beispiel.
die n-zone redaktion muss sich bemühen, jegliche art
von negativen seiten eines spiels, herraus zu schreiben,
damit der leser best möglich informiert ist.
doch so nicht !!!

was ich damit sagen will, ist das n-zone noch kritischer sein muss.

BEISPIEL: resident evil 4

bei den PAL test sollte unbedingt auch negative seiten des spiels
ernannt werden.
doch da n-zone kaum kritisch gegenüber videospielen ist,
werden wir nur sätze wie -

RE4 hat eine traumgrafik :X
RE4 ist eines der besten games auf GC :X

-lesen.
vergisst dass sie über die clippingfehler geschrieben haben, dass die steuerung nicht wirklich neu ist...

dabei werden kritikpunkte nicht deutlich und detalliert herrausgeschrieben.
folgender beispiel zeigt näheres dazu, die oft schon vorkommt.

-metroid prime 2 ist ZWAR NICHT SO INNOVATIV wie beim
ersten teil, doch.........................
himmel herrgott metroid prime 2 erfindet das rad nicht neu? das hätte mir jemand sagen sollen. im zeitalter wo sony und microsoft als innovationsbolzen neue horizonte erschließen (achtung wortwitz) bringt nintendo eigentlich nur uninspirierte sequels heraus. denk mal ein bisschen nach, mp2 ist nicht so originell wie prime aber immer noch innovativer als die ganzen 08/15 Shooter auf pc und xbox (half life 2 ausgenommen)

dieser satz war im text zu sehr versteckt.
es ist ein KRITIKPUNKT das noch deutlicher und auffalender geschrieben muss, so das der leser es raus lesen kann.

der folgende beispiel ist von mir erfunden, wäre aber auffalender :

-wer den ersten teil nicht mochte, sollte auch die finger von der zweiten
teil weglassen.
M:P:2 ist nämlich nicht so innovativ, wie der zweite teil.
die ideen reichtum ist nicht so groß, da z.b. wieder die weltraumpiraten kommen und die story auch nicht so sehr fesselt.....................

wurde im Fazit geschrieben. glaub ich war fabian sluga

wie ihr lesen könnt, ist dieser kritikpunkt deutlicher und detallierter
verfasst, als der erste satz, so das der leser es besser versteht
und sich gedanken darüber macht
fragt sich wer hier nicht lesen kann

-"hmm, das spiel ist also nicht so innovativ"

die redaktion muss also die kritikpunkte mehr beachten
da es ein wichtiger faktor eines spiel ist.
der leser hat das recht, alle kritikpunkte eines spiels zu erfahren
sonst würde der leser, beim zocken des games unangenehme
und negative seiten eines spieles stoßen und würde sich fragen,

-"warum hat die n-zone davon nicht berichtet"?

ich hoffe ihr versteht meinen beitrag.
[/quote]



ich könnte jetzt natürlich schreiben, warum MC 94% verdient hat. #
doch das hat nichst mit der thema zu tun.
außerdem war M:P.2 nur ein beispiel.
viel hast du anscheinend nicht verstanden, ist schon gut. :rolleyes:
 
suhadi-sadono am 11.02.2005 17:50 schrieb:
serialkiller am 11.02.2005 17:44 schrieb:
was bitte schön ist an "zelda the minish cap" 94% wert?
Mehr als an allen anderen spielen,
wahrscheinlich nie gespielt, aber drüber maulen, oder sag doch mal warum das spiel deiner meinung nach keine 94 % verdient!

als ich damals die bewertung zur MARIO KART DOUBLE DASH
gesehen habe hab ich es natürlich gekauft.
nachdem ich das spiel in nur 5 tagen durchgespielt habe, hatte
ich mich gefragt, ob n-zone überhaupt den einspieler modus getestet.
sieh mal genauer hin, im wertungskasten ist einzel und multiplayerwertung getrennt

der einspieler modus war eindeutig zu kurz, doch warum hat die redaktion
das beachtet?
ich hätte es mir auch denken können.
unsere SOOO KRITISCHE n-zone redaktion, hat die ganze zeit
mit dem mehrspielermodus spaß gehabt.
warscheinlich haben sie den einspieler schon getestet, doch wie lange?
wiederholungen gefallen nicht

außerdem hat die redaktion, eines der größten kritikpunkte bei
DOUBLE DASH übersehen.
das man nämlich im wettkampfmodus, fehlende menschliche mitspieler
nicht durch CPU ersetzen kann.
das die redaktion solche kritikpunkte in einem spiel übersieht,
IST EINE SCHANDE !!! >:|
ja toll, ich will bei mario kart auch gegen bots spielen. son blödes spiel. ui viel spaß


das mit mario kart war natürlich nur ein beispiel.
die n-zone redaktion muss sich bemühen, jegliche art
von negativen seiten eines spiels, herraus zu schreiben,
damit der leser best möglich informiert ist.
doch so nicht !!!

was ich damit sagen will, ist das n-zone noch kritischer sein muss.

BEISPIEL: resident evil 4

bei den PAL test sollte unbedingt auch negative seiten des spiels
ernannt werden.
doch da n-zone kaum kritisch gegenüber videospielen ist,
werden wir nur sätze wie -

RE4 hat eine traumgrafik :X
RE4 ist eines der besten games auf GC :X

-lesen.
vergisst dass sie über die clippingfehler geschrieben haben, dass die steuerung nicht wirklich neu ist...

dabei werden kritikpunkte nicht deutlich und detalliert herrausgeschrieben.
folgender beispiel zeigt näheres dazu, die oft schon vorkommt.

-metroid prime 2 ist ZWAR NICHT SO INNOVATIV wie beim
ersten teil, doch.........................
himmel herrgott metroid prime 2 erfindet das rad nicht neu? das hätte mir jemand sagen sollen. im zeitalter wo sony und microsoft als innovationsbolzen neue horizonte erschließen (achtung wortwitz) bringt nintendo eigentlich nur uninspirierte sequels heraus. denk mal ein bisschen nach, mp2 ist nicht so originell wie prime aber immer noch innovativer als die ganzen 08/15 Shooter auf pc und xbox (half life 2 ausgenommen)

dieser satz war im text zu sehr versteckt.
es ist ein KRITIKPUNKT das noch deutlicher und auffalender geschrieben muss, so das der leser es raus lesen kann.

der folgende beispiel ist von mir erfunden, wäre aber auffalender :

-wer den ersten teil nicht mochte, sollte auch die finger von der zweiten
teil weglassen.
M:P:2 ist nämlich nicht so innovativ, wie der zweite teil.
die ideen reichtum ist nicht so groß, da z.b. wieder die weltraumpiraten kommen und die story auch nicht so sehr fesselt.....................

wurde im Fazit geschrieben. glaub ich war fabian sluga

wie ihr lesen könnt, ist dieser kritikpunkt deutlicher und detallierter
verfasst, als der erste satz, so das der leser es besser versteht
und sich gedanken darüber macht
fragt sich wer hier nicht lesen kann

-"hmm, das spiel ist also nicht so innovativ"

die redaktion muss also die kritikpunkte mehr beachten
da es ein wichtiger faktor eines spiel ist.
der leser hat das recht, alle kritikpunkte eines spiels zu erfahren
sonst würde der leser, beim zocken des games unangenehme
und negative seiten eines spieles stoßen und würde sich fragen,

-"warum hat die n-zone davon nicht berichtet"?

ich hoffe ihr versteht meinen beitrag.



ich könnte jetzt natürlich schreiben, warum MC 94% verdient hat. #
doch das hat nichst mit der thema zu tun.
außerdem war M:P.2 nur ein beispiel.
viel hast du anscheinend nicht verstanden, ist schon gut. :rolleyes:
[/quote]

Ich finde du hast das Problem von N-Zone sehr gut beschrieben
Suhadi- Sadono :top:


mfg
sensus
 
oh wie fein diese elitären kreise sich doch über alles erheben und dem gemeinen volke im Glanze ihres Angesichts einen Hauch der Glorie ihres Unerreichbaren Seins gönnen.


was ich aus deinem beitrag herausgelesen habe ist dass du ein kronischer nörgler bist der gern mal seinen senf dazu gibt, ohne sich ausreichend informiert zu haben. dass ich deine meinungen nur kommentiert habe um sie zu hinterfragen ist dir warscheinlich nicht aufgefallen. macht ja aber auch nichts. nur schade dass du auf meine gegenkritik sofort abblockst und nicht darauf eingehst.
(klassische methode der kommunikationstheorie kritik abzublocken in dem man dem gegenüber vorwirft das Thema zu wechseln)

aber bitte, mir solls recht sein, machen wirs einfacher:

-Warum findest du dass die Nzone nicht kritisch genug ist? sollen die Texte etwa alle so geschrieben sein wie in rossis Rumpelkammer? glaub mir auf dauer kannst du sowas nicht lesen.

-dass die Nzone kritikpunkte herunterspielt ist allerdings in der tat wahr. auf gewisse dinge gehen sie manchmal sogar für meinen geschmack zu wenig ein. aber das ist immer subjektiv behaftet. mich stört zB. nicht dass MP2 nicht mehr so innovativ ist wie der Vorgänger, andere wieder kriegen da nen wutanfall. Die schlimmsten und schwerwiegendsten Fehler, die das Spiel stören kommen im Test vor. und das ist ne tatsache.

-Du bemerkst aber leider auch nicht selber dass du selbst zu subjektiv und zu voreingenommen argumentierst. sachen die dich stören, können andere leute gut ab. Die Story ist nicht fesselnd? das ist ansichtssache, die Weltraumpiraten kommen wieder vor? Haben sie das nicht immer getan?

Wär interessant wenn du dir diese punkte durchlesen würdest und darauf eingehen würdest.

könnte ne gute diskussion werden
 
serialkiller am 11.02.2005 18:38 schrieb:
oh wie fein diese elitären kreise sich doch über alles erheben und dem gemeinen volke im Glanze ihres Angesichts einen Hauch der Glorie ihres Unerreichbaren Seins gönnen.


was ich aus deinem beitrag herausgelesen habe ist dass du ein kronischer nörgler bist der gern mal seinen senf dazu gibt, ohne sich ausreichend informiert zu haben. dass ich deine meinungen nur kommentiert habe um sie zu hinterfragen ist dir warscheinlich nicht aufgefallen. macht ja aber auch nichts. nur schade dass du auf meine gegenkritik sofort abblockst und nicht darauf eingehst.
(klassische methode der kommunikationstheorie kritik abzublocken in dem man dem gegenüber vorwirft das Thema zu wechseln)

aber bitte, mir solls recht sein, machen wirs einfacher:

-Warum findest du dass die Nzone nicht kritisch genug ist? sollen die Texte etwa alle so geschrieben sein wie in rossis Rumpelkammer? glaub mir auf dauer kannst du sowas nicht lesen.

-dass die Nzone kritikpunkte herunterspielt ist allerdings in der tat wahr. auf gewisse dinge gehen sie manchmal sogar für meinen geschmack zu wenig ein. aber das ist immer subjektiv behaftet. mich stört zB. nicht dass MP2 nicht mehr so innovativ ist wie der Vorgänger, andere wieder kriegen da nen wutanfall. Die schlimmsten und schwerwiegendsten Fehler, die das Spiel stören kommen im Test vor. und das ist ne tatsache.

-Du bemerkst aber leider auch nicht selber dass du selbst zu subjektiv und zu voreingenommen argumentierst. sachen die dich stören, können andere leute gut ab. Die Story ist nicht fesselnd? das ist ansichtssache, die Weltraumpiraten kommen wieder vor? Haben sie das nicht immer getan?

Wär interessant wenn du dir diese punkte durchlesen würdest und darauf eingehen würdest.

könnte ne gute diskussion werden



du gehörtst zu diesen typischen menschen, die einen fehler
oder sost was suchen, um jemand anderen fertig zu machen.
du beweist, wie arm du sittlich bist.
gleichzeitig ist es von dir auch gut, mit mir zu diskutieren, den jeder
hat das recht.
es war halt meine meinung, und die lautet das n-zone nicht kritisch genug
ist.
du hast auch deine meinung und wenn du sagen würdest
das der n-zone schlechte cover hat, würde ich nichst sagen.

jeder sieht die welt anders, niemand ist gleich.
es ist völlig normal, dass wir meinungsverschiedenheiten haben.
das dümmste wäre jetzt, mich mit dir zu streiten
denn ,es war deine meinung und du hast gesagt das n-zone sehr kritisch ist.
diese meinung respektiere ich auch.
ich hoffe du verstehst das. :)
 
sensus am 11.02.2005 18:07 schrieb:
suhadi-sadono am 11.02.2005 17:50 schrieb:
serialkiller am 11.02.2005 17:44 schrieb:
was bitte schön ist an "zelda the minish cap" 94% wert?
Mehr als an allen anderen spielen,
wahrscheinlich nie gespielt, aber drüber maulen, oder sag doch mal warum das spiel deiner meinung nach keine 94 % verdient!

als ich damals die bewertung zur MARIO KART DOUBLE DASH
gesehen habe hab ich es natürlich gekauft.
nachdem ich das spiel in nur 5 tagen durchgespielt habe, hatte
ich mich gefragt, ob n-zone überhaupt den einspieler modus getestet.
sieh mal genauer hin, im wertungskasten ist einzel und multiplayerwertung getrennt

der einspieler modus war eindeutig zu kurz, doch warum hat die redaktion
das beachtet?
ich hätte es mir auch denken können.
unsere SOOO KRITISCHE n-zone redaktion, hat die ganze zeit
mit dem mehrspielermodus spaß gehabt.
warscheinlich haben sie den einspieler schon getestet, doch wie lange?
wiederholungen gefallen nicht

außerdem hat die redaktion, eines der größten kritikpunkte bei
DOUBLE DASH übersehen.
das man nämlich im wettkampfmodus, fehlende menschliche mitspieler
nicht durch CPU ersetzen kann.
das die redaktion solche kritikpunkte in einem spiel übersieht,
IST EINE SCHANDE !!! >:|
ja toll, ich will bei mario kart auch gegen bots spielen. son blödes spiel. ui viel spaß


das mit mario kart war natürlich nur ein beispiel.
die n-zone redaktion muss sich bemühen, jegliche art
von negativen seiten eines spiels, herraus zu schreiben,
damit der leser best möglich informiert ist.
doch so nicht !!!

was ich damit sagen will, ist das n-zone noch kritischer sein muss.

BEISPIEL: resident evil 4

bei den PAL test sollte unbedingt auch negative seiten des spiels
ernannt werden.
doch da n-zone kaum kritisch gegenüber videospielen ist,
werden wir nur sätze wie -

RE4 hat eine traumgrafik :X
RE4 ist eines der besten games auf GC :X

-lesen.
vergisst dass sie über die clippingfehler geschrieben haben, dass die steuerung nicht wirklich neu ist...

dabei werden kritikpunkte nicht deutlich und detalliert herrausgeschrieben.
folgender beispiel zeigt näheres dazu, die oft schon vorkommt.

-metroid prime 2 ist ZWAR NICHT SO INNOVATIV wie beim
ersten teil, doch.........................
himmel herrgott metroid prime 2 erfindet das rad nicht neu? das hätte mir jemand sagen sollen. im zeitalter wo sony und microsoft als innovationsbolzen neue horizonte erschließen (achtung wortwitz) bringt nintendo eigentlich nur uninspirierte sequels heraus. denk mal ein bisschen nach, mp2 ist nicht so originell wie prime aber immer noch innovativer als die ganzen 08/15 Shooter auf pc und xbox (half life 2 ausgenommen)

dieser satz war im text zu sehr versteckt.
es ist ein KRITIKPUNKT das noch deutlicher und auffalender geschrieben muss, so das der leser es raus lesen kann.

der folgende beispiel ist von mir erfunden, wäre aber auffalender :

-wer den ersten teil nicht mochte, sollte auch die finger von der zweiten
teil weglassen.
M:P:2 ist nämlich nicht so innovativ, wie der zweite teil.
die ideen reichtum ist nicht so groß, da z.b. wieder die weltraumpiraten kommen und die story auch nicht so sehr fesselt.....................

wurde im Fazit geschrieben. glaub ich war fabian sluga

wie ihr lesen könnt, ist dieser kritikpunkt deutlicher und detallierter
verfasst, als der erste satz, so das der leser es besser versteht
und sich gedanken darüber macht
fragt sich wer hier nicht lesen kann

-"hmm, das spiel ist also nicht so innovativ"

die redaktion muss also die kritikpunkte mehr beachten
da es ein wichtiger faktor eines spiel ist.
der leser hat das recht, alle kritikpunkte eines spiels zu erfahren
sonst würde der leser, beim zocken des games unangenehme
und negative seiten eines spieles stoßen und würde sich fragen,

-"warum hat die n-zone davon nicht berichtet"?

ich hoffe ihr versteht meinen beitrag.



ich könnte jetzt natürlich schreiben, warum MC 94% verdient hat. #
doch das hat nichst mit der thema zu tun.
außerdem war M:P.2 nur ein beispiel.
viel hast du anscheinend nicht verstanden, ist schon gut. :rolleyes:

Ich finde du hast das Problem von N-Zone sehr gut beschrieben
Suhadi- Sadono :top:


mfg
sensus [/quote]


danke :)
 
In der N-Zone stand dass der GC die 1. Konsole ist die online ging, aber da nenn ich dir sofort die DC, die ging viel früher Online.
Animal Crossing ähm um die 90%, Sonic Adventure DX 50% wegen schlechter Grafik, Animal Crossing hat noch schlechtere Grafik.
PoP für GBA, schlechter Hintergrund?
Bei MarioAdvance 4 haben sie von dem shclechtem Hintergrund nichts erwähnt.

aber hm, sie ist ganz ok =)
 
Wasserwurst am 11.02.2005 17:26 schrieb:
big-nfan am 11.02.2005 17:23 schrieb:
Fifa is ja fast gleich gut bewertet worden,wie ToS :rolleyes:
Völlig unverständlich....

Das kann man doch gar nicht vergleichen. :B
Das eine ist ein Rollenspiel, das andere Sport!

Ich weiß,dass das völlig unterschiedliche Genres sind,
für mich gehören da trotzdem mindestens 20% Unterschied
hin.Aber jedem das Seine,und wenn du Fifa und ToS für
gleich gut hältst,lass ich dir deine Meinung :-D
 
Rainer317 am 11.02.2005 15:42 schrieb:
Hi!
Ich find das N-Zone die Wertungen bei vielen Spielen übertreibt, z.B. Resi4, Metroid Prime, Zelda, Fifa 2005,Viewtiful Joe, Goldeneye, usw.

Das war für mich der Grund die N-Zone nicht mehr zu kaufen, denn die Nintendo Spiele haben sie echt Überhypet, das war mir irrgendwie zu blöd, ich hatte auch das gefühl das sie immer weniger schreiben und umso mehr Bilder reinscannten. Ich hoffe das mich jetzt kein N-Zone Fanboy schlagen will *g :B
 
Eins kurz vor ab, ich kann einigen empfehlen, nicht immer komplette Beiträge zu zitieren, sondern nur das Wesentliche, worauf sie auch in ihrer Antwort eingehen.

Nun zu den Bewertungen. N-Zone vergibt für die Spiele eine Wertung in Prozent. Das ist bei Spielemagazinen häufig, aber nicht immer so. Im Gegensatz zu Schulnoten sind Prozentwertungen relativ. Solange kein Spiel 100% bekommt, gibt es keine wirkliche Relation für diese Wertung. Daher ist es völlig unwichtig, ob ein Spiel 70% oder 90% bekommt, solange die Relation zu anderen Spielen stimmt. Es ist letzendlich nur Geschmackssache, ob die besten Spiele 95% oder 90% bekommen sollten. Wichtig ist nur, dass der Vergleich stimmt. Nun kann man aber kein Rollenspiel mit einem Rennspiel vergleichen, das ist vollkommen unmöglich, da es sich um komplett andere Spieltypen handelt. Einen solchen Vergleich kann man vielleicht unter einem grafischen Aspekt durchführen, keinesfalls aber unter einem spielerischen. Daher sollte man die Bewertungen nurt in den jeweiligen Genres relativieren. Und wenn man das tut, so wird man feststellen, dass die N-Zone Wertungen bis auf wenige Ausnahmen (niemand ist unfehlbar und letztendlich ist alles doch ohnehin nur Geschmackssache) sehr objektiv und in guten Relationen wertet.
 
Zurück