• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Übertragen von Emulatorspielständen auf den GBA möglich?

H

Hephalum

Gast
Tach zusammen!
Wollte mal wissen, ob es möglich ist, die im Internet angebotenen Savegames (beispielsweise für Pokémon) nicht nur für Emulatoren zu verwenden, sondern sie auch auf den GBA herunterzuladen, also: gibt es etwa ein Programm, daß .sav-Dateien in .xps-Dateien verwandelt?

Hephalum am 28.10.2006 17:38 schrieb:
Tach zusammen!
Wollte mal wissen, ob es möglich ist, die im Internet angebotenen Savegames (beispielsweise für Pokémon) nicht nur für Emulatoren zu verwenden, sondern sie auch auf den GBA herunterzuladen, also: gibt es etwa ein Programm, daß .sav-Dateien in .xps-Dateien verwandelt?

Mit dem Action Replay müsste das Möglich sein.
Steht ja auch immer auf Seiten wie Cheats.de (nicht das ich ein Cheater sei) das Man zum übertragen von Speicherständen so ein Gerät benötigt.
Doch das Gilt für Savegames, nicht für die Roms selbst ;)

Retro-Fan am 28.10.2006 18:02 schrieb:
Tach zusammen!

Steht ja auch immer auf Seiten wie Cheats.de (nicht das ich ein Cheater sei) das Man zum übertragen von Speicherständen so ein Gerät benötigt.

Das will aber nur .xps Dateien übertragen, ich habe aber nur .sav auf cheats.de gefunden...

Hephalum am 28.10.2006 18:37 schrieb:
Retro-Fan am 28.10.2006 18:02 schrieb:
Tach zusammen!

Das will aber nur .xps Dateien übertragen, ich habe aber nur .sav auf cheats.de gefunden...
benenn sie um, von .sav zu .xps

das schlimmste was passieren kann, is dass dein Spiel verreckt :B

ja ich hatte mal irgendwo gesehen da gibt es extra ein kabel dafür damit kann man emulierte gba games vom pc auf dem gba ziehen denke mal das der fortschritt im spiel auch beibehalten bleibt

Ich weiß zwar nicht wie, aber es ist möglich, Emulatorengames rüberzuladen, denn mein Freund hat bei Pokemon Blau z.B. ein Nebulak und ein Knuddeluff Level 100 mit allen Werten 99 oder 999, je nachdem, was das höchste ist und meinte, er hätte es vom PC rübergeladen

Zurück