• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Überraschendste wendung in games!

überraschendste wendungen? da ist imho auch mgs ganz vorne mit dabei:

MGS3
direkt in den ersten 60 minuten als man erfährt das the boss (snakes jahrelanger mentor und trainer) zur sowjetunion überläuft

GTA San Andreas
ryder und b-smoke spielen ein falsches spiel, beliefern los santos mit crack und sind für den tod von carls mutter verantwortlich (war wie ich fande sehr gut inszeniert besonders da man zuerst von cesar angerufen wird und ohne eine vorahnung was passiert ist und mit einem riesen haufen neugier im bauch zum autobahnkreuz fährt

God Of War
der alte mann der wirres zeug redet, den tunnel in die erde gräbt und meint "ich hoffe ich werde rechtzeitig fertig mit dem graben" wo man sich zuerst denkt was das bringen soll, nur dann am ende ist es genau dieser tunnel durch den man wieder aus der hölle in die reale welt kommt

Max Payne 2
die cleaner-bande gehört zu vlad und er hat die ganze zeit ein doppelagenten-leben geführt, hier war ich echt baff schliesslich hat er während des gesamten spiels soviel für max getan und ich war davon überzeugt man würde mit ihm zusammen den kopf der bande umbringen nur dann ist er es selber

True Crime Streets Of LA

Da wo Wu dem Nick Kang geholfen und ihn entfesselt hat

Resident Evil 4

Eine riesige Wendung gab es, ab dem Zeitpunkt, wo dem Leon auch ein Parasit gespritzt wurde

Secret of Mana:
1. Ich war Überrascht zu lesen das der Geist des Schwertes der Vater des Jungens ist.
2. Dass der Manabaum die Mutter ist
3. Das die Koboldin in der US Fassung ein Junge ist (ist zwar nicht im Spiel, aber trotzdem komisch^^)

vb4 am 29.06.2006 15:07 schrieb:
Ultimatik am 29.06.2006 00:55 schrieb:
Und Lylatwars, wo man aufeinmal merkt
dass man nicht gegen Andross sondern eine Roboternachbildung gewonnen hat, und alles nochmal durchspielen muss um nach Venom 2 zu kommen, und Andross-Riesenhirn wegzuballern, und dann denkt man auch noch man stirbt, aber dann rettet einen ja James Mc Cloud :B
Lol? :B
Daran kann ich mich nicht erinnern. :B

ich mich auch nich... ich hätt immer gedacht des wär der echte andross... kann aber gut sein :-D :-D

Bei Zelda Oot:
Wo man das Masterschwert aus dem Stein zieht und plötzlich 7 Jahre vergangen sind. :)

Ich hatte mich von Informationen zu Zelda:WW so abgeschottet, dass ich nicht mal wusste,
dass Ganondorf auftauscht. War total überrascht den zu sehen. Auch ganz unerwartet, dass das ganze Spiel in bzw. 20.000 Meilen über Hyrule spielt.

Zum neuen Zelda weiß ich praktisch auch nix, nur
dass in einem älteren Video so ein Wolf vorkam.
Gibt da bestimmt schon massig neue Informationen, aber die Überraschungen im Spiel will ich mir nicht nehmen :]
Darum werde ich diesen Thread auch nicht mehr besuchen, sonst spoilert mich hier noch manch einer, der das für lustig hält.

Tschö :-D

GreedyBastard am 01.07.2006 23:34 schrieb:
Ich hatte mich von Informationen zu Zelda:WW so abgeschottet, dass ich nicht mal wusste,
dass Ganondorf auftauscht. War total überrascht den zu sehen. Auch ganz unerwartet, dass das ganze Spiel in bzw. 20.000 Meilen über Hyrule spielt.

Gibt da bestimmt schon massig neue Informationen, aber die Überraschungen im Spiel will ich mir nicht nehmen :]
Darum werde ich diesen Thread auch nicht mehr besuchen, sonst spoilert mich hier noch manch einer, der das für lustig hält.

Ähm ... WW : Wind Waker nicht TP: Twilight Princess. Eine Überraschung über ein noch nicht erschienenes Spiel gehört glaub ich nicht zum Thema :B

ich liebe spiele mit wendungen...
ToS ist natürlich ganz vorne... mir sind beim ersten durchzocken fast die augen rausgefallen als ich das
mit kratos gerafft habe
. überhaupt die ganze story von ToS war geil. wünschte nintendo würde sich auch mal solche storys einfallen lassen...

das ende von Terranigma:
erst wird man von einem der zwei mädels getötet, widergeboren und dann ist man wieder erwachsen... dann stellt sich auf einmal raus, dass der weise mann aus der dunklen welt, böse ist und wenn man die zwei endgegner besiegt geht die eigene heimat unter :B
Terranigma habe ich beim ersten zocken gar nicht gerafft... :haeh:

FF VIII:
cifer tritt auf die seite der hexe um mächtig zu werden :finger2:

baten kaitos habe ich noch gar nicht durchgezockt... vielleicht sollte ich das mal machen, wenn es wirklich so ne gute story haben soll... (mich hats im vergleich zu ToS leider sehr schnell gelangweilt...)

ChaosQu33n am 02.07.2006 10:54 schrieb:
ich liebe spiele mit wendungen...
ToS ist natürlich ganz vorne... mir sind beim ersten durchzocken fast die augen rausgefallen als ich das
mit kratos gerafft habe
. überhaupt die ganze story von ToS war geil. wünschte nintendo würde sich auch mal solche storys einfallen lassen...

das ende von Terranigma:
erst wird man von einem der zwei mädels getötet, widergeboren und dann ist man wieder erwachsen... dann stellt sich auf einmal raus, dass der weise mann aus der dunklen welt, böse ist und wenn man die zwei endgegner besiegt geht die eigene heimat unter :B
Terranigma habe ich beim ersten zocken gar nicht gerafft... :haeh:

FF VIII:
cifer tritt auf die seite der hexe um mächtig zu werden :finger2:

baten kaitos habe ich noch gar nicht durchgezockt... vielleicht sollte ich das mal machen, wenn es wirklich so ne gute story haben soll... (mich hats im vergleich zu ToS leider sehr schnell gelangweilt...)
Bei Zelda OoT wo man erfäht
wer die ganzen Weisen sind.
:B

Die überraschendste Story-Wendung war imo in Star Wars: KotOR
Der Spieler erfährt gegen Ende, dass er der Sith-Lord Revan ist

Auch die MGS-Teile enthalten haufenweise Wendungen
In Twin Snakes: Snake wurde von Liquid nur ausgenutzt um Metal Gear zu aktivieren/ Master Miller war in Wirklichkeit Liquid/ Der Ninja war Grey Fox. Oder in Snake Eater: Big Boss...

In dem Spiel XIII gab es auch eine große Wendung (, die für mich nicht sehr überraschend kam, aber genial inszeniert war)
Der Bruder des Präsidenten war die Nummer 1

Samus_Fan am 02.07.2006 06:32 schrieb:
GreedyBastard am 01.07.2006 23:34 schrieb:

Ähm ... WW : Wind Waker nicht TP: Twilight Princess. Eine Überraschung über ein noch nicht erschienenes Spiel gehört glaub ich nicht zum Thema :B
Mann bin ich dumm! Ich dachte, du hättest gequotet :B

Spielt hier überhaupt irgendeiner PC-Spiele? :-D :confused: nix gegen euch, mir fällt nur auf, dass es hier eigentlich nur um Nintendo geht(is ja auch das Nintendo Forum... :B ).

Bei Starcraft
als sich herausstellte, dass Kerrigan nicht etwa bei dem Zerg- Überfall umgekommen ist, sondern dass sie der Overmind unter Kontrolle genommen hat und sie zu einem schlangenmäßigen Vieh geworden ist, was am Ende der BW- Kampange als die Herrscherin des Universums dargestellt wird

und bei WC3
als herauskam, dass Arthas, nachdem er Frotmourne nahm zum Untoten wird und sich am Ende mit dem Lichkönig vereinigt

Auch wenn sich diese Story zugegeben ähnelt, ich fand sie beide krass.

Ich war ziehmlich überrascht als man in OoT
in der Kathedrale der Zeit zum Erwachsenen wird!
Ich hab nicht damit gerechnet...
Und als sich herausstellte
das Sheik in Wirklichkeit Zelda
ist...

Zurück