• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Trine!

AW: Trine

Iroquois-Pliskin am 02.01.2010 15:15 schrieb:
kl0b0ld am 02.01.2010 08:35 schrieb:
ich war gestern mal wieder im psn-kaufrausch. :X
mich würde mal interessieren, wer von denen, die trine zu beginn überteuert fanden, mittlerweile zugeschlagen haben.

Ich finde 20 € schon etwas überteuert. Aber da ich es mir im US-Store gekauft habe, hat mich das Teil nur knapp 14 € gekostet und das geht voll in Ordnung :]
es kostst mittlerweile nur noch 9,99€. ;)
deswegen der post.

So, habe es im Anschluss an Teil 2 mal wieder gezockt. Ist natürlich noch immer ein geiles Spiel, auch wenn ich Teil 2 besser finde. Es gab ja einen Patch, der das letzte Level angeblich schwieriger gemacht hat. Davon habe ich aber nix gemerkt. Es gibt da jetzt zwar Skelette (gibt ja noch nicht genug davon im Spiel :B), die einen nerven, aber dafür steigt die Lava total langsam. Habe es gleich beim ersten Versuch geschafft. Die Stelle war vor dem Patch deutlich heftiger, die Lava ist sehr schnell gestiegen und man musste sich bei der Turmbesteigung echt beeilen.

Trine ist komplett an mir vorbei gegangen, sowohl Teil 1 als auch Teil 2. Um was gehts da genau? Will jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten :)

Ich muss diesen alten Thread ausgraben, um meine vorläufige Meinung zum Spiel abzugeben, bin gerade im Wald angekommen. Geholt habe ich es mir für unfassbar günstige 2,39 € zusammen mit Teil 2, der 2,99 € gekostet hat, im App Store für Mac. Deshalb spiele ich das Ganze auch auf meinem MacBook. Die Steuerung mit Maus und Tastatur funktioniert wunderbar, deshalb habe ich es mit Gamepad auch nicht getestet. %)

Das Spielprinzip 2D Platformer Jump 'n' Run ist genau mein Ding. Dazu die tollen Rätsel, die sich zwar leider wiederholen, und die Geheimnisse, die man alle entdecken kann motivieren ungemein. Kampfsystem gibt es auch, aber besonders herausfordernd ist es nicht. Dazu noch ein kleines RPG System, bei dem man die Fähigkeiten der Figuren aufwerten kann. Das ist zwar wirklich nur optional, aber wenn man alles sehen möchte braucht man es. Die Figuren (Zauberer, Diebin, Ritter) sind auch so liebenswert gemacht, womit ich beim nächsten Punkt bin. Die Optik und der Sound sind einfach nur wunderschön. Ein unfassbar tolles Fantasysetting mit kräftigen Farben, womit jede Stimmung, sei es Dunkelheit/Angst oder Helligkeit/Freude ausgedrückt werden kann, und die Musikuntermalung passt wie die Faust auf's Auge. Gerade im Punkt Leveldesign ist man meilenweit von Nintendo entfernt und das im positiven Sinne. Einfach schöner als fast jedes Super Mario. Die Synchronisation ist außerdem unglaublich gut gelungen. Sogar so gut, dass ich auf Englisch spiele. :) Ich höre einfach viel lieber britisches Englisch als diesen bescheidene Amerikanischen Müll, der die Bezeichnung Englisch nicht verdient hat. :P

Bisher einfach nur ein wunderschönes Erlebnis. Sollte es das Spiel, wofür auch immer, im Angebot geben sofort blind zuschlagen, notfalls zahle ich auch. :B

Zurück