Tribute Maik Bütefür - Der Abschiedsthread (Idee von Sebastian Stange, Umsetzung von LOX-TT)

Falconer75 am 02.03.2009 16:10 schrieb:
Sklins am 02.03.2009 15:52 schrieb:
Also meine Herren von Computec... wenigstens einen Grund für die Kündigung könnte man nennen, wenigstens das können sich die User hoffentlich erwarten.

Arbeitsrechtlich sehr schwierig. Den genauen Trennungsgrund nennt man in der Öffentlichkeit eigentlich nicht. Zumal ich mir auch gut vorstellen kann, dass Maik noch auf der Gehaltsliste von Computec steht, bis die Anstellung vertragskonform endet. Eine fristlose Kündigung wird es bestimmt nicht gewesen sein.

Computec ist externen Quellen zufolge ein sehr klagefreudiger Arbeitgeber und geht mit harten Bandagen gegen Vertragspartner vor.

Da wirst du wohl Recht haben. Es wäre nett wenn man es erfahren würde. Maik war immerhin ein bekanntes Gesicht. Er war ja auch bei der deutschen EDGE Berater usw...

So, ich bin zwar noch nicht Moderator, aufgrund von Schwierigkeiten, aber ich habe endlich die offizielle Verabschiedungsseite zu Ende gebracht.

Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben und wäre für zahlreiche Einträge dankbar. Schließlich ist es für Maik gedacht...

http://www.unser-maik-buetefuer.de.ms/

Viele Grüße

Videospielredakteur am 03.03.2009 17:59 schrieb:
So, ich bin zwar noch nicht Moderator, aufgrund von Schwierigkeiten, aber ich habe endlich die offizielle Verabschiedungsseite zu Ende gebracht.

Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben und wäre für zahlreiche Einträge dankbar. Schließlich ist es für Maik gedacht...

Viele Grüße

Super Internetseite und passendes Lied :top:

Videospielredakteur am 03.03.2009 17:59 schrieb:

Viele Grüße

Feine Sache! Du bist ja wirklich ein Mega-Fan... :)
(Obwohl man anhand der Seite fast den Eindruck bekommen könnte, Maik wäre noch schlimmeres passiert...)

Maik wird mit Sicherheit bald eine neue Herausforderung finden. Mache mir da wenig Sorgen. Die Guten stehen immer wieder auf. Und Maik ist einer von ihnen.

Videospielredakteur am 03.03.2009 22:43 schrieb:
Danke, dass sie euch gefällt :]

Aber ich muss schon zugeben, dass ich vielleicht doch ein wenig übertrieben habe...schließlich ist er ja nicht aus der Welt =)
sehr schön gemacht die Seite :top: :X

Aber ich muss schon zugeben, dass ich vielleicht doch ein wenig übertrieben habe...schließlich ist er ja nicht aus der Welt =)
Als ich die website zum ersten mal gesehen habe, dachte ich schon das den Maik irgendwas schlimmes zugestossen ist. :confused: :)

Ist der eigentlich aus Rainer Willkür gefeuert worden? Ziemlich ominös das Ganze.

ThreeSix187 am 04.03.2009 15:30 schrieb:

Als ich die website zum ersten mal gesehen habe, dachte ich schon das den Maik irgendwas schlimmes zugestossen ist. :confused: :)

Ist der eigentlich aus Rainer Willkür gefeuert worden? Ziemlich ominös das Ganze.

Den genauen Grund weiß keiner. Jedoch ist wohl klar, dass er nicht freiwillig gegangen ist...
:hop:

Aus reiner Willkür trennt man sich nicht von einem langjährigen Mitarbeiter. Das macht nicht mal Computec. Wie die Sache genau gelaufen ist, weiß hier keiner.

Eine Erklärung wäre, dass im Zuge der Games-Group-Gründung Thorsten Küchler als übergreifender Redaktionsdirektor eingestellt wurde. Die Ebene "Leitender Redakteur" existiert in der neuen Organisationsstruktur nicht mehr. Könnte mir vorstellen, dass Maik eine Weiterbeschäftigung als regulärer Redakteur angeboten wurde. Dass er in der Folge lieber einer Auflösung (mit Abfindung?) seines Vertrages, als dieser Degradierung zustimmte, wäre ein logischer Schritt... Wie gesagt, alles reine Spekulation. Aber mit Sicherheit kein unvorstellbares Szenario.

Meine größte Hoffnung ist, dass er für ein anderes großes Magazin schreiben wird. Vielleicht aber auch für eine große deutsche Internetseite...wer weiß!? Das digitale Medium gewinnt immer mehr an Beachtung und wird im Laufe der Zeit Zeitungen, Zeitschriften und Magazine komplett überflüssig machen.

Sauerei!
Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Wie viele hier kenn ich Maik noch aus alten Anfangszeiten. Ein tiefer schlag in die Magengrube. Erst Giga und dann das.
Dann schau ich heut noch in die neue Play3 und denke mir: WTF! Lauter neue Gesichter. War es das Wert? Nein. Udo, Christian, Toni usw. in allen ehren (ihr seid wirklich sehr cool ;) ), aber mit Maik konnte ich mich verdammt gut identifizieren. Gleicher Humor, gleicher Film- und Gamesgeschmack,...
Was hab ich mich immer auf die "Zwischensquenzen" und Kommentare der DVD gefreut.
Das ist wie Wetten, dass ohne Gottschalk, WWM ohne Jauch, Harald Schmidt nur mit Pocher ;) ...
Schade, schade...
Ich bin zwar am überlegen, ob ich vom Glauben abfalle und die Play3 im Laden liegen lasse. Aber da es ja eine wirklich gute Zeitschrift ist (sind ja noch die anderen Spinner da :B ) und Maik bestimmt will, dass man sie weiterhin kauft, werde ich das vorerst weiter tun. Wenn allerdings das Giga-Syndrom eintritt und alle nacheinander gehen, werde ich das selbe tun.

Ich kann nur sagen: Maik geh deinen Weg und mach dein Ding weiter, wie vorher. Das hat so gepasst. Und lass recht bald wieder was von dir hören!

Ich hab mich nicht sonderlich informiert. Weiß man so ungefähr den Grund? Wollte er es so (Weiterentwicklung, mal was neues machen) oder musste er gehen (Streit, Kündigung)? Wär mir wichtig, wenn das einer wüsste. Weiß evtl. auch einer schon, wie es mit weitergeht?

Freaky353 am 28.02.2009 22:02 schrieb:
Hat jemand vielleicht noch den Matrix Film mit Maik irgendwo abgespeichert? Der war klasse! Online kann ich in leider nicht mehr finden?!
Wenn jemand weiß, auf welcher DVD der war, könnte ich ihn rippen und hochladen. Hab da noch so einige im Schrank.

Bl00dShed am 04.03.2009 23:38 schrieb:
Ich hab mich nicht sonderlich informiert. Weiß man so ungefähr den Grund? Wollte er es so (Weiterentwicklung, mal was neues machen) oder musste er gehen (Streit, Kündigung)? Wär mir wichtig, wenn das einer wüsste. Weiß evtl. auch einer schon, wie es mit weitergeht?

Lies doch einfach mal diesen und 2-3 Nachbarthreads. Dann erfährst Du, was es hierzu für Fakten, Vermutungen und Meinungen gibt.

Bl00dShed am 04.03.2009 23:55 schrieb:
Hat jemand vielleicht noch den Matrix Film mit Maik irgendwo abgespeichert? Der war klasse! Online kann ich in leider nicht mehr finden?!
Wenn jemand weiß, auf welcher DVD der war, könnte ich ihn rippen und hochladen. Hab da noch so einige im Schrank.
11/2003 müsste das gewesen sein

Khaos-Prinz am 05.03.2009 16:17 schrieb:

Oder auf der 100 Ausgabe der Playzone

Sklins am 10.03.2009 17:48 schrieb:

Hab den Film mal auf Rapidshare geladen. Voila!

Grüße,
Sebastian

SebastianStange am 10.03.2009 18:38 schrieb:

Grüße,
Sebastian

Danke Sebastian :top:

Freaky353 am 10.03.2009 19:04 schrieb:
SebastianStange am 10.03.2009 18:38 schrieb:

Grüße,
Sebastian

Danke Sebastian :top:

Vielen lieben Dank.... Mein jetziger Lieblingsredakteur xDDDD

Kennt von euch einer ein vernünftiges DVD-Ripp-Programm (natürlich ohne Kopierschutzumgehung)?
Ich hab die Jubiläums-DVD der Playzone zur Hand und hätte schöne Videos. Allerdings will mein Programm nicht mit Vista funktionieren...

Zurück