Trials Fusion [X1, PS4, PC]

Dieses Trials of the Blood Dragon ist ja mal echt Scheiße. Habe es mir blind gekauft, weil wo Trials draufsteht, das kann nur gut sein. Sehr großer Irrtum... Den Einhorn-DLC fand ich auch nicht wirklich überragend und das hier einfach nur schlecht. Die Shooterpassagen sind so hart auf PS1-Niveau, das ist lächerlich. Überhaupt, was machen Shooterpassagen in dem Spiel? Ich will fahren, fahren und fahren und nicht vom Bike absteigen, paar Gegner erledigen und wieder aufs Bike zurück. Das nimmt doch komplett den Flow!

Und es ist an sich einfach nur schlecht. Finger weg davon.
 
Mir haben ein paar Minuten vom Trailer auf YouTube schon gereicht, um ganz schnell die Finger davon zu lassen und es zu vergessen. Werd ich niemals anrühren. %)

Der letzte DLC von Trials Fusion, Awesome MAX, hat mir aber sehr gut gefallen. Klar, die Katze auf dem Einhorn ist totaler Müll und sehr schnell beendet, aber die zusätzlichen DLC-Strecken sind schon sehr gelungen.
Am besten sowieso direkt zur Awesome MAX Edition greifen, wenn man jetzt noch interessiert ist. Kostet noch 30€, soweit ich weiß. Und ist das Geld aber mal sowas von wert, wenn man Bock auf Frust und Motivation im Doppelpack hat. ;-D
 
schade, dachte es könnte ähnlich trashig aber halt trotzdem gut werden wie der Blood Dragon-Teil bei Far Cry. Dann hake ich das Trials Spin-Off mal ab
 
Und wieso löscht man dann Trials? :o Das Spiel ist 10 GB groß, http://forum.videogameszone.de/showthread.php?t=9311986mit, mit dem löschen wird man kaum Platz für andere Spiele schaffen können.

@Revolver: Dachte du wolltest die PS Neo abwarten? Ist so ziemlich bestätigt, dass das Teil Anfang 2017 in Produktionsphase gehen wird (es gab vor kurzem erst wieder ein umfassendes, offizielles Dokument von Sony für die Entwickler). Gut, wird wahrscheinlich etwas teurer als die normale Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
10GB haben oder nicht haben. ^^ Evtl kommts wieder rauf wenn ich demnächst Doom oder Evil Within beendet habe. Lust hätt ich schon mal wieder auf ne Runde.
 
@Revolver: Dachte du wolltest die PS Neo abwarten? Ist so ziemlich bestätigt, dass das Teil Anfang 2017 in Produktionsphase gehen wird (es gab vor kurzem erst wieder ein umfassendes, offizielles Dokument von Sony für die Entwickler). Gut, wird wahrscheinlich etwas teurer als die normale Version...
Nee, nee. Die Neo wird mir garantiert zu teuer werden. Warten ist da überflüssig.
Und seit ungefähr drei Wochen schaue ich aktiv nach einer günstigen PS4. :B
Wenn ich Glück habe, wird das noch diese Woche was. Und dann für „nur“ 227 €.
#Geizkragen ;-D
 
Sobald Falls ich eine PS4 in die Finger kriege, ist das wohl der erste Titel, den ich mir kaufen werde. %)
Gesagt, getan. Macht ziemlich viel Spaß, macht ziemlich süchtig und natürlich ziemlich wütend, wenn man wieder und wieder auf die Schnauze fällt.

Was mir nicht so gut an dem Titel gefällt ist, dass er mich persönlich über die Fähigkeiten der verschiedenen Fahrzeuge im Unklaren lässt. Bei Fusion Factory hab ich mir etwa eine halbe Stunde lang die Zähne ausgebissen nur um feststellen zu müssen, dass das ja mit meinem aktuellen Motorrad gar nicht schaffbar ist. Mit dem anderen ging's, denn das ist besser, aber woher soll ich das wissen? Es gibt ja keine Möglichkeit die Werte der Dinger zu überprüfen. Unschön. :S
Und bei den Rekorden wäre es ganz gut zu wissen, mit welchem Fahrzeug Person XY die schnelle Zeit hingekriegt hat.
Das wäre alles.
 
Ha, endlich kann ich. Weil's so schön passt:

WELCOME TO THE FUTURE!!!!
;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D


Gesagt, getan. Macht ziemlich viel Spaß, macht ziemlich süchtig und natürlich ziemlich wütend, wenn man wieder und wieder auf die Schnauze fällt.

Ja. Sucht. Einfach Sucht. Gib dich ihr hin! Wirf deine Seele aufs Bike und fahr, bis deine Hirnmasse geschmolzen ist wie deine Reifen auf dem Boden von Inferno IV! ;-D

Was mir nicht so gut an dem Titel gefällt ist, dass er mich persönlich über die Fähigkeiten der verschiedenen Fahrzeuge im Unklaren lässt. Bei Fusion Factory hab ich mir etwa eine halbe Stunde lang die Zähne ausgebissen nur um feststellen zu müssen, dass das ja mit meinem aktuellen Motorrad gar nicht schaffbar ist. Mit dem anderen ging's, denn das ist besser, aber woher soll ich das wissen? Es gibt ja keine Möglichkeit die Werte der Dinger zu überprüfen. Unschön. :S

Die Roach ist kackschwer und ist für schwierige Hindernisse weniger geeignet. Also benutzt man die für Strecken von "Anfänger" bis "Mittel", so in etwa. Hat den leistungsstärkeren Motor und ist damit schneller. Also bestens, um einfach über eine leichte Strecke drüber zu brettern.
Die Pit Viper ist dagegen leichter und besser für Bunny Hops und knifflige Passagen geeignet. Benutzt man am besten für Strecken mit Prädikat "Schwer" und "Extrem", teilweise aber auch schon für "Mittel".
Und dann noch das Fahrrad, auch nicht zu verachten. Manchmal auch ganz gut für hässliche Hindernisse. Vor allem steile Hänge kann man damit ganz nett fahren. Musst du aber auch erstmal testen und dich dran gewöhnen.

Ansonsten natürlich immer wieder Flamer fragen, der kann's sicher noch besser erläutern. Um Werte geht's jedenfalls nicht, nur um blanken Skill! ;-D

Und bei den Rekorden wäre es ganz gut zu wissen, mit welchem Fahrzeug Person XY die schnelle Zeit hingekriegt hat.
Das wäre alles.

Da musste ich letzte Nacht auch einmal das Bike wechseln. Einfach ausprobieren. Bin mit der Pit Viper auf einer mittleren Strecke ganz gut durchgekommen und konnte eure Zeiten nicht schlagen. Dann zur Roach gewechselt und plötzlich war noch einiges mehr drin. ;)


GEIL!!

Der Thread lebt wieder. :]
 
Komisch, komisch, komisch ... :|

Nachdem den gestrigen Tag die Server des Spiels nicht erreichbar waren, sind sie es heute zwar, aber: sämtliche Rekorde sind offenbar gelöscht worden? :haeh:
Kein Scherz, sämtliche Zeiten von mir oder anderen scheinen verschwunden zu sein und wenn man sich in der Bestenliste so umschaut, stellt man fest, dass die Nutzerzahl drastisch geschrumpft ist. Wurde das alles einfach zurückgesetzt?
Kam sowas schon mal vor? Oder ist das womöglich nur bei mir so? Wie schaut es bei anderen aus?
Skellige, Rapport! ;-D
 
Werd ich gleich checken. Moment noch. Wird ja hoffentlich nicht so bleiben, wie du's gesehen hast. :o


Nachtrag 23:04
Sieht nicht allzu gut aus. Finde auch keine Einträge mehr in den Bestenlisten. Verdammte Kacke. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, in ein paar Stunden oder Tagen ist wieder alles in Ordnung. Ist in sämtlichen Spielen ab und zu so. Wobei Trials Fusion ein eigenartiges System in dieser Hinsicht, oder? Wenn man Offline eine Zeit aufstellt, wird diese in den Bestenlisten nachträglich eingetragen, sobald man wieder mit dem Internet verbunden ist (wie in Mario Kart Wii)? Bin der Meinung, dass es das nämlich leider nicht tut. Womöglich, da kein Offline kein Wiederholungsgeist gespeichert wird. Kann mich aber auch irren.

Wenn ich in nächster Zeit dazu komme, hole ich mir natürlich den Rekord zurück. ;)

Edit: Done
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bestzeiten wieder drin?

Und du hast überall wieder aufgeräumt, T-Bow? Ja, bei den Strecken bis einschließlich "Mittel" hab ich echt Probleme, weil du der Rennspieler bist. Mir liegt das Genre nicht und auch hab ich nicht das Bedürfnis, eine Strecke bis zum Erbrechen zu fahren, nur um eine Bestzeit zu knacken.

Trials find ich wegen der schweren und extremen Strecken und allgemein wegen der Streckenherausforderungen so super. Das motiviert mich. :]
 
Ne, hab mir nur kurz den Rekord auf einer Strecke zurück geholt, auf der mich Revolver geschlagen hat. Dabei habe ich danach meine Zeit mit Absicht nicht versucht zu verbessern, damit für den anderen noch die Motivation vorhanden ist. So machea ich das immer, da es so und mit einem Zeitfahr-Rivalen viel mehr Spaß macht und motiviert. So bin ich z.B. an meine Zeiten und Rekorde in Mirror's Edge 1 gekommen (inkl. einen Weltrekord), hatte damals zwei deutsche Rekorde in Mario Kart Wii oder auch das Trophäen sammeln in Project Cars macht mir so viel mehr Spaß (sobald mein Kollege ein paar Prozent der Trophäen mehr hat, setze ich mich kurz an das Spiel und gleiche aus, ebenso andersherum), da das gegenseitige hochpushen (= Rekorde des Rivalen schlagen) einfach sehr motiviert.

Gut, einmal habe ich aus Versehen übertrieben und in Tetris für PS3 375.000 Punkte gemacht. Das konnte weder ich, noch mein damaliger Rivale schlagen. %) Angeb-Mode off

Und ja, die Bestzeiten sind wieder einsehbar. Finde es nützlich, dass man den Geist, gegen welchen man antreten möchte, während des laufenden Spiels auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trials find ich wegen der schweren und extremen Strecken und allgemein wegen der Streckenherausforderungen so super. Das motiviert mich. :]
Also mich demotivieren die total. Alles, was einen Bunnyhop erfordert macht mir keinen Spaß. Fehlerzahlen im zweistelligen (oder dreistelligen) Bereich sind da an der Tagesordnung. Und auf Verbesserung hab ich da auch keine große Lust.
 
Ein neuer Meilenstein ist geschafft! ;D

Obwohl ich komplett raus war und mich teilweise wie der letzte Mensch angestellt habe, konnte ich mit genug Durchhaltevermögen den nächsten Erfolg verbuchen: Roach in the Machine nennt sich die Streckenherausforderung, die ich jetzt endlich geschafft hab. Gehört zum DLC Empire of the Sky, zur Extremstrecke Der Weg der Maschine. Man muss die Strecke mit der Roach beenden. Nicht einfach. :o

Das letzte Hindernis mit der Roach ist ziemlich eklig. Da schafft man's nach ner Ewigkeit, das kackschwere Bike hochzuhieven und nicht am Explosivfass zu verrecken und dann klappt der Sprung rüber zur Ziellinie nicht... argh, was ein Krampf! :S

Aber hey, dafür liebe ich dieses Spiel einfach. Suchtfaktor: over 9000! :pissed:
 
Zurück