Top oder Flop: Games Userbewertung Remastered ►► [PS4 | PSV | PSN] >> Update: 13.07.2017

The Division


Spielzeit: mehr als 3 Tage (reine Spielzeit)
(sicherlich mehr 10 Stunden MP Spielzeit)

Spielstory: Interessanter Plot Gut- Befriedigend

Spielsound: Passend Gut-Befriedigend

Spielsprache: Deutsch

Spielgrafik: Durchschnittlich.

Spielart: Online-3rdPerson Shooter

Bugs: Ab und An Serverprobleme, ärgerlicher nicht funktionierende Aufzeichnungen.

MP/Koop: Getestet, nett.


Fazit: Nettes Spiel, von Spielzeit lohnt es sich es zu kaufen. Leihen können es nur Core gamer.


PS: Das Ärgerlichste ist es bei solchen Spielen, dass man zwangweise Online sein muss (auch in Singleplayer), dafür finde ich das Prinzip der Darkzone hervorragend gemacht und sehr gut umgesetzt.

In der Darkzone gibt NPCs Gegner und echte Spieler, und jeder Spieler kann einem helfen oder dich angreifen.
So können gute Teams entstehen oder richtige Jagden.
Der Koopmodus bei den Missionen ist auch ganz gut gelungen und sorgt für notwendige unterstützung bei schwierigen Einsätzen.

Durch spzielle Missionen und Aufgaben wird das Spiel jede Woche wieder etwas interessant.

Die Idee mit der Ausrüstungswert ist zwar nicht neu aber ich denke besser umgesetzt als bei Destiny.

Hingegen weniger schön ist das es kaum Veränderungen in der Umwelt gibt auf das handeln des Spielers (singeplayer)

Die Story hat ein bißchen was von die Klapperschlange (Film mit Kurt Russel) gemischt mit etwas Outbreak.

Das Spiel hat mir zwar recht gut gefallen aber in meinen Augen ist schlicht nicht vorbei, da man durch DLCs und Online Updates immer wieder was neues kommt. Daher fällt es mir auch schwer mehr zu sagen.

Wenn man allerdings das Ende des Spieles, in Form der letztnen Mission betrachtet so empfinde ich es etwas mager.

Aber dass könnte Absicht sein, da man wahrscheinlich erreichen wollte, das die Mission der Division nicht mit beenden des Hauptspiels zu ende sein soll sondern, dass nur ein Abschnitt zu ende ist.

So gesehen würde ich allerdings the Division nicht mit Destiny vergleichen sondern eher mit Star Craft 2.

Abgeschlossene Geschichte, aber die Geschichte geht in den Erweiterungen noch weiter und ist somit nicht zu ende beim beenden des Spiels.

Bin intessiert was noch kommt.
 
Assassin’s Creed IV: Black Flag - :|

Geniales Setting, dass leider durch die eintönigen (Die Landmissionen sind eigentlich immer Schema F) Missionen nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wird. Dazu kommt noch eine ziemlich verwirrende Story. Hoff es gibt mal nen zweiten Teil mit mehr Abwechslung.
 
7Days to Die



Spielzeit: ca 1 Monat (fast 300 Tage ingame)

Spielstory: Im Grunde nicht vorhanden.

Spielgrafik: Unterdurchschnittlich.

Spielsound: Hervorragend

Spielsprache: Gibt keine.

Spielart: Crafting, Survial, Egoshooter, Tower Defense.

MP/Koop: Lokal 2 Spieler/netzwerk 4


Fazit: Leihen um zu sehen ob es euch packt, danach ist das jeden Spieler selbst überlassen wie lange er Spielt


PS: Trotz keiner Story und keinen einzigen NPCs in ganzen Spiel großes Spiel, welches recht gut den Zombies Survial Genre bedient.

Das Spiel ist in meinen Augen eine Mischung aus Walking Dead, Zombies (Skins sind kaufbar) , Minecraft (Baue, Sammel und Entwickle) und großen Survial Spielen.

So viel sterben war selten möglich, Hitzschlag, Erfrieren, verdursten , Verhungern, durch Lebensmittelvergiftung, Verbluten, Selbstmord (durch glas essen), Erschlagen von Felsen, Ertrinken, Strahlentod, und dazu kommen noch die Tode durch dem Kampf (z.b explodieren und Gefressen werden)-

Viele Todesarten für dieses Spiel und viele Möglichkeiten sich zu Schützen.

Bau dir dein Hause verteidige oder verstecke dich.

Braue dir dein Benzin, und baue deine Waffen.

Dieses Spiel ist genau das richtige für Minecrafter, für die Minecraft zu soft und zu klotzig ist.
(Warnung Schwerkraft ist nicht auf Minecraft Niveau (gegenstände ohne Stütze fallen zu Boden)).

Grafisch gesehen unterdurchschnittlich schafft es das Spiel mich auf der spielerischen Ebene gut zu packen.

Der Sound verdient ein besonderes Lob, da z.b. in Grünen Grasland es sich toll anhört und vor allem muss man die Gewitter loben,ist man in Haus beschäftigt und bemerkt man das Gewitter nicht, kann der Donner einem wirklich tierisch erschrecken, ist vor allem in Minen sehr intensiv. In den Minen werden in der Nacht wohl absichtlich geräusche eingespielt, die die Illusion erzeugen die Zombies sind da.

7 Days to Die ist eins sehr gutes Crafting Spiel aber durch die großartige Zusatz der Zombies, wurde es für mich zu einem der Besten.

Ich habe mit diesem Spiel einem guten Monat verbracht und mich muss sagen ich fands toll, das einzig Negativ ist das komplette fehlen von NPCs oder auch nur einen ansatz von einer wirklichen Quest, die Zettel mit Missionen sind dafür leider kein echter Ersatz, da Sie für kurze Zeit die Illusion einer Quest erzeugen.
Denn leider sind sie nur eine Kill aufgabe und der Rest des Textes ist leider nutzlos.
(z.b. ein Vater wird verwandelt hinterlässt die Mission und wir sollen seinen Sohn helfen und haben dafür eine Schatzkarte erhalten)
Da wäre die Mögliche Rettung des Sohnes wirklich gut gekommen, aber gabs die nicht.

Das Zusammen Spielen hingegen macht auch ordentlich Spass.

Leider ruckelt das Spiel auch ordentlich aber für mich sind das Abzüge, die das Spiel nicht unspielbar machten.

In meinen Augen eine echte Überraschung und die 35 € haben sich für mich mehr als bezahlt gemacht.
 
Ich muss da auch wieder einmal was aktualisieren. Ich weiß aber nicht mehr wo ich aufgehört habe. ;D

Star Wars Battlefront PS4 - :top:
Ratchet & Clank PS4 - :top:
Lego Star Wars Das Erwachen der Macht PS4 - :top:
Tales of Zestiria PS4 - :top:
Rocket League PS4 - :top:

Metal Gear Solid V habe ich noch nicht durch, weshalb ich noch keine endgültige Bewertung abgegeben möchte. Schwanke da nämlich zwischen :| und :top:
 
Sehr gut. Hab eigentlich gedacht dass der Thread eh fast tot ist. Muss ich auch wieder mal posten :)
Nehme gerne jede Wertung auf. Habe selbst noch zwei Spiele offen, die ich noch beenden muss. Wobei das wohl sichere :top: sind (Until Dawn, Doom).

Metal Gear Solid V habe ich noch nicht durch, weshalb ich noch keine endgültige Bewertung abgegeben möchte. Schwanke da nämlich zwischen :| und :top:
Sry, etwas anderes als :top: wird bei dem Spiel nicht gewertet. :]
 
The Order 1886 - PS4 - :top:
Far Cry 4 - PS4 - :top:
Rocket League - PSN - :top:
Table Top Racing: World Tour - PSN - :top:
Uncharted 1 Remastered - PS4 - :top:
Uncharted 2 Remastered - PS4 - :top:
Uncharted 3 Remastered - PS4 - :top:
Uncharted 4 - A Thief´s End - PS4 - :top:
 
Alles :top:

PS4
Far Cry 4
Uncharted 1, 2, 3, 4
Until Dawn

PSN
Life is Strange
Shadow of the Beast

Vita
Limbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück