NormalToni
Benutzer
Asemblance
Firewatch
Among the Sleep
Layers of Fear
Firewatch
Among the Sleep
Layers of Fear
Top, danke für dein Fazit. Und freut mich, dass ich dich zum Kauf motivieren konnte. Hoffe du verkraftest die gut investieren 75 Cent. ;DUnearthed ToIB
Also ich bin definitiv nicht hart zu den Spielen gewesen. Da hau ich alter Nörgler nicht mal 'nen Daumen runter raus? Demnächst geht wohl die Welt unter ...Was seid ihr denn alle so hart zu den guten Spielen? :o
Trials Fusion ist doch auch ein gutes Spiel. Nur die extrem schweren Strecken gegen Ende schmecken mir nicht. Aber dafür geb ich doch keinen Daumen runter. Lust hab ich auf das Spiel gerade trotzdem nicht. Bis ich mich noch mal an so 'ne Masochistenstrecke wage, braucht es noch ein paar Wochen.Aber hey, für Trials Fusion? Sehr schön. Und jetzt weitermachen, bis Inferno IV geschafft ist.
Gibt es das Retail? Außerdem steht in deinem Profil es sei ein PS3 Titel?Unearthed ToIB
Gibt es das Retail? Außerdem steht in deinem Profil es sei ein PS3 Titel?
Bei so manchem Spiel hab ich auch kein Plan ob es das Retail gibt oder nicht. Wäre nett, wenn man es einfach dahinter schreibt bei dem jeweiligen Spiel. Und Trials: Fusion habe ich in Retail und PSN gelistet. :o Ich weiß auch nicht so recht was ich mit Spielen wie Hotline Miami anfangen soll. Gibt es für Vita und PS4 im PSN.
Habe ich mir auch vorhin überlegt. Wäre halt potentiell eine riesige Liste, aber vermutlich sinnvoller als das jetzt. Kann ja hinter bestimmte Spiele eine Markierung Retail + PSN machen oder sowas.In der Tat, schwierig. PS4/PSN eventuell doch zusammenführen, die Vita separat listen. Kommt ja eh nichts mehr für... Im Zweifel einfach alles so belassen.
War geplant, allerdings ist dieser Thread lange nicht so gut besucht wie im PS3 Forum - sprich wenige Wertungen unserer User.Was ich cool finden würde, wäre eine Top 5 oder 10 der von uns am Besten von bewerteten Spiele, sprich die meisten Däumchen nach oben. Gab es damals, wenn ich mich nicht irre.
Generell war ich in Überlegung am Aufbau/Design etwas zu ändern, aber ist für mich nicht ganz ersichtlich, ob sich die Mühe überhaupt lohnt. Für die Fairtauschenliste sind viele Stunden an Arbeit drauf gegangen und das Unterforum ist im Prinzip tot.
Hui, du gehst ja ganz schön ins Detail - und das bei jedem Spiel. Ist natürlich löblich und schön, so eine umfassende Meinung zu lesen, aber wäre das nicht in dieser Form in den jeweiligen Spielethreads besser aufgehoben?*Aus Platzgründen in Spoilerklammern gepackt*Attack on Titan -Wings of Freedom-
Spielzeit: ca 15 tage
Spielgrafik: Unterdurchschnittlich- Durchschnittlich
Spielstory: Interessant
Spielsound: Stimmig
Spielmusik: Sehr passend
Spielart: Action, mit leichten RPG Teil.
Vergleichbare Spiele: Dynasty Warriors
Spielsongs: Japanischer Gesang, der eher an eine Mischung aus Pop und Oper erinnert.
Spielmodi: 3 (story, wahre Story und Expeditionsmodus)
Art des Durchspielens: Abschluss der Normalen Expeditionen. Fast alle Feldzüge und gesamte Story.
Fazit: Das Spiel kann bei konzentrierung auf Story sicherlich eher geliehen als gekauft werden. Wer alle versucht zu erreichen wäre wahrscheinlich mit den Kauf günstiger dran.
PS: Wieder ein Koei Spiel was versucht eine aktuelle Manga/Anime Serie zu adaptieren.
Anders als Bei Arslan finde ich, diesem Versuch durchaus gelungen. Wer das bewährte Dynasty Warriors 1000/1 Krieger Prinzip erwartet wird enttäuscht, ihr Kämpft zwar genau wie bei Dynasty Warriors in beschränkten Arrealen aber dafür gegen Hochhaus hohe Titanen. Ihr schwingt euch durch die Lüfte, saust auf dem Gegner zu und rammt ihm eure Schwerter in den Nacken. Das alles geht anfangs recht einfach, aber später wirds schwerer.
Das Kampfsystem ist sehr einfach zu lernen und wird erst später schwieriger.
Das Spiel sorgt nämlich für begrenzten Nachschub, da vieles nur begrenzt gelagert werden kann.
(Schwerter, Gas (für den Schub), Leucht und Schallgranaten bzw Brandbomben).
Durch geschickte Ausrüstung in Lager könnt ihr euch gut auf Kämpfe vorbereiten oder versuchen waffen, 3D-Ausrüstung oder Schneiden upzugraden, verstärken bzw neue zu entwickeln. Das sorgt dafür das man immer wieder mal in alte Level geht und versucht den S Rang zu bekommen um Geld oder ress für besseere Waffen etc. zu bekommen.
Anders als Arslan hat das Spiel hier deutlich mehr von Koei Spielmechaniken übernommen und dennoch eine recht gute Storypräsentation beibehalten können. In meinen Augen ist Attack on Titans das erheblich bessere Spiel.
Vor allem die Geschwindigkeit mit der ihr in den Spiel agieren tut sorgt für ein gewissen Reiz.
Die Spielmodi: Storymodus mit der original Story des Animes/Mangas und den Wahren Storymodus (ich glaube ein Hardcore modus) und der Expeditionsmodus in den man Schlachten schlagen kann und versuchen kann S Ränge zu erreichen .
AUßerdem gibt es noch die Feldzüge (3 Missionen des Expeditionsmodus am Stück).
Nebenbei kann man später Aufträge annehmen und versteckte Gegner freischalten.
Praktisch gesehen hat Koei wieder einmal sein Universum von Spielen die auf dem DW Prinzip aufbauen erweitert und diesmal bin ich der Meinung, dass Sie es gut taten.
Natürlich ist das kein Spiel, welches sich mit einem AAA Titel wie Final Fantasy oder Mafia III messen kann, aber für seine eigene Fangruppe ist dieses Spiel, meines erachtens einem Blick wert.