Top oder Flop: Games Userbewertung Remastered ►► [PS4 | PSV | PSN] >> Update: 13.07.2017

PS4 DriveClub :top:

Die PS Plus Version macht nen schlechten Eindruck, weil man alles zeigen will, aber dem Spieler kaum eine Chance gibt eine Entwicklung durchzumachen. Gut, dass ich mir die Vollversion gekauft habe, weil ich einfach zu lange keinen Racer mehr gespielt habe. Dort gibt es einen gemütlichen Einstieg und eine stetige Steigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update (Juli 2015)

Code:
[B]Spiel							Wertung[/B]

[B][SIZE="5"][COLOR="navy"]PlayStation 4[/SIZE][/B]
[SIZE="4"]DriveClub				[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0[/SIZE]


[B][SIZE="5"][COLOR="navy"]PSN[/SIZE][/B]
[SIZE="4"]Never Alone			 	 [COLOR="#696969"]0 | 1 | [COLOR="#696969"]0[/SIZE]
[SIZE="4"]Rocket League 				[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0[/SIZE]
 
:top: Battlefield Hardline
:top: Rocket League
:top: Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist

Endlich mal ein gutes YGO für die Heimkonsole! Konami ist aber die letzte Drecksscheiße. Machen die neue Karten-Arten (Synchro, XYZ, Pendel) rein aus wirtschaftlichen Gründen so extrem stark, damit sie sich durchsetzen. :finger2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy Type O- HD

Spielzeit: Ca 150 Stunden

Spielart: JRPG

Vergleichbare Spiele: FF7-9

Gespieltes Verhalten: Forscher, Sammler und Erkunder.

Spielgrafik: Nett aufgehübschte PSP Grafik der man ihr alter Ansehen kann.

Spielaudio: Englisch, Japanisch.

Spieltext: Deutsch

Spielsound: Leider wenige Tracks, diese aber können sich hören lassen

Spielpräsentation: Toll

Spielstory: Ist leider eine der wenigen Schwächen des Spieles.

Spielspieltwert: Durch nicht auflösung, vieler Story lohnt sich wohl ein 2. Durchlauf.


Fazit: Kaufen, leihen halte ich bei diesem Spiel für Geld verschwendung und kann nur bei echten Speedgamer sich lohnen.


PS: Final Fantasy Type 0 zeigt uns deutlich auf das vieles was wir kenner der PSX Final Fantasy als verloren glaubten, doch noch irgendwo bei Square vorhanden sein muss.

Zum ersten mal seit sehr langen gabs wieder ein Final Fantasy mit einen ordentlich Sound, schon das Opening beweißt, hier geht man wieder mehr auf die alten Spiele, Operngesang und emotionale Szenen verbinden sich sehr gut und schaffen in den ersten Stunden ne super Präsentation.

In diesen Spiel muss man wieder auf der Weltkarte spazieren, Kämpfe sind größsten dort zufallsbasiert, hingegen in den Dungeons sind die Gegner sichtbar.

Der Soundtrack dieses Spieles passt wunderbar in das Spiel, nur größer hätte er wahrlich sein dürften und die berühmte FF Thema fehlt, aber alles geht halt nicht.

Die Storyline ist leider nicht so imposant wie der Rest des Spieles. Grund dafür ist vielleicht, da man um wiederspielwert zu schaffen, vieles nicht auflöst, bleibt noch einiges in unklaren auf nach dem durchspielen.

Für mich persönlich war dieses Spiel, eine schöne Erinnerung an die alten FF Teile, vor den Fortsetzungen von XIII, vor dem Ps3 Zeitalter.

Witzigerweise wurde dieses Spiel in zusammen mit FF-XIII und FF-XIII Versus (jetzt FFXV) entwickelt.

Type 0 hat viel was ich persönlich an Lightnings FF XIII vermisse, ordentliches JRPG mit toller Präsentation und guten Emotionalen Momenten und gewaltigen Soundtrack, lediglich bei Story und das kleine bißchen FF-Seele, was sich am Ende zeigt liegt FF13 vorne, aber da fragt man sich ob das richtige Spiel den großen Namen FF13 heißt.

Ich denke Freunde der alten PSX Final Fantasy Teile dürften das hier als angenehme überraschung empfinden.

:top::top::top::top::top::top::top::top::top::hop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update (August 2015)

Code:
[B]Spiel							Wertung[/B]

[B][SIZE="5"][COLOR="navy"]PlayStation 4[/SIZE][/B]
[SIZE="4"]Battlefield: Hardline			[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0Final Fantasy Type O- HD		[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist		[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0[/SIZE]


[B][SIZE="5"][COLOR="navy"]PS VITA[/SIZE][/B]
[SIZE="4"]Killzone: Mercenary 			[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0[/SIZE]


[B][SIZE="5"][COLOR="navy"]PSN[/SIZE][/B]
[SIZE="4"]Rocket League 				[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0[/SIZE]
 
Borderlands the Handsome Collection
Borderlands the Presequel

Spielzeit: ca. 60 Stunden

Spielart:Egoshooter Rpg mix

Spielweise: fast sämtliche Missionen gemacht.

Spielstory: Witzig gut

Spielgrafik: typischer Borderlands Comic style

Spielsprache: bestes Deutsch

Spielmusik: Passende Musik nur ein Song am Ende.

Bug: Freezes und Spielabstürze sowie ein anscheinender Storycrash


Fazit: Kaufen nicht leihen, nur extremste Speed gamer oder leute die das Spieltesten wollen sollten es sich leihen, alle anderen sollten es sich kaufen.


PS: Dieses Spiel bietet sehr viel für wenig geld 2 Games samt DLCs zum Preis von einen. Und dazu sind die beiden Spiele recht gut geraten. Die Storyline ist wieder mal schräg und witzig, genau wie gegner und videos.

Geilstes Erlebnis ever war die Sprechende Knarre.

Auch sehr toll war die Idee die Schwerkraft auf Mondniveau zu senken um große Sprünge zu ermöglichen, sowie die Idee Feuer in Sauerstoffreichen Gebieten stärker zu machen.

Das die Badass Taken nicht Accountgebunden sind sondern nur Spiel intern vergeben (also Borderlands Pre und Borderlands 2 haben unterschiedliche Badass Accounts) finde ich nicht so schön, denn damit hätte der Spieler alter Borderlands Spiele bereitsvorarbeit geleistet. Schade.

Das Spiel kann besonders gut den Reiz des Sammels und des erarbeiten der Badass Taken erzeugen.

Leider ist das Spiel mit einigen unangenehmen Bugs versehen.
In einem der letzten Level freezt die Konsole oder es kommt zum Spielabsturz, aber in normalen Spiel kann man es noch schaffen.

In DLC mit Claptrap hatte ich weniger Glück nach einer Müllpresse komme ich zu einen Auto Save Point und danach Freezt das Spiel, muss neustarten und will weiter spielen, das geht aber nicht, denn der Respawn Punkt liegt hinter der Müllpresse, deren Tür verschlossen ist und ich kann sie nicht öffen, entweder ich habe was übersehen oder das ist ein Spielunmöglich machender BUG.

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht und das solche Bugs von Patches nicht erwischt werden (das bei 2 Spieldurchgängen, zumindestens die Freezes und Spieleabstürze in demselben Level und das nach Monaten, beginnt einem doch zu ärgern).

Demnoch ist Borderlands the Presequel ein großes Spiel. Und auf dem Borderlands 3 Teil freue ich mich bereits.

:top::top::top::top::hop:
 
:X Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Nach fast exakt 60 Stunden nun das Ende gesehen. Jetzt kann ich also endlich die restlichen Trailer nachholen :-D
 
Bound by Flame

Spielstory: Befriedigend

Spielzeit: ca 30 Stunden

Spielart: Action-RPG

Spielgrafik: Durchschnittlich

Spielsound: Passend

Spielsprache: Deutsch

Spielbugs: Keine bekannt.


Fazit: Für den geringen Preis kann man es sich kaufen, aber das leihen kann sich noch lohnen.


PS: Tja lange Zeit lag Bound by Flame in meiner PS4 Archiv gekaufter und nicht gespielter Spiele und das nur aus dem Grund, weil ich durch dem Game One Review mich beeinflusst wurden bin.

Ehrlich gesagt kann ich die massive Kritik und den Review nur wenig nachvollziehen.

Die angesprochene Sprache des Helden ist etwas derb aber als Spieler ist das noch durchaus in Rahmen, nicht vergleichbar mit Spielen wie GTA 5 z.b.

Das Kampfsystem wurde bemängelt, weil die Kämpfe ewig lang zu sein scheinen und das kann ich auch nicht nachvollziehen, denn das ist für mich nur an Anfang der Fall und aufgrund der Story ist das sogar sinnvoll.
Erst ist man ein normaler Mensch und danach ein von Dämonen Berührter mit mächtigen Kräften logisch, dass am Anfang ihr gegen Monster nur schwer was zu bieten habt und danach deutlich mehr

Das Kampfsystem hat auch einen positiven Aspekt, selbst am Ende konnten die normalen Gegner noch immer einen Erledigen wenn man sich dumm anstellte.

Wie sich die Bewertung zustand gekommen ist kann ich nicht verstehen, vielleicht verskillt oder man spielte mit höheren Schwierigkeitsgrad oder das Spiel wurde nach gepatcht, ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall ist das nett aber auch garantiert kein großer Titel.

Wenn ihr mal ein kleineres RPG braucht um Zeit zu überbrücken ohne ist das hier ne nette Idee, es ist nicht das Schönste Spiel aber es geht auch deutlich schlechter.

:top::top::top::hop::hop:
 
[VITA] Uncharted: Golden Abyss :|
[VITA] Unit 13 :top:

Lohnt sich wahrscheinlich nicht nochmal alle Kritikpunkte zu Uncharted durchzukauen - war mein zweites und definitv letztes.
 
Update (Oktober 2015)

Code:
[B]Spiel							Wertung[/B]

[B][SIZE="5"][COLOR="navy"]PlayStation 4[/SIZE][/B]
[SIZE="4"]Borderlands: The Handsome Collection	[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0Bound By Flame				 [COLOR="#696969"]0 | 1 | [COLOR="#696969"]0Far Cry 4				 [COLOR="#696969"]0 | 1 | [COLOR="#696969"]0Grand Theft Auto V			[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0Metal Gear Solid V: The Phantom Pain	[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0NBA 2K16				[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0Tearaway Unfolded			[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0The Crew				[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0The Last Of Us: Remastered		[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0Trials Fusion				[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0Until Dawn				[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0[/SIZE]


[B][SIZE="5"][COLOR="navy"]PS VITA[/SIZE][/B]
[SIZE="4"]Uncharted: Golden Abyss 		 [COLOR="#696969"]0 | 1 | [COLOR="#696969"]0Unit 13					[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0[/SIZE]


[B][SIZE="5"][COLOR="navy"]PSN[/SIZE][/B]
[SIZE="4"]Life Is Strange 			[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Soild V The Phantome Pain


Spielzeit: ca.235 Stunden

Spielstory: Gut bis Sehr gut.

Spielsoundtrack: Großartige mit Abzügen.

Spielgrafik: Sehr hohes Niveau.

Spielsongs: Hervorragend

Spielart: 3rd Person Action Stealth

Bugs: Keine

Schwierigkeit: Unterschiedlich


Fazit: Kaufen nicht leihen


PS: Metal Gear Solid 5 ist ein großartiges Spiel, welches aber nicht die umjubelten 11/10 erreicht da es doch Abzüge gibt.

In Vergleich zu den Vorgängern indem die Spielwelt begrenzter war, hat man das Gefühl deutlich weniger Gefordert zu werden.
In fast jeder Mission findet man schnell tote Winkel, in dem man Gegner eliminieren oder ausweichen kann um unbemerkt einzudringen.
Außerdem kann man viele Mission mit entsprechender Ausrüstung sehr schnell erledigen, meistens Bedarf es einen Scharfschützengewehres oder C4, nur selten ist es notwendig unbemerkt vorzu gehen.
Mir persönlich kamen die Vorgänger da etwas schwieriger vor.
Vielleicht ist das der Preis für ein openworld MGSV

Lobend muss man aber erwähnen, dass mit Fortschritt im Spiel, alte Mission etwas angepasst werden, z.b. Minen usw.

Hingegen ist der Schwierigkeitsgrad bei den extremen Missionen, teilweise nur noch unrealistisch z.b. einen Söldner ohne Kopfschutz aus 200 Meter mit nen Scharfschützen kann man nicht mit einem Kopfschuss umbringen.

Hervorragend sind die Songs des Spieles, sie passen super zum Flair und zur Zeit des Spieles.
Leider ist hier ein Schönheitsfehler zu beanstanden, denn trotz langem Suchens habe ich nicht die Metal Gear Solid Theme und Sons of Liberty Theme gefunden und sie scheinen es leider nicht in das Spiel geschafft zu haben, was mich persönlich sehr stört.

Ebenfalls zu hervorheben sind die Entwicklungen, Forschungen, die Lernkurve und das Geldmanagement.

Die Entwicklungen und Forschungen halten einen sehr lange bei der Stange und erhöhen den Spielspass deutlich, da das Geld erst mit den späten Ende der Forschungen den großteil seines Wertes verliert, ist es lange Zeit ein benötigte Komponente und wird nicht wie so oft bereits ab der Mitte bereits quasi Wertlos. Die Lernkurve dauertt ebenfalls sehr lange an und bietet daher ebenfall eine Erhöhung des Spielspaße, einziger Fehler, wenn man bereits sehr frrüh hört, das man eine FOB für weitere Teams braucht, aber die FOB erst serh spät bekommt. Aber ein fast das halbe Spiel sanfte Tutorial ist eine gute Idee.

Bei den FOBs bin ich eher etwas Kritischer, da sie für höhere Lvl euer Teams notwendig sind aber trotz meiner hohen Spielzeit habe ich es nicht geschafft nur mit den Tagesbelohnungen mir eine 2. FOB zu leisten. Um diese schneller kaufen zu können kann man die mit Echtgeld kaufen, ich sehe das etwas kritisch.
Auch ärgerlich ist das Teilen zwischen FOB und den normalen Spielemodus, denn die FOB kann sich aus eurem Lager bedienen was Geld, Ressourcen und Ausrüstung angeht, verliert ihr die Verbindung kann man von von Schwarzen in Roten Zahlen rutschen.
Manuell kann man die Mittel nicht zurückholen, sondern nur Automatischen, wenn ihr keine oder wenig Mittel habt (bei Fahrzeugen sind das weniger als 3 von jeden Typ)

Die Story ist gut und ist meines Erachtens bemerkenswert, dennoch wirkt sie etwas weniger intensiv, wie bei dem Vorgängern.
Das Ende wirkt wie eine Weiterleitung oder eben wie ein Offenes Ende, Quiet verschwindet, CIPHER ist nicht besiegt. Eli verschwindet aber wird später
Liquid

Emotional konnte das Spiel einen auch manchmal packen, das hat mir gefallen.

Die Idee mit dem Walkman ist ein genialer Einfall gewesen und hat mir wirklich sher gut gefallen.
Die Nebenoperation haben mich die meiste Zeit gekostet, da ich jedes Mal alle gemacht habe (die neuen und die alten) und trotz dieser Massiven Geld und Ressourcen Quelle habe ich es erst sehr spät geschafft die meisten Forschungen abzuschliesen.

Ein interessanter Kniff bezüglich der Forschungen sind die Experten, diese könnt ihr nur bekommen, wenn die Nebenziele von Hauptaufträgen erfüllt, und da ich das nicht immer schaffte blieben mir einige wenige Forschungen verwehrt.


Alles im allem war es ein sehr großes und gutes Spiel, welches dieses Jahr klar eins der besten sein wird und wahrscheinlich eins der Spiele, die man in dieser Generation auch jeden Fall gespielt haben, aber völlig Problemfrei ist leider nicht.:top::top::top::top::top::top::top::top::top::hop:
 
Zurück