Walti
Bekanntes Gesicht
Ich habe mir Rocket League vor ein paar Tagen runtergeladen, da es diesen Monat gratis bei PS Plus erhältlich ist und hatte eigentlich keine großen Erwartungen, aber kaum hatte ich ein paar Runden gezockt war ich süchtig.
Rocket League ist eigentlich ein ziemlich simples Fußballspiel (mit Autos). Es gibt zwei Teams mit jeweils 1-4 Spieler und man muss versuchen Tore zu erzielen, dabei lässt sich das Fahrzeug im Grunde wie in einem Rennspiel steuern, abgesehen davon, das es eine Sprungtaste gibt. Das schöne ist, das man eigentlich ziemlich schnell zurecht kommt und schon bald spektakuläre Tore schießt.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings an Rocket League, wenn ein Spieler das Spiel verlässt wird dieser durch einen Bot ersetzt (an sich nicht schlecht, so ist kein Team in der Unterzahl), allerdings hatte ich es zweimal gehabt, dass das gegnerische Team dann nur gewonnen hatte, weil die einen extrem starken Bot hatten, was ich sau unfair fande. Besonders bei dem ein Spiel lag mein Team mit 3:1 vorne, da kam dann ein Bot ins Gegnerteam uns hat erstmal 5 Tore gemacht, das war auch das einzige Mal bisher, das ich so angepisst war das ich das Spiel frühzeitig verlassen hatte.
Aber wie gesagt hatte ich bisher nur in zwei Spielen und ich hab definitiv schon mehrere Spiele gehabt in dem ein Bot eingesetzt wurde ohne das dieser negativ auffiel.
Alles in allem ist das Spiel sau geil und wer PS Plus hat sollte dem Spiel eine Chance geben.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.