Heute ist mein freier Tag. Da wird gesuchtet was das Zeug hält. Möchte eigentlich nicht viel zum Spiel schreiben. Wer sich an Tony Hawk 1 bis 4 erinnert, der wird exakt dieses Gefühl bekommen und wie erwähnt kann man neueren Firlefanz wie den Revert, Wallride, Manual usw. abstellen. Das werden wohl nur Menschen tun, die sich selbst etwas fordern möchten oder diejenigen, die wissen wollen wie sich die Originale angefühlt haben. Wenn ich meckern möchte, dann dass das Hauptmenü etwas umständlich ist und man öfter mal aus versehen die Untermenüs wechselt durch drücken von R1/L1 anstatt R2/L2. Neben den eigentlichen Zielen in den Level gibt es noch über 700 Challenges von den Entwicklern. Schafft man etwas davon, dann wird der Bildschirm in der rechten Ecke leider zugeschissen mit Pop-Ups. Das war gerade in meinem ersten Durchlauf im Warehouse eine Zumutung und störend, da man sehr schnell viele versteckte Challenges freischaltet durch erfolgreiches skaten. Warum es immer noch Spiele gibt, bei denen man die Rewards per Tastenklick einzeln abholen muss verstehe ich bis heute nicht. Mag für den ein oder anderen übersichtlicher sein, bei der Masse ist es zumindest anfangs nervig.
Was ich wirklich geil finde ist, dass man auch ohne PS Plus High Scores festlegen und mit anderen Spielern vergleichen kann im Ranked Modus. Möchte man mit einer Gruppe spielen, dann braucht man eben das ätzende Premium Paket. Leider wird mir damit noch mehr vor Augen geführt wie schlecht ich eigentlich bin. Als hätte ich das nicht schon im Karrieremodus festgestellt.
Die Musik ist so geil. Ich laufe zwischendurch durch die Wohnung und brauche gar kein Spotify anschmeißen. Bisschen Schrott ist zwar dabei, allerdings kann man sowohl skippen als auch einzelne Songs aus der Playlist streichen.
Man merkt dem Spiel an jeder Ecke an, dass die Entwickler für alte wie neue Fans ein geiles Erlebnis bieten möchten. Mission accomplished. Ich liebe es.
Denke Scar fühlt sich aktuell 15 jahre jünger, wieder mal ein geiles TH spielen zu dürfen. ;-D
Tatsächlich habe ich nach Pro Skater 4 keines mehr gespielt und die schlechten somit nicht mehr mitbekommen. Einen richtigen Retro-Flash werde ich wohl erst mit Tony Hawk 2 bekommen, da ich das Original nicht so oft gespielt habe und selbst nur Pro Skater 4 besitze. Ein Remake von letzterem wäre auch geil, sollte 1+2 ein Erfolg sein und man sich nicht an einen richtigen Nachfolger wagen möchte.