Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 Remake

Das Teil wird definitiv besorgt, habe da richtig Bock drauf. Hab schon die PS3-Version von THPS1 ohne Ende gezockt, obwohl die Version eher schlecht als recht war. Weiß gar nicht aus dem Gedächtnis heraus, ob ich den zweiten Teil früher gespielt habe. Glaub ansonsten habe ich THPS4, Underground, Underground 2, American Wasteland & Project Eight (mein letztes) gespielt, dafür immer sehr intensiv, weil es einfach so viel Spaß macht. :)

Freue mich. Das mit den Steuerungs-Optionen wie von Scar beschrieben ist eine super Sache. Bekommt aktuell auch recht gute Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man irgendwie die Kamera am rechten Stick deaktivieren? Jedes mal lang ich da aus Gewohnheit versehentlich hin und dann schwenkt die Kamera und der Run ist dann oft für die Tonne. Nervt etwas.
 
Heute ist mein freier Tag. Da wird gesuchtet was das Zeug hält. Möchte eigentlich nicht viel zum Spiel schreiben. Wer sich an Tony Hawk 1 bis 4 erinnert, der wird exakt dieses Gefühl bekommen und wie erwähnt kann man neueren Firlefanz wie den Revert, Wallride, Manual usw. abstellen. Das werden wohl nur Menschen tun, die sich selbst etwas fordern möchten oder diejenigen, die wissen wollen wie sich die Originale angefühlt haben. Wenn ich meckern möchte, dann dass das Hauptmenü etwas umständlich ist und man öfter mal aus versehen die Untermenüs wechselt durch drücken von R1/L1 anstatt R2/L2. Neben den eigentlichen Zielen in den Level gibt es noch über 700 Challenges von den Entwicklern. Schafft man etwas davon, dann wird der Bildschirm in der rechten Ecke leider zugeschissen mit Pop-Ups. Das war gerade in meinem ersten Durchlauf im Warehouse eine Zumutung und störend, da man sehr schnell viele versteckte Challenges freischaltet durch erfolgreiches skaten. Warum es immer noch Spiele gibt, bei denen man die Rewards per Tastenklick einzeln abholen muss verstehe ich bis heute nicht. Mag für den ein oder anderen übersichtlicher sein, bei der Masse ist es zumindest anfangs nervig.

Was ich wirklich geil finde ist, dass man auch ohne PS Plus High Scores festlegen und mit anderen Spielern vergleichen kann im Ranked Modus. Möchte man mit einer Gruppe spielen, dann braucht man eben das ätzende Premium Paket. Leider wird mir damit noch mehr vor Augen geführt wie schlecht ich eigentlich bin. Als hätte ich das nicht schon im Karrieremodus festgestellt. %) Die Musik ist so geil. Ich laufe zwischendurch durch die Wohnung und brauche gar kein Spotify anschmeißen. Bisschen Schrott ist zwar dabei, allerdings kann man sowohl skippen als auch einzelne Songs aus der Playlist streichen.

Man merkt dem Spiel an jeder Ecke an, dass die Entwickler für alte wie neue Fans ein geiles Erlebnis bieten möchten. Mission accomplished. Ich liebe es.


Denke Scar fühlt sich aktuell 15 jahre jünger, wieder mal ein geiles TH spielen zu dürfen. ;-D
Tatsächlich habe ich nach Pro Skater 4 keines mehr gespielt und die schlechten somit nicht mehr mitbekommen. Einen richtigen Retro-Flash werde ich wohl erst mit Tony Hawk 2 bekommen, da ich das Original nicht so oft gespielt habe und selbst nur Pro Skater 4 besitze. Ein Remake von letzterem wäre auch geil, sollte 1+2 ein Erfolg sein und man sich nicht an einen richtigen Nachfolger wagen möchte.
 
Weil du grad PS+ erwähnst, ich hab das Abo zwar aber rein aus Neugier. Braucht man für das teilen der Parks vom Editor PS+. Also sowohl brim selbst bauen und dann für andere veröffentlichen als auch beim nutzen der Parks anderer Spieler?
 
Kann es sein, dass Activision nicht so viele Kopien hat herstellen lassen oder ist das Spiel tatsächlich dermaßen begehrt? Beim örtlichen GameStop ist es komplett ausverkauft und bei Saturn lagen nur noch 3 PS4-Exemplare rum (sogar für 39€).
 
Man merkt dem Spiel an jeder Ecke an, dass die Entwickler für alte wie neue Fans ein geiles Erlebnis bieten möchten. Mission accomplished. Ich liebe es.
Sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Ich bin richtig begeistert, wie viel Liebe die verantwortlichen Entwickler in die Teile gesteckt haben! Und wenn es nur kleinere Animationen oder Soundeffekte sind. Da stimmt einfach alles und es macht soo viel Spaß. :-D

Versuche aktuell alle Ziele so zu schaffen, bisher klappt es ganz gut. Für was sind diese VV-Dinger gut?

Das Menü wirkt etwas überladen und habe mich ab und zu verdrückt wegen der Anordnung der Schultertasten wie von dir bereits angemerkt. Richtig gut, dass man während eines Runs auf alles zugreifen kann, zb Level wechseln. Man kann sogar seine Stat Punkte WÄHREND eines Runs ändern.

Mal abgesehen von den Mikrotransaktionen bin ich Activision echt dankbar für die Remakes in letzter Zeit. Waren alle durch die Bank weg gut (Spyro, Crash, THPS). Und dann kommt auch noch Crash 4. Herrlich. :top:
 
Finde es krass wie du einfach mal paar Million Punkte zusammen bekommst. Ich hab bisher einmal an der Marke gekratzt. Bin eindeutig zu schlecht in dem Spiel.
 
Finde es krass wie du einfach mal paar Million Punkte zusammen bekommst. Ich hab bisher einmal an der Marke gekratzt. Bin eindeutig zu schlecht in dem Spiel.

Verstehe nicht ganz was du meinst, habe schließlich erst in den ersten 3 Levels etwas über eine Millionen Punkte zwecks den Zielen. Geht aufgrund den Manual und Grind-Spezialtricks recht schnell, aber die erforderlichen Punkte für eine Gold-Medaille wie zb 17 Millionen im ersten Level Hangar hab ich noch lange nicht. Find das Spiel schwieriger als früher; Spezialtricks in der Luft bekomm ich kaum bis gar nicht hin. Ansonsten gilt: Switch nach einer Landung, gefolgt von einen Manual, um die aktuelle Kombo zu halten. Das Momentum verschwindet aber sehr schnell und man wird recht schnell langsam.
Wo sieht man die Ranglisten überhaupt?

Ein paar Trophäen/Ergebnisse habe ich eher ungewollt "ercheatet" - wollte wissen, was es mit diesen "10 Millionen"-Levels auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz was du meinst, habe schließlich erst in den ersten 3 Levels etwas über eine Millionen Punkte zwecks den Zielen...
Ja, ich bekomme das nicht zusammen. Kann die Manuals und Grinds nicht lange halten. Mein bester Trick war 370k. Vielleicht probiere ich das später mal zu verbessern. Gesehen habe ich das nur bei den Trophäen in der What's New-Leiste der PS4. Online High-Scores musst du im Ranked Mode aufstellen. Die dritte Option bei der Spiel-Auswahl.
 
Eine Kombo von 370k? Das ist aber sehr gut. Mache manchmal wenn überhaupt um die 60-120k und dann in den 2 Minuten halt ein paar mal, dann ist die erste Million schnell erreicht. Finde die Balance beim grinden und beim Manuel schwierig zu halten, deshalb ruhig ein paar Punkte darin investieren. Lip-Balance hab ich 1 Punkt. Mag Lips nicht und bin zu blöd, diese konstant auszuführen (falls man das überhaupt will).

Spiele mit der Standard-Steuerung falls das was ausmacht. Muss mich noch dran gewöhnen öfter das Steuerkreuz zu nutzen.

Edit: Moment, das sind ja keine Millionen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kombo von 370k? Das ist aber sehr gut. Mache manchmal wenn überhaupt um die 60-120k und dann in den 2 Minuten halt ein paar mal, dann ist die erste Million schnell erreicht. Finde die Balance beim grinden und beim Manuel schwierig zu halten, deshalb ruhig ein paar Punkte darin investieren. Lip-Balance hab ich 1 Punkt. Mag Lips nicht und bin zu blöd, diese konstant auszuführen (falls man das überhaupt will).
Ich hab bisher nicht alle Punkte verteilt. Hangtime und Air sind fast auf Maximum, der Rest schwebt in der Mitte bzw. etwas drüber. Möchte keinen perfekten Skater haben, das ist mir sonst zu langweilig.
 
Bin seit der Nacht durch, 100% in beiden Teilen. Ein paar Sachen musste ich nachschauen wie zb die Ring Bells in Schule 1 und ein paar Grind-Tricks + wie man einen Boneless ausführt, da diese nirgends angegeben werden. Ansonsten ist fast alles so ganz gut mach- bzw findbar, auch aufgrund der Zielkamera. Alien hab ich nur eines gefunden, nicht aktiv danach gesucht.

Die Level im ersten Teil find ich deutlich besser, die aus dem zweiten Teil wirken teils uninspiriert, gerade Philadelphia. Die Wettbewerbe mochte ich gar nicht. Werde nun die Aliens, die restlichen VV-Logos und ein paar Challenges angehen - gibt ja genügend. Platin weiß ich noch nicht, scheinen einige Brocken dabei zu sein (alle Gaps).

Kann's nur empfehlen. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute begonnen, erschreckend wie eingerostet ich bei solchen Spielen bin.
Finde es anspruchsvoll, oder ich bin einfach noch zu schlecht. :B
 
Bin seit der Nacht durch, 100% in beiden Teilen...
Streber. Mir fehlt in Tony 1 noch einmal SKATE und in Teil 2 noch bisschen was. Musste auch etwas nachschauen bei ein paar Dingen. Tendenziell stimme ich dir zu was die Level betrifft, wobei mir grundsätzlich auffällt, dass die späteren alle an Qualität verlieren.

Habe gestern mal versucht so richtig abzugehen mit Punkten, aber scheiß drauf. %) Macht auch ohne Skill einfach saumäßig Spaß. Hab Bock auf mehr. Mehr!
 
@Beefi: Mit Steuerkreuz ist einfacher. Ist das im Tutorial der 900er? Finde den ohne verbesserten Stats recht schwierig auszuführen, da man viel Airtime braucht. Hab den trotz der hohen Punktzahl rausgenommen und grundsätzlich alle Special auf Oben + Unten / Unten + Oben / Links + Rechts usw gelegt, da einfacher auszuführen.

R2 in der Luft gedrückt halten richtet das Skateboard wieder neutral aus. Gab es das damals?

@Scar: Weiß nicht, ob die Levels in THPS2 damals schnell fertig werden mussten, aber je öfter ich die spiele, mag ich die überhaupt nicht. Wurden immer schlechter.. Die in THPS1 mag ich eigentlich alle.

Habe gesehen, dass du im Tempolauf bei Lagerhalle 1 alle Ziele in 122 Sekunden abgeschlossen hast. Find die Zeit verdammt gut. :o Nicht mit mir :-D

Edit: Nevermind. Boah bin ich darin schlecht :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre ich noch schneller gewesen, das war nur ein Testlauf. Hab allerdings einen Stapel Boxen vergessen und musste erst suchen welche. Bin trotzdem auch ganz zufrieden mit der Zeit.

Das mit R2 in der Luft kam erst in einem späteren Teil.
 
Zurück