• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TimeSplitters 4 (tba)

Für überflüssig halte ich es ganz und gar nicht. Erst mal ist die Entwicklungszeit relativ gering, die Collections sind vergleichsweise günstig und dann bietet sich für nicht wenige die Gelegenheit, verpasste Spiele nachzuholen, oder sie noch mal zu erleben. Ich würde nicht einmal gezielte Geldmacherei unterstellen, auch wenn das aus natürlichen Gründen der Fall ist. Ist ja auch nicht so, als dass sie einen mit zusätzlichen Inhalten locken und selbst wenn das der Fall wäre, würde ich es begrüßen. Anders als bei einem Metal Gear Solid 2: Substance, ein Jahr nach Release der Erstauflage oder Ähnlichem.

Von TimeSplitters hätte ich sehr gerne eine Collection. Wenn Future Perfect dann auch noch online spielbar wäre, würde es mir die Wartezeit auf einen vierten Teil deutlich leichter gestalten.;)

Für überflüssig halte ich es ganz und gar nicht. Erst mal ist die Entwicklungszeit relativ gering, die Collections sind vergleichsweise günstig und dann bietet sich für nicht wenige die Gelegenheit, verpasste Spiele nachzuholen, oder sie noch mal zu erleben. Ich würde nicht einmal gezielte Geldmacherei unterstellen, auch wenn das aus natürlichen Gründen der Fall ist. Ist ja auch nicht so, als dass sie einen mit zusätzlichen Inhalten locken und selbst wenn das der Fall wäre, würde ich es begrüßen. Anders als bei einem Metal Gear Solid 2: Substance, ein Jahr nach Release der Erstauflage oder Ähnlichem.

Von TimeSplitters hätte ich sehr gerne eine Collection. Wenn Future Perfect dann auch noch online spielbar wäre, würde es mir die Wartezeit auf einen vierten Teil deutlich leichter gestalten.;)
Ja natürlich gibt sie Vielen die Gelegenheit diese verpassten Spiele nachzuholen und das geht auch in Ordnung. Nur überkommt mich langsam das Gefühl, dass man mittlerweile lieber nen Haufen HD-Collections und Remakes verröffentlicht, als sich endlich mal wieder um gute neue Spiele zu bemühen.

Meine Meinung.

A TimeSplitters 4 revival may be soon on be the horizon. According to the ‘Rumor Machine’ section in the Official PlayStation Magazine UK’s August 2011 issue, as spotted by Connected Consoles, the game is due for an announcement soon.

OPM-TimeSplitters-Rumor-300x168.jpg

Ich hoffe mal, dass sie es in dieser Konsolengeneration noch gebacken kriegen.

es wird spukuliert ob die Enthüllung auf der gamescom sein könnte

So wird in der aktuellen Ausgabe des OPM berichtet, dass “TimeSplitters 4″ bereits Kürze enthüllt werden soll. Da uns mit der Gamescom Europas größte und somit wichtigste Messe für Videospiele ins Haus steht, wird angenommen, dass die Enthüllung des neuen Ablegers in Köln über die Bühne gehen wird.

wäre toll :X

Wäre großartig :top:. Ich bin erst bei Teil 2 eingestiegen, aber das waren quasi die einzigen Ego-Shooter (neben den guten MoH-Teilen "Frontline" und noch im Rahmen "Rising Sun"), die ich auf der PS2 gezockt habe - und sogar stundenlang im Splitscreen. Online könnte das ein Mordsspaß werden.

Zuletzt bearbeitet:
Insider berichten von spielbarer Fassung

In den vergangenen Jahren erreichten uns immer wieder Gerüchte, in denen von einer baldigen Enthüllung von “TimeSplitters 4″ die Rede war. Eine offizielle Ankündigung lässt aber weiterhin auf sich warten. Schenken wir dem Offiziellen Xbox Magazin Glauben, dann sollen Insider bereits eine spielbare Version des Titels zu Gesicht bekommen haben.

“Vertrauenswürdige OXM-Quellen behaupten, dass sie TimeSplitters 4 in einer spielbaren Version gesehen haben. Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass es in der Tat veröffentlicht wird – schließlich wurde auch eine Version von Star Wars: Battlefront 3 eingestellt, ohne angekündigt worden zu sein – aber es ist zumindest ein gutes Zeichen”, heißt es hier.

Unklar ist aber leider weiter, ob und wann man “TimeSplitters 4″ offiziell ankündigen wird. Die Jungs von Crytek wollten sich bisher jedenfalls nicht weiter zu diesem Thema äußern.

Spiel laut Crytek nicht in Entwicklung

Nachdem im Laufe der Woche das Gerücht die Runde machte, dass “TimeSplitters 4″ bereits in einer spielbaren Version vorliegt, meldeten sich nun auch die Jungs von Free Radical beziehungsweise Crytek zu Wort. Gegenüber den Kollegen von CVG gab man in ganz eigener Art und Weise zu verstehen, dass sich der Titel definitiv nicht in Entwicklung befindet.

“Wenn es um TimeSplitters 4 mit seinen massiven Entwicklungskosten, den umfangreichen Teams und den endlosen Verwürfnissen geht, haben wir uns zu einer radikaleren Entwicklungs-Strategie entschieden. Kurz gesagt ging es im Rahmen des Experiments darum, die Lehre des himmlischen Affen zu integrieren. Da das Klonen zu teuer gewesen wäre, haben wir das komplette Budget, das uns für die Entwicklung zur Verfügung stand, investiert und Affen auf dem Schwarzmarkt erworben”, so die Entwickler.

“Diese sieben Affen sitzen mit einigen Autoren in einem Raum voller Spiegel und wir gehen fest davon aus, dass TimeSplitters 4 bald fertiggestellt ist. Es machen Gerüchte die Runde, dass sie bisher keine Codezeile geschrieben haben und die Presse lediglich von Zeit zu Zeit neugierig machen. Diese verdammten Affen.”

“PS: Hat irgendjemand Bananen?”

play3.de schrieb:
Crytek-CEO Yerli zu Timesplitters 4: ‘Es scheitert an grundlegenden Fragen’

Im Gespräch mit den Jungs von CVG ließ sich Crytek-CEO Cervat Yerli über die Entwicklung eines möglichen “TimeSplitters 4″ aus und gab zu verstehen, dass die Umsetzung des Titels an grundlegenden Fragen scheitert. Wie viele Fans gibt es noch? Auf welche Plattformen soll man setzen? Alles in allem wird man weiter von der Entwicklung des Nachfolgers absehen.

“Das Problem mit TimeSplitters ist: Wenn wir einen Nachfolger zu TimeSplitters entwickeln, dann wird dieser lediglich von den Fans angenommen. Und im Endeffekt wissen wir nicht, wie groß die Community überhaupt noch ist. Und wir wollen das Spiel nicht in Form von Stückgut auf den Konsolen veröffentlichen. Und selbst wenn wir das wollten, denke ich nicht, dass das den Publishern gefallen würde. Das ist die Wahrheit. Und das war bereits die Wahrheit, bevor wir Free Radical gekauft haben”, so Yerli.

“Das Konzept von TimeSplitters wurde bereits vor unserer Übernahme von Free Radical aufgegriffen. Und sie hatten damit kein Glück. Meiner Meinung nach würden sich selbst mit der CryEngine und Crytek im Rücken einige grundlegende Fragen hinsichtlich des Konzepts stellen. Ich liebe die Idee und ich würde gerne daran arbeiten, aber derzeit ist das nicht der Fall. [...] Die Hoffnungen sind vorhanden, aber zunächst muss sich im Konsolen-Bereich etwas ändern.”

Erst vor wenigen Tagen gab Crytek bekannt, dass man zukünftig ausschließlich auf Free2Play-Titel setzen wird. Eine Entwicklung, die dazu führen könnte, dass “TimeSplitters” den Weg auf das hauseigene G-Face-Netzwerk findet. “TimeSplitters hatte einen der spaßigsten Multiplayer überhaupt und G-Face ist eine soziale Entertainment-Plattform - es geht um das Online-Gaming. Ich liebe die Vorstellung eines TimeSplitters auf G-Face”, so Yerli weiter.

Als offizielle Ankündigung sollen diese Gedanken jedoch nicht missverstanden werden.

Diese Flaschen von Crytek werden sich daher wohl nur schwer dazu überreden lassen, diese tolle Shooterserie weiterzuentwickeln, statt das ehemalige Team dazu zu verdonnern, den Multiplayer für ihre langweilige, aber ansehnliche Crysis-Reihe zu entwickeln.

Trotzdem habe ich mein "like" für die Fanseite auf Facebook gegeben, die zeigen soll, dass es noch genügend Fans gibt. Allerdings werde ich mich nicht an dem Kickstarter-Projekt beteiligen. Crytek könnte, wenn sie wollten. Was dann am Ende dabei rauskommt, nachdem Fans erst einmal ihre Kohle reinstecken mussten, will ich nicht wissen.
https://www.facebook.com/Timesplitters4PLZ#!/Timesplitters4PLZ

Diese Flaschen von Crytek werden sich daher wohl nur schwer dazu überreden lassen, diese tolle Shooterserie weiterzuentwickeln, statt das ehemalige Team dazu zu verdonnern, den Multiplayer für ihre langweilige, aber ansehnliche Crysis-Reihe zu entwickeln.

Trotzdem habe ich mein "like" für die Fanseite auf Facebook gegeben, die zeigen soll, dass es noch genügend Fans gibt. Allerdings werde ich mich nicht an dem Kickstarter-Projekt beteiligen. Crytek könnte, wenn sie wollten. Was dann am Ende dabei rauskommt, nachdem Fans erst einmal ihre Kohle reinstecken mussten, will ich nicht wissen.
https://www.facebook.com/Timesplitters4PLZ#!/Timesplitters4PLZ

Das was ich bisher gehört habe, sind die allg. negativen Arbeitsbedingungen in dieser Firma. :B

Crytek: "Resonanz der Community ist nicht ausreichend."

play3.de schrieb:
Im Gespräch mit den Kollegen von VG247 versicherte Crytek-CEO Cevat Yerli, dass man auch weiterhin an einem möglichen “TimeSplitters 4″ interessiert sei. Allerdings sieht man sich derzeit mit dem Problem konfrontiert, dass die Resonanz der Fans einfach nicht ausreicht, um ein kostspieliges Experiment zu wagen oder gar zu rechtfertigen.

“Ich bin mit meinem offiziellen Blog der Frage auf den Grund gegangen, wie groß die TimeSplitters-Community wirklich ist, und auch wenn die Resonanz vorhanden war, war sie bisher einfach nicht groß genug”, so Yerli, der trotz der aktuellen Entwicklung eine Überraschung für die “TimeSplitters”-Community in Aussicht stellt.

“Jetzt, wo ich das gesagt habe, könnt die Aussage hinsichtlich dessen, was wir mit TimeSplitters machen, in der Tat eine tiefere Bedeutung haben. Und derzeit kann ich nur sagen: Wir haben vielleicht schon in Kürze eine Überraschung für euch.”

dann sollten sie evtl einen der vorgänger als testballon auf ps3/x360 portieren und für ca. 10€ raushauen.

Kommt TimeSplitters 4 exclusiv für PS4?
play3.de schrieb:
Nachdem Crytek bekannt gab, dass man das seinerzeit insolvente Studio Free Radical Design übernahm, keimte schnell die Hoffnung auf, dass auf kurz oder lang ein weiteres “TimeSplitters” erscheinen könnte.

Die Verantwortlichen von Crytek machten den Hoffnungen allerdings umgehend ein jähes Ende und gaben bekannt, dass Crytek UK, wie Free Radical Design mittlerweile heißt, an den Mehrspieler-Komponenten der verschiedenen “Crysis”-Ableger arbeitet und darüber hinaus an “Homefront 2″ werkelt. Von einem möglichen “TimeSplitters 4″ hingegen wollte man nichts hören.

Schenken wir den Jungs von EMGN Glauben, dann befand sich der Titel jedoch nicht nur in Entwicklung, sondern soll intern auch weiterhin ein Thema sein. Derzeit sei geplant, den Titel, der etwas reißerisch als ein Xbox One-Killer bezeichnet wird, exklusiv für die PlayStation 4 ins Rennen zu schicken. Während sich Microsoft “Titanfall” sicherte, soll sich Sony dazu entscheiden haben, mit “TimeSplitters 4″ zu kontern.

Weitere Details nannte man nicht. Da sich bisher weder Crytek noch Sony zu diesem Thema äußern wollten, legen wir euch den Rat ans Herz, die Gerüchte vorerst mit der nötigen Vorsicht zu genießen.

TimeSplitters 4 wäre der Obergammer, dann kann Respann sein Titanfall auch gerne exlusiv lassen, da mich die TimeSplitters Reihe eh viel mehr anspricht :X

Das wär so geil, wenn das Spiel für die PS4 erscheinen würde. Teil 2 und 3 gehörten mit zu meinen Lieblingsspielen auf der PS2 :X

Zurück