The Walking Dead - Season 1

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Spoiler:
Sollte man sich trotzdem weigern gibt es Haue. Von daumen oder so. :B
Nein. Ich bin eine Prinzessin. Und Prinzessinnen hauen nicht.

Schöne Sache, dass auch Leute, die tatsächlich immer noch kein grundlegendes Englisch beherrschen, in den Genuss des emotionalsten Spiels aller Zeiten kommen können. Und Lox, ich schwörs auf meine geliebten Arschhaare: Wenn du dir das Meisterwerk kaufst und es versauert im Regal, dann finde ich dich.

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Schöne Sache, dass auch Leute, die tatsächlich immer noch kein grundlegendes Englisch beherrschen, in den Genuss des emotionalsten Spiels aller Zeiten kommen können. Und Lox, ich schwörs auf meine geliebten Arschhaare: Wenn du dir das Meisterwerk kaufst und es versauert im Regal, dann finde ich dich.
Finde ich auch sehr gut. Vielleicht hole ich mir die Retail Version irgendwann zum in Schrank stellen. Einfach weil sie es verdient hat.

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
Ab Mittwoch:

The Walking Dead – Season Pass
Vorher 19,99 €, jetzt 14,99 €
Zusätzlich 25 % Rabatt für Plus-Abonnenten

und das erste Kapitel gibt es umsonst zum testen.

PlayStation Plus: Exklusive Angebote
50 % Rabatt auf die folgenden Produkte:
The Walking Dead – Episode 2: „Hunger und Hilfe”
The Walking Dead – Episode 3: „Der lange Weg”
The Walking Dead – Episode 4: „Hinter jeder Ecke”
The Walking Dead – Episode 5: „Die Zeit wird knapp”

Mittwoch wirst du mein sein Muahahahahahahahahahahaha.

Edith: Wenn man sich alle Episoden einzeln kauft kommt man sogar noch günstiger weg :B .

Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Was habe ich gesagt? WAS HABE ICH GESAGT?! :finger:

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir die Episoden bzw. den Season Pass holen soll. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Episoden günstiger werden, sobald ich diese gekauft habe...

Aber freut mich; unbedingt zuschlagen! :)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
da die Episoden-Titel deutsch sind, gibts auch für die PSN Versionen nen Sprach-Patch?

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
im deutschen. müsste über die suchfunktion klappen (so hab ich se gefunden %) ).

hab mir jetzt die episoden einzeln geholt. kommt man günstiger.

Zuletzt bearbeitet:

Ankylo

Bekanntes Gesicht
äääähhhhh :O ich find die nicht :S

in welchem Store gibts die Episoden :O

Hier ist das Angebot! :) Kannst auch gleich online einkaufen.

Wie ist das mit den Preisnachlässen bei PS Plus? Sind die Sachen nach Ablauf des Abos dann ebenfalls weg?
Theoretisch kriegt man als Pluskunde alle Episoden günstiger wenn man sie einzeln runterladet, da die Erste momentan gratis ist.

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
Hier

Wie ist das mit den Preisnachlässen bei PS Plus? Sind die Sachen nach Ablauf des Abos dann ebenfalls weg?
Theoretisch kriegt man als Pluskunde alle Episoden günstiger wenn man sie einzeln runterladet, da die Erste momentan gratis ist.

die sachen bleiben natürlich dein und das mit den episoden hab ich jetzt schon 2 mal geschrieben mein lieblings anky.

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
Episode 1 grad durchgespielt:

Spoiler:
heftig heftig. da ich ja die comics kenne weiß ich dass das noch nicht alles war.
zu meinen entscheidungen:

- ich war immer sehr ehrlich (bis auf 2 mal besonders am Anfang :B )
- habe Duck gerettet (kann man eigentlich beide retten und was wäre passiert wenn ich den anderen gerettet hätte?)
- hab Kenny bei gehalten
- hab der lady im motel die knarre gegeben (was ich übrigens auch gewollt hätte, aber ich wurde von den anderen gehasst :B )
- hab die reporterin gerettet

Edith:

so Episode 2 ist auch durch:

Spoiler:
- hab dem Kerl das Bein abgeschlagen
- die wahnsinnige?!? Jolene hat der noch wahnsinnigere Danny umgebracht
- hab mit Kenny Larry umgebracht (da war ich echt böse und verzweifelt was ich machen soll :B )
- hab beide St. John Brüder leben lassen
- und kein Essen von dem Auto gestohlen

ich finds krass wie schnell man sich entscheiden muss. Einerseits gut gelöst weil man dadurch spontan ist, andererseits brauch ich mehr Zeit um das Gelesene zu verarbeiten %) .

Zuletzt bearbeitet:

XPS3X

Benutzer
Sagt mal, habt ihr denn den 15 MB großen Deutsch-Patch schon runterladen können? Vor 2 Tagen wurde das erste mal davon berichtet aber ich finde nichts? Habe bis jetzt die ersten 4 Episoden geladen...

Devilhunter2002

Bekanntes Gesicht
Episode 1 grad durchgespielt:

Spoiler:

- habe Duck gerettet (kann man eigentlich beide retten und was wäre passiert wenn ich den anderen gerettet hätte?)

Spoiler:
Man kann nicht beide retten.
Ich habe mich da für Shawn entschieden weil der dumme Duck ja unbedingt mit dem Traktor spielen musste und so Shawn eingeklemmt hat. Ich mag dumme Kinder einfach überhaupt nicht und habe gehofft er würde für seine Dummheit von den Walkern gefressen. :finger:
In dem Fall kommt aber Kenny, rettet Duck und läuft dann angepisst weg um dich und Shawn den Walkern zu überlassen - Shawn stirbt so oder so, egal wie man sich entscheidet.

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Spoiler:
Die meisten haben sich doch eh nur dafür entschieden, die Reporterin zu retten, in der Hoffnung, mit ihr in die Kiste steigen zu können :finger:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Karma. ;)

Spoiler:
Laut Statistiken hat die Mehrheit sich tatsächlich für die Frau entschieden. Warum rettet man eine Frau, die nichtmal weiß, was Batterien sind, jedoch nicht einen Techniker, welcher während einer Apokalyspe DEUTLICH nützlicher sein könnte?! Finde ich ehrlich etwas traurig in Verbindung mit meiner Aussage oben, aber es ist ja nur ein Spiel...

Philkan91

Bekanntes Gesicht
Hab jetzt auch gerade Episode 1 durchgespielt. Hier meine (groben) Entscheidungen.

Spoiler:

- Überwiegend war ich ehrlich.
- Ich habe Duck gerettet. Ist eben ein Kind und noch zu jung. %)
- Ich hab zum coolen Kenny gehalten. Ich mag den Typen einfach.
- Der Lady im Motel hab ich nicht die Knarre geben wollen. Sie hat sich die eben erkämpfen müssen. Wer sich umbringen will, soll schließlich auch was dafür tun. :B
- Obwohl ich Doug viel lieber gemocht habe, hab ich die Reporterin mit der Knarre gerettet. Sie hat eben 'ne Knarre. :B

Manchmal hab ich mich aber echt schlecht gefühlt bei manchen Entscheidungen.

Ein geniales Spiel einfach. Wer's nicht zockt, ist ein übergewichtiges Mädchen. :P

Zuletzt bearbeitet:

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Spoiler:
Aus genau dem Grund hab ich beim ersten Durchspielen Doug gerettet. Er erschien mir praktischer. :-D

Spoiler:
Erstens das und zweitens war Doug um Häuser sympathischer als diese Schnüfflerin. Ein Jammer, dass Lilly ihn versehentlich getötet hat, als sie eigentlich Ben erschießen wollte. Hab die Schabracke deswegen geschmeidig zurückgelassen. %)

ManfredReichl

Bekanntes Gesicht
Spoiler:
Erstens das und zweitens war Doug um Häuser sympathischer als diese Schnüfflerin. Ein Jammer, dass Lilly ihn versehentlich getötet hat, als sie eigentlich Ben erschießen wollte. Hab die Schabracke deswegen geschmeidig zurückgelassen. %)

Spoiler:
Ich beim ersten Mal zocken auch. Ich muss aber sagen, dass ich es wesentlich heftiger fand, als sie beim zweiten Durchzocken absichtlich Carley abgeknallt hat, als beim ersten Mal versehentlich Doug. Da war das Entsetzen noch größer bei mir.

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Kommt noch eine Liebeshymne zu Walking Dead (PSN) von dir, daumen, oder warte ich vergeblich? :(

Zuletzt bearbeitet:

Djzocken

Bekanntes Gesicht
Toll :| ich hätte die Gratis Season nie spielen dürfen :B

€dit:

so jetzt hab ich sie auch alle :]

Zuletzt bearbeitet:

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Bei 15 €uro kann selbst ich nicht widerstehen :B;-D

BTW die Handlung hat ja überhauptgarnichts mit den Comics und der TV Serie zu tun, oder? Nicht das da das Staffelfinale gespoilert wird.

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Also umständlicher wie dieses Spiel kann man ja ein Spiel nicht aus dem Playstation Network Store nicht runterladen.

Ich hab zuerst gedacht ich hätte mir nur die erste Episode runtergeladen, obwohl ich die komplette "Staffel" für 15 Euro runtergeladen habe. Erst im nachhinenein, hab ich dann bemerkt das man restlichen 4 Episoden selber runterladen muss :B:B:B

Man merkt gleich das die Telltale entwickler dieses WD zuerst für die 360 entwickelt haben, da es sich doch deutlich einfacher steuern ließe, wenn der linke analogstick und das linke Digi-pad, wie beim 360 Pad vertauscht, wären :) Wenn man sich aber drangewöhnt hat das man zur allergrößten Not noch auf Vierreck hämmern kann, geht die Steuerung eigentlich.

Schade finde ich auch die komplett fehlende deutsche Übersetzung, oder zumindest der deutsche Bildschirmtext. So mit bleibt WD leider für einige unserer Forenmitglieder wohl weiterhin ein Buch mit sieben Siegeln.

Ich bin ehrlich. Ein paar Sachen hab ich mit meinen Hauptschulenglischquali Englisch jetzt auch net wirklich verstanden z. B.
Spoiler:
wo Herschel mich frägt wie ich heiße, hatte ich zuerst gedacht der frägt nach Clementines Namen und hab natürlich prompt die Frage falsch beantwortet
Ich weis das man zwar den englischen Bildschirmtext einschalten kann, aber von sowas bekomme ich Kopfschmerzen und werde zusehr vom spielgeschehn abgelenkt.

Spoiler:
BTW ist das eigentlich der Herschel aus der zweiten Staffel von Der WD TV Serie? Herschel hatte einen Sohn (den ich natürlich unabsichtlich hab verrrecken lassen ;-D)

Zuletzt bearbeitet:

Beefi

Bekanntes Gesicht
Also umständlicher wie dieses Spiel kann man ja ein Spiel nicht aus dem Playstation Network Store nicht runterladen.

Ich hab zuerst gedacht ich hätte mir nur die erste Episode runtergeladen, obwohl ich die komplette "Staffel" für 15 Euro runtergeladen habe. Erst im nachhinenein, hab ich dann bemerkt das man restlichen 4 Episoden selber runterladen muss :B:B:B
Dasselbe hab ich mir auch gedacht. ^^ Hab jetzt die 1.Episode gezockt, macht irrsinnig Spaß und man will unbedingt wissen wie es weitergeht. :top:

TrinityBlade

Bekanntes Gesicht
Da das Spiel gerade auf Steam im Angebot ist, frage ich hier einfach mal: Wie stehen die Chancen, dass mir The Walking Dead gefällt, wenn ich mit Heavy Rain nicht viel anfangen konnte?

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Da das Spiel gerade auf Steam im Angebot ist, frage ich hier einfach mal: Wie stehen die Chancen, dass mir The Walking Dead gefällt, wenn ich mit Heavy Rain nicht viel anfangen konnte?

Kommt drauf an, warum dir Heavy Rain nicht gefallen hat. Die Steuerung ist zwar ähnlich und besteht, auch wenn ich die Bezeichnung hier für fehl am Platz halte, aus Quick Time Events, aber dennoch spielt es sich direkter und es liegt deutlich mehr Gewicht auf Dialogen und Entscheidungen. Selbst in Action-Sequenzen kommt es oft mehr auf Entscheidungen innerhalb eines engen Zeitrahmens an, als auf Reaktionsgeschwindigkeit beim Button-Mashing.

Ich fand The Walking Dead deutlich besser als Heavy Rain. Die Charaktere sind sympathischer, die Entscheidungen und Auswirkungen direkter und die Handlung deutlich - und ich meine deutlich - emotionaler. Allein schon deshalb solltest du es zocken. Wenn es dir nicht gefällt, was solls, es sind nur zehn Euro. Aber das Risiko solltest du eingehen. In Sachen emotionalem Storytelling können andere Entwickler hier noch etwas lernen.

Oben