P
Phantomganon
Gast
Roy03 am 23.11.2006 10:29 schrieb:Ähem ich kann mich persöhnlich an die Zahl 100 Jahre gar nicht erinnern, vielleicht sollten wir mal im alten Zeldathread nachgucken, als das diskutiert wurde. Werd mal deutlicher, was dich an diesen 100 Jahren stört, ich persöhnlich finde jetzt keinen Einwand für etwa 100 Jahre.
Also der größte Einwand gegen 100 Jahre ist erst mal, dass der KvH selbst sagt, dass es viele Jahrhunderte seit OoT waren.
Zweitens: wie soll in nur 100 Jahren ein Land komplett überflutet werden, und die Überlebenden können sich überhaupt nicht mehr daran erinnern, nur eine vage Legende existiert noch.
Drittens: in 100 Jahren wird wohl kaum die Hylianische Sprache komplett in Vergessenheit geraten sein; oberhalb des Meeres sprechen nur noch Valoo, der Deku-Baum, Jaboo und der KvH Hylianisch, obwohl doch alle Inselbewohner Nachfahren der Hylianer sind.
Viertens: In 100 Jahren entwickelt sich doch keine Rasse in eine komplett andere. Beispiel: die Krogs; laut Deku-Baum waren sie mal Menschen (-->Kokiri?). Gleiches gilt für die Orni, die sich aus Zoras entwicklet haben könnten.
Mmh, mehr fällt mir im Moment nicht ein