• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda - Twilight Princess

Roy03 am 23.11.2006 10:29 schrieb:
Ähem ich kann mich persöhnlich an die Zahl 100 Jahre gar nicht erinnern, vielleicht sollten wir mal im alten Zeldathread nachgucken, als das diskutiert wurde. Werd mal deutlicher, was dich an diesen 100 Jahren stört, ich persöhnlich finde jetzt keinen Einwand für etwa 100 Jahre.

Also der größte Einwand gegen 100 Jahre ist erst mal, dass der KvH selbst sagt, dass es viele Jahrhunderte seit OoT waren.
Zweitens: wie soll in nur 100 Jahren ein Land komplett überflutet werden, und die Überlebenden können sich überhaupt nicht mehr daran erinnern, nur eine vage Legende existiert noch.
Drittens: in 100 Jahren wird wohl kaum die Hylianische Sprache komplett in Vergessenheit geraten sein; oberhalb des Meeres sprechen nur noch Valoo, der Deku-Baum, Jaboo und der KvH Hylianisch, obwohl doch alle Inselbewohner Nachfahren der Hylianer sind.
Viertens: In 100 Jahren entwickelt sich doch keine Rasse in eine komplett andere. Beispiel: die Krogs; laut Deku-Baum waren sie mal Menschen (-->Kokiri?). Gleiches gilt für die Orni, die sich aus Zoras entwicklet haben könnten.

Mmh, mehr fällt mir im Moment nicht ein :-D

Phantomganon am 23.11.2006 12:43 schrieb:
Viertens: In 100 Jahren entwickelt sich doch keine Rasse in eine komplett andere. Beispiel: die Krogs; laut Deku-Baum waren sie mal Menschen (-->Kokiri?).
Mmh, mehr fällt mir im Moment nicht ein :-D

jup deine Argumente sind alle sehr gut, vorallem das hier ergibt Sinn. Naja ich persöhnlich hab nie versucht Zelda TWW und TP in die Zeitfolge der Zeldas einzuordnen, aber ich denke mehrere Jahrhunderte werden schon ungefähr hinkommen =)

Roy03 am 23.11.2006 12:48 schrieb:
jup deine Argumente sind alle sehr gut, vorallem das hier ergibt Sinn. Naja ich persöhnlich hab nie versucht Zelda TWW und TP in die Zeitfolge der Zeldas einzuordnen, aber ich denke mehrere Jahrhunderte werden schon ungefähr hinkommen =)

Das war übrigens auf die Relation OoT-TWW bezogen - wo genau in diesen Jahrhunderten TP reinpasst, muss sich zeigen :]

Im Grunde spielt es doch gar keine Rolle, welcher Titel wann statt gefunden hat. Jeder Zelda-Teil kann für sich alleine dastehen und erzählt seine eigene Geschichte.

@vb4: ebenst =)

@TheElderVampire: *waah* nimmt denn keiner Rücksicht auf mich armes Phantom..... wie kannst du nur so ein Ava haben, bevor TP erscheint :(

@vb4: ich motz nicht über diese Leute, hei jeder darf ja wohl noch seine Meinung äussern dürfen.
Ausserdem intressieren mich die Zusammenhänge sehr wohl, ich meinte nur, dass es nicht zwingend eine Rolle spielen muss! Klahr?

@ Phantom: Bleib ruhig, was sagt mein Ava schon aus? Dass Ganondorf bei TP dabei ist? Ist ja wohl nix Neues...

TheElderVampire am 23.11.2006 18:39 schrieb:
@ Phantom: Bleib ruhig, was sagt mein Ava schon aus? Dass Ganondorf bei TP dabei ist? Ist ja wohl nix Neues...

Jaaa, aber ich wollt mich doch vom Design überraschen lassen :|

Phantomganon am 23.11.2006 18:42 schrieb:

Is ja nur der Kopf, ne Kombi aus OoT und TWW. Ich hab schon den ganzen Ganondorf gesehen, warts ab, biste den siehst. Hier siehst Du nicht mal seine geile neue Frisur...

TheElderVampire am 23.11.2006 18:44 schrieb:
Is ja nur der Kopf, ne Kombi aus OoT und TWW. Ich hab schon den ganzen Ganondorf gesehen, warts ab, biste den siehst. Hier siehst Du nicht mal seine geile neue Frisur...

Na da bin ich aber mal gespannt :]

Hier gibbet übrigens das neue Iwata-Interview (und alle alten auch)

Iwata-Interview

TheElderVampire am 23.11.2006 18:44 schrieb:
Phantomganon am 23.11.2006 18:42 schrieb:

Ich werde nicht mehr in diesen Thread, oder besser gleich nicht mehr ins Inet gehen, bis ich Zelda durch hab. Gott sei Dank, dass das Ava von TheElderVampire bei mir noch nicht aktualisiert war und nur diese Dino zu sehn ist.

also @Phantom:
Meide diesen Thread, wenn du nicht alles über TP im Voraus wissen magst :B Mir ging es mal genauso, als LOX-TT mal wieder ein neues Ava mit Sequenzen aus TP hatte... War dann auch volll enttäuscht :|

PS.: Erwarte keine Antwort (außer du schreibst mir ne PN %) )

Jack-Nicholson am 23.11.2006 18:55 schrieb:
also @Phantom:
Meide diesen Thread, wenn du nicht alles über TP im Voraus wissen magst :B Mir ging es mal genauso, als LOX-TT mal wieder ein neues Ava mit Sequenzen aus TP hatte... War dann auch volll enttäuscht :|

PS.: Erwarte keine Antwort (außer du schreibst mir ne PN %) )

Das schöne beim LOX ist ja, dass er, bevor man sein neues Ava realisiert hat, schon das übernächste hat :-D

Naja, die zwei Wochen krieg ich auch noch rum ;)

yoshiman93 am 23.11.2006 19:09 schrieb:
nur noch knapp drei wochen ich halts nich aus :-D :top: :B
mal abgesehen davon, dass es nur noch 2 Wochen sind ;)

Ich hab es leider nicht aushalten können. Ich hab das Video vom Endkampf gesehen. :rolleyes: Zwar nicht die Kämpfe, aber die Story.

Da sind teilweise heftige Fragen, die aufgeworfen werden.
Achtung! Heftiger Spoiler !!! Haben mit dem Endkampf zu tun.

Nachdem Link Ganondorf das Masterschwert in den Bauch gerammt hat, steht er reglos da und starrt in die Ferne. Dann sieht man aus seiner Sicht eine merkwürdige Gestalt. Diese macht mit ihrem Kopf einen Ruck zur Seite. Als ob sie zur Seite nickt, aber noch nach vorne schaut. Dann hört man das Geräusch, wie ein Genick bricht. Dann sieht man wieder Ganondorf und dessen Kopf hat sich genauso bewegt. Nur war es sein Genick, das gebrochen wurde.
Dann sieht Link Midna in der Ferne. Als er bei ihr ist, hat sie ihre "menschliche" Gestalt angenommen.
Sie ist Twilight Princess und sie scheint in Link verknallt zu sein. Sie ist übrigens zu dem Zeitpunkt gut gesinnt.
Auffällig ist, dass sie die Person war, die Ganondorf gesehen hat.
Dieser Umstand wird aber nicht erklärt.
Nach dem Abspann sieht man, wie sie in ihre Welt zurückgeht. Mit Hilfe des Mirror of Twilight. Zu Link meint sie, dass sie zurückkehren wird. Durch eine Träne zerstört sie aber den Spiegel.

Also wirft das Ende auch wieder einige Fragen auf, obwohl auch einige beantwortet. Welche ganau kann ich auch nicht sagen, da ich nicht alle fragen kenne.^^

thunderman2 am 23.11.2006 19:02 schrieb:
Phantomganon am 23.11.2006 18:20 schrieb:
@vb4: ebenst =)

@TheElderVampire: *waah* nimmt denn keiner Rücksicht auf mich armes Phantom..... wie kannst du nur so ein Ava haben, bevor TP erscheint :(
hey ist das echt oder ein fake.
:confused:
Kein fake

Waah! Diesen Screen von Ganondorf meinte ich!!!
Phantom Ganon, jetzt hast du ihn auch gesehen.
Ist ziemlich schwer da wegzugucken, hm :S

Naja ich habe eine Frage.
Sagt mal, ist der Link in TP der Link aus OoT?
Also wenn die Zeitstufe auf 20 Jahre nach OoT steht,
nehme ich das mal schwer an. Oder täusche ich mich etwa?

Zergo am 23.11.2006 19:52 schrieb:

dann wär er in tp ja etwa 37, kann aber nicht, sein da er ja ein "cowboy" ist...

WEDA am 23.11.2006 20:14 schrieb:

dann wär er in tp ja etwa 37, kann aber nicht, sein da er ja ein "cowboy" ist...
es ist ein neuer link wie immer glaub ich außer der in majoras mask, der ist ja von ocarina of time

Da ich das Bild jetzt eh schon gesehen hab, muss ich sagen: das Design ist genial :top:

Es ist denk ich ein anderer Link als in OoT: Wenn wir mal die gespaltene Timeline aufgreifen, und wir sind beim Adult Link Ending, dann gibt es in dieser Zeitebene den OoT-Link nicht mehr.

Außerdem ist der TP-Link 17, das passt nicht :]

Ein weiteres, interessantes (und komplett spoilerfreies) Review gibt es hier:

Zelda Blog

Nintendo scheint sich mit der Story wirklich sehr viel Mühe gegeben zu haben, auch hier wird eben diese über alle Maßen gelobt :X

Zudem gibt es auf The Hylia einen kompletten Video-Walkthrough durch TP (die ersten Teile sind schon verfügbar) und eine Menge Cutscene-Videos; falls es jemand anschauen will, hier entlang (Vorsicht, massive Spoiler!)

Walkthrough und Cutscenes

thunderman2 am 23.11.2006 23:41 schrieb:
WEDA am 23.11.2006 20:14 schrieb:

es ist ein neuer link wie immer glaub ich außer der in majoras mask, der ist ja von ocarina of time

in ph ist es auch derselbe wie in ww
und in oos und ooa sind es auch dieselben nur in verschiedenen zeitebenen

Zurück