• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda - Twilight Princess

derkunstler am 21.11.2006 23:01 schrieb:
HyrulesMan am 21.11.2006 22:55 schrieb:
Wieso bist du blos so wild darauf, die Rätsel nicht selber zu lösen? :confused:

So schwer sind die Rätsel bei Zelda ja meistens nich grade... :-o

Mit dem Lösungsheft zu arbeiten erhöht die
Organisations-und Informationsaufnahmefähigkeit.
Ich bin viel beschäftigt, da will ich keine 100 Stundenspielzeit absolvieren.
Mit einem Lösungsheft zu arbeiten bringt viel mehr als ohne.
Der Erfolg pro Zeiteinheit ist höher als beim Spielen ohne Lösungsheft.

Was isn das fürn Bullshit?
Sorry, aber ich bin der meinung beim spielen sollte der Spielspass zählen, was hab ich den davon wenn ich das Game 1:1 mit Lösungsheft durchspiele? Das is ja schon eher mir Arbeit zu vergleichen. Ausserdem bekommt man da bereits alles vorgespoilert...

Ein Lösungsbuch sollte man wirklich nur benutzen wenn man überhaupt nicht weiter weis. Und vielleicht noch nicht mal dann. Da ist mir das erfolgserlebnis doch viel lieber...

IsaacLv60 am 22.11.2006 03:26 schrieb:
Ein Lösungsbuch sollte man wirklich nur benutzen wenn man überhaupt nicht weiter weis. Und vielleicht noch nicht mal dann. Da ist mir das erfolgserlebnis doch viel lieber...
Lösungsbücher sind praktisch bei komplizierten und umfangreichen RPGs, um nach der Story noch alle Sidequests zu finden und zu schaffen, für Spiele wie Zelda bringen die aber eigentlich nicht sonderlich viel, die verringern nur die Spielzeit und sind halt massiv spoiler^^

IsaacLv60 am 22.11.2006 07:43 schrieb:
Es ist da! Es ist da! :B
Das review von gametrailers.com
Aber: Spoiler enthalten.
http://www.gametrailers.com/player.php?id=15222&type=wmv

Wertung: 9.7 :X

*grr* wollt ich grad posten - aber du hast recht, nach Gamespot hat mich dieses Review von 9.7 wieder glücklich gestimmt :X

Btw, die Famitsu-Wertung kann man sich schönreden, indem man von 9/10/9/10 den Durchschnitt nimmt und kommt auf 9.5 ;)

EDIT: nein, wenn Spoiler drin sind, schau ich mir´s nicht an; mannomann, da hab ich ganz schön viele Videos anzuschaun, wenn ich TP im Dezember durchhab ;)

Roy03 am 22.11.2006 06:58 schrieb:
IsaacLv60 am 22.11.2006 03:26 schrieb:
Lösungsbücher sind praktisch bei komplizierten und umfangreichen RPGs, um nach der Story noch alle Sidequests zu finden und zu schaffen, für Spiele wie Zelda bringen die aber eigentlich nicht sonderlich viel, die verringern nur die Spielzeit und sind halt massiv spoiler^^
Aber Zelda hat doch auch einiges an Sidequests, zum Beispiel WW die Minitendogalerie. Ohne Lösungsbuch würde man da doch ewig suchen, findest du nicht?

Also ich halte nicht viel von Lösungsheften.
Ich dachte, ich brauche bei Majoras Mask eins,
habs dann trotzdem ohne eines geschafft.
Denn wenn man zB. einfach mal die Umgebung untersucht
und plötzlich eine geheime Höhle oder so findet,
ich welcher ich ein Herzteil finden kann macht das doch viel mehr Spaß.
Aber bitte, ist Ansichtssache. :-o

Zergo am 22.11.2006 16:01 schrieb:
Also ich halte nicht viel von Lösungsheften.
Ich dachte, ich brauche bei Majoras Mask eins,
habs dann trotzdem ohne eines geschafft.
Denn wenn man zB. einfach mal die Umgebung untersucht
und plötzlich eine geheime Höhle oder so findet,
ich welcher ich ein Herzteil finden kann macht das doch viel mehr Spaß.
Aber bitte, ist Ansichtssache. :-o

hab einmal versucht ein lösungsbuch zu benutzen. bei ocarina of time. 2. wassertempel. immer schön die wasserstände wechseln. nach 2 tagen(!!!!) hatte ich genug, hab nen spielstand geladen, und das wichslösungsbuch dem noob zurückgegeben, von dem ichs geliehen hatte. seitdem bin ich kuriert. es ist doch kein sport wer zuerst was wo und wann entdeckt. wenn ich zelda hab geh ich net ins netz und les nach was wer auch immer schon entdeckt hat. dann hetzt man sich ab und das spiel bleibt auf der strecke, oder man schaut alle 10 min krampfhaft ins lösungsbuch. aber jeder kann das mache wie er lustig ist, aber dann bitte net alle 4 stunden posten, was man doch so tolles entdeckt hat, denn das ist doch unfair gegenüber den leuten, die es alleine durchzocken wollen.

Phantomganon am 21.11.2006 10:55 schrieb:
So, und da TP bald erscheint, will ich noch meine letzte Mutmaßung bezüglich der Story äußern - es mag sein, dass das vollkommener Quatsch ist, auch im Lichte dessen, was einige von euch jetzt schon wissen über TP, aber da ich seit Wochen keine Spoiler mehr les, erscheint mir folgende Variante als möglich:
Man sagt, dass im Stamm der Gerudos alle 100 Jahre ein Mann geboren wird. Vielleicht ist dieser "König des Twilight" ja der nächste Mann der Gerudos nach Ganondorf, der dessen Platz mit Hilfe des Twilight einnehmen will, während Ganondorf verbannt ist. Das gefällt diesem natürlich überhaupt nicht, und er versucht, zu verhindern, dass sein Nachfolger mächtiger wird als er...

ich weiß, ich bin mit de4r antwort ein bissel spät, aber wie auch immer:

Ich muss euch leider sagen, dass das nicht sein kann.
TP liegt ja 10-20 Jahre nach oot, wenn da ein neuer Mann geboren wird, ist der erstens noch ein Säugling und zweitens wäre Ganondorf in oot dann 80-90!
wenn der neue Mann in tp meinetwegen schon 50 ist, wäre Ganondorf in oot 130...

kann also gar nicht sein...

Was habt ihr alle gegen Komplettlösungen? Vorallem jetzt gerade, wo ich OoT durchzocke, bin ich froh, dass ich doch im Inet die Komplettlösung jederzeit erreichen kann, ich bin grade im Schattentempel, vor der Endbosstür, wo man (der Komplettlösung nach) die Vogelscheuchenpolka spielen muss, was ist aber, wenn ich sie bis dahin nicht gebraucht hätte? Ich hätte Ewigkeiten einen anderen Weg gesucht, (den es vielleicht auch gibt...) und irgendwann aufgehört, weil ich es mir selbst einfach für unmöglich erklärt hätte, diesen zu finden, tschüss OoT, gut, dass es die Komplettlösung gibt.

Auch bei Mario Sunshine, dort die 120 Shines ohne Komplettlösung :S

Ich hatte 119 und 2 Blaue Münzen, bis ich zur Komplettlösung gegriffen hatte, aber ich bin froh, dass es wenigstens eine gab, sonst hätt ich immer das Gefühl gehabt, Mario Sunshine nicht durchgezockt zu haben, DANKE für Komplettlösungen.

WEDA am 22.11.2006 20:14 schrieb:
So, und da TP bald erscheint, will ich noch meine letzte Mutmaßung bezüglich der Story äußern - es mag sein, dass das vollkommener Quatsch ist, auch im Lichte dessen, was einige von euch jetzt schon wissen über TP, aber da ich seit Wochen keine Spoiler mehr les, erscheint mir folgende Variante als möglich:
Man sagt, dass im Stamm der Gerudos alle 100 Jahre ein Mann geboren wird. Vielleicht ist dieser "König des Twilight" ja der nächste Mann der Gerudos nach Ganondorf, der dessen Platz mit Hilfe des Twilight einnehmen will, während Ganondorf verbannt ist. Das gefällt diesem natürlich überhaupt nicht, und er versucht, zu verhindern, dass sein Nachfolger mächtiger wird als er...

TP liegt ja 10-20 Jahre nach oot, wenn da ein neuer Mann geboren wird, ist der erstens noch ein Säugling und zweitens wäre Ganondorf in oot dann 80-90!

Na und, Wind Waker spielt 100 Jahre nach OoT und Ganondorf lebt immer noch, zwar älter aber denoch... ich möchte ja nicht zuviel verraten, aber Ganondorf ist definitiv dabei. Wers nicht glaubt, soll sich das Filmchen von 45 Minuten auf der Vorseite dieses Threads ansehen... aber Vorsicht, Megaspoiler! Es zeigt den kompletten Endkampf. Hab auch nur reingekuckt, bis wusste, was ich seid langem wissen wollte!

TheElderVampire am 22.11.2006 20:50 schrieb:

Na und, Wind Waker spielt 100 Jahre nach OoT und Ganondorf lebt immer noch... ich möchte ja nicht zuviel verraten, aber Ganondorf ist definitiv dabei. Wers nicht glaubt, soll sich das Filmchen von 45 Minuten auf der Vorseite dieses Threads ansehen... aber Vorsicht, Megaspoiler! Es zeigt den kompletten Endkampf. Hab auch nur reingekuckt, bis wusste, was ich seid langem wissen wollte!

hat aber andere gründe...
Ganondorf wurde doch in oot verbannt. Und wer weiß zudem, ob er sich nicht im nächsten Spiel einem Jungmach-Zauber unterzieht oder so ähnlich...

Ich hab Super Mario Sunshine komplett ohne Lösung geschafft mit allen blauen Münzen :o Hat aber einiges an Zeit in Anspruch genommen, das ist wahr^^

Ich persöhnlich bin auch der Meinung, ne Komplettlösung ist zwar manchmal nützlich, aber für Zelda denke ich, brauch man diese nicht, eher für RPGs alla FF^^

WEDA am 22.11.2006 20:55 schrieb:
TheElderVampire am 22.11.2006 20:50 schrieb:

Na und, Wind Waker spielt 100 Jahre nach OoT und Ganondorf lebt immer noch... ich möchte ja nicht zuviel verraten, aber Ganondorf ist definitiv dabei. Wers nicht glaubt, soll sich das Filmchen von 45 Minuten auf der Vorseite dieses Threads ansehen... aber Vorsicht, Megaspoiler! Es zeigt den kompletten Endkampf. Hab auch nur reingekuckt, bis wusste, was ich seid langem wissen wollte!

hat aber andere gründe...
Ganondorf wurde doch in oot verbannt. Und wer weiß zudem, ob er sich nicht im nächsten Spiel einem Jungmach-Zauber unterzieht oder so ähnlich...
Älter aussehen tut er schon. Etwas muskulöser als in OoT mit den coolen Bart aus TWW. Finde ich ne geniale Kombination.

Chrassi am 22.11.2006 20:29 schrieb:
Gametrailers.com hat in ihrem aktuellstem Retrospective versucht die Zeitlinie zu erforschen

...und sie haben sogar am Ende etwas recht Logisches rausbekommen

Quicktime-Version
wmv-Version

sehr nachvollziehbar, auf jeden Fall...
sehr gute Idee mit den zwei Zeiebenen, auf sowas muss man erstmal kommen und stimmen könnte es auf jeden Fall...
ein Fehler ist aber drin:
Links Awakening spielt nach Phantom Hourglass, er sticht ja wieder in See und erleidet dann den Schiffsbruch im Sturm und strandet schließlich auf Cocolint. Deswegen fragt er auch erstmal nach Zelda, als er aufwacht, weil sie ja mit auf dem Schiff war...

In Sachen Zelda-Lösungsbuch werde ich es genauso machen, wie ich es bei allen anderen Spielen, bei denen ein Kauf eines ebensolchen lohnenswert ist, stets mache:
-Zuerst spiele ich das Spiel durch.
-Anschließend beschäftige ich mich noch etliche Stunden damit, in denen ich versuche, auf möglichst alles draufzukommen, was das Game noch zu bieten hat.
-Anschließend, wenn die Lust am Spielen deutlich nachgelassen hat und ich die Motivation, ellenlang herumzurennen und zu suchen, nicht mehr aufbringen kann, kaufe ich mir das Buch. Daraufhin werde ich in sehr kleinen Happen teils mit Buch, hauptsächlich aber alleine, das Spiel irgendwann komplettieren.
Ist zwar unsinnig, da das Ganze ja auch ganz gut ohne Buch klappen würde, aber ich hab die Dinger einfach gern; Schaun schön aus im Bücherregal.

Niemals aber würde ich mir eine Spielhilfe kaufen, solange ich das Game aktiv spiele: Die Versuchung, irgendwann doch einen Blick hineinzumachen, wäre viel zu groß.

Also jetzt mal langsam:

@Lösungsbücher: da halt ich´s mit wasserwurst, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

So, zweiter Punkt:

@meine TP-Theorie: erstens mal ist Ganondorf ein magisches Wesen, das imo auch Jahrhunderte überdauern kann (immerhin besitzt er ein Teil des Triforce) - also wäre das möglich!
Dazu kommt, dass TP doch nicht nur 20 Jahre nach OoT spielt - das war mal ein Gerücht, das vor Äonen rumschwirrte, aber nie bestätigt wurde. Es kann natürlich sein, dass es doch so ist, was ich aber im Moment nicht sagen kann, da ich ja wie schon bekannt keine Spoiler mehr lese. In diesem Fall ziehe ich das zuletzt gesagte zurück.

Was aber definitiv falsch ist, ist, dass TWW nur 100 Jahre nach OoT spielt. Dieser Irrglaube ist weit verbreitet und kam zustande, weil Aonuma (oder war´s Miyamoto?) mal in einem alten Interview eben jenes behauptet hat - entweder war das ein Übersetzungsfehler, oder es war ursprünglich so geplant und wurde noch geändert (da dieses Interview noch in der Entwicklungszeit von TWW stattfand); auch bei der GT-Retrospektive ist dieser Fehler zu finden.
Tatsächlich spielt aber TWW viele Jahrhunderte nach OoT: erstens würden "nur" 100 Jahre schon aufgrund der Storyline schlicht und einfach keinen Sinn ergeben, und zweitens wird es im Spiel sogar explizit gesagt - der König von Hyrule sagt das zu Link, als sie sich zum ersten mal im Schloss von Hyrule begegnen.

Phantomganon am 23.11.2006 09:45 schrieb:
Was aber definitiv falsch ist, ist, dass TWW nur 100 Jahre nach OoT spielt. Dieser Irrglaube ist weit verbreitet und kam zustande, weil Aonuma (oder war´s Miyamoto?) mal in einem alten Interview eben jenes behauptet hat - entweder war das ein Übersetzungsfehler, oder es war ursprünglich so geplant und wurde noch geändert (da dieses Interview noch in der Entwicklungszeit von TWW stattfand); auch bei der GT-Retrospektive ist dieser Fehler zu finden.
Tatsächlich spielt aber TWW viele Jahrhunderte nach OoT: erstens würden "nur" 100 Jahre schon aufgrund der Storyline schlicht und einfach keinen Sinn ergeben, und zweitens wird es im Spiel sogar explizit gesagt - der König von Hyrule sagt das zu Link, als sie sich zum ersten mal im Schloss von Hyrule begegnen.
Ähem ich kann mich persöhnlich an die Zahl 100 Jahre gar nicht erinnern, vielleicht sollten wir mal im alten Zeldathread nachgucken, als das diskutiert wurde. Werd mal deutlicher, was dich an diesen 100 Jahren stört, ich persöhnlich finde jetzt keinen Einwand für etwa 100 Jahre.

Zurück