• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda - Twilight Princess

AW: [E³] The Legend of Zelda - Twilight Princess

serialkiller am 11.10.2006 18:46 schrieb:
Phantomganon am 11.10.2006 08:22 schrieb:
Zergo am 11.10.2006 07:54 schrieb:
Hey Phantom Ganon! Es gibt im TWW einen Wassertempel,
und zwar diesen, welchen man mit dem Boot befahren muss. Der Turm der Götter oder wie der hieß. Ok, aber du hast Recht, ein echter Wassertempel war das wohl doch nicht.
Bei MM hat mir vorallem die Priatenfestung gefallen. Einfach ein cooles Gefühl, geheim in eine Festung einzudringen und diese Auszurauben.
-vorallem das Tor der Festung hat mich fasziniert!- auch wenn dieses nie aufging... :S
Wenn wir schon dabei sind, ich hoffe das es auch wieder Masken gibt.
Sicher nicht so wichtig wie in MM, dennoch sollten zumindest als Extras welche dabei sein, ich fand die Idee einfach Klasse.
:oink: <--- Ganondorfsmaske :-D :-D :-D

Stimmt, aber da war ja nur das unterste Stockwerk geflutet, so richtig zählt der nicht.... =)

Masken in TP wären schon ok, aber ich glaub nicht, dass es welche gibt. Höchstens wieder wie in OoT als Teil einer Handlungssequenz. Ich hoffe ja auf eine sehr ausgedehnte Handlungssequenz, nicht dieses langweilige Blumensuchen aus TWW, aber das hab ich hier glaub ich schon mal erzählt :-D

Jup, das haben wir schon mal durchgekaut. Ich hätte gerne solche Tauschgeschäfte wo man etwa Fische und so weiter gegen andere nützliche Gegenstände (etwa Feuerpfeile oder spezielle Zutaten für Tränke) Einfach etwas mehr Komplexität.

Und der Turm der Götter ist kein Wassertempel, wie sollte man auch in WW einen Wassertempel machen, wenn das Wasser nicht mal Transparent ist... Denke mir dass sies deswegen weggelassen haben.

Ne Masken, das war schon mal da. Ich denke das Wolf-Feature wird genug Gameplaytechnische Abwechslung bringen.

man könnte doch Masken für den Wolf machen

WEDA am 11.10.2006 23:36 schrieb:
Bist du angetrunken oder so? :B

Wie auch immer, ich fänd Masken ganz lustig, solange sie nicht allzu kindisch sind (also sie müssten schon zu nem erwachsenen Link passen ;) ) und Effekte sollten sie auch keine haben.

HyrulesMan am 11.10.2006 23:51 schrieb:
WEDA am 11.10.2006 23:36 schrieb:
Bist du angetrunken oder so? :B

Wie auch immer, ich fänd Masken ganz lustig, solange sie nicht allzu kindisch sind (also sie müssten schon zu nem erwachsenen Link passen ;) ) und Effekte sollten sie auch keine haben.

Und wozu wären sie dann gut????
Nein Masken kommen mir nicht ins Haus!

serialkiller am 11.10.2006 18:46 schrieb:
Und der Turm der Götter ist kein Wassertempel, wie sollte man auch in WW einen Wassertempel machen, wenn das Wasser nicht mal Transparent ist... Denke mir dass sies deswegen weggelassen haben.

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich glaube, du hast recht :-o

WEDA schrieb:

*rofl*

Ich habe gerade eine email von okaysoft bekommen in der mir mitgeteilt wird, das dieGC Version von Zelda am 14.12. erscheint.

Ganz nettes Datum, das is ja echt ziemlich genau mitte Dezember. Hätte mir den Termin aber doch lieber am Freitag wenn die ferien beginnen gewünscht :S

HyrulesMan am 12.10.2006 13:20 schrieb:
Ganz nettes Datum, das is ja echt ziemlich genau mitte Dezember. Hätte mir den Termin aber doch lieber am Freitag wenn die ferien beginnen gewünscht :S

Wie sagt man so schön? Lieber früher als nie :B

EDIT: noch ´ne kleine Neuigkeit zu TP:

Twilight Princess has been rated T by the ESRB. According to the North American Wii site, the next Zelda game has received this rating because of “Fantasy Violence” and “Animated Blood.”

[...]

the harshest ding that any previous Zelda title has ever received from the ESRB was “Mild Fantasy Violence.”

Ganzer Artikel:
http://www.zeldablog.com/2006/10/11/thats-twilight-with-a-capital-t/

Mmm, "animated blood" - interssant......

btw, das T-Rating entspricht einer Freigabe ab 13 Jahren

Phantomganon am 12.10.2006 13:25 schrieb:
Wie sagt man so schön? Lieber früher als nie :B

EDIT: noch ´ne kleine Neuigkeit zu TP:

Twilight Princess has been rated T by the ESRB. According to the North American Wii site, the next Zelda game has received this rating because of “Fantasy Violence” and “Animated Blood.”

[...]

the harshest ding that any previous Zelda title has ever received from the ESRB was “Mild Fantasy Violence.”

Ganzer Artikel:
http://www.zeldablog.com/2006/10/11/thats-twilight-with-a-capital-t/

Mmm, "animated blood" - interssant......

btw, das T-Rating entspricht einer Freigabe ab 13 Jahren

Freu mich schon den Gegnern die Faust in den Wanst zu rammen und ihre Gedärme rauszureißen ... äh hoppla falsches Spiel (Dead Rising) nichts desto trotz denke ich, wird das Spiel auch nicht irgendwie heftiger als Wind Waker, einzig die realistischere Gestaltung mancher Gegner dürfte für das veränderte Rating sorgen. Trotzdem würde ich TP jedem 5 Jährigem zum Zocken geben. Zelda war noch nie, wird auch nie jugendgefährdend sein.

Gott ich habe mit 10 Jahren Mortal Kombat gespielt... von daher.

serialkiller am 12.10.2006 13:44 schrieb:
Ich hab schon früher dabei heimlich zugeguckt und mir die Augen zugehalten weil meine Mutter verboten hat es zu spielen :B

Freu mich schon den Gegnern die Faust in den Wanst zu rammen und ihre Gedärme rauszureißen ... äh hoppla falsches Spiel (Dead Rising) nichts desto trotz denke ich, wird das Spiel auch nicht irgendwie heftiger als Wind Waker, einzig die realistischere Gestaltung mancher Gegner dürfte für das veränderte Rating sorgen. Trotzdem würde ich TP jedem 5 Jährigem zum Zocken geben. Zelda war noch nie, wird auch nie jugendgefährdend sein.

Natürlich wird es wohl kein blutrünstiges Spiel werden, man wird wohl nicht Gegner zerschnetzeln wie in PoP2, aber ich denk mir, dass vielleicht wirklich zB in einer Zwischensequenz jemand getötet oder verletzt wird - von irgendwoher muss das "animated blood" ja kommen :-o

btw. hier eine erfreuliche News:

Zelda: Twilight Princess in Europa auch im Laden erhältlich

In Europa steht Zelda auch im Videospielladen...

Gestern gab Nintendo bekannt, dass die Gamecube Version von Legend of Zelda: Twilight Princess in Japan nur über das Internet vertrieben wird. Das heißt Japaner können den Titel nicht wie sonst in einem Gameladen erwerben.

C & V hat sich nun bei Nintendo Europe erkundigt, ob dies auch für die Gamecube Fassung gilt. Doch der Nintendo Sprecher gab Entwarnung: In Europa wird Zelda: Twilight Princess auch im Laden erhältlich sein. Einen genauen Erscheinungstermin für Europa gab Nintendo allerdings noch nicht bekannt. Es wird vermutet, dass der GC Titel 1-2 Wochen nach dem Wii-Release (8. Dezember) erscheinen wird.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/13869/zelda_twilight_princess_in_europa_auch_im_laden_erhaeltlich/

Phantomganon am 12.10.2006 18:18 schrieb:

Natürlich wird es wohl kein blutrünstiges Spiel werden, man wird wohl nicht Gegner zerschnetzeln wie in PoP2, aber ich denk mir, dass vielleicht wirklich zB in einer Zwischensequenz jemand getötet oder verletzt wird - von irgendwoher muss das "animated blood" ja kommen :-o

btw. hier eine erfreuliche News:

Zelda: Twilight Princess in Europa auch im Laden erhältlich

In Europa steht Zelda auch im Videospielladen...

Gestern gab Nintendo bekannt, dass die Gamecube Version von Legend of Zelda: Twilight Princess in Japan nur über das Internet vertrieben wird. Das heißt Japaner können den Titel nicht wie sonst in einem Gameladen erwerben.

C & V hat sich nun bei Nintendo Europe erkundigt, ob dies auch für die Gamecube Fassung gilt. Doch der Nintendo Sprecher gab Entwarnung: In Europa wird Zelda: Twilight Princess auch im Laden erhältlich sein. Einen genauen Erscheinungstermin für Europa gab Nintendo allerdings noch nicht bekannt. Es wird vermutet, dass der GC Titel 1-2 Wochen nach dem Wii-Release (8. Dezember) erscheinen wird.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/13869/zelda_twilight_princess_in_europa_auch_im_laden_erhaeltlich/

Der Termin war abzusehen Ach und leute nehmt meine Wütenden posts doch bitte nicht ernst.Ich sage immer was was hinterher eh nicht ernst gemeint war.Aber gut nö jetzt habe ich keine lust mehr mir zelda zu kaufen.Wird unterm weihnachtsbaum liegen. :) :-D

veran am 13.10.2006 09:54 schrieb:
Ach und leute nehmt meine Wütenden posts doch bitte nicht ernst.Ich sage immer was was hinterher eh nicht ernst gemeint war.

:B *lol*

Mal ´ne andere Idee: der Wii wird doch einen Wetterbericht haben. Meint ihr, das ließe sich in Spiele einbauen? ZB wenn´s beim Spieler draußen regnet oder schneit, regnet´s oder schneit´s auch im Spiel? Oder bei einem Spiel wie Wave Race oä. wird der Wellengang entsprechend den Windverhältnissen berechnet; bei Zelda ließe sich sowas auch einbauen (bei TP wohl nicht mehr, aber bei späteren Spielen) - meint ihr, sowas ist möglich und würde dann auch genutzt?
Die Uhr beim Cube zB. war irgendwie für die Katz. Beispiele für deren Nutzung waren ein abgeänderter Level bei Nacht bei Rouge Leader, ein anderes Hintergrundbild beim Dateiauswahlscreen von TWW oder Jahreszeiten bei Animal Crossing. Viel mehr fällt mir nicht ein.... Naja, und halt die Daten von gespeicherten Spielständen

Phantomganon am 13.10.2006 11:47 schrieb:
Ach und leute nehmt meine Wütenden posts doch bitte nicht ernst.Ich sage immer was was hinterher eh nicht ernst gemeint war.

Mal ´ne andere Idee: der Wii wird doch einen Wetterbericht haben. Meint ihr, das ließe sich in Spiele einbauen? ZB wenn´s beim Spieler draußen regnet oder schneit, regnet´s oder schneit´s auch im Spiel? Oder bei einem Spiel wie Wave Race oä. wird der Wellengang entsprechend den Windverhältnissen berechnet; bei Zelda ließe sich sowas auch einbauen (bei TP wohl nicht mehr, aber bei späteren Spielen) - meint ihr, sowas ist möglich und würde dann auch genutzt?
Die Uhr beim Cube zB. war irgendwie für die Katz. Beispiele für deren Nutzung waren ein abgeänderter Level bei Nacht bei Rouge Leader, ein anderes Hintergrundbild beim Dateiauswahlscreen von TWW oder Jahreszeiten bei Animal Crossing. Viel mehr fällt mir nicht ein.... Naja, und halt die Daten von gespeicherten Spielständen
Das ist eine gute Idee. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie das machen werden.

Der VIP-Desktop, den man aus dem Sternekatalog bekommen kann, greift ja auch auf Daten von wetter.com zurück. Damit wird zwar nur die Aussicht aus einem kleinen Fenster beeinflusst, aber es zeigt, dass sie iese Idee schon einmal umgesetzt haben.

Das kann erb auch blöd sein. Du sitzt an einem Regentag vor dem Wii und in allen ( :B ) Spielen regnet es ununterbrochen. :B :B

Das kann einem auch die Stimmung weiter vermiesen. :B :B :B

up-metaled-ass am 13.10.2006 11:52 schrieb:
Phantomganon am 13.10.2006 11:47 schrieb:

Das ist eine gute Idee. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie das machen werden.

Der VIP-Desktop, den man aus dem Sternekatalog bekommen kann, greift ja auch auf Daten von wetter.com zurück. Damit wird zwar nur die Aussicht aus einem kleinen Fenster beeinflusst, aber es zeigt, dass sie iese Idee schon einmal umgesetzt haben.

Das kann erb auch blöd sein. Du sitzt an einem Regentag vor dem Wii und in allen ( :B ) Spielen regnet es ununterbrochen. :B :B

Das kann einem auch die Stimmung weiter vermiesen. :B :B :B

Ist ausserdem ein sehr komplizierter aufwand von daher kann man es vergessen.

Nun steht es fest. Zelda: TP hat eine Altersbeschränkung erhalten.

es ist ab 13 freigegeben.

Man vermutet, dass die Gründe in einer Blutdarstellung liegen könnten.

Shigeru Miyamoto hat es also nicht übertrieben. Twilight Princess wird der erste richtige "hardcore" Teil der Zelda-Serie. Wir haben schon viele Szenen gesehen, wie Link seine Gegner mit einem Hieb direkt ins Herz getötet hat. Doch scheinbar wir es auch noch Blut und Fantasy-Gewalt geben.

Wie das neu eingetroffene US-Altersrating zeigt, wird Twilight Princess das erste Spiel der Zelda-Reihe, welches das Rating "T" ( für Teen --> 13 Jahre oder älter ) erhält. Die Begründung: Der Titel zeigt Blut und Fantasy-Gewalt!

Beschreibung für "Teen":

TEEN Titles rated T (Teen) have content that may be suitable for ages 13 and older. Titles in this category may contain violence, suggestive themes, crude humor, minimal blood, simulated gambling, and/or infrequent use of strong language.
Quelle: http://www.z-elda.com/index2.php?content=home

oder hier: http://www.zfans.de/

12? aber wegen blut is es doch nich ab 12. würde das dann nicht ab 16 gleich sein? sobald blut kommt... aber ab 12 bestimmt wegen der "echten" grafik, da da die gegner gruseliger aussehen :B
aber ansonsten:"Animated Blood" mal sehen wie das in zelda kommt.

Wo wir grad von Blut sprechen.

Hier hat einer ein fanmovie gemacht.

Der finale Kampf in TP :B

http://www.newgrounds.com/portal/view/90487

up-metaled-ass am 15.10.2006 01:26 schrieb:
Wo wir grad von Blut sprechen.

Hier hat einer ein fanmovie gemacht.

Der finale Kampf in TP :B

http://www.newgrounds.com/portal/view/90487

Das hat doch schon Phantomganon reinestellt, und auch das mit dem Blut
hat er schon erwähnt. Du bist hinterher :-D
Naja, jetzt gehts wieder ans warten...
mich gruselts jetzt schon bei den Gedanken, wieder so lange beim
nächsten Zelda zu warten... :haeh: :haeh: :haeh:
naja jetzt soll erst mal TP kommen :rolleyes:
So, nacht ihr süßen, xD
ich hau mich hin.
:schnarch:

Mann ich hab mir grad mal wieder ALLE Trailer die es so zu TP gibt reingezogen.

Hm echt, bei dem ersten Trailer, damals während der E3 2004, ich hätte fast geweint ;) Und auch jetzt noch krieg ich bei dem Trailer immer noch einen Kloß im Hals, wenn ich nur daran denke wie oft ich den 2. Trailer angeschaut habe...

Hey etwas habe ich aber anscheinend ganz vergessen. Auf der letztjährigen E3 wurde ja ein Video von Links Heimatdorf gezeigt, wo er mittels einer Pfeifenpflanze (dämliches Wort) einen Adler herbeirufen kann. Ich hatte das irgendwie komplett vergessen und bin dann jetzt irgendwie aus allen Wolken gefallen.

^^Hab mich übrigens gestern in die Vormerkliste für die Vorbestellliste für den Wii eintragen lassen!! Bin Nr. 20, also dürfte das schon hinhauen, habe eben auch erfahren, dass der Releasetag bei mir Vorlesungsfrei ist. :-D

serialkiller am 15.10.2006 14:10 schrieb:
^^Hab mich übrigens gestern in die Vormerkliste für die Vorbestellliste für den Wii eintragen lassen!! Bin Nr. 20, also dürfte das schon hinhauen, habe eben auch erfahren, dass der Releasetag bei mir Vorlesungsfrei ist. :-D

*grrrr* bei mir nicht *grrrr*............... vielleicht nehm ich mir aber auch einfach frei :-D

@up-metaled-ass: zu langsam :P
Naja, eigentlich ist er ja nur mien alter ego. Tagsüber bin ich ein Arsch, aber des nachts werde ich zum Phantom *muahaha*

@serial: bin bei Spielegrotte für´n Wii und bei amazon für TP eingetragen. Ich hoff, beides kommt pünktlich.......

@Trailer: ging mir beim ersten TP-Trailer ähnlich. Allerdings hat mich der dritte noch mehr geflasht, wie es ja jetzt so neudeutsch heißt; Links Verwandlungs in einen Wolf, das Twilight-Realm und die Enthüllung des Titels - und anschließend die Begeisterungsstürme des Publikums (auf der E3-Pk) =)

Zurück