• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda - Twilight Princess

AW: [E³] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Ja, echt, dass ganze klang doch sehr nach einem Zelda Theme...
Naja, ich bin mir sicher, das wahre Original, welches wir dann
im Game hören werden, wird sicher klasse sein, da mache ich mir
gar keine Sorgen. Zelda Melodien sind immer TOP gewesen,
das ist keine Frage. ;)

Zergo am 20.10.2006 17:37 schrieb:
Ja, echt, dass ganze klang doch sehr nach einem Zelda Theme...

Er hat es ja auch in Hinblick auf TP komponiert, deswegen die Ähnlichkeit und das Zelda-Thema am Ende. Ich denk aber, Meister Kondo hat das mindestens genauso gut geschafft =)

mh, ich hab mir schon gedacht, dass es ein fake ist, das Stück ist miserabel.
Von der Stimmung her und von der kompositorischen Leistung her

WEDA am 20.10.2006 19:26 schrieb:

Kann ich nicht nachvollziehen. Mir hat´s wirklich gut gefallen, und durch das sehr gut angedeutete Zelda-Thema hat er wohl einige (mich eingeschlossen) zum Narren gehalten :S
Schließlich ist es nicht leicht oder sagen wir sehr zeitaufwändig, so ein Stück zu schreiben

Phantomganon am 20.10.2006 19:34 schrieb:
WEDA am 20.10.2006 19:26 schrieb:

Kann ich nicht nachvollziehen. Mir hat´s wirklich gut gefallen, und durch das sehr gut angedeutete Zelda-Thema hat er wohl einige (mich eingeschlossen) zum Narren gehalten :S
Schließlich ist es nicht leicht oder sagen wir sehr zeitaufwändig, so ein Stück zu schreiben

na ja, wenn man einigermaßen gewandt im Komponieren ist und ein entsprechendes Programm hat (z.B. finale ) dann schafft man das schnell. Und wie gesagt, von der kompositorischen Leistung her ist das Stück eher schwach, soweit ich das beurteilen kann. Zumindest ist es schlecht arrangiert.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, die Stimmung ist schon okay, aber der Rest... Koji Kondo macht das viel besser

Dieser Post ist Phantomganon, Hyrule-on-Tour und Selena die damals im alten Zeldathread(Gott hab ihn seelig) den Stein ins Rollen brachte, gewidmet. Echt die Spinnereien von damals sorgen bei Kumpels denen ich das zeige immer noch für Lachanfällen.

Falls ihr das damals verpasst habt, könnt ihrs hier nachlesen, ist wirklich lustig geworden. Falls ihrs schon kennt und es euch schon damals nicht gefallen hat, einfach ignorieren :)

Selena
Kurz noch zu Shiek. Ich vertrete ja die Meinung das Shiek ja ein Mann ist und sich dann mit Zauberkräfte in Prinzessin Zelda verwandelt die ja eine Frau ist.
Phantomganon
Vielleicht ist Shiek ja in Wirklichkeit doch Impa, und schickt Link in den Waldtempel, um sich selber zu retten. Was aber heißen würde, das Impa eigentlich Zelda wäre, da ja Zelda Shiek und Shiek Impa ist. Aber wer rettet dann Zelda aus dem Schloss? Klar, das ist Rauru, der sich in seiner Freizeit auch gerne mal als Eule verkleidet (sagt mal einer der Uhren-Steine, ich glaub, im Kokiri-Wald). Das bedeutet, dass Rauru wie Zelda die Macht hat, seine Gestalt zu verändern. Das wirft ein völlig neues Licht auf die Sache, denn dann wäre ja Rauru in Wahrheit Zelda. Da Zelda aber wie zuvor bewiesen schon Impa ist, müsste Rauru ein Shiekah sein. Das würde bedeuten, dass Link eigentlich Rauru, der in Wirklichkeit Zelda ist, aus dem Schattentempel rettet, und daher Rauru der Weise des Schattentempels ist. Mit anderen Worten: Uns fehlen zwei Weise!!! Irgendwie hab ich gerade den Faden verloren *wegrenn*

Hyrule-on-tour
Dann "spinn" ich mal weiter. eigentlich ist Ganondorf Bowser aus dem Fenster des Garten des Schloss Hyrules. Doch da dieser fest an der Wand des Zimmers hängt und auch sonst unerreichbar ist, den ich wäre es angebracht noch einmal drüber nachzudenken wer Navi ist... Bote zu sein ist doch kein Traumberuf, ich denk sie ist Talon. Daher ist er auch immer so müde, Navi muss ja auch viel fliegen... Kann so seinen Beruf als Bauer nicht mehr nachgehen...
Doch wenn Talon Navi ist, wer ist dann die süße Malon?! Ganz klar, es ist der Sohn des Bürgermeister. sein schattenverdrusten Blicke zeigen Sehnsucht, die sich nur ausdrücken kann, wenn man lieber Malon als der lusitge Geselle sein möchte. Der Maskenhändler ist eine Prostituierte, die man als sochle nur erkennen kann, wenn man OoT 20 Mal durchgespielt hat. Denn die Edelmätresse von Hundebesitzerin ist so "dick", dass sie sogar Männer unter ihr Kleid versteckt hält, damit sie es auch tagsüber besorgt bekommt. Doch welcher Scharlatarn würde so was machen? Ich weiß es: Tingle, daher kommt er in OoT auch nicht vor. Dieser ist....

serialkiller
die Spinnerei geht weiter. Überhaupt ist es so, dass die Edelhure von Maskenverkäufer erst nach getanenem Liebesdienst von Tingle frei bekommen hat, weswegen dieser auch erst in Majoras Mask mit wundgescheuertem Mund auftaucht, demnach wäre die fette Hundefetischistin aus OoT Tingle, was wiederum darauf hinweisen würde dass er schon damals im Hintergrund die Fäden gezogen hat. Geholfen haben ihm dabei die Bruderschaft der okkulten Zeitsteine, die ihrerseits Hyrule schon seit langem beherrschen indem sie wissentlich Falschinformationen über die 2 fehlenden Weisen Rauru, der eigentlich Zelda in Eulenform ist und damit Impas Doppelidentität als Shiek deckt, damit der Weise des Schattentempels, ein Zeitenstein sich weiterhin im Hintergrund halten kann, um Bowser besser auf seine Rolle als Ganondorf vorzubereiten, damit dieser Zelda, welche sich gerade als Shiek, der ja eigentlich Impah ist, die Eule Rauru füttert, aus der Reserve locken kann um den König von Hyrule, der gelegentlich schonmal als Segelboot herumtuckert, mit der Tatsache zu konfrontieren dass seine Tochter Zelda, die eigentlich Rauru ist, eine Affäre mit Tingle hatte....°gott hilf mir°

Phantomganon
... vielleicht ist Epona ja in Wirklichkeit der Maskenverkäufer, der ja bekanntlich zu OoT-Zeiten unter dem Rock der dicken Hundebesitzerin steckt und deswegen nicht dort autauchen konnte. Anscheinend kommt er aus Scham deswegen nur in Verkleidung (damit muss er sich von Berufs wegen ja auskenen) von Epona unter der dicken Frau vor, was heißen würde, dass also der Maskenverkäufer Link auf sich reiten lässt *ähem* *hust*
Die Frage ist jetzt nur: warum wurde Epona dann nie auf dem Marktplatz von Hyrule gesehen? Einfache Antwort: bevor der Maskenverkäufer in seine Rolle als Epona schlüpft, verwandelt er sich in Ganondorfs Pferd, und reitet (Link sieht es ja auch) hinter Impa und Prinzessin Zelda, die ja mit Shiek ein und die selbe Person sind, aus Hyrule heraus. Schon zu diesem Zeitpunkt hätte Link feststellen müssen, dass Epona eigentlich ein Spion Bowsers alias Ganondorfs ist, der so jeden Schritt Links auf dem Rücken des Maskenverkäufers verfolgen kann und so das Königreich übernehmen kann, während der König von Hyrule gerade auf einem Segelausflug ist......
Hach, wie schön....

Hyrule-on-tour
Freunde, denkt mal an die Gerudos... Man sagt sie wären alles Frauen, nur einer sei männlich, Bowser alias Ganondorf. Nach meiner Theorie dürfte ich es wiederlegen können.
Wenn man genau überlegt dann ist der Zimmermeister, dessen wahre Anwesenheit ich ebenfalls anzweifle, doch damit beschäftigt, die Brücke zu reparieren. Seine Lehrlinge sind aber festgenommen wurden. Hallo, was sind die Gerudos denn für Dominas? Handschellen und Ketten?!
Das geht zu weit, da hat sich Kensuke Tanabe wirklich was einfalen lassen. Ich wette mit euch tausende Rubine, dass sich diese Frauen ebenfalls ihre Bedrüfnisse haben. Ein Mann im Leben reicht ihnen wohl nicht. Daher machten sie verbotene Sexspielchen mit den Zimmermännern...
Wer FSA kennt sieht ebenfalls die Gerudos. Sind das dann die unehelich gezeugten Kinder von den Zimmermännern und den Gerudos aus OoT?
Lasst es Euch durch den kopf gehen...

Halt eins versteh ich da gerade sowieso nicht. Wenn Ganondorf doch der einizege Mann ist. Sagt bloß, der hat's mit jeder Frau getrieben und jede geschwängert. Ich glaub nämlich nicht, dass er nach jeder Geburt wieder ein kind gezeugt hat, das hätte für den König der Diebe zu lange gedauert... Dann sind das ja alles Halbgeschwister... LOL?!

serialkiller
dieses Problem hat die Gerudos lange beschäftigt. Schließlich ist bekannt, dass Sex unter Verwandten schwere erbliche Folgen haben kann. Wahrscheinlich kommen daher die fliehenden Stirnen, und die Massiven Riechkolben. Viel eher ist es aber so, dass sie sich an den Professor am See gewendet haben und mit seiner Hilfe eine Samenbank angelegt haben. Dadurch konnten sie darauf verzichten immer so kurz haltbare Männer zu verschleppen, die dann vor lauter Angst meistens sowieso nur mit Fenchel einen hochbekommen haben. War einfach nicht effektiv genug. Außerdem vermute ich, dass die Zimmermänner wahrscheinlich an Eiweißmangel gestorben wären, hätte Link, der ja eine sehr innige Beziehung zu seinem Pferd pflegt, welches ja anscheinend Tingle ist, der sich als Maskenverkäufer unter dem Rock der fetten Frau versteckt hält, bis er von Ganondorf mal wieder zugeritten wird, sie nicht befreit. Zum Chef der Zimmersleute muss ich sagen, dass er mir schon immer irgendwie suspekt vorkam. Er ist mit Sicherheit ein Pimp. Ein Zuhälter der seine ahnungslosen aus dem Osten stammenden Lehrlinge an die unbefriedigten Gerudofrauen verkauft. die waren also nicht wirklich gefangen, sondern das gehörte alles zu nem versauten Rollenspiel. Auch glaube ich, dass es der chef war, der die Brücke zerstört hat. Es ist doch verwunderlich, dass er auf dem ansonsten unzugänglichen Seite der Brücke ist, als sie zerstört wird. So konnte er sich vor der Konkurrenz vom Kiez abschirmen und hielt das Monopol. Wahrscheinlich war es sein Plan, Link unter dem Vorwand einer Rettungsmission selbst in die Fänge der unersättlichen Gerudos zu werfen, und dann ordentlich an ihm zu verdienen.

Phantomganon
Ich frag mich ja schon eine Ewigkeit, wie es dazu kam, dass ein Horrokid mit vier Riesen befreundet sein kann.... Ein armes kleines Kind ohne Freunde, das am Karneval vier Riesen kennenlernt...... es wäre natürlich auch möglich, dass es sich diese Geschichte unter Einfluss von Majora´s Maske, in der der Geist von Angela Merkel steckt (wie war das mit diesen Hexenritualen eines altertümlichen Stammes?) ausgedacht hat, damit sich Link um dieses arme kleine Horrorkid kümmert.......

:X Das waren ja noch Zeiten :)

thunderman2 am 22.10.2006 19:05 schrieb:
LOL kuckt euch das video an.

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=38473

wow, echt gut gemacht, man könnte meinen, er hätte sich die objekte und den rest von Nintendo geklaut... das grenzt an perfektion was das nachmachen angeht...
das kann eigentlich nur von nintendo selbst sein...

Es gibt noch ein paar neue News zu TP, die ich aber nicht durchlesen will zwecks Spoilergefahr. Wer sie lesen will, schaue hier:

eventuell Spoilergefahr

Hier gibbet das Ganze auch noch viieel ausführlicher:

massive Spoilergefahr!

@serialkiller: das waren noch Zeiten, wa :-D ? Mir fehlt Hyrule :( müss mer aber bei Zeit wieder machen :]

@vb4: finale is schweineteuer. Ich wollt mal das kaufen, aber neu bekommt man´s unter 400€ nicht...... da bleibt mir eben nur, alles von Hand zu schreiben, und das dauert ewig :-D mit einem Programm hingegen geht´s viel schneller, das stimmt. Und du hast recht, es fehlt der Bass ;) Trotzdem hat´s mir gefallen ;)

@Nachtschwärmer: jippie, die in OoT zu sammeln, hat viel Spaß gemacht. Was es wohl mit den Insekten auf sich hat :-o

Und noch ein paar Ideen, theorien und Gerüchte aufgrund der hylianischen Schrift und dem zweiten Trailer von TP:

Theorien

Wer hylianisch lernen will, kann sich hier helfen lassen (Japanischkenntnisse vorausgesetzt):

Hylianisch

Phantomganon am 23.10.2006 18:24 schrieb:
Es gibt noch ein paar neue News zu TP, die ich aber nicht durchlesen will zwecks Spoilergefahr. Wer sie lesen will, schaue hier:

eventuell Spoilergefahr

Hier gibbet das Ganze auch noch viieel ausführlicher:

massive Spoilergefahr!

@serialkiller: das waren noch Zeiten, wa :-D ? Mir fehlt Hyrule :( müss mer aber bei Zeit wieder machen :]

@vb4: finale is schweineteuer. Ich wollt mal das kaufen, aber neu bekommt man´s unter 400€ nicht...... da bleibt mir eben nur, alles von Hand zu schreiben, und das dauert ewig :-D mit einem Programm hingegen geht´s viel schneller, das stimmt. Und du hast recht, es fehlt der Bass ;) Trotzdem hat´s mir gefallen ;)

@Nachtschwärmer: jippie, die in OoT zu sammeln, hat viel Spaß gemacht. Was es wohl mit den Insekten auf sich hat :-o

Und noch ein paar Ideen, theorien und Gerüchte aufgrund der hylianischen Schrift und dem zweiten Trailer von TP:

Theorien

Wer hylianisch lernen will, kann sich hier helfen lassen (Japanischkenntnisse vorausgesetzt):

Hylianisch

die hylianische schrift ist ja cool, schade, dass das aber nur mit japanisch funktioniert

Phantomganon am 23.10.2006 18:24 schrieb:

Jo ohne Hyrule on tour wirds nicht mehr das selbe, aber wir beide werden das Kind schon schaukeln. Hey wir könnten ja das Wochenende mal was probieren, da hätte ich Zeit, bin da nämlich zu Hause (juhuuuu endlich wieder mal bei Muttern essen :X :X :X ... ich kann zwar super kochen, aber bei Muttern schmeckts halt noch besser, und ich muss nicht immer selbst abwaschen :B :B )

By the Way: noch eine Woche, dann gibts einen ausführlichen Angespielt-Bericht von Matt (IGN)
http://blogs.ign.com/matt-ign

Trickmaster am 24.10.2006 08:53 schrieb:
Hammergrafik! jetzt zeigt Nintendo endlich, was der Cube kann.

Nintendo hat schon früher gezeigt was der cube kann.Pikmin2 zum beispiel was ich ausgeliehen hatte.Oder donkey kong jungle beat.Die zeigen was der cube kann.

serialkiller am 24.10.2006 08:16 schrieb:
Jo ohne Hyrule on tour wirds nicht mehr das selbe, aber wir beide werden das Kind schon schaukeln. Hey wir könnten ja das Wochenende mal was probieren, da hätte ich Zeit, bin da nämlich zu Hause (juhuuuu endlich wieder mal bei Muttern essen :X :X :X ... ich kann zwar super kochen, aber bei Muttern schmeckts halt noch besser, und ich muss nicht immer selbst abwaschen :B :B )

Ab und an schreib ich ihm noch Mails, aber hier schaut er nur noch seltenst rein :(

@Wochenende: bin dabei, wieso nich :-D

By the Way: noch eine Woche, dann gibts einen ausführlichen Angespielt-Bericht von Matt (IGN)
http://blogs.ign.com/matt-ign

Grr, das wollt ich gerade posten :B

serialkiller am 21.10.2006 16:09 schrieb:
Dieser Post ist Phantomganon, Hyrule-on-Tour und Selena die damals im alten Zeldathread(Gott hab ihn seelig) den Stein ins Rollen brachte, gewidmet. Echt die Spinnereien von damals sorgen bei Kumpels denen ich das zeige immer noch für Lachanfällen.
Joa ist echt lustig^^

[...]langer Text[...] :B

:X Das waren ja noch Zeiten :)
hm ich bin aber der Meinung das ich damals auch dabei war :-o
*nachguck*

Roy03 am 24.10.2006 10:57 schrieb:
hm ich bin aber der Meinung das ich damals auch dabei war :-o
*nachguck*

Ich glaub du hast recht, du warst da mein ich auch dabei - aber du schaust in letzter Zeit ja auch kaum noch hier rein :( (aus Gefahr von Spoilern?)

vb4 am 24.10.2006 12:19 schrieb:
LOX-TT am 24.10.2006 11:35 schrieb:
über den Enterhaken
Der Enterhaken wird ausgebaut. So wird es neben dem bisherigen "einhängen und hochziehen" auch eine Doppel-Version geben, womit man sich über Schluchten hangeln kann.
Schonmal Zelda WW gespielt? ;)

In TWW gab´s einmal den herkömmliche Enterhaken und dieses Indy-Seil. Unter der Beschreibung oben stell ich mir eher vor, dass
man einen links und einen rechts hat und sich dann Spiderman-like durch die Gegend schwingt
:-o

LOX-TT am 24.10.2006 11:18 schrieb:
endlich haben die mal das Datum geändert , da stand immer der 31.12. jetzt der 15.12.
http://www.amazon.de/gp/product/B00009P51G/ref=pd_rvi_gw_3/303-3786647-4034614?ie=UTF8
Das ist genau das, was ich vor einigen Tagen bereits prophezeit hab =P

@phantomganon: Unter anderem auch deswegen, und auch weil ich es mittlerweile Leid bin so lang zu warten ;(

btw. noch was lustiges:
mein Kumpel hat im November den 2. Jahrestag seiner Zelda TP Vorbestellung für Gamecube bei amazon :B

Zurück