• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda - Twilight Princess

AW: [E³] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zergo am 08.10.2006 02:13 schrieb:
LOX-TT am 07.10.2006 23:43 schrieb:
2 Monate und ein Tag (Wii) bzw 2 Monate und etwa 14 Tage (Cube)

Du genauer Mensch, du.

Ahja, leider nein, das Game habe ich nicht (MPH).
Du fragst dich wie ich auf Fastball komme :S
Nach-gegoogelt :-D

Tja schade, aber hey mir ist gerade was eingefallen. Ich habe bisher alle Zeldaspiele mindestens 2mal durchgezockt. (OoT mindestens 20 mal) insofern dürfte sich die Spielzeit beim neuen Zelda auch auf gute 120 Stunden belaufen. Vorausgesetzt ich zocks nur 2mal durch :-D Aber ich denke dieses Zelda könnte Oot schlagen (OmG!!! 1200 spielstunden :B :B )

Ich hätte da mal eine Frage: Auf dem Wii wird Link ja Rechtshänder, damit das mit der Steuerung komfortabler ist, aber ... was machen denn Linkshänder? :confused: Kann man Link auch auf dem Wii als Linkshänder spielen? :confused:

zelda-128 am 08.10.2006 13:35 schrieb:
HyrulesMan am 08.10.2006 13:22 schrieb:
Hab ich mich auch schon gefragt.... :-o

Steht alles in der N-ZONE. Dann muß mann halt zur GC fassung greifen. Hol mir beide. :)

ich hol mir vermutlich zuerst die wii-version, später die GC-Fassung, wenn sie billiger ist.

Lauter Wiener Würstchen plötzlich hier :-D

@Zergo: *muahaha* aber sucht bloß nicht meinen ersten Post raus, der war glaub ich noch viel...... *ähem* lassen wir das :B

@serialkiller: Altgriechisch? Wofür brauchste das denn :-o Ich hab nur mein gutes altes Latinum :-D Und schlagt mich, aber es hilft mir im Alltag (und beim Jauch) wirklich weiter :B

@wasserwurst: hab mir schon gedacht, dass es von der letztjährigen E3 war, aber gesehn hab ich´s vorher trotzdem noch nicht :-o

@topic: 70 Stunden sind mehr als OoT und MM zusammen (beim ersten Durchspielen) - also immer noch groß genug :-D

PS: Hab grad massive Probleme mit meinem penetranten PC, daher isses für mich derzeit etwas schwierig, reinzuschauen :B also vergesst mich nicht *schnief* versuch´s schnellstens zu beheben; ihr wisst ja, in solchen Sachen bin ich der King :B

Phantomganon am 08.10.2006 14:14 schrieb:
Lauter Wiener Würstchen plötzlich hier :-D

@Zergo: *muahaha* aber sucht bloß nicht meinen ersten Post raus, der war glaub ich noch viel...... *ähem* lassen wir das :B

@serialkiller: Altgriechisch? Wofür brauchste das denn :-o Ich hab nur mein gutes altes Latinum :-D Und schlagt mich, aber es hilft mir im Alltag (und beim Jauch) wirklich weiter :B

Naja, ich will ja nach dem Geschichtestudium mich auf Ägyptologie spezialisieren, deswegen brauch ich Altgriechisch. Weiters sind die Papyri (so lautet der korrekte Plural) in Altgriechisch verfasst und wenn man keinen Tau hat wie die reguläre Altgriechische Schrift aussieht, so kann man auch die Sauklaue der damaligen Beamten nicht entziffern.
Schwärm :X :X :X
Latein lerne ich schon heuer, will auch heuer die Prüfung machen. Damit ich mich dann nächstes Jahr voll auf altgriechisch konzentrieren kann, welches ich im 2. Studienabschnitt als Prüfung ablegen möchte.

Zur Spielzeit, wie gesagt, wenn ich TP so oft durchzocke wie Oot dann komme ich auf glatte 1200 Spielstunden :B :B

zum Thema Noobbeitrag, mein erster Thread war glaub ich damals vor der GameCube Präsentation, damals hatte ich noch nen anderen Nick, an den ich mich noch nicht mal mehr erinnere. Damals gings glaub ich um Mario128 und um ein neues Perfect Dark... lol, damals konnte ich noch nicht mal das 10 Finger System^^

Bei Nintendo hat man den Mund etwas zu voll genommen was den umfang angeht.Vor Monaten posaunten sie noch gross es würde soviele dungeons wie noch nie in einem zeldaspiel geben.Selbe anzahl wie bei oot ist in ordnung.Aber die grösste unverschämtheit ist ja wohl dass die gamecube besitzer noch länger warten müssen.Der Termin ist angedacht für mitte dezember was heisst er ist geplant.Beide Versionen an einem tag hiess es.Es kann gut sein dass wir bis januar warten müssen.vermutlich wollen sie dass sich die wii version besser verkauft als die gc also erfindet man eine ausrede (wii produktion)und fertig.Treibt es nicht zu weit nintendo. :pissed:

LOX-TT am 09.10.2006 11:22 schrieb:
mach mal wegen 2 Wochen keinen künstlichen Aufstand !
Die 2 Wochen Unterschied wirst du schon überleben , ist schließlich kein Weltuntergang ob du am 8.12. oder 14 Tage später Zelda hast . :rolleyes:

Überleben werde ich es klar nur gereizt darf man doch sein oder?.Es ist ein beweis dafür dass nintendo am gc kein interesse mehr hat.

Hätte ich wenn ich Nintendo wäre auch nicht :B ;)

Einen echten Gewinn können sie mit ihm wohl im Gegensatz zum Wii nicht erzielen.

HyrulesMan am 09.10.2006 13:07 schrieb:
Hätte ich wenn ich Nintendo wäre auch nicht :B ;)

Einen echten Gewinn können sie mit ihm wohl im Gegensatz zum Wii nicht erzielen.

100% dito

Außerdem glaub ich, dass es Nintendo relativ gut am Arsch vorbeigeht, wenn du als Cube-Besitzer wütend bist, solang du dir den Wii nicht kaufst. :B
Zelda kaufst du dir so oder so, egal ob jetzt am 8. Dezember oder am 15 oder am 22. ;)

Richtig die müssen ihren unternehmenszweck auch erfüllen! wenn sich jetzt jeder die cube version holt kaufen sich warscheinlich weniger leute die Wii und wir wollen ja auch nicht das nintendo pleite geht!!!

veran am 09.10.2006 10:09 schrieb:
Bei Nintendo hat man den Mund etwas zu voll genommen was den umfang angeht.Vor Monaten posaunten sie noch gross es würde soviele dungeons wie noch nie in einem zeldaspiel geben.Selbe anzahl wie bei oot ist in ordnung.Aber die grösste unverschämtheit ist ja wohl dass die gamecube besitzer noch länger warten müssen.Der Termin ist angedacht für mitte dezember was heisst er ist geplant.Beide Versionen an einem tag hiess es.Es kann gut sein dass wir bis januar warten müssen.vermutlich wollen sie dass sich die wii version besser verkauft als die gc also erfindet man eine ausrede (wii produktion)und fertig.Treibt es nicht zu weit nintendo. :pissed:

Ich kann deinen Post nicht ganz nachvollziehen. Klar, Nintendo hat damals übertrieben was die Spieldauer anbelangt. Aber ich bin froh, dass Nintendo das Projekt doch noch etwas gestrafft hat, denn aus Erfahrung weiß ich, dass während dem Entwicklungsprozess sehr viele ursprüngliche Ideen verworfen werden um sich anderen zu widmen und diese dann mit mehr Sorgfalt und Liebe zum Detail auszuarbeiten. Majoras Mask hatte zwar nur 4 Dungeons, diese waren aber dermaßen gut ausgearbeitet, liebevoll designt, und manchmal richtige Kopfnüsse, dass sie mir mehr Zeit abverlangt haben, als alle Tempel in OoT zusammen.
Im übrigen glaube ich nicht, dass wir mit der GC Fassung bis Januar warten müssen, schon mal was vom Weihnachtsgeschäft gehört.
Denn egal ob der Titel nun auf Wii wichtiger für Nintendo ist, so wird er trotzdem dem GC noch einmal einen letzten Boost geben und Nintendos Lager leeren. Also, denk logisch und verbreite hier nicht solchen Schmarrn.

serialkiller am 10.10.2006 09:32 schrieb:
Ich kann deinen Post nicht ganz nachvollziehen. Klar, Nintendo hat damals übertrieben was die Spieldauer anbelangt. Aber ich bin froh, dass Nintendo das Projekt doch noch etwas gestrafft hat, denn aus Erfahrung weiß ich, dass während dem Entwicklungsprozess sehr viele ursprüngliche Ideen verworfen werden um sich anderen zu widmen und diese dann mit mehr Sorgfalt und Liebe zum Detail auszuarbeiten. Majoras Mask hatte zwar nur 4 Dungeons, diese waren aber dermaßen gut ausgearbeitet, liebevoll designt, und manchmal richtige Kopfnüsse, dass sie mir mehr Zeit abverlangt haben, als alle Tempel in OoT zusammen.
Im übrigen glaube ich nicht, dass wir mit der GC Fassung bis Januar warten müssen, schon mal was vom Weihnachtsgeschäft gehört.
Denn egal ob der Titel nun auf Wii wichtiger für Nintendo ist, so wird er trotzdem dem GC noch einmal einen letzten Boost geben und Nintendos Lager leeren. Also, denk logisch und verbreite hier nicht solchen Schmarrn.

Hätt ich selbst fast nicht besser ausdrücken können :-D

Wo wir gerade von MM-Dungeons reden: Die Wassertempel in Zelda-Spielen haben es traditionell ja in sich. Sowohl in OoT als auch in MM war der Wassertempel eine echte Herausforderung - vor allem das Eisenstiefel An- und Ausziehen in OoT :B
Interessanterweise gibt es in einem Spiel, das vornehmlich auf dem Meer spielt und somit Wasser als eine Hauptthematik besitzt, keinen Wassertempel - TWW :B
Aber du hast schon recht, die MM-Dungeons sind bedeutend besser als die OoT-Counterparts - besser und abwechslungsreicher designt (man denke nur an den Raum mit dem riesigen Wasserstrudel in der Mitte beim Schädelbucht-Tempel oder der gelungene Auf-den-Kopf-Stell-Effekt im Felsenturm) und mit schwierigeren Rätseln gespickt.
Zudem soll ja auch außerhalb von Dungeons bei TP mehr los sein, wie etwa außerplanmäßige Bossfights uä. ich denk mal, ein paar Sub-Dungeons wie in OoT (Brunnen, Eishöhle) oder MM (Piratenfestung, Schloss des Ikan-Königs) wird es auch noch geben

Sodele, und jetzt mach ich mich wieder an meine nervige Hausarbeit in Ö-Recht :schnarch:

serialkiller am 10.10.2006 09:32 schrieb:
veran am 09.10.2006 10:09 schrieb:

Icg glaube hier geht es eher um das Verhalten von Nintendo gegenüber den GC-Besitzern, die auch Nintendo vielleicht schon jahrelang die Stange halten. Ich hab ja auch schon gesagt dass ich des ned ok finde, obwohl die Hintergründe dieses Handelns ja klar auf der Hand liegen.
Hauptsache es kommt als Eiinzelversion fürn GC un den Wii raus. Also zerfleischen wir uns hier ned mit irgendwelchen blöden geschichten ( oder sollt ich plöd schreibe :rolleyes: ), eigentlich wollen wir doch alle es selbe: einfach geile Spiele zocke....
:-D

Ich möchte an dieser Stelle auf Duke Nukem Forever hinweisen und somit einen Schlussstrich unter das Thema ziehen ;)

........ und um den Hype wieder etwas zu schüren...........

OMFG!!! NAZGÛL IN TWILIGHT PRINCESS!!!

TP-Nazgûl

Hey Phantom Ganon! Es gibt im TWW einen Wassertempel,
und zwar diesen, welchen man mit dem Boot befahren muss. Der Turm der Götter oder wie der hieß. Ok, aber du hast Recht, ein echter Wassertempel war das wohl doch nicht.
Bei MM hat mir vorallem die Priatenfestung gefallen. Einfach ein cooles Gefühl, geheim in eine Festung einzudringen und diese Auszurauben.
-vorallem das Tor der Festung hat mich fasziniert!- auch wenn dieses nie aufging... :S
Wenn wir schon dabei sind, ich hoffe das es auch wieder Masken gibt.
Sicher nicht so wichtig wie in MM, dennoch sollten zumindest als Extras welche dabei sein, ich fand die Idee einfach Klasse.
:oink: <--- Ganondorfsmaske :-D :-D :-D

Zergo am 11.10.2006 07:54 schrieb:
und zwar diesen, welchen man mit dem Boot befahren muss. Der Turm der Götter oder wie der hieß. Ok, aber du hast Recht, ein echter Wassertempel war das wohl doch nicht.
Bei MM hat mir vorallem die Priatenfestung gefallen. Einfach ein cooles Gefühl, geheim in eine Festung einzudringen und diese Auszurauben.
-vorallem das Tor der Festung hat mich fasziniert!- auch wenn dieses nie aufging... :S
Sicher nicht so wichtig wie in MM, dennoch sollten zumindest als Extras welche dabei sein, ich fand die Idee einfach Klasse.

Stimmt, aber da war ja nur das unterste Stockwerk geflutet, so richtig zählt der nicht.... =)

Masken in TP wären schon ok, aber ich glaub nicht, dass es welche gibt. Höchstens wieder wie in OoT als Teil einer Handlungssequenz. Ich hoffe ja auf eine sehr ausgedehnte Handlungssequenz, nicht dieses langweilige Blumensuchen aus TWW, aber das hab ich hier glaub ich schon mal erzählt :-D

Phantomganon am 11.10.2006 08:22 schrieb:
Zergo am 11.10.2006 07:54 schrieb:

Stimmt, aber da war ja nur das unterste Stockwerk geflutet, so richtig zählt der nicht.... =)

Masken in TP wären schon ok, aber ich glaub nicht, dass es welche gibt. Höchstens wieder wie in OoT als Teil einer Handlungssequenz. Ich hoffe ja auf eine sehr ausgedehnte Handlungssequenz, nicht dieses langweilige Blumensuchen aus TWW, aber das hab ich hier glaub ich schon mal erzählt :-D

Jup, das haben wir schon mal durchgekaut. Ich hätte gerne solche Tauschgeschäfte wo man etwa Fische und so weiter gegen andere nützliche Gegenstände (etwa Feuerpfeile oder spezielle Zutaten für Tränke) Einfach etwas mehr Komplexität.

Und der Turm der Götter ist kein Wassertempel, wie sollte man auch in WW einen Wassertempel machen, wenn das Wasser nicht mal Transparent ist... Denke mir dass sies deswegen weggelassen haben.

Ne Masken, das war schon mal da. Ich denke das Wolf-Feature wird genug Gameplaytechnische Abwechslung bringen.

Zurück