• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda - Twilight Princess

AW: [E³] The Legend of Zelda - Twilight Princess

zelda-128 am 21.09.2006 17:12 schrieb:
Ich weiß also ehrlich nix außer dass ER Link heißt.
Mir gehts jetzt nicht darum irgendwelche easter Eggs oder Charaktere von früher zu erkennen, aber kann ich der Story folgen und wann ist es angesetzt, vor WW oder vor Ocarina of Time???

Fragen über Fragen...

Nach Ocarina of Time und vor Wind Waker

für mehr info http://de.wikipedia.org/wiki/Zelda [/quote]

Eigentlich sollte es heissen nach majoras mask keine ahnung wie nintendo darauf kam.Wie auch immer beide versionen werden mit sicherheit zum weihnachtsgeschäft in europa erhältlich sein.

Es wird ja jetzt wahrscheinlich so sein, dass die ganze Welt gespiegelt ist (hab ich gestern irgendwo gelesen), ich find das bescheuert. Man kann doch nicht einfach die Geographie von einem so wichtigen Spiel rumdrehen. Ich werd nie die Karte von Hyrule und Termina vergessen, da war alles klar eingeteilt, aber jetzt weiß man nie, ob der See im Osten oder im Westen liegt, welches Hyrule das "richtige" ist, usw.
Könnte einem zwar eigentlich egal sein, aber ich finde, bei Zelda sollte man nicht so leichtfertig mit der Landschaft spielen.

Tingle am 22.09.2006 13:36 schrieb:
Es wird ja jetzt wahrscheinlich so sein, dass die ganze Welt gespiegelt ist (hab ich gestern irgendwo gelesen), ich find das bescheuert. Man kann doch nicht einfach die Geographie von einem so wichtigen Spiel rumdrehen. Ich werd nie die Karte von Hyrule und Termina vergessen, da war alles klar eingeteilt, aber jetzt weiß man nie, ob der See im Osten oder im Westen liegt, welches Hyrule das "richtige" ist, usw.
Könnte einem zwar eigentlich egal sein, aber ich finde, bei Zelda sollte man nicht so leichtfertig mit der Landschaft spielen.

Wird nicht passieren. Mirrormode bedeutet nur, dass Link gespiegelt wurde, also verändert sich nichts. Würde ja auch nichts bringen, alles zu spiegeln, da Link dann ja immer noch Linkshänder wäre anstatt Rechtshänder.

Außerdem müssten dann etliche Texte neugeschrieben werden, pfeile auf Schildern umgedreht werden, Die sonne würde im Osten untergehen :B

vb4 am 22.09.2006 21:22 schrieb:
DaRk-Wii am 22.09.2006 20:45 schrieb:
Zelda is soo geil
Wissen wa.
Lern lesen. Das würde dir helfen, etwas konstruktives hier beizutragen und Freunde zu finden.

Mann der Typ nervt (und die RTL2 Werbung auch, die löscht einem dauernd den Text ) :rolleyes:

Ich meinerseits hoffe auch, dass nur Link gespiegelt ist und nicht die ganze Welt...

LOX-TT am 22.09.2006 22:36 schrieb:
http://i4.photobucket.com/albums/y101/Neiteio/Humor/LinksPS3Boomerang.jpg

ein Fake natürlich , aber irgendwie witzig :-D

Ist schon alt... hat glaube ich Phantom Ganon (wie sollts anders sein :-D )
schonmal reingestellt. naja, eigentlich ist diese Phase bis zu Weihnachten
nur mehr pure Wartezeit... heul* :S

serialkiller am 22.09.2006 15:10 schrieb:
Tingle am 22.09.2006 13:36 schrieb:

Wird nicht passieren. Mirrormode bedeutet nur, dass Link gespiegelt wurde, also verändert sich nichts. Würde ja auch nichts bringen, alles zu spiegeln, da Link dann ja immer noch Linkshänder wäre anstatt Rechtshänder.

Außerdem müssten dann etliche Texte neugeschrieben werden, pfeile auf Schildern umgedreht werden, Die sonne würde im Osten untergehen :B

"Although Link is [traditionally] left-handed, at E3 we noticed people seemed to be using the right Wii controller to swing his sword. That's why we decided to make Link right-handed. The interesting this is, on the GameCube Link is still left-handed; because of the mirror mode the game map is reversed."

IxXxI am 21.09.2006 16:20 schrieb:
Meine Frage:
Kann ich wenn ich nix übers Zelda Universum weiß den Teil verstehen?

Ich denke, etwas Vorwissen wär nicht schlecht, da bestimmt einige alte Bekannte vorkommen, einige alte Plätze usw. Inwieweit die Story zu anderen (und zu welchen) Teilen verknüpft ist, kann nur gemutmaßt werden. Mit ziemlicher Sicherheit aber werden Parallelen zu OoT gezogen und wahrscheinlich auch zu TWW; möglich wär auch noch zB ALttP, aber das halt ich eher für unwahrscheinlich. Ist aber denk ich nicht zwingend notwendig, die anderen Teile zu spielen. Ich vergleich´s mal mit Resident Evil (ich glaub, da kennst du dich ja aus): Man will bei CVX quereinsteigen, hat ein klasse Spiel und eine nachvollziehbare Story.
Wenn man aber RE1-3 kennt, offenbaren sich noch viele interessante Parallelen - zB dass Wesker plötzlich lebt, obwohl er tot sein müsste - sowas fällt einem nicht auf, wenn man NUR CVX spielt, da isser einfach ein Bösewicht, der halt so rumläuft.
Ähnlich wird´s denk ich bei TP sein. Für Quereinsteiger und Serienfreaks gleichermaßen sag ich jetzt mal :-D

Ich weiß also ehrlich nix außer dass ER Link heißt.
Mir gehts jetzt nicht darum irgendwelche easter Eggs oder Charaktere von früher zu erkennen, aber kann ich der Story folgen und wann ist es angesetzt, vor WW oder vor Ocarina of Time???

Vor TWW, aber nach OoT und MM (also in den Jahrhunderten, die dazwischen liegen, wo genau ist nicht bekannt).

@serialkiller: ne, das gesamte Spiel ist gespiegelt, nicht nur Link

@Zergo: ne, das Fake hab ich noch nich gepostet, is aber auch lustig :-D
Hier sind noch zwei:

http://i7.photobucket.com/albums/y254/hyliandan/TPFake14.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y94/dagolu/GANdAlFInZeLdA111elevennoob.gif

Noch mal was ganz anderes: hier ist ein cooles Fanmovie von TP (schon ein paar Wochen alt, aber sehr gut gemacht). Meine Frage: kennt zufällig einer das erste Lied, das da gespielt wird? Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich kann´s nicht einordnen :-o Hier das Video:

http://youtube.com/watch?v=9w4M_FqVCNw&mode=related&search=

Wenn wir schon dabei sind, das letzte Lied würde mich auch interessieren :-D

Phantomganon am 24.09.2006 17:52 schrieb:
@serialkiller: ne, das gesamte Spiel ist gespiegelt, nicht nur Link

Aber das hätte ja keinen sinn! Versteht dass denn niemand? Wenn man die ganze Welt spiegelt hat das immer noch keinen Einfluss auf die Charaktere die sich darin bewegen...

Oder der Mirrormode ist nichts anderes als eine Art Filter, die über das Spiel gelegt wurde, ne geht auch nicht, dann wäre ja das HUD spiegelverkehrt :S :S

Ein Indiz hierfür wären die beiden Demolevels, werd gleichmal das E3 und das Wii -Eventvideo vergleichen^^

Edit Ja die ganze Welt ist gespiegelt, hab mir beide Demos reingezogen und da ist der entgültige Beweis.

Versteh zwar nicht warum das alles, aber wird schon nicht anders möglich gewesen sein. Vielleicht wegen irgendwelchen Interaktionen, Cut Scenes usw usf die Fehlerhaft wären wenn man nicht das gesamte Spiel gespiegelt hätte. Bin ja mal gespannt wo jetzt die Sonne aufgeht :B :B

serialkiller am 25.09.2006 08:20 schrieb:
[Versteh zwar nicht warum das alles, aber wird schon nicht anders möglich gewesen sein. Vielleicht wegen irgendwelchen Interaktionen, Cut Scenes usw usf die Fehlerhaft wären wenn man nicht das gesamte Spiel gespiegelt hätte. Bin ja mal gespannt wo jetzt die Sonne aufgeht :B :B

Genau das ist denk ich mal der Grund, warum alles, und nicht nur Link gespiegelt wurde.

Hier mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

http://www.thehylia.com/images/news_images/flippedzeldaab9.jpg

Oder hier (man beachte Midnas Kopfschmuck):

http://i48.photobucket.com/albums/f238/Hero_of_Fire17/omg.jpg

was ich hoffe (immer noch) das der so genannte mirrow-mode eine auswählbare spieloption ist.. und der ist halt für rechtshänder geeignet....

und für die linkshänder (wie ich einer bin) gibts den normal-mode... hoffentlich ;(

Legend-of-Zelda-tp am 25.09.2006 15:04 schrieb:
was ich hoffe (immer noch) das der so genannte mirrow-mode eine auswählbare spieloption ist.. und der ist halt für rechtshänder geeignet....

und für die linkshänder (wie ich einer bin) gibts den normal-mode... hoffentlich ;(
Mir ist es eigentlich egal.
Und so wie ich das mitbekommen habe, ist diese Steureung nicht bewegungsgetreu. Dass heisst, es ist egal, wie man den Controller schwingt. Link macht die gleiche Bewegung. Ob man von links oben nach rechts unten oder von rechts nach links schlägt macht keinen Unterschied.

Da sollte man sich Red Steel holen.

Dass man deshalb gleich einen Mirrormode macht, finde ich blöd. Das hat in meinen Augen nur etwas von ästethischen Wert oder "Effekthascherei".

"Huuii. Ich kann selber zuschlagen. Deshalb muss er rechtshänder sein."

Ich habe nichts gegen diese neue Schlagmethode und bin sehr erfreut. Aber deswegen muss man nicht gleich den Mirrormode machen und dann derart darauf rumreiten.

Wenn der Mirrormode nun aus anderen Gründen erstellt wurde habe ich nix dagegen und den kleinen Nebeneffekt.
Und ich bin ebenso der Meinung, dass man nicht so einfach Hyrule spiegeln sollte. Ich bin gewohnt, dass der See im Südwesten liegt. Ich will doch nicht die Orientierung verlieren :S .

Und die Sonne weiterhin im Osten aufgehen zu lassen, wird nich das Problem sein.

Vielleicht war ja auf der E3 damals der Mirrormode an und die haben ihn jetzt ausgeschaltet :B

up-metaled-ass am 25.09.2006 15:15 schrieb:
Und so wie ich das mitbekommen habe, ist diese Steureung nicht bewegungsgetreu. Dass heisst, es ist egal, wie man den Controller schwingt. Link macht die gleiche Bewegung. Ob man von links oben nach rechts unten oder von rechts nach links schlägt macht keinen Unterschied.

Ne, Link hatte ja schon immer verschiedene Schwertschläge; zB TWW: B, vorne und B, links und B, rechts und B, Sprungattacke (mit A), parieren, Wirbelattacke. Je nach Bewegung eine andere Attacke. Also von wegen nur eine Attacke, egal, wie man sich bewegt :B

Da isses auch nicht viel anders

Dass man deshalb gleich einen Mirrormode macht, finde ich blöd. Das hat in meinen Augen nur etwas von ästethischen Wert oder "Effekthascherei".

Ich habe nichts gegen diese neue Schlagmethode und bin sehr erfreut. Aber deswegen muss man nicht gleich den Mirrormode machen und dann derart darauf rumreiten.

Naja, es reitet ja keiner drauf rum außer den Fans. Käme doch blöd, wenn man mit Rechts einen Schwertstreich macht und mit dem Nunchuck links blockt, und auf´m Bildschirm isses gerade umgekehrt

@Linkshänder: habt ihr etwa in dieser Gen den Controller falschrum gehalten? Ich glaube, dass kaum einer wohl die zwei Steuereinheiten umdrehen wird, weil er Linkhänder ist, egal, bei welchem Spiel

@vb4: Mario war schön öfter im All (zB in SMW). Und die Zelda-Spiele leben ja nicht davon, dass Link das Schwert links hält :B

Es gibt übrigens leute die den SNES Controller falschrum und umgedrhet halten, also auf dem kopf mit dem Controller-Rücken zu sich gekehrt :B

HyrulesMan am 25.09.2006 17:03 schrieb:
Es gibt übrigens leute die den SNES Controller falschrum und umgedrhet halten, also auf dem kopf mit dem Controller-Rücken zu sich gekehrt :B

*lol* ich hab nur mal jemanden gesehen, der den Game Boy auf den Tisch gelegt und dann mit den Zeigefingern gedrückt hat :B

Phantomganon am 25.09.2006 16:46 schrieb:
up-metaled-ass am 25.09.2006 15:15 schrieb:

Ne, Link hatte ja schon immer verschiedene Schwertschläge; zB TWW: B, vorne und B, links und B, rechts und B, Sprungattacke (mit A), parieren, Wirbelattacke. Je nach Bewegung eine andere Attacke. Also von wegen nur eine Attacke, egal, wie man sich bewegt :B
Stimmt. Link hat verschiedene Schwertbewegungen. Aber was ich meinte ist, dass man mit der Bewegung des Controllers alleine nur einen Schlag ausführt. Drückt man gleichzeitig einen Knopf (kA) macht er einen anderen Schwertschlag.

Da isses auch nicht viel anders
Aber bei Red Steel werden die Bewegung detailgetreu im Spiel übertragen. Link hingegen hat nur ~5 Schlagarten.

Naja, es reitet ja keiner drauf rum außer den Fans. Käme doch blöd, wenn man mit Rechts einen Schwertstreich macht und mit dem Nunchuck links blockt, und auf´m Bildschirm isses gerade umgekehrt
Gut die Fans reiten drauf rum. Mich hat es auch nicht gestört, wenn ich einen Kontroller in der Hand hab und Link Linkshänder ist.
(Ich weiss. Ist ein schlechter Vergleich)
Und bei Red Steel wurde auch noch nicht genannt, ob man zwischen Links- und Rechtshändermode wechseln kann. Und da würde es mich schon eher stören.

Hier ist ein Blog, den ich letztens gefunden habe. Da steht das auch mit dem Schlagen drin. Ist aber auf Englisch.
http://blogs.ign.com/Peer-IGN/2006/09/17/31160
One of the changes Nintendo showed in a mildly updated E3 demo at the recent New York event is the departure from the almost two-decades-old sword slash button control. Instead of pressing a button, you now swing the remote to attack with Link's trusty sword. But while swiping with the Wiimote is a closer approximation of attacking with a sword than pushing a button, Nintendo oddly stopped short of making it more than just a gimmicky last-minute addition. You see, it doesn't make a difference whether you swipe horizontally or vertically -- which is an odd limitation.

up-metaled-ass am 25.09.2006 17:15 schrieb:
Stimmt. Link hat verschiedene Schwertbewegungen. Aber was ich meinte ist, dass man mit der Bewegung des Controllers alleine nur einen Schlag ausführt. Drückt man gleichzeitig einen Knopf (kA) macht er einen anderen Schwertschlag.

Hier ist ein Blog, den ich letztens gefunden habe. Da steht das auch mit dem Schlagen drin. Ist aber auf Englisch.
http://blogs.ign.com/Peer-IGN/2006/09/17/31160
One of the changes Nintendo showed ....

Ok, das hab ich nicht gewusst. Mal schauen, wie sich´s wirklich spielt. Trotzdem käm´s blöd, mit rechts zu schlagen, und die Figur macht´s mit links :B

btw, ich hoff, ich hab alle quotes richtig gesetzt (war etwas verwirrend :B )

Zelda is soo geil

ja genau ...find Freunde :B

îch find den Angel-Part sehr geil....das muss richtig schick sein, da auf dem großen See rumzuheizen und die Angel bzw. den Controller auszuwerfen :X

Chrassi am 25.09.2006 17:28 schrieb:
Zelda is soo geil

ja genau ...find Freunde :B

îch find den Angel-Part sehr geil....das muss richtig schick sein, da auf dem großen See rumzuheizen und die Angel bzw. den Controller auszuwerfen :X

Und ich frag mich immer noch, ob das ein richtiger Jahreszeitenwechsel da ist beim Angelspiel

btw, hat in OoT mal einer den Aal gefangen? Ich hab ihn oft gesehen, aber nie erwischt :(

Zurück