Phantomganon am 18.09.2006 12:24 schrieb:
DarkLink2 am 17.09.2006 17:42 schrieb:
vb4 am 17.09.2006 17:39 schrieb:
DarkLink2 am 17.09.2006 17:37 schrieb:
diese weile is aba en bissl. zu lang
ausserdem ... 4 jahre um en zelda spiel zu entwickeln ... is nit lang nä
seht euch ma den zeitraum zwischen ocarina of time und majora's mask an ... waren au nit 4 jahre ich glaub nit mal 3 und die habn trotzdem en geiles zelda game entwickelt (für viele zelda fans is majoras mask nit so gelungen ... aba für mich
) diese elenlange zeit geht ebn an die nerven aba vllt. könnt man hier sagn das is die ruhe vorm sturm xD
Wusstest du, wie lange "Oracle of" gebraucht hat?
ne hab ich grad nit im kopf aba ich will auf majoras mask hinaus ... mal ehrlich ... fandse das fürn zelda game geil? also ich fands geil obwohls glaub ich ne entwicklung von nur 2 jahren war
Für mich war und ist Majora´s Mask bisher das beste Zelda. Aber man kann nicht sagen, dass das in nur zwei Jahren entwickelt wurde.
Man hatte die Möglichkeit, auf die OoT-Engine zurückzugreifen, und auch Figuren wurden zweimal verwendet.
OoT hingegen hat länger gebraucht. Also steckt ein guter Teil der Entwicklungsarbeit von MM in OoT
ganz recht, MM ist praktisch ein reiner Nachfolger von oot.
Das macht man schnell, die Hauptarbeit liegt schließlich in der Programmierung usw. und das war schon vorhanden. bei WW und tp verhält's sich ähnlich, Bewegungen und vieles andere wurde beibehalten, die Grafik auf realistisch umgestellt und dann müssen nur noch viele Figuren, Dungeons, neue Rätsel entworfen werden, alles im Computer modelliert und animiert werden. Die Animation ist alerdings hauptsächlich Programmierung und da sie die Engine, wie gesagt, aus WW genommen haben und verbessert haben, dauert das nicht ganz so lange. Dennoch ist das ein ganzes Stück Arbeit, was meiner Ansicht in 3 Jahren nicht zu schaffen ist. Die werden schon früher angefangen haben... Ich schätze etwa 4-5 Jahre mindestens. Wenn nicht noch länger. Sie konnten 2004 schließlich schon erste Szenen zeigen, das heißt sie waren schon ziemlich weit. Möglichwerweise haben die damit schon vor WW angefangen, dann aber gemerkt, dass die Zeit zu knapp ist, schnell nen Cel-Shading-Zelda gemacht und dann in realistischem Look weitergemacht.
P.S. @DarkLink2: geile Rechtschreibung...