The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Bossgegnern, Dungeons und Items - Update

Ich nehme an du meinst die Gossip Stones, die einem die Zeit sagen oder rumlabern, wenn man die Maske der Wahrheit trägt.

Wenn du die Hymne des Sturms spielt, kommt ein rosa leuchtender Ball raus, der dich heilen kann. Aber das sind keine Feen, die man einfangen kann. Dazu würde ich dir raten zu bekannten Feenquellen zu gehen. Ich gehe dazu meist zu der kurz vor dem Waldtempel-Eingang. Einfach hinbeamen und Richtung verlorene Wälder laufen. Gleich hinter der engen Passage ist eine Leiter, die dich über das Labyrinth bringt. Da ist dann auch gleich ein Loch unter einem Stein, der zu einer Feenquelle führt.

Andere sind meiner Erinnerung nach auch auf der Ebene in der Nähe des Schlosses, im Todesberg und auf dem Friedhof in einem der Gräber hinter einer zerstörbaren Wand. Gibt bestimmt irgendwo eine genauere Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben,
nach durchstöbern der Komplettlösung nach einem gewissen Thema blieb ich erfolglos und möchte nun einmal direkt nachfragen. :)
Ich versuche den Läufer aus dem Zelt im Gerudotal zu schlagen, schwinge mich auf mein Pferd, wähle den kürzesten Weg zur Kokiribrücke und jeeedes mal, egal wie schnell ich bin, sitzt er schon dort und erzählt mir schnaubend das er ne ganze Sekunde schneller war als ich.
Die Frage ist also, wie besiege ich ihn?? :)
 
Eine Frage zum Endgegner Ganondorf, wie in der Lösung beschrieben kann ich überhaupt nicht vorgehen, ich bin durch alle Räume, bin dann den Turm hinauf und nun stehe ich vor ihm. Er schwebt ja durch den Raum und feuert stetig Blitze ab, allerdings kann ich ihm weder mit den angesprochenen Pfeilen ärgern, noch mit dem Hammer, da er ja nun fliegt. Zudem verliert sich ja auch der Boden und wenn ich auf der Plattform direkt unter ihm stehe, trifft er mich ständig, außer ich stehe mal hinter ihm.
Wie ist dieser denn nun zu besiegen?
Enterhaken bringt nichts, jegliche Art von Pfeilen bringen nichts, der Hammer auch nicht, und das komische ist, ich habe mein Schwert noch obwohl in der Lösung steht man müsse es sich wieder holen.
Bin ein wenig planlos.. außerdem kann man ja immer runter krabbeln und sich durch die Töpfe neue Energie oder Pfeile holen.
Für Anregungen bin ich dankbar. ;)
 
Ich hab die Komplettlösung jetzt nicht gelesen, aber der von die beschriebene Teil hört sich eher nach dem allerletzten Kampf an.

Dort, wo Ganondorf rumschwebt, muss man seine Blitze mit dem Schwert zurückschleudern. Genauso wie zuvor bei Phantom-Ganon aus dem Waldtempel.
 
Danke.. typisches Beispiel von zu kompliziert denken. ;)
Dafür war der GANON draußen aber irgendwie total easy!
Auf gehts MASTER QUEST!
 
@ gamechris & Underclass-Hero

1000 Dank euch beiden
für die Hilfestellung. :X

Was ich noch gerne gefragt hätte (reine Neugier): arbeitet ihr mit Haks fürs 3DS (Konsole verändert) oder ähnlichem bzw. habt schon mal ein Save-Game eines anderen verwendet?
Hatte mal die Überlegung angestrengt (ob's geht, steht auf einem anderen Buch geschrieben), weil ich eben nach langer Zeit einfach nicht mehr wusste, was zu tun ist. Nochmals anfangen wollte ich da nicht mehr, da ich schon sehr viel Zeit vorab investiert habe. Genau wie in WoW (oder ähnlichen Games auf dem PC/PS4 PRO) bin ich eher der langsame Level-Typ; dafür versuchend, alles abzugrasen/zu sammeln (was oft dennoch nicht gelingt). Hab's jeoch verworfen ... 1. dem eigenen Gewissen gegenüber (hasse eingentlich jegliche Art von Manipulation/Betrügereien) und 2. weils evtl. doch nicht so einfach geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkenne ich, wo ich im Spiel (Fortschritt) gerade bin?

Leider habe ich - alter Esel - das Spiel vor 4 Jahren auf der 3DS das letzte Mal angefasst (mehr die gesundheitlichen Gründe; Bandscheiben-/Finger-Probleme). Irgendwie kam ich die Tage wieder auf den Gedanken, diesen Spielekracher beenden zu wollen.

Nun weiß ich nicht mehr, wo ich hin muss, da ich in "der Zitadelle der Zeit" stehe.
Noch nicht erledigte Visionen angesehen (Hyrule 20/25): Durch die Schlucht.
Eine Melodie (oben rechts) fehlt auch noch; neben "Menuett des Waldes".
Vielleicht finde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gerade nochmals den Löser hier durchgegangen und denke: der letzte Stand müsste der Schattentempel (Enboss für mich ewig nervig) gewesen sein.

Danke an alle und viel Spass beim "Daddeln".
PS: habe noch keine nennenswerten (Mengen-)Upgrades erreicht (wie spezielle Pfeile außer den Feuerpfeilen, Umhang, nur 14 Herzen, Nüsse u. v. a.), obwohl ich dachte, ich hätte schon viel abgesucht. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stehst bei Spielstart in der Zitadelle der Zeit und dir fehlt nurnoch eine Melodie?

Dann musst du zum Gerudo-Tal im Westen der Hylianischen Steppe (oder Hyrule Ebene in dieser Version des Spieles).
Vom Stadtausgang auf der Ebene immer dem Pfad rechts folgen.

(Ich bin ein menschlicher Spieleberater für dieses Spiel :B )
 
Der Schattentempel ist (für gewöhnlich) der letzte Tempel, den man macht. Danach geht's zu Ganon's Schloß.

Hast du alle sechs Medallien schon?

OOT3D-Gear-100percent.jpg
 
Der Schattentempel ist (für gewöhnlich) der letzte Tempel, den man macht. Danach geht's zu Ganon's Schloß.

Hast du alle sechs Medallien schon?

Anhang anzeigen 5917

NEIN! LINKS, das orangene, fehlt noch (zwischen lila und blau).
Darf ich fragen, wie du persönlich deine Screenshots machst und auf den PC bringst? Der etwas umständliche Weg über "Miiverse" ist wohl nicht mehr gegeben.
Fand noch: Press Y+Up to capture the top screen - Press Y+Down to capture the bottom screen - Press Y+Right to capture both screens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stehst bei Spielstart in der Zitadelle der Zeit und dir fehlt nurnoch eine Melodie?

Dann musst du zum Gerudo-Tal im Westen der Hylianischen Steppe (oder Hyrule Ebene in dieser Version des Spieles).
Vom Stadtausgang auf der Ebene immer dem Pfad rechts folgen.

(Ich bin ein menschlicher Spieleberater für dieses Spiel :B )


Japp! Wie beschrieben, fehlt mir die Melodie - rechts neben dem "Menuett des Waldes".
Ich werde mich gleich noch heute Nacht, spätestens Morgen auf den Weg machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN! LINKS, das orangene, fehlt noch (zwischen lila und blau).
Darf ich fragen, wie du persönlich deine Screenshots machst und auf den PC bringst? Der etwas umständliche Weg über "Miiverse" ist wohl nicht mehr gegeben.
Fand noch: Press Y+Up to capture the top screen - Press Y+Down to capture the bottom screen - Press Y+Right to capture both screens.

Das ist kein Screenshot von mir, sondern einfach ein Bild, das ich mit Google gefunden habe ;)

Wenigsten ist dann klar, dass du noch zu den Gerudos musst, wie Hero gesagt hat. ^^
 
Das ist kein Screenshot von mir, sondern einfach ein Bild, das ich mit Google gefunden habe ;)

Wenigsten ist dann klar, dass du noch zu den Gerudos musst, wie Hero gesagt hat. ^^


Der einfachste Weg ist oft nicht der schlechteste. ;-D
Hoffentlich, finde ich den Weg zu Gerudo - wie von Underclass-Hero erwähnt - schnellstmöglich und stell mich nicht an wie ein alter Esel, welcher zum 1. Mal spielt (nach der langen Auszeit + Orientierungs-Depp). :rolleyes:
Deine/eure 100 Skulltalas hätte ich auch gerne (meine 60 sind wohl unterirdisch); wie auch gefühlt 1000 andere Fortschritte, die du/ihr mir voraus bist/seid.
Da ich nicht mehr weiß, wo und wann ich was gesammelt habe, werde ich nicht auf die Suche gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3DS-Version von Ocarina of Time hab ich selbst auch erst 1-2 Mal durchgespielt, das Menüsystem ist etwas anders als im Original.

Die Melodie rechts neben dem "Menuett des Waldes" ist im Original der "Bolero des Feuers", was aber in diesem Fall nicht sein kann.
Musste nachschauen, die Anordnung in der 3DS-Fassung ist ganz anders, konnte mich gar nicht mehr daran erinnern.

Hast noch nen gutes Stück vor dir.

Kann The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (auch für den 3DS) auch sehr empfehlen, ist der direkte Nachfolger.
 
Zurück