The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Bossgegnern, Dungeons und Items - Update

Die 3DS-Version von Ocarina of Time hab ich selbst auch erst 1-2 Mal durchgespielt, das Menüsystem ist etwas anders als im Original.

Die Melodie rechts neben dem "Menuett des Waldes" ist im Original der "Bolero des Feuers", was aber in diesem Fall nicht sein kann.
Musste nachschauen, die Anordnung in der 3DS-Fassung ist ganz anders, konnte mich gar nicht mehr daran erinnern.

Hast noch nen gutes Stück vor dir.

Kann The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (auch für den 3DS) auch sehr empfehlen, ist der direkte Nachfolger.

Genau! Das Game (The Legend of Zelda: Majora's Mask 3DS) habe ich heute schon gesucht, aber die Preise ... normales Spiel ab ca. 60 € (das hat die Spezial-Edition hat ja nur 55 € gekostet) zzgl. Versand.
Erst einmal das hier zu Ende bringen & evtl. die "Master-Quest" in Angriff nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein super Spiel und die Produktion müsste schon ne Weile eingestellt sein, da ist klar, dass der Preis raufgeht.
Und das wird mit der Zeit auch nicht besser, nicht bei Nintendo-Spielen.

Die Special Edition ist übrigens knorke, war damals nen ganz schöner Akt, an die ranzukommen.

Es wurde aber verhältnismäßig recht viel zum Original verändert.
Und einige der Veränderungen waren (meiner Meinung nach) nicht nur positiv.
Ist aber dennoch sehr gut, meckern auf hohem Niveau halt.

Ich bevorzuge dennoch die Originale von beiden Teilen.
 
Ist halt ein super Spiel und die Produktion müsste schon ne Weile eingestellt sein, da ist klar, dass der Preis raufgeht.
Und das wird mit der Zeit auch nicht besser, nicht bei Nintendo-Spielen.

Die Special Edition ist übrigens knorke, war damals nen ganz schöner Akt, an die ranzukommen.

Es wurde aber verhältnismäßig recht viel zum Original verändert.
Und einige der Veränderungen waren (meiner Meinung nach) nicht nur positiv.
Ist aber dennoch sehr gut, meckern auf hohem Niveau halt.

Ich bevorzuge dennoch die Originale von beiden Teilen.

Was meinst du genau mit den bevorzugten Originalteilen? :confused:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D & The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D im Original ... also keine Sondereditionen oder bezieht sich deine Anmerkung eher auf die Originalteile von Anno dazumal (N64-Versionen aus den 90igern)? Tippe ja auf letzteres; würde dennoch gerne eine Bestätigung haben, wenns freundlicherweise möglich wäre.
Ich muss ja auch nicht die speziellen Editionen haben ... die normalen sind eben noch bezahlbar; aber manchmal bekommt man die "speziellen Editionen" für ein paar € mehr, vor allem, wenn ein paar Jahre vergangen und die Preise gestiegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau mit den bevorzugten Originalteilen? :confused:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D & The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D im Original ... also keine Sondereditionen oder bezieht sich deine Anmerkung eher auf die Originalteile von Anno dazumal (aus den 90igern, aber andere Plattform)?

Tippe auf letzteres, also die N64 Versionen (oder halt Ports davon für den Cube (Zelda-Collectors Edition bzw. die OoT-Bonus-Disc mit Master-Quest bei Wind Waker) oder halt Virtual Console von der Wii(U)
 
Ich meine damit die Originale im Sinne der Erstveröffentlichung auf dem N64 1998 bzw. 2000.

Sehen natürlich etwas schlechter aus und haben keinen 3D-Effekt, auch die Zusatzmodi fehlen, aber dafür wurden an den Spielen im negativen Sinn rumgefummelt.
Es sind nur Details, aber dennoch doch ein paar unschöne Sachen zugunsten der Casuals.

Die Ports/Emulationen für GC, Wii und Wii U unterscheiden sich ja nur wirklich minimal vom Original.
Selbst für mich, der die beiden Spiele bis ins letzte Detail kennt, sieht da kaum Unterschiede.

Mein Ranking wäre:

1. N64-Original
2. GC-Port
3. Wii- und Wii U-Emulation
4. 3DS-Version

Gilt für beide Spiele.

Für Neulinge ist aber wohl die 3DS-Fassung die Beste.
Bei meiner Entscheidung ist natürlich sehr viel Nostalgie im Spiel.
 
Ich meine damit die Originale im Sinne der Erstveröffentlichung auf dem N64 1998 bzw. 2000.

Sehen natürlich etwas schlechter aus und haben keinen 3D-Effekt, auch die Zusatzmodi fehlen, aber dafür wurden an den Spielen im negativen Sinn rumgefummelt.
Es sind nur Details, aber dennoch doch ein paar unschöne Sachen zugunsten der Casuals.

Die Ports/Emulationen für GC, Wii und Wii U unterscheiden sich ja nur wirklich minimal vom Original.
Selbst für mich, der die beiden Spiele bis ins letzte Detail kennt, sieht da kaum Unterschiede.

Mein Ranking wäre:

1. N64-Original
2. GC-Port
3. Wii- und Wii U-Emulation
4. 3DS-Version

Gilt für beide Spiele.

Für Neulinge ist aber wohl die 3DS-Fassung die Beste.
Bei meiner Entscheidung ist natürlich sehr viel Nostalgie im Spiel.


Da sind wir wohl in vielerlei Hinsicht einer Meinug. ;-D
Bevorzuge auch - wenns möglich ist - die Originateile. Mangelns Konsolen ist es hier jedoch nicht möglich. Deswegen auch nur die 3DS-Versionen für mich in Frage kommen. :X
Genauso bevorzuge ich bei vielen Spieletiteln (Super Mario-Serien, Pac Man etc.) die 2D-Version. 3D ... alles schön und gut, aber oft "to much"! und aufpoliert auch zu teuer (altes in neuem Gewand = doppelter bis dreifacher Preis). So funktioniert der Markt eben. ;)
 
Hab die 3DS Remakes nie gezockt, da mir der Handheld fehlt. Auf Bildern und Videos sehen die Spiele allerdings auch nur dezent besser aus als die Originale.
Mir würde ein aufwendiges Remake für Switch gefallen. Damit meine ich, dass die Spiele komplett neu programmiert werden sollten, wie es bei RE2 und 3 sowie bei FF7 gemacht wurde.
Die beiden original Teile wurden schon so oft veröffentlicht, ein einfaches HD Remaster hätte für mich einen zu geringen Mehrwert.
 
Ich will nur nicht, dass die beiden Spiele eines Tages gar nicht mehr spielbar sind.
Wäre schon mit einem 1:1 Port zufrieden.

Ein aufwendiges Remake birgt immer das Risiko, dass sie es vermasseln und davor hab ich Angst.
Schon bei den 3DS-Teilen haben sie ein paar unnötige Dinge eingefügt.
 
Okay, da denke ich immer anders. Hab alle meine Konsolen noch da und in 10 Minuten auch am laufen. Da würde ich mir niemals einen 1 zu 1 Port kaufen. Für mich muss deshalb ein Mehrwert drin stecken. Und wenn sie es verhauen (siehe Secret of Mana Remake) dann zock ich halt weiter die Originale.
 
Nja, aber die alten Kisten halten auch nicht ewig.

Vorallem die Module mit ihren internen Speicherbatterien.
Mein N64 ist jetzt etwa 23 Jahre alt.
Mein OoT-Modul ist von 1999. Wer weiß, wielange die Batterie noch mitmacht.
 
Zurück