so sage er doch welche fehler sein gemüt belasten
So deucht es mir mein Umstand bedarf einiger Erläuterung, so höre er uns an;
- Framerate Probleme (Keine Ahnung warum, ich denke es wird der typische Fallout fehler sein - wird das Savegame zu groß, kommt das Spiel nicht mehr darauf klar und haut lag's rein. Und wenn dem so ist, dann FU Bethesda. aber trotzdem, imo hat sich die performance im laufe des spiels kontinuierlich verschlechtert, und das darf nicht. :/ und das liegt nicht an aufwändiger werdenden Umgebungen, Whiterun it Whiterun, auch nach 30 Stunden)
- Schizophrenie/Alzheimer: manchmal kommen NPCs auf einen zu, und verwickeln den Spieler in ein Gespräch. Soweit alles grün, die Kamera fokussiert sich auf jenen Character, man kann sich nicht mehr bewegen, und nur zuhören. Alles klar, fein. Wenn aber jenes 3x in Folge passiert, und der Typ mir verdammte drei mal den exakt selben scheiss erzählt, und ich NIX dagegen tun kann, dann kotzt es mich schon etwas an. Und manchmal ist es so das mehrere Wichtige Charactere anfangen zu labern, weil Herr X, welcher eigentlich total irrelevant ist, zwischen den Spieler und den Quest NPC läuft, und munter zu labern anfängt.
- Falsch gesetzte Questmarker: ISt mir bisher nur Einmal passiert, aber es war.. nicht lustig, am anderen Ende der Welt zu landen.
- Fus-Ro-Dah > Wand: Nun gut, es geht nicht um diesen Shout, aber nen Flammenatem an eine Wand zu werfen, ist ne dumme idee, solte dahinter grad' ein NPC patroullieren, denn es gibt dann nur ungewolltes Kopfgeld.
Auch falsch, aber dann doch zumindest ansatzweise Lustig: Leute die vor ihrem tod 'Ich ergebe mich schreien' Während sie weiter feuchtfröhlich ihren Feuerzauber wirken.
Auch falsch, aber WIRKLICH Lustig
: Baseball Riesen. Dumm nur wenn der Begleiter, der mal eben hinter nen berg gefeuert wurde nicht mehr wiederkommt.
Edit: Da fällt mir ein, es ist schon des Öfteren passiert dass ich diesen 'OLOLOL DARTHVADER!' Blitzzauber (der erste den's gibt) per favoritenmenü ausrüste, wirke, aber die Animation für die ersten Sekunden fehlt.