The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

ich bin jetz stufe 10 - 7 mit meinen 3 Chars: Vollblut Jäger, Vollblut Thane, und Vollblut Magier.
Skyrim ist so episch dass es das erste TES ist dass ich auch zu ende spielen werde! Trotz dessen das meine X-Box nach sechs Stunden Skyrim am Stück vor Überhitzung den Geist aufgegeben hat!

Allerdings hab ich bereits ein problemchen: Wo um alles in der welt finde ich die Diebesgilde?

PS: wenn ich einen passenden Tread finde werde ich da meinen Testbericht posten.
 
@crystal Im Haus der Elemente musst Du mit Tolfdir sprechen. Der hat noch zwei Schüler an seiner Seite. Bzw vorher musst Du die bei Mirabellle Ervine melden und einen Rundgang machen.

Zur Quest: Die Quest hab ich zufällig als letztes erledigt, wenn sie "Shalidors Erkenntnisse" heißt. Ich spiel sie gerade nochmal (dank mehrere Speicherstände) und ich muss Dir sagen, dass Du wahrscheinlich völlig falsch bist. Die Schrift befindet sich draußen in einer Kiste in einem Lager eines Riesens. Die Quest ist doch nördlich von Weißlauf oder? Sag mal den genauen Dungeonnamen und den Ort.


@MacKeller Die Diebesgilde befindet sich i
n Riften im Südosten von Skyrim.
Mit wem Du zu sprechen hast weiß ich nicht, da ich die Gilde noch nicht angefangen hab.



Greetz Proble
 
Ich bin der meinung, das man vorher auch ne prüfung bei faraldar (oder so ähnlich) ablegen muss. die wollte zumindestens von mir das ich nen atronarchen beschwöre, bevor sie mich zur gilde vorgelassen hat. Danach Rundgang machen und tolfi ansprechen. Dann gibt es nen kurzen Test und du bist drin.

Bei welchem Spiel kann man denn bitte stundenlang rumrennen ohne die story voranzutreiben und sich trotzdem nie zu langweilen. Nach zehn Spielstunden habe ich jetzt endlich mal meine ersten Drachen erlegt ;)

Die Todeszenen sind nicht zufällig, sondern betreffen den letzten Gegner in deiner Nähe. Ist bei mir zumindestens immer so. Dazu muss man ihn aber mit ner Waffe treffen und n icht verzaubern. Wenn ich z.B. 5 Gegner im Raum habe, wird beim letzten Treffer beim letzten Gegner die Sequenz gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste "heilende Hände" benutzen um reinzukommen. Tja, jeder Spieler spielt Skyrim anders bzw das Spiel passt sich dem Spieler an. :B



Greetz Proble
 
Ich musste "heilende Hände" benutzen um reinzukommen. Tja, jeder Spieler spielt Skyrim anders bzw das Spiel passt sich dem Spieler an. :B



Greetz Proble
War bei dir wiederherstellung der höchste zauberwert??
Bei mir war es halt beschwörung. der ist jetzt inzwischen bei level 62. Ich selbst bin level 18 und total verliebt in das spiel. wenn man software heiraten würde, wäre ich mit diesem Spiel bereit dazu :X:X
 
Ich musste "Furcht" benutzen, um den Test zu bestehen (höchster Wert ist "Zweihändig" mit 57 Punkten bei Level 16). :O Ist ja interessant, dass es bei jedem anders ist.

Von der Diebesgilde rate ich ab. Man muss sehr gemeine Dinge tun, um aufgenommen zu werden. :( Aber ich will unbedingt wissen, was das für ein seltsamer Stein ist, den ich in Drachenfeste "aufgesammelt" hab. %)
 
Ich musste "Furcht" benutzen, um den Test zu bestehen (höchster Wert ist "Zweihändig" mit 57 Punkten bei Level 16). :O Ist ja interessant, dass es bei jedem anders ist.
Ich denke mal das bezieht sich einfach auf den höchsten magie wert. Je nachdem wird dann eine Verzauberung dieser Magieart gewünscht.
Ich finde es geil, wenn solche Dinge im Spiel brücksichtigt werden. Wie auch die dauernden ausrufe "pass mit dem Feuer auf", wenn ich mit meinen brennenden händen rumrenne :X:X
 
Ich denke mal das bezieht sich einfach auf den höchsten magie wert. Je nachdem wird dann eine Verzauberung dieser Magieart gewünscht.
Ach so. In Sachen Magie ist es dann "Zerstörung" mit etwa 25 Punkten oder so. Hab's grad nicht im Kopp.

Was ich ein klein wenig unschön finde ist, dass sich die Musik etwas zu oft wiederholt. So geil sie auch ist (und heiliger hüpfender Jesus auf einem Pogo-Stick, das ist sie!), es kann in einer ganztägigen Session doch nerven, wenn die gleichen Lieder zu oft kommen. Ist natürlich nichts wichtiges, nur ein kleiner Fehler im Detail. :)
 
Hm, also eigentlich ist es so, dass die verschiedenen Bereiche ihre eigene Musikuntermalung haben. Zumindest war das in Oblivion/Cyridiil so. Von Kampfmusik und so weiter mal abgesehen. Daher kommt es dir vielleicht auch nur so vor, weil du dich länger an nur einem Ort aufgehalten hast.

Vielleicht irre ich mich auch und es ist nicht mehr so, habe es erst 12 Stunden gespielt...
 
Scheiß auf die 55 Tacken - habs gerade bestellt. Wenn ich Glück habe kommts morgen, wahrscheinlich aber erst übermorgen, was mir aber auch reicht %) Außer dem Trailer habe ich noch nichts gesehen und das wird auch so bleiben. Will mir rein gar nichts vorweg nehmen. Weder die Story, noch irgendwelche krassen Sehenswürdigkeiten in der Welt :) Irgendwie habe ich jetzt wieder Bock auf Oblivion bekommen :B
 
Hm, also eigentlich ist es so, dass die verschiedenen Bereiche ihre eigene Musikuntermalung haben. Zumindest war das in Oblivion/Cyridiil so. Von Kampfmusik und so weiter mal abgesehen. Daher kommt es dir vielleicht auch nur so vor, weil du dich länger an nur einem Ort aufgehalten hast.

Vielleicht irre ich mich auch und es ist nicht mehr so, habe es erst 12 Stunden gespielt...
Also, Einsamkeit, Weißlauf und Rifton haben definitiv dieselbe Musik. So wie Himmelsrand selbst (und da halte ich mich auf meinen Erkundungstouren eben am meisten auf :) ) OK, in manchen Geschäften gibt es andere Stücke, aber der Brecher ist es nicht in meinen Augen. Aber wie gesagt, es ist jetzt nix, was mich davon abhalten würde, es zu zocken. Notfalls wird die Mugge für ein paar Stunden abgeschaltet. ^^
 
Mist, erst Level 11 und schon von so einem verdammten Vampir infiziert. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem Gegenmittel... oder auch nicht? %)
 
Mist, erst Level 11 und schon von so einem verdammten Vampir infiziert. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem Gegenmittel... oder auch nicht? %)

falls du die infektion loswerden willst, dann gehe in einen tempel, dort werden alle krankheiten geheilt, ich denke auch die vampirinfektionen! btw, wo wird den die art der erkrankung oder infektion angezeigt?

finde das spiel eiinfach nur episch! heute hat ein drache, vor meinen augen, eine herde mammuts angegriffen. der lachende dritte war ich, denn so konnte ich die geschwächten viecher erledige :P
 
falls du die infektion loswerden willst, dann gehe in einen tempel, dort werden alle krankheiten geheilt, ich denke auch die vampirinfektionen! btw, wo wird den die art der erkrankung oder infektion angezeigt?

finde das spiel eiinfach nur episch! heute hat ein drache, vor meinen augen, eine herde mammuts angegriffen. der lachende dritte war ich, denn so konnte ich die geschwächten viecher erledige :P
Vampirismus ließ sich in oblivion nicht so einfach heilen, und ich denke mal das ist in skyrim auch so. da benötigt man schon was spezielleres :)
Ich würde mich aber nicht heilen, da Vampir sein eigentlich keine Nachteile hat (zumindestens inOblivion). Ich war kurz ein werwolf und so geil die sich auch spielen, so doof ist es das man die verwandlung nicht manuell auslösen kann.
 
Ich will mal eben meinen Aktuellen Stand bringen:

Rasse: Dunkelelf
Level: 10
Spielzeit: laut Steam 15 stunden

Zerstörung: 31
Beschwörung: 15
Illusion: 20
Alchemie: 22
Redekunst: 22
Taschendiebstahl: 21
Schlossknacken: 21
Schleichen: 28
leichte Rüstung: 21
Schießkunst: 31
Einhändig: 31
Zweihändig: 15 (Doppelwaffen und eine Hand Waffe, andere Zauber FTW)
Blocken: 16 (sehe eins drüber)
Schwere Rüstung: 31
Schmied: 18
Verzauberung: 15
Veränderung: 20
Wiederherstellen: 16

Gesundheit: 130
Magie: 140
Ausdauer: 120

sowohl Taschendiebstahl und Schlossknacken sind meiner meinung nach zu niedrig, liegt aber wohl daran, dass im vergleich zu Fallout 3 es weniger zu Knacken gibt (oder ich die Welt zu wenig erkunde :B) und eher ungern stehle, denn
a. Es motiviert weniger, da man bei fehlschlägen gleich angegriffen wird und wachen kommen, als bei Fallout, wo man dannach einfach nur nicht mehr die Person bestehlen dafür ohne agressionen kann und
b. ich einfach immer mit vollen Taschen rum laufe und sie einfach nicht leer kriege.
Schmied ist mir auch zu wenig, aber Proble hat da schon Tipps gegeben, auch wenn ich keine lust habe, soviele pfurz Rüstungen herzustellen, bis ich bessere Kombinationen freischalte.
Bei Zerstörung sind mir die Zauber zu schwach, ich benutz immernoch den Bitzzauber, den ich im Tutorial bekommen habe :B kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wo ich was besseres finden oder kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich es mal genauso wie Du:

Rasse: Nord
Level: 40
Geld: 36011
Ein Haus, Ein totes Pferd, Eine Gefährtin, Keine Frau
Magicka: 260 Gesundheit: 260 Ausdauer: 170
Spielzeit: 89 Stunden
Eine Gilde absolviert

Fertigkeiten:



Zerstörung: 47
Talente: Zerstörung (Novize und Lehrling)

Beschwörung: 17
Illusion: 17
Alchemie: 23

Redekunst: 63
Talente: Feilschen (1/5)

Taschendiebstahl: 16

Schlossknacken: 59
Talente: Schlösser (Novize) Meiner Meinung nach lohnt es nicht hier Talente zu verteilen.

Schleichen:
64
Talente: Heimlichkeit (1/5), Heimtücke, Blattschuss; Alle Talente, die ich brauche

leichte Rüstung: 60
Talente: Defensivspezialist (4/5)

Schießkunst: 83
Talente: Überspannen (5/5), Adlerauge, Todesschuss (2/3)

Einhändig: 84
Talente: Landsknecht (5/5)

Zweihändig: 29

Blocken: 31
Talente: Schildwall (1/5) Blocken brauch ich nicht. Verskillt... :S

Schwere Rüstung: 52

Schmied:
100
Talente: Stahlesmiedekunst, Arkaner Schmied, Elfische Schmiedekunst, Verstärkte Rüstungen, Vulkanglasschmiedekunst, Drachenrüstung

Verzauberung: 19
Veränderung: 20

Wiederherstellen: 58
Talente: Wiederherstellung (Novize, Lehrling und Adept), Erholung (1/2)

Drei Talentpunkte kann ich noch vergeben

Ausrüstung:

Waffen: Vulkanglasbogen (Legendär) Schaden 92, Vulkankriegsaxt (Legendär) Schaden 78

Bekleidung:

Kopf: (Spezieller Gegenstand!)
"Maske von Clavicus Vile" (Schwere Rüstung) Rüstung 28, Um 20 Prozent bessere Preise, +10 auf Redekunst, Magicka regeniert sich 5 % schneller
Torso: Drachenschuppenbrustpanzer (Legendär) (Leichte Rüstung) Rüstung 137
Arme: Schuppenarmschienen der überragenden Schießkunst (Legendär) (Leichte Rüstung) Rüstung 43 Bögen bewirken um 30 % höheren Schaden
Füße: Vulkanglasstiefel der höchsten Ausdauer (Legendär) (Leichte Rüstung) Rüstung 49
Ring: Ring der Auffrischung, Magicka regeniert sich 60 % schneller
Kette: Halskette des Führens, Einhändige Angriffe verursachen um 20 % höheren Schaden

Keine Sorge es sind keine Spoiler dabei. Wollte es nur übersichtlicher machen.


Schmied ist mir auch zu wenig, aber Proble hat da schon Tipps gegeben, auch wenn ich keine lust habe, soviele pfurz Rüstungen herzustellen, bis ich bessere Kombinationen freischalte.
Bei Zerstörung sind mir die Zauber zu schwach, ich benutz immernoch den Bitzzauber, den ich im Tutorial bekommen habe :B kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wo ich was besseres fSkyrim ist geilinden oder kaufen kann?

Schmieden geht schnell, brauchst nicht viel Material und die hergestellten Sachen kannst Du verkaufen.

Blitz, Eisstachel und Feuerblitz sind Stufe Lehrling. Wenn Du diese Bücher findest, dann weißt Du dass die besser sind als Deine aktuellen Zerstörungszauber. Ich hab die mal iwann gekauft. Wo weiß ich nicht mehr. Ich glaube wenn Du auf eine höheren Stufe kommst, dann findest auch die entsprechenden Bücher. Ein Anfänger braucht zu Beginn kein Buch das für Meister Zauberer geeignet ist.



Greetz Proble
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück