Ein bisschen unfair, einen MMO-Rennspiel, welches die komplette USA beinhaltet, die Grafik anzuprangern. Vergleichen lässt sich das Spiel ebenfalls nicht.
Klar lässt sich das vergleichen, zumindest mit Forza Horizon 2.
Die Welt ist zwar deutlich größer, dafür aber unglaublich hässlich, meiner Meinung nach.
Und so riesig, dass man "die ganze USA" sagen könnte, ist ja wohl extrem übertrieben.
Die Welt ist zwar ein ganzes Stück größer als Horizon 2, vielleicht 4-5 Mal so groß, aber schaut euch das Straßennetz an: Es gibt sehr große Flächen, wo wirklich nur 2-3 Straßen durch führen und der Rest is langweilige Steppe.
Und schiere Größe bringts auch nicht, wenn alles potthässlich ist.
Das ging noch bei Test Drive: Unlimited damals, weils einfach was neues war und vorallem keine Konkurrenz gab.
Kuckt euch mal die Kreuzungen im Spiel an, man hat sich nichtmal die Mühe gemacht, die Fahrbahnen grafisch anzupassen, die enden von der Textur her einfach abrupt und eine Bahn kreuzt halt die andere.
Gegenstände werden unrealistisch weggeboxt und an Bäumen rutscht man teils einfach vorbei.
Das Wasser ist auf PS2-Grafik-Niveau und es flimmert extrem.
Weitere Negativ-Punkte:
-Die Fahrphysik ist nachwievor absolut grottig und unpräzise, selbst für einen Arcade-Racer.
-Die Cockpit-Sicht ist ganz in Ordnung, auch wenns bei weitem nicht so gut wie in Forza Horizon 2 ist.
-Man kann scheinbar leider nur mit dem rechten Stick schalten, was mir gar nicht gefällt.
-Dieses "YO, YO, WAS GEHT AB, MEIN HOMIE!"-Gehabe geht mir sowas von auf die Nüsse.
-Die Menüs und der Bildschirm sind extrem überladen mit überflüssigem Scheiß, den keiner braucht
-Ständige Mitteilungen über Zeugs (kann man scheinbar abschalten)
-Von den Fahrzeugmodellen her, bin ich mittlerweile auch besseres gewohnt.
-Der Fokus auf Social-Features und Konnektivität untereinander, noch extremer als bei Forza Horizon 2, gefällt mir nicht.
Positiv:
-Das Levelsystem ist interessant.
-Das optische Tuning scheint sehr interesssant und vielseitig zu sein, vorallem die Aufmachung beim Einbau gefällt mir.
-Die Story war jetzt bis zu dem Punkt, bis wohin ich die Beta gespielt habe (fahrt nach St. Louis) recht interessant für ein Rennspiel.
-Die schiere Größe ist natürlich auch irgendwo ein Pluspunkt.
Insgesamt: Kauf ich auf keinen Fall.
Ich habe mir geschworen, Spiele, die mich nichtmal beim antesten anfixen, nichtmehr zu kaufen.
Und ich brauch auch nicht jedes verdammte Rennspiel