Bulletstorm

Contra:

..für manche etwas zu prollig.

Was ist das denn für ein Contra Punkt?
Ein berechtigter. Wenn ein Spiel einen hohen Prollfaktor hat, kann das leuten sauer aufstoßen und durchaus auch als negatives angesehen werden. Ich habe bisher bloß die demo gezockt und werde es auf jeden fall mal spielen. Ich mag Prolliges :)
Wie zum Beispiel für mich. Ich finde es etwas zu dick aufgetragen. Aber das ist auch nicht der einzige negative Punkt für mich.

Obwohl "Schöne Grüße an die Hindenburg" schon wieder saugeil ist. :-D
 
Ach, einfach nicht so ernst nehmen. Wenn ich Anspruchsvolle Kost möchte, dann gucke ich einen guten Terry Gilliam oder Cohen Brüder Film. Und mal im Ernst, wer hat sich jetzt nicht erwischt und kann sagen, dass er nicht auch auf Fear & Loathing oder Machete steht. Aber das muss natürlich jeder für sich wissen.
 
So, ich bin jetzt glaube ich fast durch die Kampagne durch. Recht kurz, aber verdammt spaßig. Die Echoes kommen danach und eigentlich wollte ich eben mal den MP anzocken, allerdings gibt es da Probleme. Hat von euch schon jemand reingespielt? Bei mir kommt immer "Die Spiele-Lobby wurde geschlossen." Unten läuft auch immer durch, dass mein NAT-Typ gemäßigt ist und ich Probleme beim Hosten haben könnte. Im Internet fand ich einige Seiten mit Spielern, die dasselbe Problem haben, aber eine konkrete Lösung gibt es nirgends. Hat jemand hier das Problem lösen können? Oder liegt es nicht an uns und wir müssen auf einen Patch warten?
 
ach der NAT typ :X herrlich :-D
Schön das sich immer wieder zeigt, was ich schon seit 1,5 Jahren versuche hier den ganzen Holzköpfen zu erklären :p
Sollte mir einer der ungläubigen zu nahe treten wollen, ich bin bestens Gerüstet... leider bezweifle ich das die fülle an Informationen ein passendes kleinhirn zum andocken finden :P
I like my NAT's :X ach ja, Raider ist jetzt TWIX :-D


@ Frage

PUNKT 1 GANZ WICHTIG das Spiel ist scheiße, das müssen die Entwickler Patchen....

ODER aber versuche mal....

In der Beschreibung stehen diese Ports, die man öffnen soll

TCP: 80, 443, 8675-8676
UDP: 3659, 6000

ka hab das Spiel nicht, schau eventuell selbst mal nach, müsste irgendwo fast ganz hinten stehen...Dafür wäre es aber auch sinnvoll der PS3 ne feste IP zu zuweisen!

Oder aktiviere in deinem Router einfach mal upnp, das reicht oftmals auch schon aus.
 
Danke :top: , ich werde mal nachschauen, ob ich es dadurch zocken kann. Momentan kann ich noch die Echoes spielen, aber bald würde ich den Online-Modus zumindest gerne mal antesten.
 
Ich habe es mir mal ausgeliehen und bin jetzt im vierten kapitel der story angekommen. Ich finde es sehr gut bis genial. endlich mal wieder ein spiel, welches mich von der ersten minute an begeistert. die story ist in meinen augen deutlich fesselnder als ich es erwartet hätte. die dialoge finde ich auch nicht zu prollig. ich muss mich eigentlich die ganze zeit bepissen vor lachen. einfach geil. so muss es sein :)
 
Gerade die Story beendet.
Meine Meinung:
Das Spiel wischt im SP mit KZ3 und jedem anderen von mir gespielten Shooter den Boden auf. Es ist zwar sehr kurz (5-7 Stunden), dafür von der ersten bis zur letzten Sekunde absolut unterhaltsam. Es gibt keine Stellen, bei denen auch nur im entferntesten langeweile aufkommt. Die Story finde ich im gegensatz zu den medien richtig cool. Mich hat sie sogar mehr mitgerissen als die Killzone Story. Grafik und Sound gehen vollkommen in Ordnung, auch wenn beides nicht mit KZ3 mithalten kann. Die skillshots machen aus jedem gegner ein Fest. Richtig klasse. Für im Sp ein 85+% Spiel. Ich finde es auch nicht zu prollig. Das niveau ist zwar nicht sehr hoch, dafür sind einige der zoten echt zum brüllen. Das gefällt mir besser als die aufgestezte coolheit ala CoD oder KZ,. Dieses Spiel versucht gar nicht erst sich ernst zu nehmen.
:top: :top: :top:
 
Finanziell kein Erfolg

Erinnert ihr euch an Bulletstorm? Diesen netten Shooter mit dem vielen Blut, der in Deutschland allerdings ohne viel Blut auf den Markt kam. Dieses Spiel, wo es Punkte für möglichst spektakuläre Kills gab. Dieses Spiel mit der schicken Optik, dem schnellen Gameplay und den abgedrehtesten Gegnern seit Serious Sam. Genau. Dieses Spiel. Das meinen wir.

Jeder nahm eigentlich an, dass es ein absoluter Erfolg war, nicht wahr? Die Verkaufszahlen müssen doch eigentlich gestimmt haben. Sicher: Schlecht waren sie am Ende wohl nicht. Nur ein Erfolg war Bulletstorm am Ende nicht. Das sagte Mike Capps, Präsident des Entwicklungsstudios der Gears of War-Spiele bei Epic, nun gegenüber den Kollegen von Kotaku.

Demnach hätte Bulletstorm Epic kein Geld in die Kassen gebracht. Dennoch bereue man es es nicht, grünes Licht für die Entwicklung gegeben zu haben und die Mannen von People Can Fly, die einst mit Painkiller bekannt wurden und später von Epic gekauft wurden, sind auch nicht in Gefahr. Man plant schon das nächste Projekt mit der Schmiede.

Schade ist zum aktuellen Zeitpunkt, dass keine genauen Verkaufszahlen genannt wurden. An Hand dieser hätte man die Entwicklungskosten von Bulletstorm vielleicht ja ablesen können. Unklar ist auch, in wie weit Publisher Electronic Arts mit dem Spiel am Ende Geld verloren hat. Oder ob der Titel am Ende ein Nullrechnung war.
 
Echt traurig das zu lesen. :|
Da kommt mal ein Shooter der nicht wie Dutzend andere in die gleiche Kerbe schlägt wie Call of Duty und co. und dann erntet es nicht den verdienten Finanziellen Erfolg.
Aber zumindest wirft man nicht gleich das gesamte Entwickler Team auf die Straße wie gewisse andere Publisher. *hust* %)

Yep, sehe ich auch so. Einer der wenigen wirklich interessanten Shooter der letzten Jahre neben dem Bombast-Quatsch/Gameplay-Einheitsbrei, der sich Millionen mal verkauft. Das Problem könnte in der heutigen Zeit allerdings auch der durchschnittliche Online-Modus gewesen sein. Trotzdem ein Ärgernis...:|
 
Das Problem könnte in der heutigen Zeit allerdings auch der durchschnittliche Online-Modus gewesen sein.

Das Spiel dürfte den Hauptfokus eh eher auf den SP legen, muss ja nicht immer ein MP dabei sein. Viele Entwickler sehen sich aber gezwungen einen zu integrieren, weil ein MP ja heutzutage schon fast Pflicht ist. Liegt aber auch an den Zockern, viele scheinen nur noch MP im Kopf zu haben... :rolleyes:

Zudem war die Konkurrenz mit Killzone 3 und Crysis 2 recht groß. Der Release-Termin war etwas unglücklich gesetzt und es ging halt etwas unter.
 
Habe es mir letzte Woche geholt und gestern beendet. Das Spiel ist schon in Ordnung, kann man ruhig mal zocken. Und doch ist bei mir die Funke nicht ganz übergesprungen. Die Skillshots sind natürlich witzig, das Design sehr cool (teilweise richtig malerisch) und die Sprüche ziemlich witzig (kommen aber zu keiner Sekunde an die übertrieben gemeinen und sarkastischen Schnacks der Satansmaske aus Splatterhouse heran :-D :X ). Dennoch war es recht langweilig. Gegner killen -> Schalter drücken -> Gegner killen -> Hebel ziehen -> Gegner killen -> ...

Mir ist klar, dass Bulletstorm kein anspruchsvoller Shooter mit epischer Story und dem abwechslungsreichsten Gameplay sein will und den Fokus auf hübsch anzusehendes Töten legt. Aber ein bisschen mehr als nur Ballern wäre nett gewesen. An den Skillshots hat man sich meiner Meinung nach auch schnell sattgesehen. Und nein, ich habe nicht immer dasselbe gemacht. :P In einem Durchgang mehr als 50% davon geschafft.

So bleibt es leider nur bei einem "geht so". Dennoch scheinen die Trophäen wiederum Spaß zu machen. %) :B Zocke grad auf Sehr Schwer und es launt schonmal etwas mehr. Vielleicht wird es ja noch was.
 
habs eben durchgezockt. das spiel hat leider einige minuspunkte:

- grafik nicht zeitgemäß, ich würde sie als hässlich bezeichnen
- repeditives gameplay, allerdings durch die skillshots dennoch sehr spaßig
- schlauchlevels a la cod
- und das schlimmste: die kumpanen die leider in jedem level mitlaufen, rennen einem ständig vor die flinte, fangen damit meine schweineteuren spezialladungen ab, behindern die sicht auf die gegner, kommen einem entgegengerannt wenn man weitergehen will und blockieren den weg.......... . wirklich ganz schlimm, hab teilweise laut geflucht.
- in den besonders hässlichen innenarealen weis man oftmals nicht gleich wo es lang geht. fatal ist das, wenn man ein zeitlimit hat, da es dort auf sekunden ankommt.
- auch bei mir funktioniert der online-modus nicht. ich weis dass ich scheiß leitung, ping und nat typ habe, aber dass ich nach ewig langem suchen kein einziges spiel finde und in keine einzige lobby komme gabs noch nie. upnp hab ich eingeschaltet, aber das nützt nichts bei mir, bei keinem spiel. ports öffnen hab ich auch schon mehrmals probiert, aber es hat bei cod nichts genützt, und es wird mir hier erst recht nichts nützen. bei cod kam ich wenigestens in spiele rein, hier hab ich das gefühl ich bin alleine auf welt.

um das spiel nicht so negativ dastehen zu lassen, muss ich sagen dass ich den kauf keineswegs bereuhe. hier mal ein paar positive dinge die mir gefallen haben:

+ skillshots ausführen/auszuprobieren macht spaß, bis zum ende der kampange
+ echos modus ist ne super sache. manch ein highscore jäger könnte sich da schon ne weile mit beschäftigen
+ ich fand die das prollige echt herrlich. teilweise zwar sehr dick aufgetragen (nach dem motto "ich warte schon auf euch dämlichen wichser, spiel mich vor lauter freude euch zu killen schon an den eiern rum")
+ die peitsche als spielelement hat mir sehr gefallen
+ kreative waffen mit noch kreativeren sekundärfeuer-modi (gefielen mir besser als bei resistance 2)
+ fiktives setting, nicht dieses ausgelutschte reale kriegssetting



edit:
so, ich habe nun doch einen versuch gewagt. meine ps3 hat jetzt eine feste ip, ich habe die in der spielanleitung aufgelisteten ports freigegeben und die kindersicherung deaktiviert (wusste gar nicht dass die aktiv war). und wie erwartet hat es nichts gebracht, ich finde kein spiel und komme nicht mal in ne lobby.

edit2:
huch. ich hab eben in der windows firewall irgendwas freigegeben, und 10 sekunden später kam ich in ein spiel. entweder zufall, oder es war der knackpunkt an dem es seit monaten hängt.

edit3:
ok, es war zufall. ich such inzwischen schon wieder etwa 10 minuten nach einem spiel. wäre ja zu schön gewesen. ich würde mir wünschen dass es jemand mit ner guten inet verbindung mal ausprobiert und uns dann mitteilt ob er gut in ein spiel rein kam.
der anarchie modus eben hat schon mal ziemlich gerockt, schade dass irgendetwas verhindert dass ich den spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich vor geraumer Zeit jua schonmal die uncut-Version gezockt habe und davon sehr begeistert war, habe ich gestern mal die geschnittene Version begonnen, die es bei plus für lau gab.
Ich habe meinen spass damit. durch die fehlenden Gore-Effekte wirkt das ganze noch absurder und deutlich trashiger. Da wird von leichen gefaselt die nicht existieren oder gegner lösen sich einfachin luft auf. das ist so blöd, das es mich schon wieder unterhält.
Dennoch kann ich keinem Zocker die Version ans Herz legen. Mir bereitet sie nur deshalb soviel freude weil ich weiß wie das Spiel wirklich aussieht :B
Man kann die Cut-Version als Satire auf die Uncut-Version verstehen. :-D
 
Bulletstorm ist schon geil!
Prollige Weltraumpiraten starten ein Kamikazemanöver um ihren ehemaligen General alle zu machen. Und als Folge stranden sie in einem verwüsteten Ferienresort, das sich als verrücktgewordener Albtraum entpuppt. Das Ziel ist klar: runter von dem schießwütigen Planeten! Untermalt wird das Dauergeballer gegen die durchgeknallten Einheimischen von allerlei lässigen Sprüchen (Standard!), die durchsetzt sind mit farbigen und wüsten Beleidigungen, im Deutschen zumeist gebrüllt von Oliver „Vegeta“ Siebeck oder Mario „Professor Layton“ Hassert.
Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem Skillshotsystem, das für geile Tötungsaktionen den Punktezähler in die Höhe schnellen lässt. Schönes Ding, das es von anderen Shootern abhebt. Aber hütet euch vor der deutschen Version! Geschnitten bis zum geht nicht mehr!

In einem Schlussatz: Ein Spiel, in dem man „Arschplosion“ zu Lesen bekommt und dafür auch noch ordentlich Punkte kriegt, weil das Hinterteil eines Gegners aufgrund von Gewehrfeuer zerfetzt wurde, kann gar nicht schlecht sein!


Kürzlich wurde ja bekannt, dass offenbar eine Remaster-Fassung in Arbeit ist. Soll mir recht sein, wenn dann irgendwann doch noch Teil 2 erscheinen soll. :X
 
Remaster mit Duke Nukem Bonus kommt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Uncut-Version ist nicht mehr indiziert, Remaster bekommt USK-Freigabe in der Uncut-Fassung
PC Games schrieb:
Bald auch in Deutschland uncut erhältlich: Die Bulletstorm: Full Clip Edition wurde vom Index gestrichen, gibt Rechteinhaber Gearbox in einer Pressemitteilung bekannt. Damit steht einer Veröffentlichung der ungekürzten Originalversion hierzulande nichts im Weg. Für den deutschen Markt waren seinerzeit diverse Anpassungen beim Gewaltgrad notwendig. Bei Bulletstorm: Full Clip Edition handelt es sich um ein grafisch wie inhaltlich aufgemöbeltes Remaster des im Februar 2011 veröffentlichten Ego-Shooters von Entwickler People Can Fly. Die komplette Solo-Kampagne in Bulletstorm: Full Clip Edition lässt sich erstmals auch in aus der Perspektive von des Macho-Helden Duke Nukem erleben. Erscheinen wird die Shooter-Neuauflage im April 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC.


Übrigens wurde auch die Indizierung von Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour Edition aufgehoben - keine Überraschung, flog doch schon die Ur-Fassung jüngst vom Index. Das Actionspiel wird auf dem deutschen Markt ab dem 1. März 2017 für den Verkauf freigegeben. Beide Listenstreichungen erfolgten augenscheinlich auf Anfrage seitens Publisher Gearbox bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (kurz: BPjM). "Der Prozess, diese Spiele vom Index zu nehmen, war kompliziert und hat mehrere Monate gedauert", heißt es in der Pressemitteilung. Der Zeitaufwand sei es jedoch wert gewesen. "Wir sind begeistert, dass die Fans in Deutschland die Spiele zum ersten Mal spielen können - und zwar exakt dieselben Inhalte, die Spieler in unserem Land und in anderen Teilen der Welt genießen", erklärt ein Firmensprecher.
 
Also bei dem Remaster bin ich echt lieber vorsichtig, ich mein, es ist von Gearbox! Die Jungs welche Duke Nukem Forever und Aliens Colonial Marines verkackt haben.
Deren Hauptspiele wie Borderlands sind zwar gut, und Battleborn, naja, koexistiert halt mit Overwatch, aber wenn irgendwas von Drittanbietern in deren Hände gerät, bin ich da lieber erstmal skeptisch.

Bulletstorm wollte ich mir zwar mal ansehen, aber sollte ich richtig liegen, dann wäre vielleicht das inzwischen weitaus billigere Original die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück