Schreibe ich auch mal was hierhin und zwar meine Kritik zum 1. Justice League Paperback der New 52 Ära. Keine Sorge, im Spoiler ist nur das Cover.
Justice League hat mich absolut gar nicht interessiert. NULL! Das PB war bei einem absolut unschlagbaren Set dabei und ich habe es immer aufgeschoben mal reinzulesen. Heute wurde es dann doch endlich was und ich bin positiv überrascht.
Der Band hat auf jedenfall Spaß gemacht und die Zeichnungen waren auch große Klasse. Viel Action, einige dumme Sprüche, zynisches Gelaber und Zanken auf infantilem Niveau, das kann man mögen, muss man aber nicht. Tiefe bekommt man in diesem Trade nicht wirklich geboten.
Aufschlagen-Lesen-Spaß haben-ENDE
Green Lantern - wirkt wie ein arrogantes Vorstadtkind
Batman - Steht bis zum Ende des Bandes ziemlich außen vor....warum er gerade darum buhlt Chef zu sein???? Also ich würde keine Diskussion mit Superhelden anfangen die mich mal eben so zermalmen können
Superman - ähnlich bad-ass wie in den Action Comics, ich finde nur er wirkt etwas ungestüm, fast schon naiv-überlegen aufgrund seiner Kräfte. Wer kann es ihm verübeln? Aber irgendwie beißt sich dieser Superman mit der Vorstellung des intelligenten Kent, zumindest für mich.
Aquaman - Der Auftritt mit den Haien....muss man mehr sagen? Ich mag den Typen einfach
Wonder Woman - Meine Überraschung im Heft, habe noch nie was von ihr gehört aber ihren Charakter finde ich durchaus sympathisch. Power-Emanze die immer kräftig Streit sucht. Perfekt!
Cyborg - Aufstrebendes Football-Sternchen fühlt sich von Paps vernachlässigt und wird durch nen dummen Zufall fast kalt gemacht. Seine letzte Rettung ist eine intelligente Rüstung aus Promethium. Von ihm habe ich noch kein richtiges Bild. Wer weiß was in den nächsten Heften so kommt.
Flash - Batman ist als gebildeter "Normalo" anscheinend pfiffiger als ein Kriminalbeamter, okay kann passieren, mir kam es nur etwas spanisch vor, Flash werde ich separat ohnehin noch in Angriff nehmen. Mal sehen wie mir der gute Barry Allen gefallen wird.
Darkseid als Bösewicht war nicht wirklich meins. Er kam mir wie ein stumpfer "Kaputt weil Kaputt" Bösewicht vor, der nur um des Schreckens Willen schrecklich ist.
Was solls, was solls......diesen Band darf und will ich gar nicht zerreden. Es gibt auch keine präzisen Analysen über den neuesten Hollywood-Actionkracher und so verstehe ich diesen Band auch.
Er soll Spaß machen - check
Soll den Leser nicht überfordern - check
KABOOM-KRACH-PENG - check
Blöde Sprüche - check
Tiefgang - ???
7/10
Meine Schlussworte:
Nennen sie uns...... die Supersieben!
(Fand ich zu geil die Stelle )