Hephalum am 07.07.2005 23:34 schrieb:
...wüsstest du, dass hass und verachtung gegen amerika vollkommen berechtigt sind.
Hallo,
ich glaube jemand der behauptet, dass Hass und Verachtung gegen Amerika berechtigt sind ohne das wirklich zu begründen hat wirklich nur mitgekriegt, dass es cool ist gegen Amerika zu sein.
Außerdem hat die Schulbildung oder der Stand der Schule nichts mit der Bildung einer politischen Meinung zu tun, da das immer noch im eigenen Haus geschehen muss. Ich kenne Hauptschüler, die können auf einem höheren Niveau über Politik diskutieren als so mancher Abiturient, aber das nur am Rande für die Leute, die es nötig haben mit Schulbildung usw. zu protzen.
Außerdem meinte ich mit "tieferen Schulen" nicht Haupt- oder Realschulen, sondern Grundschulen und die Unterstufe der Gymnasien und auch nicht den Ruf den sie genießen, sondern die Altersklasse der Schüler...
Ich vermute mal du warst nie in Amerika und hast die Leute dort nicht kennen gelernt, anders kann ich die Verallgemeneierung in deinen Aussagen nicht nachvollziehen. Ich kann nur sagen, dass die Leute dort extrem freundlich und aufgeschlossen sind und nicht, wie häufig behauptet, blind, kriegsgeil und unfähig Kritik zu empfangen.
Die Amerikaner haben dir vielleicht das Leben gerettet...ohne die Amerikaner wäre Deutschland evtl. als Sieger aus dem Zweiten Weltkrieg herausgegangen oder der Krieg wäre so lange gegangen bis auch dein Vater tot sein könnte.
Und nach dem Krieg...ohne amerikanische Hilfen wäre Deutschland am Boden geblieben oder unter dem Einfluss der Sowjetunion gelandet und genau diese Amerikaner allgemein zu kritisieren ist schlichtweg falsch.
Wenn man sich mit Moore auseinander setzt, dann merkt man, dass nicht alles was der sagt richtig ist.
Niemand kann beurteilen wo die Welt ohne eine amerikanische Militärmacht wäre, höchstwahrscheinlich unter dem Einfluss der Sowjetunion oder komplett dem Terrorismus ausgeliefert. Der Welt würde es in der aktuellen Situation und in den letzten 50 Jahren mit Sicherheit nicht besser gehen wenn die Amerikaner sich in ihrem Land eingekapselt hätten.
Nebenbei gesagt bin ich auch nicht mit allem einverstanden was die amerikanische Regierung so anstellt, es jedoch auf die Menschen zu übertragen und zu behaupten dass "Hass gerechtfertigt ist" ist übertrieben und habe ich in Deutschland zuletzt im 3. Reich gehört. Hass ist gegen kein Land dieser Welt gerechtfertigt und schon gar nicht allgemein gegen alle Einwoher.
Der Irakkrieg mag ein Fehler gewesen sein, keine Frage, bloß wie will man so etwas beurteilen. Beispiel 2. Weltkrieg, hätten sich die Amerikaner da rausgehalten würden jetzt alle schreien...wer so eine Macht und so eine Verantwortung hat dem muss es verziehen sein, dass Fehler gemacht werden.
Auch in Punkten Natur- und Umweltschutz bin ich nicht pro-amerikanisch eingestellt, aber was ich kritisiere ist diese Anti-amerikanische Strömung die durch Propagandafilmchen wie Fahrenheit 9/11 geschürt wird und sich an deutschen Schulen verbreitet wie ein Lauffeuer, ohne dass die Leute wirklich Ahnung haben.
In diesem Sinne...viel Spaß auf dem besten Gymnasiums Paderborns
Psycho