Terror auf der Welt - allgemeiner Thread

PS: Ist schon echt, dass jetzt hier in diesem Thread ähnliche "Verhältnisse" sind wie vorher im Politik - Thread...:X
Mag sein, aber ich finde dass die Diskussion hier besser reinpasst. Wer jetzt Politik im eigentlichen Sinne diskutieren will, kann dies ungestört in dem dafür vorgesehenen Thread tun. :-D

@ Topic
Terror wird es immer geben, genauso wie andere Verbrechen. Aber wir können ihn schrumpfen lassen, dafür muss man die Länder im nahen Osten stabilisieren.
Und klar ist Terror mittlerweile fast schon Routine, aber weniger für uns, sondern für die Menschen in den arabischen Ländern. ;)

@Louis: okay du hast recht mit den Grenzkontrollen. Die Kontrollen können eindämmen. Aber wenn ich Terrorist wäre und über eine geschlossene Grenze wollte: ich würde quer durch die Landschaft wandern. Keine Straßen, keine Wege. Da müsste man schon ein Land mit ein Zaun umringen. Und das komplett. Erstmal soviel material finden. Und dann muss man noch genügend Wächter finden. Und genügend Strom um die Zäune zu sichern. Und dann Stromausfälle verhindern. Dann gibt es noch Tunnel bauen, Luftwege mit kleinflugzeuge .... Wenn sich der Terror gut organisiert sind Bundeswehr und Polizisten gut ausgelastet.
In Amerika gibt es große Schmuggler Tunnel. Richtig gut gesichert und ausgestattet. Hab mal Dokumentationen drüber geschaut. Bis diese Tunnel entdeckt wurden.....
Dann gibt es noch möglichkeiten ausweise zu fälschen. Ist ja der Klassiker.

Grenzkontrollen sind schon wichtig. Wenn unter den Flüchtlingen paar Terroristen bei sind, dann sind auch die Flüchtlinge in höchster Gefahr!

Grad eben im Zug wurde die Schweigeminute angekündigt :top:
Ich habe an alle Opfer gedacht. Nicht nur die in Paris. Sondern auch Syrien, Beirut, .......

Und klar ist Terror mittlerweile fast schon Routine, aber weniger für uns, sondern für die Menschen in den arabischen Ländern. ;)

Das kann und wird sich ganz schnell ändern, je mehr Menschen fliehen, desto mehr wird Terrorismus, Anschläge und ähnliche Kriegszustände wie zur Zeit in Syrien auch in Europa Einzug halten.
Und schon deshalb muß auch im Punkt Flüchtlinge einer Zuwanderung Einhalt geboten werden, auch wenn viele Menschen daran absolut keine Schuld haben - den Menschen muß auch vor Ort geholfen werden.

ich würde quer durch die Landschaft wandern. Keine Straßen, keine Wege. Da müsste man schon ein Land mit ein Zaun umringen. Und das komplett.

Es würde auch erstmal reichen, wenn Kontrollgänge am gesamten Grenzgebiet erfolgen würden, auf der Seite des eigenen Landes und auf der Seite des angrenzenden Landes oder angrenzender Länder.

Material zu beschaffen, um die Grenzen dicht zu machen, denke ich ist kein Problem, es erweckt halt nur (wieder) das Gefühl, eingesperrt zu sein....:B

An der Schweigeminute habe ich auch teilgenommen, alle Opfer weltweit sind es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifele dass Grenzkontrollen den Terror eindämmen, und erst recht nicht verhindern können. Wenn uns der Terror treffen soll , dann trifft er uns.
Die meisten Täter haben bislang in Europa gelebt, aktuell sogar in Frankreich geboren.
Der aktuelle Anschlag wird letztendlich dazu missbraucht, die Diskussion um die Flüchtlinge in eine andere Richtung zu lenken. Selbst die Politik ist sich da nicht zu schade, wie ( mal wieder) der Seehofer unter Beweis stellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der aktuelle Abschlag wird letztendlich dazu missbraucht, die Diskussion um die Flüchtlinge in eine andere Richtung zu lenken. Selbst die Politik ist sich da nicht zu schade, wie ( mal wieder) der Seehofer unter Beweis stellt.

Das finde ich absolut nicht in Ordnung, ist aber eben für viele Politiker wieder ein Grund, um abzulenken von der eigenen Inaktivität...und ignorieren.

Und Polen hat ja das speziell schon zum Anlaß genommen, nun auch nicht mehr die Verteilung der 160 000 Flüchtlinge zu akzeptieren und einen Rückzieher gemacht.
Aber damit ist absolut nicht die Terrorgefahr im Land vom Tisch, auch hier kann es zu Anschlägen kommen, ob sie nun Flüchtlinge aufnehmen oder nicht.

Und Polen hat ja das speziell schon zum Anlaß genommen, nun auch nicht mehr die Verteilung der 160 000 Flüchtlinge zu akzeptieren und einen Rückzieher gemacht.
Naja, wie viele hätten sie vor dem Anschlag aufgenommen? ;) Das ist ja der Witz schlechthin, die hätten eh keine Flüchtlinge aufgenommen.

Das mit den Grenzkontrollen bringt doch nichts. Es ist doch nicht so, dass "Terroristen" in Syrien beisammen sitzen und sagen: "Der Westen kotzt mich an, hauen wir sie mit 'nem Terroranschlag zusammen!", sogleich einfach losfahren in ihrem alten Wüstenmercedes, bestückt mit Bomben, Kalschnikovs und Hast-du-nicht-gesehen, über die Grenzen Europas bis zu ihrem "Wunschziel" um dort dann den Dschihad entfesseln.
So ein Terroranschlag muss vor Ort geplant werden. Und dafür braucht der Terrorist eben dann einen Rückzugspunkt, wo er den Anschlag plant, die nötigen Materialien, Ortskentnisse natürlich, usw.
Und das schafft kein syrischer Terrorist ohne auf sich aufmerksam zu machen!
Geschlossene Grenzen wären da wahrlich das geringste Problem und bringen auch nix. :schnarch:

PS:
[...]@Revolverheld[...]
sm_B-B%7E1.gif

Das mit den Grenzkontrollen bringt doch nichts.

Ja, schon richtig, gegen nichts wehren, alles schön weiter laufenlassen, nicht mal wenigstens was versuchen, bringt doch alles nix - der Kapitalismus lebt..., alles in Ordnung.
Leider ist das viel zu oft das Denken der "Westbundesbürger" und die erst nach der Wende geboren wurden und unserer Politiker ;-D :B - sicher gibt es auch Ausnahmen.
Mich wundert gar nichts mehr.

Ich finde es eben nicht richtig, schon im Vorfeld aufzugeben und zu sagen, das bringt ja sowieso nichts.
Und gerade Terrorismus zielt hauptsächlich auf Einschüchterung und es sollten zumindest die Bürger untereinander auch etwas wachsam sein und nicht zu schnell jemanden Fremden gegenüber zu schnell vertrauen, auch ein Terrorist mal mal so kleine Fehler.

Ich weiß, dass ich jetzt wieder in ein Nest "gestiert" habe - einige Reaktionen darauf sind mir aber "Wurscht" egal......

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon richtig, gegen nichts wehren, alles schön weiter laufenlassen, nicht mal wenigstens was versuchen, bringt doch alles nix - der Kapitalismus lebt..., alles in Ordnung.
Das hat viel weniger was mit aufgeben zu tun, als damit, dass eure blauäugigen "Lösungen", die ihr euch hier zusammenfantasiert habt, nichts mehr als heiße Luft sind, die eben einfach nichts bringen. :schnarch:

Leider ist das viel zu oft das Denken der "Westbundesbürger" und die erst nach der Wende geboren wurden und unserer Politiker ;-D :B - sicher gibt es auch Ausnahmen.
In deinen Augen ist doch jeder Schritt der von der DDR wegführt ein falscher, den du bemängelst: Grenzen schließen, Mauer hochziehen, Stasi reaktivieren ... die Welt könnte so schön sein!

Und gerade Terrorismus zielt hauptsächlich auf Einschüchterung und es sollten zumindest die Bürger untereinander auch etwas wachsam sein und nicht zu schnell jemanden Fremden gegenüber zu schnell vertrauen, auch ein Terrorist mal mal so kleine Fehler.
Die Ironie dieses Satzes!
Terrorismus zielt auf Einschüchterung, darin sind wir uns einig.
Aber was ist denn jetzt unangebrachtes Misstrauen Fremden (bzw. Flüchtlinge, Ausländer und Moslems, um die Dinge beim Namen zu nennen) gegenüber, wenn nicht die Folge von erfolgreicher Einschüchterung?

Ich weiß, dass ich jetzt wieder in ein Nest "gestiert" habe - einige Reaktionen darauf sind mir aber "Wurscht" egal......
Dann ist ja alles gut und feuer frei! :wurst:

In deinen Augen ist doch jeder Schritt der von der DDR wegführt ein falscher, den du bemängelst: Grenzen schließen, Mauer hochziehen, Stasi reaktivieren ... die Welt könnte so schön sein!

Aber was ist denn jetzt unangebrachtes Misstrauen Fremden (bzw. Flüchtlinge, Ausländer und Moslems, um die Dinge beim Namen zu nennen) gegenüber, wenn nicht die Folge von erfolgreicher Einschüchterung?

Zum ersten - völliger Blödsinn wiedermal von dir.

Zum zweiten - mit Misstrauen und wachsam sein meine ich in erster Linie einfach nur einen gesunden Menschenverstand und dieser basiert nicht auf Einschüchterung.

Und welche konkreten Vorschläge hast du zur Bekämpfung des Terrorismus?

Zuletzt bearbeitet:
Anonymous erklärt dem IS den Krieg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

finde ich zwar gut, dass sie die Terror-Organisation jetzt ins Visier nehmen, aber ob das soviel bringen wird? Die haben ja nicht nur das Internet um untereinander zu komunizieren

Also ich habe da auch so einige Theorien zu den ehemaligen Ostblock-Staaten. Diese Menschen haben so lange für ihre Freiheit gekämpft, und so lange darauf gewartet. Und jetzt wissen nichts damit anzufangen, und sie scheinen den alten Lasten verfallen zu sein. ;) Das Land in dem ich geboren wurde (Polen), enttäuscht mich hier am meisten. Weil sie nichts aus ihrem Leid und ihrer Vergangenheit gelernt haben. Und jetzt selber zur dem Werden was sie terrorisiert hat. :|

PS: Ich bin übrigens ganz großer Fan deiner Posts. ;-D

Morgen um 12 ist übrigens eine Schweigeminute, wer mitmachen will kann das ja tun

Habe davon heute überhaupt nichts mitbekommen, obwohl ich in der Münchner Fußgängerzone war.

Den Aufruf zum Umdenken sollte man übrigens eher an das Nazipack die Asylkritiker richten.

Kritik ist also nicht mehr erlaubt? Kritiker sind also auch Nazipack.

Vorhin mal bisschen Sat1 bei Kaffee geschaut. Im Frühstücksfersehen

:B

Tja, bloßer Populismus sind keine fundierten Fakten, Populisten sind Anheizer mehr aber auch nicht. Leider checken das viele nicht. :|

Populisten sprechen aber auch das aus, was viele denken, sich aber in der Öffentlichkeit nicht zu sagen trauen.

Anonymous erklärt dem IS den Krieg

Idioten erklären Idioten den Krieg.

Frage mich auch, ob hier nicht der Politikthread ist. Hört sich alles exakt genau so an.

Auf Facebook kann man schon lesen, wer die WIRKLICHEN Schuldigen des Terroranschlags sind. Vergesst diese ganzen Verschwörungstheorien, dass das radikale Moslems seinen. Alles Bluff. Hier die wahren: USA, die Zionisten, Israel, der Westen selbst, Russland, die EU, die Ausbeuterstaaten, Pegida, Barack Obama, Benjamin Netanjahu, die AfD, wir alle, radikale Christen, Gemüsehändler Ali aus Kreuzberg und 13 Flüchtlinge aus der gemütlichen Sporthalle am Rande des Hunsrücks.

Bin ich froh, dass mir Facebook die Augen geöffnet hat. Danke! :)

Also ich habe da auch so einige Theorien zu den ehemaligen Ostblock-Staaten. Diese Menschen haben so lange für ihre Freiheit gekämpft, und so lange darauf gewartet. Und jetzt wissen nichts damit anzufangen, und sie scheinen den alten Lasten verfallen zu sein. ;) Das Land in dem ich geboren wurde (Polen), enttäuscht mich hier am meisten. Weil sie nichts aus ihrem Leid und ihrer Vergangenheit gelernt haben. Und jetzt selber zur dem Werden was sie terrorisiert hat. :|

Sehe ich etwas anders, Freiheit bedeudet für viele Ostbürger in erster Linie auch ein Recht auf Arbeit, um nicht vom Staat abhängig zu sein und nicht als Sozialschmarotzer bezeichnet zu werden.
Und hier gerät ein ehemaliger DDR - Bürger einfach in Wut und Hass, wenn einem dieses genommen wird oder dann eben auch oft den eigenen Kindern und Enkel.
Denn Arbeit war für jeden, eben auch für Frauen, etwas ganz normales und eine Basis, sich mit eigenen Händen was aufzubauen.
Denn nur Sachen, die man sich selbst erarbeitet hat, sind am wichtigsten.

Reiserei, ist für viele auch Freiheit, aber der eine oder andere kann es sich oft gar nicht mehr leisten.

Ich merke immer wieder, ihr stellt ganz falsche Theorien auf, was Ostbürger betrifft. :B

Und ich bin auch großer Fan der Posts von Revolvermeister.

Zuletzt bearbeitet:
Populisten sprechen aber auch das aus, was viele denken.
Darauf wette ich sogar, und genau das ist traurig. Auf der anderen Seite, mit Aufklärung und Tatsachen gewinnt man halt keine Pokale, stattdessen mit dem was der Pöbel hören will. Oder? ;) (siehe Seehofer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück