Also auf gut Deutsch braucht man nur noch Ja-Sager, wie es alle etablierte Parteien wollen. Hauptsache nicht abweichen.
Ja-Sager? Das kommt ganz auf die Partei an. Bei NPD und AfD wäre ich wohl ein Nein-Sager.
Ich persönlich finde es gut, dass wir Flüchtlinge, trotz der damit verbundenen Probleme, aufnehmen, insofern werd ich dagegen wohl kaum was sagen, oder?
Asylbefürworter sind imo ganz klar Leute, die sexuellen Missbrauch von Kindern und Inzest befürworten. Schwachsinn behaupten kannst nicht nur du.
Natürlich hab ich mich des Stilmittels der Übertreibung bedient, hat man gemerkt, und du hast die Latte gekonnt ein ganzes Stück höher gelegt.
Allerdings dürften die wenigsten Asylbefürworter mal in Fritzls Freudenkeller gewesen sein (oder mit diesem sympathisieren), während die Verbindung zwischen - bleibem wir beim Euphemismus -
Asylkritikern und zwielichtige Organisationen wie Pegida oder AfD, wo gerne mal von der
Wiedereröffnung von KZs geschwärmt wird, oder auf eine
rabiatere Verteidigung deutscher Grenzen gepocht wird, deutlich vorhanden ist.
Gez. euer bescheidener Asylkritikerkritiker. ;-D
PS:
Wäre interessant zu sehen, wie die Machtverhältnisse aussehen würden, wenn wirklich alle wählen würden.
Hätte, könnte, wäre ...
Ich hab keine Ahnung, wie's in dem Fall ausschauen würde, allerdings braucht es auch nicht die unbedingte Mehrheit. Hitler hatte die nie. Und als er gemerkt hat, dass es nicht besser wird, hat er die Wahlen abgeschafft.
Das aber nur als Randnotiz, denn mit der aktuellen Situation hat das ja nichts zu tun. (Liest sich zwar irgendwie ironisch, ist aber nicht ironisch gemeint!
)