Terror auf der Welt - allgemeiner Thread

@foxi und Revolvermeister: ihr braucht euch nicht streiten :)
Letztendlich habt ihr beide recht. Abgesehen von den Vorwürfen, die ihr euch gemacht habt, was ich persönlich schade finde. Ich möchte euch hiermit nicht anzählen. Ich habe mich nur erschrocken.

Bei aller Diskussionbedarf das wir jetzt haben, aufgrund jüngster Ereignisse. Wir sollten uns nicht in die Wolle kriegen! Ist es nicht was die Terroristen wollen? Dass Freunde anfangen sich zu streiten. Wir sind hier eine Gemeinschaft. Wir sind VGZ und sollten bei aller Meinungsverschiedenheiten zusammen halten.

In dem Moment wo Freunde sich zerstreiten;
Wo Freiheiten zugunsten Sicherheit eingeschränkt werden;
Wo der Alltag geändert wird;
Wo Menschen andere Menschen misstrauen, obwohl diese unschuldig sind und sogar selber Opfer sind;
Dann hat Terrorismus gewonnen!

Lassen wir nicht zu dass paar Arschlöcher uns zerstören!

Menschen, die Angst vor Terroristen, die vielleicht zusätzlich einwandern könnten, haben; die sollte man auch mit deren Ängsten ernst nehmen. Es hilft nicht wenn man sie deswegen verurteilt, dann werden ihre Ängste noch schlimmer und werden in eine Richtung gedrängt, wo sie nie hinwollten.

@foxi und Revolvermeister: ihr braucht euch nicht streiten :)

Keine Angst Bube, für mich ist das keine Streiterei, nur ein etwas härterer Austausch ;-D, was ja gerade bei solchen Themen auch nichts außergewöhnliches sein sollte.
Wenn mir immer so ein Blödsinn unterstellt wird im Punkt DDR, reagiere ich halt etwas grandig...;-D
Werde an mir arbeiten, dass ich in Zukunft da ruhiger bleibe :)

Aber deswegen nehme ich das Revolvermeister nicht krumm, und akzeptiere ihn auch weiterhin, wie jeden anderen User hier auch. :-D

Und hier auf VGZ - wir waren eine Gemeinschaft, wir sind eine Gemeinschaft und wir werden immer eine Gemeinschaft sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst Moslem und habe auch selbst eine enge Bindung zu Paris. Daher ging mir das Attentat besonders nahe, als ich es eine halbe Stunde nach dem Geschehen mitbekommen habe.
Und ich kann selbst verstehen, wieso Leute das teils auf eine gesamte Religion projizieren. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auch ein wenig misstrauisch gegenüber dem Islam sein, weil die letzten Jahre einfach so viel passiert ist. Und das war leider erst der Anfang :( Es werden viele weitere Anschläge folgen -> darauf folgt generelle Missgunst und Angst (das was der IS erreichen will) -> mehr Kriege und mehr Opfer -> durch die Geschehnisse werden Gesetze vom Volk gebilligt, die es sonst nie akzeptiert hätte -> Chaos.
Ich habe die Befürchtung, dass der IS bald etwas richtig unerwartetes tun wird. Charlie Hebdo und jetzt das war ja schon unerwartet und immer ein Level höher, doch bald werden sie die Bombe richtig platzen lassen und dann geht's ab in der Welt, ich sag's euch.

Finde dieses Getue auf den Social-Medias aber auch richtig ekelhaft. Nur ne halbe Stunde nach dem Attentat wurde schon dieses Peace-Eiffelturm-Zeichen designed und jeder postet das mit #prayforparis. Ich sagte ja, mir liegt Paris sehr nahe, aber irgendwie..ich finde das lächerlich. Vor allem nerven mich aber diese Sprüche "I see humans, but no humanity" oder "Ich schäme mich dafür ein Mensch zu sein." Es gibt immernoch genug gute Menschen, und die Menschheit geht nicht an sowas kaputt. Wir müssen einfach stark sein und diesen Vollidioten die Stirn bieten. Wir sind alle Menschen und müssen zusammenhalten, der Terror darf uns nicht steuern!

Das kann sein ^^ Ich hab mich nur gewundert, weil schon um 0:00 total viele auf Twitter diesen Peace-Eiffelturm gepostet haben und jemand meinte, dass dieses "neue Symbol der Solidarität" genial designed sei.

Auf Facebook kann man schon lesen, wer die WIRKLICHEN Schuldigen des Terroranschlags sind. Vergesst diese ganzen Verschwörungstheorien, dass das radikale Moslems seinen. Alles Bluff. Hier die wahren: USA, die Zionisten, Israel, der Westen selbst, Russland, die EU, die Ausbeuterstaaten, Pegida, Barack Obama, Benjamin Netanjahu, die AfD, wir alle, radikale Christen, Gemüsehändler Ali aus Kreuzberg und 13 Flüchtlinge aus der gemütlichen Sporthalle am Rande des Hunsrücks.

Bin ich froh, dass mir Facebook die Augen geöffnet hat. Danke! :)
Das finde ich ungerecht. Ich glaube nicht, das Ali etwas damit zu tun hat.

Auf Facebook hat eine Freundin ein Bild von einer Atheisten Seite geteilt, wo stand dass man nicht für Paris beten sollen. Denn religion sei die Ursache für das alles. Man solle loslassen von Religion. :|

Aber so eine Aussage stempelt alle gläubigen, egal welche religion, als Fanatiker ab. :S
Finde ich gar nicht fair gegenüber friedliche Moslems. Ist auch nicht fair gegenüber andere glaubensrichtungen, die nicht Fanatik sind.
Selbst wenn es keine Religionen geben würde, es würde trotzdem Terrorismus geben. Die Menschen finden immer ein Grund, zu töten und sich zu bekriegen.

Zum ersten - völliger Blödsinn wiedermal von dir.
Die Mischung macht es! :X
Aber ernsthaft, du erwähnst schon ziemlich häufig Ostdeutschland, Westdeutschland, die DDR, das finde ich gelgentlich schon ein wenig bedenklich. :|
Dann hast du mir noch Worte in den Mund gelegt, (Gegen nichts wehren, aufgeben, nichts tun, usw.) und dann habe ich mir gedacht, was Foxi kann, kann ich auch!
sm_B-B%7E1.gif

Zum zweiten - mit Misstrauen und wachsam sein meine ich in erster Linie einfach nur einen gesunden Menschenverstand und dieser basiert nicht auf Einschüchterung.
Das kann aber eben auch leicht nach hinten losgehen. Unnötige Panikmache halte ich für fatal, denn am Ende artet das zu einer Hexenjagd aus, wie sie in den USA in den 50ern stattfand, als man seinen Nachbarn sah und sich fragte: Ist er, oder ist er nicht ein Kommunist?
Oder (noch besseres Beispiel!) wie in den USA nach den Anschlägen aufs World Trade Center, als die muslimische Bevölkerung extrem unter der Terrorbekämpfung litt mit Patriot Act und ähnlichem. Völlig unschuldige Menschen, die aufgrund eines vagen Verdachts ihre Rechte abgesprochen bekamen, verhört wurden, usw.
Das ist doch wirklich kein Zustand, den man sich für Europa wünscht!
Und das Szenario halte ich nicht für komplett unrealistisch, denn in meinen Augen haben die Anschläge auf Paris durchaus was vom amerikanischen 9/11.

Und welche konkreten Vorschläge hast du zur Bekämpfung des Terrorismus?
Ganz ehrlich? Ich hab keine. Wenn da irgendwas wirkungsvolles greifbar wäre, hätte man das schon längst ergriffen.
Wahrscheinlich wird's auf einen zweiten Krieg gegen den Terror hinauslaufen, was, auch wenn's ein wenig amerikanisch klingt, mein erster Gedanke ist. Anonymous hat ja schon mal den ersten Zug gemacht (
sm_B-B%7E1.gif
), es würde mich wirklich nicht wundern, wenn Frankreich dasselbe täte. Hollande hat ja bereits die ein oder andere Bemerkung gemacht, die in die Richtung geht.
Ob's wirklich helfen wird, kann ich nicht sagen. :|

Und ich bin auch großer Fan der Posts von Revolvermeister.
Was soll das denn jetzt?
Ihr wollt mir doch nur ein schlechtes Gewissen machen!
sm_B-B%7E1.gif

Kritik ist also nicht mehr erlaubt? Kritiker sind also auch Nazipack.
Asylkritiker ist doch imo ein ganz klarer Euphemismus für all diejenigen, die sich einfach nicht eingestehen, dass sie am liebsten NPD wählen würden (und deshalb das Häkchen bei der AfD setzen). Und weil da ein imo drinnen ist, kann man mir gar nix!
sm_8-%29.gif

Auf Facebook hat eine Freundin ein Bild von einer Atheisten Seite geteilt, wo stand dass man nicht für Paris beten sollen. Denn religion sei die Ursache für das alles. Man solle loslassen von Religion. :|
Ich persönlich glaube, dass das weniger mit Religion, sondern viel mehr damit zu tun hat, dass der nahe Osten sich noch nicht an die heutige Zeit angepasst hat. Unsere hochtechnologische, vernetzte Welt, mit Gleichberechtigung unabhängig von der Hautfarbe (und noch schlimmer!) und unabhängig vom Geschlecht kollidiert gerade im sehr konservativen islamistischen nahen Osten mit den dortigen Vorstellungen, wo es teilweise wie im Mittelalter zugeht.
Und die Welt ist so furchtbar schnellebig geworden, dass man ohnehin Mühe hat, Schritt zu halten, aufholen ist da natürlich noch schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ernsthaft, du erwähnst schon ziemlich häufig Ostdeutschland, Westdeutschland, die DDR, das finde ich gelgentlich schon ein wenig bedenklich. :|

Du hast schon recht, als bedenklich würde ich das aber nicht sehen, eher so, dass es dir auf den Wecker geht - kann ich sogar nachvollziehen ;-D

Und wegen gesunden Misstrauen und wachsam sein, das ist für mich keine Panikmache, wenn du das so siehst, dann kann und möchte ich das auch nicht ändern...:B

Ansonsten habe ich keinen Grund, um mit dir nicht klarzukommen.

Von daher - nichts für ungut :-D

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich etwas anders, Freiheit bedeudet für viele Ostbürger in erster Linie auch ein Recht auf Arbeit, um nicht vom Staat abhängig zu sein und nicht als Sozialschmarotzer bezeichnet zu werden.
.
Demokratie bedeutet für mich, dass jeder tun und lassen kann was er will, aber auch dass man Selbstverantwortung übernehmen muss. Dass man sich schlicht nichts von einem bestimmten System diktieren lassen muss. (theoretisch zumindest, denn der Turbokapitalismus stellt bestimmte Regeln auf, aufgrund derer Menschen auf der Strecke bleiben)
Es ist doch Paradox dass ausgerechnet die Meschen diktatorische und undemokratischen Züge aufweisen, die selber an Diktaturen gelitten haben. Aber vielleicht sind sie es nicht gewohnt selber Entscheidungen zu treffen? Und vielleicht fühlen sie sich dadurch verloren, vielleicht sie sind in ein tiefes Loch aus Orientierungslosigkeit gefallen?
Der besorgte Bürger sagt gerne: "die Jugend kann es nicht wissen, weil sie es nicht erlebt hat". Das ist der springende Punkt. Die Jugend ist deswegen so liberal, und deswegen denkt sie so global, weil ihre Seele nicht vorher vergiftet worden ist. %)

Der Preis für Demokratie ist, dass man mit Dingen leben muss die man selbst nicht mag. Ich muss mit dem besorgtem Bürger leben, obs mir passt oder nicht. Der besorgte Bürger dagegen glaubt dass man in einer Demokratie nicht mit Andersdenkenden leben muss, dass man die Demokratie dazu nutzt das was man nicht mag (oder Andersdenkende) aus dem Land zu treiben. Daher ist der Vorwurf dass sie Demokratie ablehnen nicht weither geholt, ich persönlich glaube jedoch dass sie die Demokratie nicht verstehen. Und die Ursachen dessen, die findet man denke ich in der Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Ursachen dessen, die findet man denke ich in der Vergangenheit.

Das stimmt natürlich auch, ist aber für mich nicht der Knackpunkt.

Ich weiß nicht mehr, wie ich euch das Beschreiben soll, um was es mir geht, was für mich persönlich Freiheit und Demokratie bedeudet - das Wichtigste ist einfach nur ein Recht auf Arbeit zu haben, und das habe ich hier in dem Staat nicht.
Mir wird in diesem Punkt von anderen aufdiktiert, in diesem Fall vom Arbeitgeber, ob ich überhaupt arbeiten darf, wielange ich das darf und wann ich eben dann aus der Gesellschaft ausgeschlossen werde, wann ich in die wohlverdiente Rente darf...- im Prinzip bin ich voll abhängig und das eigentlich in jedem Alter und gerade hier erfolgt oft ein Zwang, vorzeitig in Ruhestand zu gehen.

Und Arbeit ist die wichtigste Basis, um mir im Leben etwas schaffen zu können, nicht nur reine Lebensmittel, etwas Freude möchte möchte ich auch schon im Leben haben und mich freuen können, was ich mir selbst erarbeitet habe.
Werde ich arbeitslos, fühle ich mich als Sklave der Politik, muß mich rumkommandieren lassen und erniedrigen - das ist in diesem Fall genau nicht anders wie in vielen Sachen zu DDR - Zeiten , gehorchen, fügen und nicht aufmucken...

Keine Arbeit - keine Perspektive, keine Zukunft - und das ist für viele, ältere DDR - Bürger der Knackpunkt, wo sie nicht damit klar kommen.
Und das geht einem auch so, wenn man nicht selbst davon betroffen ist, sondern wenn es Familienangehörige und nahe Verwandten trifft.

Auf alles andere, wie z.B die jetzige Reisefreiheit, kann ich gut und gerne verzichten, ist für mich nicht wichtig.

Rede - und Meinungsfreiheit schätze ich allerdings jetzt, wobei das meiner Meinung auch oft zu großzigig gehandhabt wird, auch hier sollte es eine Grenze geben.
Und Demokratie in dem Punkt, das ich eine Partei wählen kann, die mir zusagt, schätze ich auch, wobei das auch immer schwieriger wird, sich da zu entscheiden - die trifften auch alle so nach und nach von Demokratie ab.

Taila würde jetzt sagen - "Kinners, versteht mich endlich mal..." ;-D

Und das, was ich nochmal hier geschrieben habe, hat absolut nichts damit zu tun, dass ich mir wieder die DDR, speziell die Mauer wünsche und es betrifft die Generation in meinem Alter.

Ich kanns nicht oft genug erwähnen - der Artikel im Grundgesetz , die Würde des Menschen ist unantastbar, ist für mich und viele (ältere) Bürger ein Witz.

Und an der Selbstverantwortung scheidert es absolut nicht, spätestens mal mit Zeiten von Arbeitslosigkeit ist das vielen klar geworden, dass man für sich selbst verantwortlich ist und das man selbst aktiv werden muß.

Und in jedem Gesellschaftssystem muß man mit Dingen leben, die einen nicht so gefallen und wenn das Sachen sind, die nicht unbedingt lebensnotwendig sind, ist das auch kein Problem.

So, ich habe es nochmal versucht, es euch klar zumachen - und damit lasse ich es auch gut sein, auch wenn ihr es nicht verstehen wollt oder auch nicht könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Asylkritiker ist doch imo ein ganz klarer Euphemismus für all diejenigen, die sich einfach nicht eingestehen, dass sie am liebsten NPD wählen würden (und deshalb das Häkchen bei der AfD setzen). Und weil da ein imo drinnen ist, kann man mir gar nix!
sm_8-%29.gif

Also auf gut Deutsch braucht man nur noch Ja-Sager, wie es alle etablierte Parteien wollen. Hauptsache nicht abweichen. Wäre interessant zu sehen, wie die Machtverhältnisse aussehen würden, wenn wirklich alle wählen würden.

Asylbefürworter sind imo ganz klar Leute, die sexuellen Missbrauch von Kindern und Inzest befürworten. Schwachsinn behaupten kannst nicht nur du. :P

Wäre interessant zu sehen, wie die Machtverhältnisse aussehen würden, wenn wirklich alle wählen würden.
Ehrlich gesagt freue ich mich auf die nächsten Wahlen. ;) Dann werden aber einige sicherlich von Wahlmanipulation sprechen. ;-D
Asylbefürworter sind imo ganz klar Leute, die sexuellen Missbrauch von Kindern und Inzest befürworten.

Ach, dieser Satz sagt so viel über die Asylgegner aus. ;)

sm_8-%29.gif

Asylbefürworter sind imo ganz klar Leute, die sexuellen Missbrauch von Kindern und Inzest befürworten. Schwachsinn behaupten kannst nicht nur du. [emoji14]

Ach, dieser Satz sagt so viel über die Asylgegner aus. ;)

Auch wenn es hier nur Spaß ist. Aber diese Vorurteile gegenüber über den anderen, da sehe ich schon auch Probleme. Denn so werden beide Parteien sich nur Vorwürfe am Kopf werfen. Und ich möchte nicht wissen worauf das hinaus läuft.

Edit: http://www.der-postillon.com/2015/11/nach-cyber-kriegserklarung-is-jagt.html?m=1

Auch wenn es hier nur Spaß ist
Für mich ist das kein Spaß. %) Und solche Späschen sagen oft mehr als 1000 Worte. ;)

Denn so werden beide Parteien sich nur Vorwürfe am Kopf werfen.

Ich habe ein Problem mit diesem Satz :-D , denn dafür müsst man beide Parteien auf eine Stufe stellen.
Vorwürfe? Es gibt Menschen die differenzieren, und es gibt Menschen die ständig davon reden dass nicht immer alles Schwarz oder Weiß ist, und trotzdem immer nur die selbe Farbe auftragen. %)
Für mich gibts nicht nur den Moslem, oder nur den Deutschen. Sondern Solche und Solche, nicht nur Schwarz und Weiß. ;)

Es gibt in Deutschland ( und generell in der EU) Menschen die glauben (und das trifft es genau), dann man den IS damit bekämpfen kann, indem man gegen Moslems pauschal hetzt, Rechtspopulisten ne Bühne gibt, Rechts wählt... Und das obwohl man damit die Moslems die in diesem Land schon Leben, die hier Zuhause sind, vor den Kopf stößt.
Ist das die Lösung auf die Probleme in diesem Land? %)

Ja für mich gibt es zwei Seiten. Die Seite für Freiheit und Demokratie für alle Menschen...und tja, und dann halt die anderen. Und da hat Revolver Recht. Früher hat man es klar benannt, Heute wird nur rumgeeiert und nennt es "die Besorgten".

Früher hat man es klar benannt, Heute wird nur rumgeeiert und nennt es "die Besorgten".

Ist für mich ein schönes Stichwort...;D, nein, keine Angst, kommt nichts in dieser Richtung...:X

Wenn ich mir so die Politiker ansehe, die vor etlichen Jahren regiert haben - also weit vor 1989 - habe ich den Eindruck, dass die noch Politik für die Bürger im Land, ich meine jetzt die BRD, gemacht haben, oft offen und ehrlich und eben nicht so rumgeeiert haben, wie das jetzt der Fall ist.

Um wiedermal zum Thread -Thema zu kommen:

Terroristen nutzen verstärkt Playstation 4 als Kommunikationsmittel - News - gulli.com

Wird eventuell Sony darauf reagieren? Was meint ihr?

Zurück