Terror auf der Welt - allgemeiner Thread

es nimmt kein Ende :l

Nizza, Türkei-Putsch, Würzburg, München
alles innerhalb von nichtmal 2 Wochen

Wollte nur sagen, dass es mir gut geht. Meine Oma hat sich schon Sorgen gemacht, da ich nicht ans Telefon gehe und jetzt einfach bei mir vorbeigefahren ist. Habe davon auch gerade eben erst erfahren.

Zum Glück höre ich am Freitag schon immer gegen 14 Uhr auf, ansonsten wüsste ich nicht, was ich jetzt machen würde. Finde die Angst nimmt immer mehr zu.

Wollte nur sagen, dass es mir gut geht. Meine Oma hat sich schon Sorgen gemacht, da ich nicht ans Telefon gehe und jetzt einfach bei mir vorbeigefahren ist.

Hätte ich nicht anders gemacht.

Ich habe gleich an dich gedacht.

Hoffentlich fasst man die Täter bald, am besten gleich niederschießen, da gibts für mich nichts mehr anderes.

Hoffentlich fasst man die Täter bald, am besten gleich niederschießen, da gibts für mich nichts mehr anderes.

Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Mittlerweile habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, ob ich nicht nach München ziehen sollte, damit ich eine deutlich verkürzte Arbeitszeit habe. Aber jetzt bin ich umso mehr glücklich, dass ich in der bayerischen Provinz lebe. (Eigentlich erwartet man hier einen Smiley, allerdings passt das nicht.)

Realisiere auch jetzt erst langsam, wie gefährlich das war und ist. Vor einer halben Stunde habe ich mir darüber noch keinerlei Gedanken gemacht. Finde auch die Fotos sehr schockierend, weil das sind keine Polizisten oder Sondereinheiten mehr. Das sind ganz harte Jungs mit kompletter gepanzerter Rüstung und schweren Waffen, die schon in Richtung Paramilitär gehen.

Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Mittlerweile habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, ob ich nicht nach München ziehen sollte, damit ich eine deutlich verkürzte Arbeitszeit habe. Aber jetzt bin ich umso mehr glücklich, dass ich in der bayerischen Provinz lebe. (Eigentlich erwartet man hier einen Smiley, allerdings passt das nicht.)

Realisiere auch jetzt erst langsam, wie gefährlich das war und ist. Vor einer halben Stunde habe ich mir darüber noch keinerlei Gedanken gemacht.

Ich bin wirklich froh, dass du dich hier gemeldet hast.

Ich bin auch froh, dass ich auf einem Dorf wohne, ist zwar vieles oft nicht so einfach, aber das nehme ich gern in Kauf, wenn man andauernd nur solche Hiobsbotschaften hört, eben doch oft in Großstädte. :$

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was einige im Moment für Höllenqualen durchmachen, die genau wissen, dass sich dort Familienangehörige oder nahe Verwandte / Bekannte aufgehalten haben, in diesem Einkaufszentrum als auch in unmittelbarer Umgebung.

Das kann noch eine sehr unruhige Nacht werden in München.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nicht spekulieren oder gar sarkastisch klingen, wahrscheinlich ist es auch nur ein erster Schock, aber "nur" 3 Todesopfer ist irgendwie merkwürdig. Vergesst es, ist Schwachsinn von mir.

Jetzt ist auch noch die GSG9 auf den Weg nach München und das sind 200-450 Mann. Hört sich für mich wie ein Schlachtfeld im Krieg an. Fehlen nur noch Panzer…

Finde es auch Wahnsinn, wie viele Nachrichten/Anrufe ich auf einmal bekomme von Leuten mit denen ich sonst keinen/wenig Kontakt habe. Irgendwie realisiere ich das gar nicht, wenn ich bedenke, dass dies u.a. die U-Bahn-Linie zu meiner Arbeit ist. Zwar ist das Geschehen einige Stationen weiter, aber das ist einfach nur krank. Theoretisch könnte ich zu dieser Zeit an jedem normalen Wochentag in der Nähe davon sein. Fühlt sich wirklich wie ein schlechter Film an. Vor einer Stunde noch nichts gewusst und ganz unbeschwert mit dem Nachbarn zusammengesessen und jetzt sitzt man da und weiß nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nicht spekulieren oder gar sarkastisch klingen, wahrscheinlich ist es auch nur ein erster Schock, aber "nur" 3 Todesopfer ist irgendwie merkwürdig. Vergesst es, ist Schwachsinn von mir.

Jetzt ist auch noch die GSG9 auf den Weg nach München und das sind 200-450 Mann. Hört sich für mich wie ein Schlachtfeld im Krieg an. Fehlen nur noch Panzer…

Finde es auch Wahnsinn, wie viele Nachrichten/Anrufe ich auf einmal bekomme von Leuten mit denen ich sonst keinen/wenig Kontakt habe. Irgendwie realisiere ich das gar nicht, wenn ich bedenke, dass dies u.a. die U-Bahn-Linie zu meiner Arbeit ist. Zwar ist das Geschehen einige Stationen weiter, aber das ist einfach nur krank. Theoretisch könnte ich zu dieser Zeit an jedem normalen Wochentag in der Nähe davon sein. Fühlt sich wirklich wie ein schlechter Film an. Vor einer Stunde noch nichts gewusst und ganz unbeschwert mit dem Nachbarn zusammengesessen und jetzt sitzt man da und weiß nicht mehr weiter.

Sei erstmal froh, dass du raus bist aus München, viele haben das Glück nicht, sind bestimmt viele Pendler, die sich gefreut haben, wiedermal nach Hause zu kommen und die jetzt dort festsitzen und nicht so richtig wissen, wo sie sicher sind.
Und wohl 3 Täter sind da noch irgendwo, und planen vielleicht die nächsten Angriffe, einfach um zu morden.
Schrecklich, wenn man sich da rein sinnt.

@Ankylo: bin froh dass dir nichts passiert ist!!!! Danke dass du gleich geschrieben hast!

Als ich noch in Spanien wohnte und dieser Anschlag in London war, da wussten wir erstmal auch nicht ob meine Brüder betroffen waren. Ich werde nie vergessen wie Mama weinend an mein Bett saß. Mein ältester Bruder rief ziemlich schnell an. Aber der mittlere Bruder, bei ihm dauerte es erstmal bis er sich meldete. Er hatte vom Anschlag nichts mitgekriegt oder er konnte nicht anrufen. Diese Ungewissheit war schrecklich. Am gleichen Tag telefonierten wir zum Glück mit meinem mittleren Bruder. Am Ende stellte sich heraus dass seine Freundin beinahe Opfer geworden wäre. Es war nämlich ihre U-Bahn die gebombt wurde. Jedoch verspätete sich die U-Bahn so dass sie den Bus nahm. Sie hatte sich erst über die Verspätung geärgert aber genau diese Verspätung hat ihr das Leben gerettet.

Zum Thema angst: ich würde allen raten keine zu haben. Nämlich das ist genau das was Terroristen wollen, dass wir Angst haben. Und diesen gefallen möchte ich den Arschlöchern nicht tun.

Wohnt noch wer in Bayern? Lox?

In Oberfranken, das ist etwa 250 Kilometer weg von München (worüber ich gerade sehr froh bin, in der 'Provinz' fühlt man sich dann doch sicherer nach solchen Sachen, als in Ballungszentren und größeren Städten)

Zuletzt bearbeitet:
Wohnt noch wer in Bayern? Lox?
Ich heiß zwar nicht Lox, kann die Frage aber trotzdem mit „Ja“ beantworten.
Zuerst einmal: ein Glück, dass Anky nichts passiert ist. Gibt's noch andere VGZler, die in München leben/arbeiten?
Ein Amoklauf ist natürlich furchtbar, das sind sie immer. Aber so richtig in Panik versetzen kann mich das nicht. Vielleicht bin ich einfach zu weit weg von München (ca. 100 bis 150 km).
Ich hatte ja ursprünglich vor, dieses Wochenende nach München aufs Tollwood-Festival zu fahren, das ja ganz in der Nähe des Olympia-Einkaufszentrums ist (da war ich übrigens auch, bei meinem letzten Besuch in München vor zwei Monaten) ... und daran hat sich auch jetzt nichts geändert. %)

Wohn' schon in Bayern aber das ist trotzdem 100 km von Minga entfernt.

Weiß man eigentlich schon, was das für Leute waren? "Normale" Verrückte oder Terroristen?

gerade war die Pressekonferenz der Polizei, da könnten sie noch keine Angaben machen, aber ich gehe schwer davon aus das es was mit dem IS zu tun haben wird, so aus dem Bauchgefühl.

Wohn' schon in Bayern aber das ist trotzdem 100 km von Minga entfernt.

Weiß man eigentlich schon, was das für Leute waren? "Normale" Verrückte oder Terroristen?

Laut Pressekonferenz vorhin geht man von einem Terrorakt aus, weil es sich um 3 Täter handelt - wurde jetzt auch noch mal bestätigt.
Aber wen genau diese Tat nun zu zuordnen ist, weiß man noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst davon aus, dass das Festival am Wochenende durchgeführt wird...?
Respekt!
Oft fehlen mir weitere Worte, wenn du dich hier äußerst, deshalb belasse ich es auch hier :B
Hey, wenn es bisher nicht abgeblasen wurde ...
Ich bin in der Hinsicht ruhig und warte ab. Garniert mit einer Prise Optimismus.
Wenn es abgesagt wird, dann hat es halt nicht sollen sein. Wenn es weiterhin stattfindet, dann zieh ich mein Ding durch. 8)

Ich studiere in München, bin aber schon gestern zu meinen Eltern nach Rosenheim (35 Minuten entfernt) gefahren. Wollten eig morgen zurück in die Therme Erding fahren. Aber das lassen wir lieber erstmal...

Zurück