ganz bestimmt
wahrscheinlich hat Bush Jr. auch 9/11 inszeniert um Afghanistan angreifen zu können
Gibt zwar
ein paar Ungereimtheiten, aber von einer Inszenierung gehe ich ebenfalls nicht aus. Scheinbar war der Putsch nur schlecht geplant beziehungsweise hat man die Macht der Medien unterschätzt. Das ist wiederum lustig, denn ausgerechnet Erdogan lies letztes Jahr Twitter abschalten und jetzt hat es ihm geholfen.
( Ich verstehe die Türken hier längst nicht mehr, der gehört auf den Mond geschossen.)
Schau dir an wo die Türkei wirtschaftlich vor Erdogan war und wo sie jetzt steht. Zumindest zum Wohlstand hat er ordentlich beigetragen.
Ich habe auch kein Mitleid mit solchen Verbrecher, hoffe nur, dass man den Polizisten nicht zur Verantwortung zieht, nachdem er die Polizei angegriffen hat, war das die richtige Entscheidung.
Mit diesen Zeilen bin ich mir bewußt, dass hier der eine oder andere kommt - der arme Kerl.....ist doch traumatisiert, den kann man doch nicht erschießen....
Was so abgeht auf der Welt, dass ist Wahnsinn pur.
Ich wurde gerufen. ;D
Mitleid habe ich nur bedingt, aber ich finde es verwunderlich, dass der Täter direkt erschossen wurde. Immerhin waren das keine "normalen" Polizisten sondern Mitglieder eines Sondereinsatzkommandos, die eigentlich darauf trainiert sind in solchen Situationen deeskalierend zu wirken, da das oberste Ziel der Schutz der Opfer ist. Sollte dieses nur durch einen Todesschuss möglich sein, so führt daran in diesem Fall auch kein Weg vorbei.
Um dich jetzt noch auf 180 zu bringen, muss ich dir mitteilen, dass gegen den Todesschützen/die Todesschützen, immerhin wissen wir nichts genauer, selbstverständlich ein Ermittlungsverfahren durchgeführt. Jedoch kann ich dich sofort wieder auf Normalpuls bringen, indem ich dir sage, dass dieses selbstverständlich aufgrund Rechtfertigungsgründen wie Notwehr eingestellt wird.
Allerdings empfinde ich die Panikmache bezüglich dieses tragischen Ereignisses als viel zu übertrieben. An einen wirklichen Terroranschlag wie in Frankreich glaube ich nicht wirklich und diese Radikalisierung des Jugendlichen, wenn er überhaupt einer war, wird man noch prüfen müssen. Nur weil er eine selbstgemalte Flagge von ISIS in seinem Zimmer hat, ist er nicht automatisch auch ein Mitglied. Ansonsten könnte man bei mir auf die Idee kommen, dass ich ein Neonazi oder Anhänger des Dritten Reichs bin, da ich viele Bücher darüber im Regal stehen habe.
Zudem muss man auch einmal die gesundheitliche und dabei vor allem die psychische Situation des Täters beurteilen. Es ist zwar kein Entschuldigungsgrund, aber er könnte beispielsweiser unter einer posttraumatischen Belastungsstörung oder Wahnvorstellungen gelitten haben. Das betrifft leider mehr Menschen als man denkt.
Aber um noch einmal auf die Ausgangssituation zurückzukommen, so blöd es sich anhört, aber so kann sich die Polizei auch Respekt verschaffen. Denn sind wir doch einmal ehrlich, bei uns in Deutschland haben (leider) die wenigsten Leute noch Respekt vor der Polizei. Die werden bei uns irgendwie als Hampelmänner angesehen, was angesichts ihrer Aufgaben nicht im geringsten die nötige Wertschätzung verleiht. Deshalb kann ich auch jeden Polizisten verstehen, der eine Anzeige wegen Beleidigung im Dienst stellt, denn was sich manche Leute erlauben, das geht auf keine Kuhhaut. Da sind Ausdrücke wie "Schwuchtel", "Hurensohn" oder "Kinderficker" wirklich noch harmlos.
Wenn ich mich nicht irre, dürfte dies auch bereits der dritte tote Täter durch einen Schuss aus einer Dienstwaffe in diesem Jahr in Bayern sein. Erst letztens wurde ein älterer Mann erschossen, nachdem er sich hinter der Tür in seinem Zimmer versteckt und einen Polizisten mit einem Messer in den Hals gestochen hat. Hintergrund war, dass er aus dem Pflegeheim in die Psychiatrie verlegt werden soll. Da konnte man dann so tolle Beiträge lesen wie "Warum schaut die Polizei nicht vorher ins Zimmer?", "Weshalb war noch eine weitere Person im Zimmer?" und mein absolutes Highlight "Warum wird der Mann gleich erschossen, wenn er den nur niedersticht?". Da frage ich mich wirklich wie blöd manche Leute sind. Was würde man selbst machen, wenn der Kollege direkt neben einem mit einem Messer niedergestochen wird? Da stellt sich keine Frage für mich.
Ich wünsche mir zwar keine amerikanischen Verhältnisse bei uns, aber zumindest sollte man endlich wieder mehr Respekt vor Polizeibeamten haben. Immerhin müssen die meistens die ganze Scheiße aushalten, die andere anrichten, wie bei der Begleitung von Demos Rechtsradikaler. Da müssen diese Leute ihre Gesundheit und ihr Leben auf Spiel setzen, um solche Idioten zu beschützen und dafür wird man noch beleidigt.