Terror auf der Welt - allgemeiner Thread

Unglaublich was diese Künast da von sich gibt. Von nichts eine Ahnung haben, aber trotzdem kritisieren. War die vor Ort dabei oder nicht? Nein? Dann auch bitte die Fresse halten!
Was hat sie denn genau gesagt? Hat sie den Polizisten etwa noch kritisiert? Wenn ja, dann sollte sie selber mal mit einer Axt bedroht werden. man kann den Polizisten nicht kritisieren wenn man nicht dabei war. der Polizist hat schließlich keinen wehrlosen erschossen, wie es oft in Amerika der Fall ist. Sondern er hat in einer notsituation gehandelt.
 
ganz bestimmt %)

wahrscheinlich hat Bush Jr. auch 9/11 inszeniert um Afghanistan angreifen zu können :B

Gibt zwar ein paar Ungereimtheiten, aber von einer Inszenierung gehe ich ebenfalls nicht aus. Scheinbar war der Putsch nur schlecht geplant beziehungsweise hat man die Macht der Medien unterschätzt. Das ist wiederum lustig, denn ausgerechnet Erdogan lies letztes Jahr Twitter abschalten und jetzt hat es ihm geholfen.

( Ich verstehe die Türken hier längst nicht mehr, der gehört auf den Mond geschossen.)

Schau dir an wo die Türkei wirtschaftlich vor Erdogan war und wo sie jetzt steht. Zumindest zum Wohlstand hat er ordentlich beigetragen.

Ich habe auch kein Mitleid mit solchen Verbrecher, hoffe nur, dass man den Polizisten nicht zur Verantwortung zieht, nachdem er die Polizei angegriffen hat, war das die richtige Entscheidung.
Mit diesen Zeilen bin ich mir bewußt, dass hier der eine oder andere kommt - der arme Kerl.....ist doch traumatisiert, den kann man doch nicht erschießen....
Was so abgeht auf der Welt, dass ist Wahnsinn pur. :$

Ich wurde gerufen. ;D

Mitleid habe ich nur bedingt, aber ich finde es verwunderlich, dass der Täter direkt erschossen wurde. Immerhin waren das keine "normalen" Polizisten sondern Mitglieder eines Sondereinsatzkommandos, die eigentlich darauf trainiert sind in solchen Situationen deeskalierend zu wirken, da das oberste Ziel der Schutz der Opfer ist. Sollte dieses nur durch einen Todesschuss möglich sein, so führt daran in diesem Fall auch kein Weg vorbei.
Um dich jetzt noch auf 180 zu bringen, muss ich dir mitteilen, dass gegen den Todesschützen/die Todesschützen, immerhin wissen wir nichts genauer, selbstverständlich ein Ermittlungsverfahren durchgeführt. Jedoch kann ich dich sofort wieder auf Normalpuls bringen, indem ich dir sage, dass dieses selbstverständlich aufgrund Rechtfertigungsgründen wie Notwehr eingestellt wird.

Allerdings empfinde ich die Panikmache bezüglich dieses tragischen Ereignisses als viel zu übertrieben. An einen wirklichen Terroranschlag wie in Frankreich glaube ich nicht wirklich und diese Radikalisierung des Jugendlichen, wenn er überhaupt einer war, wird man noch prüfen müssen. Nur weil er eine selbstgemalte Flagge von ISIS in seinem Zimmer hat, ist er nicht automatisch auch ein Mitglied. Ansonsten könnte man bei mir auf die Idee kommen, dass ich ein Neonazi oder Anhänger des Dritten Reichs bin, da ich viele Bücher darüber im Regal stehen habe.
Zudem muss man auch einmal die gesundheitliche und dabei vor allem die psychische Situation des Täters beurteilen. Es ist zwar kein Entschuldigungsgrund, aber er könnte beispielsweiser unter einer posttraumatischen Belastungsstörung oder Wahnvorstellungen gelitten haben. Das betrifft leider mehr Menschen als man denkt.

Aber um noch einmal auf die Ausgangssituation zurückzukommen, so blöd es sich anhört, aber so kann sich die Polizei auch Respekt verschaffen. Denn sind wir doch einmal ehrlich, bei uns in Deutschland haben (leider) die wenigsten Leute noch Respekt vor der Polizei. Die werden bei uns irgendwie als Hampelmänner angesehen, was angesichts ihrer Aufgaben nicht im geringsten die nötige Wertschätzung verleiht. Deshalb kann ich auch jeden Polizisten verstehen, der eine Anzeige wegen Beleidigung im Dienst stellt, denn was sich manche Leute erlauben, das geht auf keine Kuhhaut. Da sind Ausdrücke wie "Schwuchtel", "Hurensohn" oder "Kinderficker" wirklich noch harmlos.
Wenn ich mich nicht irre, dürfte dies auch bereits der dritte tote Täter durch einen Schuss aus einer Dienstwaffe in diesem Jahr in Bayern sein. Erst letztens wurde ein älterer Mann erschossen, nachdem er sich hinter der Tür in seinem Zimmer versteckt und einen Polizisten mit einem Messer in den Hals gestochen hat. Hintergrund war, dass er aus dem Pflegeheim in die Psychiatrie verlegt werden soll. Da konnte man dann so tolle Beiträge lesen wie "Warum schaut die Polizei nicht vorher ins Zimmer?", "Weshalb war noch eine weitere Person im Zimmer?" und mein absolutes Highlight "Warum wird der Mann gleich erschossen, wenn er den nur niedersticht?". Da frage ich mich wirklich wie blöd manche Leute sind. Was würde man selbst machen, wenn der Kollege direkt neben einem mit einem Messer niedergestochen wird? Da stellt sich keine Frage für mich.
Ich wünsche mir zwar keine amerikanischen Verhältnisse bei uns, aber zumindest sollte man endlich wieder mehr Respekt vor Polizeibeamten haben. Immerhin müssen die meistens die ganze Scheiße aushalten, die andere anrichten, wie bei der Begleitung von Demos Rechtsradikaler. Da müssen diese Leute ihre Gesundheit und ihr Leben auf Spiel setzen, um solche Idioten zu beschützen und dafür wird man noch beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir zwar keine amerikanischen Verhältnisse bei uns, aber zumindest sollte man endlich wieder mehr Respekt vor Polizeibeamten haben. Immerhin müssen die meistens die ganze Scheiße aushalten, die andere anrichten, wie bei der Begleitung von Demos Rechtsradikaler. Da müssen diese Leute ihre Gesundheit und ihr Leben auf Spiel setzen, um solche Idioten zu beschützen und dafür wird man noch beleidigt.

In diesem Punkt stimme ich dir voll zu.

Aber komme mir nicht erneut mit einer posttraumatischen Belastungsstörung bei diesem Typen - der ist (war) seit einem Jahr in Deutschland, kam vor kurzem in eine Pflegefamilie und hatte eine Lehrstelle in Aussicht.
Ich kann mir da bei dem absolut keine psychische Störung vorstellen - dem hat sein "Allah" sein Hirn ganz einfach vernebelt :$
Und diese Gefahr sehe ich bei vielen unbegleiteten Jugendlichen, die in kriminelle Banden geraten und im Kopf durch irgendeinen Gott da total auf die schiefe Bahn kommen.
 
Aber komme mir nicht erneut mit einer posttraumatischen Belastungsstörung bei diesem Typen - der ist (war) seit einem Jahr in Deutschland, kam vor kurzem in eine Pflegefamilie und hatte eine Lehrstelle in Aussicht.

Posttraumatische Belastungsstörungen können auch erst Jahre oder Jahrzehnte nach den eigentlichen Geschehnissen auftreten. Sah und sieht man heute immer noch recht gut, wenn Soldaten von den Geschehnissen auf Afghanisten eingeholt werden. Sicherlich ist dies keine Entschuldigung für seine Tat, aber wenn er wirklich krank gewesen sein sollte, dann wäre dies einerseits eine Ursache und andererseits ein strafmildernder Punkt genauso wie verminderte Schuldfähigkeit aufgrund anderer psychischer Erkrankungen wie beispielsweise auch Borderline oder manische Depression. Wobei Letzteres irrelevant ist, da es zu keinem Strafverfolgungsverfahren mehr kommen wird.
 
17 jährige sind leichter beeinflussbar und wir stecken in den den nicht drin. Ich finde man muss auch psychische Ursachen in Erwägung ziehen, allein um Taten wie diese besser zu verhindern. Hatte der junge Mann psychische Probleme gehabt und lief deshalb Amok, auch im Glauben etwas für die IS zu tun, dann muss geschaut werden wie die psychiatrische Versorgung verbessert werden kann, so dass es nicht noch mehr Täter gibt.

Ich stimme in allen Punkten Ankylo zu.
 
zu.

Aber komme mir nicht erneut mit einer posttraumatischen Belastungsstörung bei diesem Typen - der ist (war) seit einem Jahr in Deutschland, kam vor kurzem in eine Pflegefamilie und hatte eine Lehrstelle in Aussicht.
Ich kann mir da bei dem absolut keine psychische Störung vorstellen - dem hat sein "Allah" sein Hirn ganz einfach vernebelt :$
Und diese Gefahr sehe ich bei vielen unbegleiteten Jugendlichen, die in kriminelle Banden geraten und im Kopf durch irgendeinen Gott da total auf die schiefe Bahn kommen.



Posttraumatische Belastungsstörungen können auch erst Jahre oder Jahrzehnte nach den eigentlichen Geschehnissen auftreten. Sah und sieht man heute immer noch recht gut, wenn Soldaten von den Geschehnissen auf Afghanisten eingeholt werden. Sicherlich ist dies keine Entschuldigung für seine Tat, aber wenn er wirklich krank gewesen sein sollte, dann wäre dies einerseits eine Ursache und andererseits ein strafmildernder Punkt genauso wie verminderte Schuldfähigkeit aufgrund anderer psychischer Erkrankungen wie beispielsweise auch Borderline oder manische Depression. Wobei Letzteres irrelevant ist, da es zu keinem Strafverfolgungsverfahren mehr kommen wird.



Foxi: da stimme ich Ankylo zu. Wenn man psychisch krank ist verliert man leichter die Kontrolle. Kann ich aus Erfahrung sagen. Ich habe schon aufgrund meiner Erkrankung unzählige Male PolizeiEinsätze ausgelöst. Ich habe zwar keine Menschen abgestochen oder sowas, und gehe nicht auf andere los sondern auf mich oder Gegenstände, aber es auch nicht gerade prickelnd. War unzählige Male auf der Straße, habe mal versucht meinem LieblingsPfleger gegen Schienbein zu treten, hab mich später natürlich entschuldigt,.....
Da spielt sich im Kopf ein Film ab.... und wenn man bei sinnen ist denkt man WTF?

Die Polizei hat mir in meiner Not sehr oft geholfen und gab mir halt.



Es gibt so viele psychische Erkrankungen die das Verhalten eines Menschen extrem beeinflussen. In dem Falle von fremdgefährdung müssen sie schnellstmöglich behandelt werden, zur Not in die geschlossene klinik oder Forensik.

JEDER Mensch kann so erkranken dass er oder sie eine Gefahr für andere wird. Und das dürfen wir nie vergessen bevor wir jemanden hassen und verurteilen.
 
Psychische Störung hin oder her - Fakt ist, dass der islamistische Terror voll in Deutschland angekommen ist.
Und die hier im Land als auch in anderen europäischen Ländern einfach Menschen töten wollen, die nicht an ihren Gott glauben, das sind für mich Verbrecher.

Diese Psychosache, die immer bei Morde nur in Betracht gezogen werden, kotzen mich langsam nur an, ob Flüchtling oder Einheimische.
Und wenn sie nicht psychisch krank sind, dann müssen Videospiele herhalten - das ist einfach nur krank in unserem Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Psychosache, die immer bei Morde nur in Betracht gezogen werden, kotzen mich langsam nur an, ob Flüchtling oder Einheimische.
Und wenn sie nicht psychisch krank sind, dann müssen Videospiele herhalten - das ist einfach nur krank in unserem Land.


Psyche muss als Prävention für zukünftige Taten anderer in Betracht gezogen werden.

Beispiel Madrid 2002 oder 2003:
Eine Krankenschwester hatte hochgradige Schizophrenie. Bei Schizophrenie handelt es um eine psychotischen Erkrankung. Problem ist dass der Betroffene selber nicht merkt dass er/sie krank ist.
Diese Krankenschwester War schon wochenlang neben der Spur und am Arbeitsplatz eindeutig nicht in Ordnung. Sie tat wirre Dinge. KEINER der Kollegen oder Vorgesetzten unternahm etwas sondern ließen sie so weiter arbeiten und sorgten auch nicht für Behandlung. Ende der Geschichte, diese Krankenschwester bekam eine Hardcorepsychose. Und tötete andere Menschen. Ohne Grund. Sie wurde irgendwann gestoppt. Nachdem mehrere Menschen ihr Leben gelassen haben. Die Krankenschwester konnte nichts dafür. Aber ihr Arbeitsplatz hatte fahrlässig gehandelt. Das Krankenhaus/ihr Arbeitsplatz wurde von den Angehörigen der Opfer verklagt. Weil ihre Vorgesetzten und Kollegen nicht rechtzeitig für Hilfe für sie gesorgt hatten. Wäre sie rechtzeitig in Behandlung gekommen zur Not sogar in Psychiatrie eingewiesen worden, dann wären die Opfer noch am leben.



Situation in Deutschland:

Es gibt nicht genug Psychiater und Psychologen. Zumindestens hier in Norddeutschland nicht.

Wenn der Täter psychisch krank war, dann ist das ein Alarmzeichen dass es DRINGEND mehr Psychiater und Psychologen geben muss. Wer weiß in wie vielen Köpfen es sonst noch tickende Zeitbomben gibt.

Außerdem sind psychisch labile Menschen, die nirgendwo ein halt haben, besonders anfällig für Verbrecherorganisationen. Menschen wie dieser Täter sind ein gefundenes Fressen für solche Organisationen.
Psychisch labile Menschen brauchen ein Halt im Leben. Und Verbrecherorganisationen versprechen denen so etwas.
 
Ich wollte eigentlich ins Bett gehen, aber das muß ich noch los werden - unsere Politik im Land macht langsam alle Bürger mehr oder weniger psychisch krank.
Wenn das so weitergeht, dann brauchen wir nur noch Kliniken und Mitarbeiter :B, langsam habe ich auch meine Zweifel, ob Psychologen noch "gesund" sind. ;-D

Jetzt hört mir aber mal auf mit eurem "Psycho - Terrorismus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten dir nur erklären wie sowas halt abläuft. Viele außenstehende können sich gar nicht vorstellen wie sehr Psyche das Verhalten der Menschen prägt.

ich wollte erklären dass Prävention von Straftaten das wichtigste ist. Einfach nur bestrafen verbessert die Lage nicht.
Natürlich muss man auch als psychisch Kranker Verantwortung für die Handlungen, die man macht übernehmen, es bringt nichts wenn erkrankte wie ein rohes Ei behandelt wird. Macht alles nur schlimmer. Ich selber möchte nicht wie ein rohes Ei behandelt werden.

Wenn einer jemand tötet muss der halt ins Gefängnis oder Forensik. Fertig aus. Wenn jemand eine Gefahr für die Allgemeinheit ist muss dieser jemand solange in Klinik BEVOR etwas passiert.
Im Falle von Madrid war das Umfeld schuld, die hätten die Krankenschwester viel früher in Behandlung bringen sollen.



Wenn man jetzt untersucht wieso dieser Täter so geworden ist und daraus Konsequenzen zieht für die Zukunft, dann können viele menschenleben gerettet werden.
 
@Amkylo
Ja das war mir bekannt, allerdings ist der wirtschaftliche Höhepunkt anscheinend überschritten, und mittlerweile geht es wieder abwärts. Es läuft längst nicht mehr so gut , und einige wichtige Pfeiler ( Tourismus) werden bald einstürzen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Ich frage mich wie er tausende Fachleute , die er in diversen Bereichen entlässt , ersetzen möchte. Naja, ein Gurkenverkäufer kann bestimmt auch einen Lehrerposten übernehmen.

Wie auch immer, das Ganze erinnert schon stark an Hitler oder Stalin. Und ja , auch Hitler war zunächst gut für die Wirtschaft ;) , und große Teile des Volkes haben ihn gefeiert. Bis das böse Erwachen kam, und das kommt in der Türkei auch früher oder später. Daher sollte man Erdogan lieber früher auf den Mond schießen. ;)

PS: Mit dem Smartphone habe ich keine Lust lange Texte zu schreiben, daher bin ich nur auf Kleinigkeiten eingegangen, bzw. war mein erster Post nichtssagend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wollten dir nur erklären wie sowas halt abläuft. Viele außenstehende können sich gar nicht vorstellen wie sehr Psyche das Verhalten der Menschen prägt.

Ich kann mir schon als Außenstehender einiges gut vorstellen, ich durfte schon ab einem Alter von 6 Jahren einen Alkoholkranken begleiten, ich weiß, wie die Psyche eines Menschen kaputt gehen kann und auch bei Menschen, die unmittelbar damit zutun haben.
Ich kenne auch jetzt paar persönlich, die psychisch kranke Kinder haben, was diejenigen so tagtäglich durchmachen müssen.
Und da kommt keiner auf den Gedanken, einen anderen umzubringen, eher, wie du schon geschrieben hast, sich nur selbst zu verletzen.

Selbst nach einer Nacht habe ich keine andere Meinung, es kann nicht sein, dass 90%, die einen Amoklauf und / oder Morde begehen, immer nur als krank eingestuft werden und demzufolge immer gut wegkommen.
Nur ganz selten landet mal einer im Knast.

In diesem speziellen Fall war es ein Verbrecher, der durch seinen extremen Glauben ganz bewußt Menschen töten wollte und es deshalb richtig war, diesen für immer auszuschalten.
So einen kann man nicht durch eine psychische Behandlung helfen, da sein "Allah" das gar nicht zuläßt.

Aber so langsam bekomme ich den Eindruck, dass ganz einfach vieles im Land nicht sein darf..., und demzufolge geschickt dagengesteuert wird von der Politik - wielange das gut geht, wird sich spätestens zur Wahl nächstes Jahr herausstellen - die etablierten Parteien müssen mal eine richtige vor dem Bug bekommen, anders geht das nicht.

Zum Punkt Erdogan, ich stimme Paul in seinen letzten Zeilen zu - das Erwachen der Bürger in der Türkei wird mal schon kommen.
Ich hoffe, dass das Land unter diesem Diktator nie in die EU kommt und hauptsächlich Frau Merkel sich hier nicht erpressen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Türkei wäre wahrscheinlich eh nie aufgenommen worden.
Die EU verhält sich dem Erdogan gegenüber genau so wie allen anderen Diktatoren bisher . So lange man einen Nutzen aus der Beziehung ziehen kann, geht man auf Kuschelkurs. Alles nur Schmierentheater. Da der Erdogan es jetzt allerdings zunehmend zu weit treibt , kann die Show nicht mehr weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@foxi: ich sag ja nicht dass es gut ist wenn Täter, die als krank eingestuft werden, gut wegkommen aufgrund ihrer Krankheit. Wenn jemand einen anderen vorsätzlich tötet oder verletzt, muss dieser meiner Meinung nach entweder Gefängnis oder Forensik. Im Gefängnis gibt es glaube ich auch TherapieMöglichkeiten. Und es gibt in Deutschland auch die Forensik. Eine Forensik ist eine Psychiatrie für Menschen, die aufgrund ihrer Krankheit eine Straftat begangen haben. Ich habe mal eine Forensik von außen gesehen. Das ist wie ein Gefängnis. Mit Stacheldraht und allem.

Außerdem gibt es immer noch das PsychKG, wo man mit richterlichen Beschluss in eine geschlossene Klinik eingewiesen werden kann. Teilweise zu lasch, meiner Meinung nach
ich sag das aus persönlicher Erfahrung
und in anderen Teilen wieder unfair.

@Ankylo: wie ist die momentane Gesetzgebung im PsychKG? Hatte sich was in der Ausführung in den letzten Jahren was geändert?
 
@Bube

Man sollte mal hier bei diesem Thread - Thema doch nichts ineinander schmeißen.
Mir ging es hier einzig und allein um den Flüchtling, der hier durch seinen extremen "Allah - Wahnsinn" bewußt Menschen töten wollte, weil ihm sein "Allah" eingegeben hat, diese Menschen im Zug oder wo auch immer, glauben nicht an ihm.

Und solche Typen, die sich durch ihren extremen Glauben nun total irre im Kopf machen lassen, das sind für mich Verbrecher und haben auch in unserem Land nichts verloren.

Es ist schon ein großer Unterschied zwischen Menschen, die z.B.durch Mobbing, was ja immer mehr auf dem Vormarsch ist, psychisch krank gemacht wurden oder Menschen, die zu labil sind und sich von einigen Sachen, die auf sie einströmen, da krank werden - letzteres oft auch geschuldet durch eine schlechte Behandlung der Eltern in ihrer Kindheit.

Du hast mir die ganze Sache eben auf einer Ebene gesehen, die ich gerade in meinem letzten Absatz geschrieben habe und hier hast du schon recht.

Mir ging es einzig und allein jetzt um Taten im Land,in Frankreich, in der Tükei und wo auch immer, die nun mal oft vom islamistischen Terror bestimmt werden.
Deshalb werden wir nie auf einen Nenner kommen.

Menschen, die hier her kommen mit einem extrem eingebrannten Gottbild, die Leben in einer anderen Welt, die nur "Allah" als ihr "Chef" versteht.....und die kann auch kein Psychologe bei uns heilen.

Ich kann mich für Religionen nun absolut nicht begeistern, aber solche Typen drängen gläubige Menschen in den Abbgrund, die keiner Fliege was zu Leide tun und denen es nie in den Sinn kommen würde, andere umzubringen, die sich nicht für ihren Glauben interessieren und sie werfen auch ein schlechtes Bild auf Muslime, die sich hier in Deutschland anständig benehmen.

Es macht mich ganz einfach wütend, wenn solche Verbrecher in eine Gruppe von wirklich psychisch kranken Menschen eingeordnet werden, weil sie sich ganz einfach verblöden lassen haben von irgendeinem Gott, der dann die Macht über sie übernommen hat und bei der Ausübung ihrer Taten noch nach "Allah" schreien.

So, ich hoffe, ich habe etwas zur Aufklärung beigetragen.
Ich wollte es nicht so im Raum stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@foxi: okay da hab ich dich vorher dann missverstanden.

In dem Falle kommen wir doch auf einen Nenner ;)

Das macht bei Täter, die 'im Namen Gottes' handeln, auch wütend. Solche Menschen schüren auch den Hass und Vorurteile gegenüber Religionen.

Ist eigentlich bekannt ob der Täter nun Mitglied der IS war?
 
Ob nun aus religiösen Motiven oder wegen einer psychischen Störung oder warum auch immer: Solche Attentäter sind eine Gefahr für die Bevölkerung und sind absolut unberechenbar. Wer mit einer Axt auf wehrlose Zivilisten zugeht oder (natürlich noch viel schlimmer) mit einem LKW in eine große Menschenmenge fährt, darf nie wieder auf freien Fuß gelangen. Es ist vielleicht möglich, dass man sie durch Psychotherapie oder sonstiges wieder auf den richtigen Pfad bringen kann. Aber dieses Risiko des Rückfalls kann doch niemals bei 0% angelangen. Das kann niemand mit Sicherheit sagen; selbst Sachverständige sind nur Menschen und können sich irren. Überhaupt können auch die nicht in die Menschen hineinsehen. Daher hat so ein Attentäter meiner Meinung nach sein Recht auf Leben in Freiheit verwirkt und sollte bis zu seinem Tod in Einzelhaft verbleiben.
Mir ist klar, dass sich in diesen beiden Fällen die Sache erledigt hat, aber wollte mal meine Meinung dazu sagen.
Es gibt Mörder die sich geändert haben. Die kriminalautorin Anne Perry zum Beispiel. Googled mal über sie nach. Ist ganz interessant und heftig ihr Lebenslauf. Und jetzt ist sie eine super Autorin. Meine Mutter liest ihre Bücher gerne.



Gefahr für Allgemeinheit könnte rein theoretisch jeder von uns werden. Wir müssen nur ein extremen Schaden am Kopf kriegen oder eine Hardcore Psychose kriegen. Was rein theoretisch jedem passieren könnte.
 
Theoretisch kann jeder zu Gefahr werden, jedoch sehe ich ideologisch angehauchte Taten noch etwas anders. Sowas kann immer Nachahmer finden.
Islamismus ist ein politisches Phänomen. Gut es sind in gewisser Weise Psychopathen, aber politische Ideologien können viel mehr Menschen anstecken als ein "simpler" Amoklauf.
 
Schüsse am OEZ München, Polizei bestätigte gerade, dass es mehrereTote gibt.
U-Bahn - Verkehr zur Zeit lahm gelegt.
Täter sind wohl auf der Flucht.

Muß man mal abwarten, was da noch genau los ist. :$
 
Zurück