Terror auf der Welt - allgemeiner Thread

Ja, Türkei wird auch ordentlich erschüttert. Gut dass du das mit erwähnt hattest, T-Bow .

Wollte auch Türkei grad erwähnen.
 
Da ist man einmal weg und verpasst dann auch noch einen Putsch des Miltiärs in der Türkei. Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder es wird besser oder, was leider meistens der Fall ist, es wird noch schlimmer.
 
Das hat ja Erdogan insziniert, damit er als "Opfer" dargestellt wird. Sieht man ja an der Solidarität anderer Länder. Nichts gegen die Türkei, was da passiert ist, ist echt tragisch, aber ich hab einfach was gegen Erdogan. Der hat ja nur auf so einen Moment gewartet, dass er Kriegsrecht ausrufen kann, dieser machtbesessene Diktator. :$

"Die Demokratische Ordnung muss respketiert werden." Nur blöd, dass es dort sowas nicht gibt. Demokratie wird nur von der Regierung vorgeheuchelt. Unglaublich wie es dort zugeht.

So ein Land darf niemals in die EU - zumindest nicht mit so einem Präsidenten, denen Grundwerte völlig fremd sind. :S Türkei entwickelt sich immer mehr zu Ländern wie Iran.
 
Das hat ja Erdogan insziniert, damit er als "Opfer" dargestellt wird. Sieht man ja an der Solidarität anderer Länder. Nichts gegen die Türkei, was da passiert ist, ist echt tragisch, aber ich hab einfach was gegen Erdogan. Der hat ja nur auf so einen Moment gewartet, dass er Kriegsrecht ausrufen kann, dieser machtbesessene Diktator. :$

"Die Demokratische Ordnung muss respketiert werden." Nur blöd, dass es dort sowas nicht gibt. Demokratie wird nur von der Regierung vorgeheuchelt. Unglaublich wie es dort zugeht.

So ein Land darf niemals in die EU - zumindest nicht mit so einem Präsidenten, denen Grundwerte völlig fremd sind. :S Türkei entwickelt sich immer mehr zu Ländern wie Iran.

Nur "blöd", dass das Volk hinter Erdogan steht und er eben auch gewählt wurde.

Ich hatte aber auch den Gedanken, dass das von Erdogan insziniert wurde - denn ein "Sieg" über diesen Putsch läßt ihn ja noch mehr erstarken, und er ist nunmal arg machtgeil und ein Diktator.
Sicherlich wird er dieses auch bei den weiteren Verhandlungen mit Frau Merkel ausspielen.

Er will ja auch wieder die Todesstrafe einführen - also, dem traue ich vieles zu.
 
Zuletzt bearbeitet:


So abwegig ist das nicht.
In letzter Zeit bin ich noch vorsichtiger im Internet geworden, aber hier habe ich mal was gefunden, dem kann ich mich anschließen:

Udo Steinbach über Erdogan: Hat er den Putsch sogar inszeniert?

Der renommierte Islamwissenschaftler Udo Steinbach spricht im Interview mit "Focus Online" über diese brisante Therorie. "Das ist eine heikle Frage. Hat er ihn kommen sehen – oder hat er ihn womöglich sogar inszeniert? Ich will Erdogan das nicht unterstellen. Aber vieles wirft schon Fragen auf. Es ist erstaunlich, dass so ein Putsch aus heiterem Himmel überhaupt geschieht, wenn man bedenkt, wie die Armee zusammengesetzt ist. Dort weiß jeder über jeden Bescheid, es gibt einen Militärgeheimdienst. Und der Generalstabschef und somit auch Präsident Erdogan wollen von all den Entwicklungen innerhalb der Armee nichts gewusst haben?"
Steinbach hält es durchaus für möglich, dass der türkische Präsident den Staatsstreich selbst angezettelt hat. "Erdogan ist jemand, der gerne mit dem Feuer spielt. Er geht sehr weit, wenn es um die Verwirklichung seines obersten politischen Interesses geht – ein Präsidialsystem zu errichten, in dem er größtmögliche Macht hat. Wer einen Krieg von der Dimension des Kurdenkonflikts anfeuert, um seine innenpolitische Machtbasis zu festigen, dem wäre theoretisch auch zuzutrauen, so einen Putsch gegen die Regierung zu inszenieren, um danach besser argumentieren zu können, warum er mehr Macht und Befugnisse haben sollte. Ich will es ihm nicht unterstellen, es wäre aber denkbar. Die Zeit nach dem Putschversuch wird es zeigen."


Auszug aus: Hat Erdogan den Putsch in der Türkei selbst inszeniert? | Politik


Zutrauen würde ich es Erdogan, der geht über Leichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz bestimmt %)

wahrscheinlich hat Bush Jr. auch 9/11 inszeniert um Afghanistan angreifen zu können :B
Naja ich habs auch eher (bewusst) provokativ ausgedrückt, aber bei Erdogan schließe ich so ein Szenario wirklich nicht aus. Für mich ist er ein unberechenbares Schlitzohr und das ist noch höflich ausgedrückt. ;-D

Jetzt nach dem Putschversuch wurden rund 2.750 Richter und Staatsanwälte abgesetzt. Da sieht man ja, dass Erdogan mehr Macht und Kontrolle möchte.

Es ist nur meine Meinung, aber das ist aus meiner Sicht sehr dubios was da abgelaufen ist.
 
Ich habe auch schon gelesen von der Theorie dass Erdogan vielleicht den Putsch inszeniert haben könnte.


Was mir auffällt dass der Putsch dem Erdogan ziemlich nützlich war.

Dass er jetzt sogar überlegt Todesstrafe einzuführen...... hoffentlich kommt er dann nicht in die EU.
 
Solange er einen auf "machtgieriger Herrscher" macht kommt der ganz sicher nicht in die EU %)
Dann wird wohl Türkei nie zur EU gehören. :B es sei denn er wird abgesetzt (freiwillig geht der wohl nie) oder verreckt. Die Welt wäre ohne ihn besser dran. Vielleicht sogar wären selbst seine Fans ohne ihn besser dran.
 
Die Drohung seitens der EU ist doch Schwachsinn. Weil man die Türkei eh nicht aufgenommen hätte, und dem Erdogan es ohnehin scheißegal ist. Ihm geht es seit Jahren nur um sein Ego.( Ich verstehe die Türken hier längst nicht mehr, der gehört auf den Mond geschossen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Welt ist so schlecht :S

Amoklauf in Würzburg: Täter erschossen

Würzburg, das ist fast ums Eck :| wenigstens ist er weg vom Fenster, hab kein Mitleid mit dem Schwein

Ich habe auch kein Mitleid mit solchen Verbrecher, hoffe nur, dass man den Polizisten nicht zur Verantwortung zieht, nachdem er die Polizei angegriffen hat, war das die richtige Entscheidung.
Mit diesen Zeilen bin ich mir bewußt, dass hier der eine oder andere kommt - der arme Kerl.....ist doch traumatisiert, den kann man doch nicht erschießen....
Was so abgeht auf der Welt, dass ist Wahnsinn pur. :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche taten geben den 'besorgten Bürger' Futter um ihre fremdenfeindlichkeit zu pflegen.



Psychisch krank oder nicht, man muss Verantwortung für die taten übernehmen.

Wenn einer in Psychose sowas täte und sich nicht mehr erinnert (sowas ist mal in Spanien passiert) dann wäre es noch mal was anderes. Denn so eine Person wird mit den gewissen doppelt bestraft (und bestimmt möchte solche Person von sich aus Verantwortung für die tat übernehmen)


Im Fall des Amokläufers, es war Notwehr und Punkt. Man kann natürlich fragen ob ein Schuss im arm auch gereicht hätte, aber das ging alles bestimmt sehr schnell. Der Polizist musste reagieren und hatte wenig Zeit zum zielen.
Wer weiß wie es dem Polizisten gehen muss. Für ihn ist es auch scheiße einen menschen zu erschießen.
 
Im Fall des Amokläufers, es war Notwehr und Punkt. Man kann natürlich fragen ob ein Schuss im arm auch gereicht hätte, aber das ging alles bestimmt sehr schnell. Der Polizist musste reagieren und hatte wenig Zeit zum zielen.

Ich hatte 20:15 Uhr den ARD - Brennpunkt gesehen mit Joachim Herrmann (CSU) - der sagte ganz klar, dass die Polizei richtig gehandelt hat und sie damit weitere Taten verhindert haben, der hat ja auf der Flucht noch einige Bewohner angegriffen und drauf eingeschlagen.
Von daher gehe ich mal davon aus, dass dem Polizist da nichts "angehängt" wird.
Wie es diesem danach geht bzw.ging, kann man nur erahnen.
Jeder geht da anders damit um, ich hoffe, dass er das gut wegsteckt.
Das ist schon alles nicht so einfach und gerade die Polizisten haben enorme Verantwortung und müssen oft in Sekunden Entscheidungen treffen.
 
Richtig gehandelt hat er auf jeden Fall. Er hatte keine andere Wahl. Ich hatte nur bedenken ob man nicht noch untersucht wird ob anschießen vielleicht gereicht hätte, anstelle zu töten. Aber ich glaube der Polizist hatte keine andere Wahl. Und er musste schnell handeln. Vielleicht wollte der Polizist nur anschießen und verletzte den Täter nur versehentlich tödlich. Der Polizist konnte nicht anders. Vielleicht hätte anschießen sowieso nicht gereicht. Wenn jemand dem Polizisten etwas vorwerfen möchte, dann sollte dieser jemand erstmal selber von einem Mann mit ner Axt angegriffen werden. Ich hoffe dem Polizisten geht es einigermaßen gut. Immerhin hat er vielleicht sogar noch paar leben gerettet. Wer weiß was der Täter sonst noch gemacht hätte.


Hab grad im Stern angelesen (hab die app und kann den Artikel deshalb nicht verlinken :S ) dass die tat wohl islamistischen Hintergrund habe. Das bekenner-Video scheint echt zu sein.
 
Zurück