Terror auf der Welt - allgemeiner Thread

Ja, man kann nur hoffen, dass die Beteiligung der Bundeswehr nicht aktiv wird, aber das steht schon dieses Mal arg auf der Kippe - ich kann es mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt.
Selbst wenn, hat die Bundeswehr denn je wirklich mehr gemacht als irgendwelche Unterstützungsaufgaben? Taugt die Bundeswehr überhaupt zu mehr?
Es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass dem deutschen Militär nach dem zweiten Weltkrieg (völlig zurecht) die Zähne gezogen wurden. Und es stellt in meinen Augen ohnehin ein kleines Wunder dar, dass der BRD überhaupt gestattet wurde, über Streitkräfte zu verfügen.
Aber sollte die Bundeswehr je wirklich aktiv in irgendwelchem Kriegsgeschehen verwickelt sein, an der Front, dann gibt das hierzulande in der Presse (oder vermutlich sogar weltweit) einen Aufschrei sondergleichen, neben dem Flüchtlingskrise, Fukushima, und die Ermordung John Lennons wie eine kleine, unbedeutende Randerscheinung wirken. :B



Ich glaub nicht, dass sich das zum sonderlich großen Thema entwickeln wird (ich kann mich natürlich auch irren!). Angesichts des Nachhalls der Anschläge in Paris wird das sang- und klanglos untergehen. Schlimm ist es natürlich trotzdem, keine Frage!
 
Einfach nur noch der blanke Wahnsinn, was abgeht. :$

Blanker Wahnsinn? Guns don't kill people. People kill people.

Für mich eher Alltag in den USA, auch wenn Kalifornien die schärfsten Waffengesetze hat. Dann hole ich mir die aus einem anderen Bundesstaat.

Selbst wenn, hat die Bundeswehr denn je wirklich mehr gemacht als irgendwelche Unterstützungsaufgaben? Taugt die Bundeswehr überhaupt zu mehr?

Jeder, der beim Bund war, weiß, dass sie nicht zu mehr taugt. Selbst Kleinstaaten sind besser ausgerüstet. Griechenland hat immer noch die größte Anzahl an Panzern.

Es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass dem deutschen Militär nach dem zweiten Weltkrieg (völlig zurecht) die Zähne gezogen wurden. Und es stellt in meinen Augen ohnehin ein kleines Wunder dar, dass der BRD überhaupt gestattet wurde, über Streitkräfte zu verfügen.
Das mag vor 70 Jahren angebracht gewesen sein, aber heutzutage ist es einfach nur noch lächerlich, dass man keine wirklich militärischen Streitkräfte mehr hat. Stattdessen spart man den kleinen Rest, der noch übrig ist, zu Tode und man muss mit komplett veralteten Equipement zurechtkommen. Allein am Thema Drohnen oder G36 sieht man doch, wie lächerlich die Bundeswehr mittlerweile leider ist. Auch wenn man sich anschaut, wer heute dort Soldat wird, kann man nur die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen.
 
Selbst wenn, hat die Bundeswehr denn je wirklich mehr gemacht als irgendwelche Unterstützungsaufgaben? Taugt die Bundeswehr überhaupt zu mehr?


Selbst mit einer unterstützenden Funktion gerät die Bundeswehr in eine Einbeziehung dieses Krieges in Syrien, wenn man es genau betrachtet.

Und mit den maroden Panzern und Flugzeuge wird sie wohl untergehen - es ist und war ja immer kein Geld da in dem reichen Deutschland..:B, erst die Flüchtlingskrise brachte ja den Reichtum ans Tageslicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf facebook mit einem Amerikaner befreundet, und der erzählte mir als er muslimische Flüchtlinge half, wurde er von seinen Landsleuten heftig angegriffen nur weil er Muslimen half.

Donald Trump möchte ja auch dass Muslime ein spezielles sichtbare Zeichen tragen....... kommt euch das nicht bekannt vor?

Mein Kumpel erzählt dass in Amerika Muslime als feindsbild abgestempelt werden. Soll sehr schrecklich sein.
Aber zum Glück sind nicht alle Amerikaner so. Es gibt noch vernünftige:

http://thehumanist.com/news/nation...-local-muslim-community-after-online-threats
 
Die Ausschreitungen in Leipzig kann man schon bald als Terror einordnen, deshalb schreibe ich mal in diesem Thread.

Gerade Leipzig hatte 1989 die friedliche Revolution geprägt und damit den Mauerfall erreicht, ohne Gewalt, ohne Verletzung von Personen, ohne Sachbeschädigungen.
Und jetzt arten Demonstrationen so aus...:$, das gibt mir schon zu denken und erweckt ein ungutes Gefühl.

Hoffentlich werden endlich mal Randalierer strafrechtlich zur Verantwortung gezogen, so gehts einfach nicht.
69 Polizisten wurden verletzt, etliche Sachbeschädigungen prägen das Bild heute in Leipzig.
Eine Schande nicht nur für Ostdeutschland, sondern auch für unser ganzes Land, denn das wird schon auch im Ausland wahr genommen.
 
Beim Terroranschlag in Istanbul sind alle 10 Todesopfer deutsche Bürger, 3 davon aus Sachsen. :pissed:

Der Urlaub endete tragisch.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
 
Terroranschlag in Brüssel, mind. 34 Tote, 230 Verletzte.

Europa rückt immer mehr ins Visier. :$
IS hat sich zur Tat bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Anschlag in Pakistan gewesen und es gibt nicht allzu viel in den Nachrichten, wie bei den Anschlägen in Europa :|
Sind wir schon so abgestumpft?
Ist es zu weit weg?
Oder starben halt 'zu wenig?

Egal warum, ich finde es traurig. Es sind wieder Menschen ums Leben gekommen. Menschen, die niemanden was getan haben und einfach nur leben wollten. Sind einfach weggesprengt........ :(
 
Egal warum, ich finde es traurig. Es sind wieder Menschen ums Leben gekommen. Menschen, die niemanden was getan haben und einfach nur leben wollten. Sind einfach weggesprengt........ :(


Ja, so traurig es ist - das war so und wird immer so sein :$

Terror wird allmählich alltäglich, in allen Erdteilen.
Selbstmordattentäter werden nie aussterben - was sind das nur für Menschen..- die sich einer Ideologie dermaßen unterwerfen und das eigene ich dabei völlig verlieren.
Aber solange u.a. bestimmte Gruppen nur noch nach Macht und Reichtum streben, solange Politik nicht mit den Bürgern sondern oft gegen sie gemacht wird, solange die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinandergeht - solange wird es Leid und Elend geben und Terrorismus fasst immer mehr Fuß - das wird ein unendlicher Kampf. :B
Auch Religionen sind nicht unschuldig an terroristischen Anschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind einfach unsere Medien.
Wie oft sieht man wenn ein Hund in den USA ein kleines Kind rettet...
Aber ein Busunglück in Nigeria oder Vietnam mit 25 Toten? Neee ausser ein deutscher ist dabei...
 
Auch Religionen sind nicht unschuldig an terroristischen Anschlägen.

Die Religion dient nur als Mittel zum Zweck. Ohne religion würde es trotzdem Terroristen geben.

Der Islam hat sich eindeutig von den Terroristen distanziert.


Einige der schlimmsten taten wurden nicht im Namen einer Religion begangen. Erinnert euch an Hiroshima und Nagasaki. Und die beiden Weltkriege hatten abgesehen vom Holocaust keine religiösen Hintergründe. Und der Holocaust hatte auch nur teilweise religiöse Hintergründe.
 
Die Religion dient nur als Mittel zum Zweck. Ohne religion würde es trotzdem Terroristen geben.


Ja würde es, ich habe auch nur geschrieben, dass eben auch Religionen durchaus das Potential haben, Konflikte noch zu verschärfen und weiter anzufeuern - hauptsächlich in ihren extremen Formen.
Und diese Arten der Religionen gelingt es oft am besten und am leichtesten, Menschen für terroristische Anschläge zu gewinnen, da sie geschickt am Anfang erstmal nur dem Betreffenden Sicherheit und Zusammenhalt bieten und so Vertrauen aufbauen.
Viele suchen auch einfach erstmal nur Zuflucht, sei es aus einer Notsituation heraus oder auch nur, weil Interesse an der einen oder anderen Religion besteht - und je länger einer hier Umgang hat, desto besser kann er im Kopf "irre" gemacht werden....und merkt nicht, zu welcher Gefahr er für sich selbst und vielen anderen Menschen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder trifft es Frankreich - Terroranschlag in Nizza mit mindestens 84 Toten, gerade am Nationalfeiertag.
Unter den Opfern sind auch 3 Teilnehmer von einer Berliner Schule, die sich auf einer Abifahrt dort befanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh gelesen. Gestern Abend hat ein LKW-Fahrer (noch unbekannt, ob dieser einer Terrororganisation angehört) rund 2 Kilometer lang Menschen bei einer Uferpromenade umgefahren, ist abschließend in eine Menschenmenge gerast und hat laut Medien um sich geschossen, bevor er von der Polizei getötet wurde. Dabei sind, wie Foxi schrieb, mindestens 84 Menschen umgekommen und ca. 50 wurden verletzt. Wollte letztens noch schreiben, dass ich froh bin, dass während der EM zumindest in Europa/Frankreich nichts großartiges passiert und dann sowas ekelhaftes. Außerdem sollte man nicht die ganzen Anschläge vor kurzem in den anderen Ländern ignorieren, gerade die Türkei wird seit Monaten von Anschlägen erschüttert und ist schon lange kein sicheres Urlaubsziel mehr.

Sobald die Ressourcen seitens der IS aufgestockt sind, wird auch in irgendeiner anderen Hauptstadt etwas passieren. Die Frage ist nicht "wann", sondern "wo". ZDF hat übrigens ein klasse Video über den Waffenschmuggel gedreht - und man stellt mit Erschrecken fest, wie leicht es ist, hierher Waffen hinzuschmuggeln.
 
Frankreich kommt einfach nicht zur Ruhe, was Terroranschläge oder Amokläufe/-fahrten betrifft :|

In Gedenken an die (mind.) 84 Opfer von Nizza.
 
Zurück