Tales of Symphonia:eure eindrücke

Hab's mir am Mittwoch gekauft (geht mal ins Gamezone am Münchner Hbf, die kriegen die Games IMMER früher) und find's richtig geil. Viel besser als Crystal Chronicles (trotzdem gutes Spiel). Einige sachen finde ich aber sehr komisch... un zwar: Sagen die Helden statt "Ja" nur "Yeah". Und ist Genis Mann oder Frau?? In den Dialogen heisst es immer "der Genis", aussehen tut er/sie/es aber wie eine Frau, und sprechen auch. Also was ist da los??
 
hunami am 21.11.2004 19:29 schrieb:
Hab's mir am Mittwoch gekauft (geht mal ins Gamezone am Münchner Hbf, die kriegen die Games IMMER früher) und find's richtig geil. Viel besser als Crystal Chronicles (trotzdem gutes Spiel). Einige sachen finde ich aber sehr komisch... un zwar: Sagen die Helden statt "Ja" nur "Yeah". Und ist Genis Mann oder Frau?? In den Dialogen heisst es immer "der Genis", aussehen tut er/sie/es aber wie eine Frau, und sprechen auch. Also was ist da los??

"Yeah" ist amerikanisches Englisch und bedeutet so ne Art "cooles Ja"
ich glaub man kann es nicht richtig übersetzten und lässt es deshalb einfach
Genis ist ein mänlicher Elf(Raine ein weiblicher), kein Wunder das der nicht normal ist :-D
 
ToS ist einfach der Hammer.
Spiele jetzt schon 28 Stunden und die Story kann voll und ganz überzeugen. Auch das Gameplay ist genial:)
Meiner Meinung kann nicht einmal Skies of Arcadia da mithalten!!

MfG

JayAlienHunter
 
JayAlienHunter am 24.11.2004 18:57 schrieb:
ToS ist einfach der Hammer.
Spiele jetzt schon 28 Stunden und die Story kann voll und ganz überzeugen. Auch das Gameplay ist genial:)

Meiner Meinung kann nicht einmal Skies of Arcadia da mithalten!!
Hoho, was für ein kühner Vergleich! Naja, ich werde vielleicht morgen selber urteilen können. ;)
 
ich hab das game seit dem 19.11. und kann nur sagen, dass es das beste rpg neben skies of arcadia ist, das ich je gezockt hab. das spiel hat einfahc alles :X

mal ne frage nebenbei:
bei welcher cd seit ihr jetzt? wie lang spielt ihr schon und was für ein level habt ihr schon erreicht?

ich hab vor ner weile die 2te cd angefangen, zocke jetzt ca. 38 h und bin in heimdall. meine charas sind alle level 54/55. :top:

cya
 
Habs durchgespielt:

Allgemeine Daten
Max. Spielzeit 58:16:18
Max. Gald 208.848 Gald
Summe verwend. Gald 547.832 Gald
Speicherstände 172
Spiel beendet 1
Kampfdaten
Kämpfe 732
Flucht 4
Max. Combo 77
Max. Schaden 19450
Max. Grade 1412


Lloyd Irving: Diener der Ewigkeit
Lv. 67
KP: 7120
TP: 523
Stärke: 356
Schnelligkeit 1216
Stichattaken 1176
Intelligenz 154
Verteidigung 289
Treffsicherheit 152
Flucht 133
Glück 88

Genis Sage: Hexer
Lv. 66
KP: 3065
TP: 771
Stärke: 172
Angriffsstärke 722
Intelligenz 357
Verteidigung 217
Treffsicherheit 107
Flucht 101
Glück 93

Raine Sage: Professor
Lv. 66
KP: 3155
TP: 537
Stärke: 231
Angriffskraft 755
Intelligenz 359
Verteidigung 218
Treffsicherheit 98
Flucht 100
Glück 54

Sheena Fujibayashi: Regentin der Elementare
Lv. 65
KP: 3804
TP: 538
Stärke: 263
Angriffskraft 873
Intelligenz 259
Verteidigung 257
Treffsicherheit 160
Flucht 150
Glück 36

Colette Brunel: Spiritua-Inkarnation
Lv. 65
KP: 3791
TP: 516
Stärke: 256
Angriffskraft 926
Intelligenz 223
Verteidigung 242
Treffsicherheit 129
Flucht 129
Glück 76

Zelos Wilder: Strahlender Ritter
Lv. 66
KP: 4046
TP: 453
Stärke: 316
Angriffskraft 1026
Intelligenz 286
Verteidigung 251
Treffsicherheit 124
Flucht 135
Glück 39

Presea Combatir: Tsunami
Lv. 65
KP: 4599
TP: 393
Stärke: 416
Angriffskraft 1246
Intelligenz 241
Verteidigung 277
Treffsicherheit 111
Flucht 86
Glück -14

Regal Bryant: Vorstand
Lv. 66
KP: 4090
TP: 398
Stärke: 330
Angriffskraft 1130
Intelligenz 250
Verteidigung 277
Treffsicherheit 161
Flucht 151
Glück 51


Um nicht vom Thema abzukommen: Es ist mein geilstes Spiel auf dem Cube! Kaufts euch, wenn ihr genügend Geld habt! Die Grafik auf der Weltkarte ist zwar etwas eintönig, wird aber immer wieder durch so genannte SKITs unterbrochen, das sind kleine Sequenzen, wo die Charaktere miteinander über die verschiedensten Dinge reden, immer wieder lustig dem zuzuhören! Und bitte, sagt niemals, ToS hätte ein schlechtes Kampfsystem! Das System ist genial, die Grafik der Hammer und macht immer Spaß! Leider werden die Kämpfe erst nach dem Ossa-Pfad richtig cool, weil man erst dann Unisono-Angriffe einsetzen kann. Das sind Kombinationen von Techniken und Zaubern, welche gleichzeitig auf einen Gegner eingesetzt werden. Bei bestimmten Kombinationen gibt es spezielle Combos, ich hab z.B. mal
Lloyd: Raining Tiger Blade
Genis: Indignation
Raine: Ray
Sheena: Pyre Seal
wobei Ray und Indignation eine spezielle Combo ist
Indignation+Ray = Prism Stars
die im Nachhinein ausgeführt wird.
(kann nicht jemand mal bitte eine Liste der speziellen schreiben?)

Zur Story, die Story ist sehr komplex und sehr tief, das merkt man am Anfang noch nicht, da man dort erst Colette zum Turm des Heils bringen und opfern muss, was dann aber wieder nicht geht...
ich will nichts verraten, sonst macht das Spiel nur noch halb so viel Spaß!
Nachher wird sie so kompliziert, dass es schwer wird, die Zusammenhänge zu begreifen. Jedenfalls ist es eine gelungene und sinnvolle Story, in der keine ungeklärten Dinge vorkommen.
Die Story wäre nur halb so lang, wenn es Colette nicht gäbe... werdet ihr schon sehen.
Ach, und, Presea ist älter wie ihr denkt und doch wieder jünger. Wenn ihr das Spiel durchgespielt habt, dann werdet ihr in einer der letzten Szenen die Wahrheit wissen.
Ich hoffe, dass das jetzt ausführlich genug war und alle Fragen geklärt sind =)

:top: Tales of Symphonia rulez! :top:
 
Ich knn nich fassen das du dir nur wegen so ne thread o viel mühe gemacht hast ich kann nur sagen ach du scheisse !!!!!!!

Ich habe Morgen Geburtstag und bekomme das game warscheinlich auch moprgen da ich rollenspiele lieber freue ich mich total es soll ja so ein bisschen eine strpry haben wie bei golden sun und die story bei golden szun war einfach geil!!!
 
das hört sich ja alles sehr interessant an.
hab das spiel leider noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. :)
aber zuerst kommt noch mp2 an die reihe.
 
Ich habe es auch durchgespielt und finds einfach nur noch geil.
Es gibt eigendlich nur einen fetten Minus Punkt:-Die angegebene Spielzeit.
Auf der Packung steht ja 80 Stunden.Ich hab jetzt den letzten Endgegner
besiegt, Abysson besiegt, Kampfpanzer besiegt(stärkster Gegner im Spiel),
hab (fast) alle Waffen und hab ale Sidequests gelöst und hab ne Spielzeit von
60 Stunden.(Letzten Endgegner bei 47 Stunden).
Das ist einfach beschiss!! :pissed:
Aber was solls... Ich spiels grad auf schwer noch mal durch.
Auf Ultra hab ichs schon mal probiert, bin aber nicht mal bis zum ersten Tempel gekommen :hop:
 
Alefut am 15.12.2004 14:32 schrieb:
Ich habe es auch durchgespielt und finds einfach nur noch geil.
Es gibt eigendlich nur einen fetten Minus Punkt:-Die angegebene Spielzeit.
Auf der Packung steht ja 80 Stunden.Ich hab jetzt den letzten Endgegner
besiegt, Abysson besiegt, Kampfpanzer besiegt(stärkster Gegner im Spiel),
hab (fast) alle Waffen und hab ale Sidequests gelöst und hab ne Spielzeit von
60 Stunden.(Letzten Endgegner bei 47 Stunden).
Das ist einfach beschiss!! :pissed:
Aber was solls... Ich spiels grad auf schwer noch mal durch.
Auf Ultra hab ichs schon mal probiert, bin aber nicht mal bis zum ersten Tempel gekommen :hop:

vll. biste einfach nur gut^^
und man kann ja nochn zweites ma durchspielen mit änderungen und so.

ausserdem finde ich 60h auch schon ziemlich heftig^^
 
Alefut am 15.12.2004 14:32 schrieb:
Ich habe es auch durchgespielt und finds einfach nur noch geil.
Es gibt eigendlich nur einen fetten Minus Punkt:-Die angegebene Spielzeit.
Auf der Packung steht ja 80 Stunden.Ich hab jetzt den letzten Endgegner
besiegt, Abysson besiegt, Kampfpanzer besiegt(stärkster Gegner im Spiel),
hab (fast) alle Waffen und hab ale Sidequests gelöst und hab ne Spielzeit von
60 Stunden.(Letzten Endgegner bei 47 Stunden).
Das ist einfach beschiss!! :pissed:
Aber was solls... Ich spiels grad auf schwer noch mal durch.
Auf Ultra hab ichs schon mal probiert, bin aber nicht mal bis zum ersten Tempel gekommen :hop:
is ja echt doof . Hey aber kopf hoch dieses game (ein echt geiles sogar :X ) hat dich jedenfalls 60 stunden an die glotze gefesselt und 60 stunden reichen vollkommen.
 
tidusmaster am 17.12.2004 14:44 schrieb:
Alefut am 15.12.2004 14:32 schrieb:
Ich habe es auch durchgespielt und finds einfach nur noch geil.
Es gibt eigendlich nur einen fetten Minus Punkt:-Die angegebene Spielzeit.
Auf der Packung steht ja 80 Stunden.Ich hab jetzt den letzten Endgegner
besiegt, Abysson besiegt, Kampfpanzer besiegt(stärkster Gegner im Spiel),
hab (fast) alle Waffen und hab ale Sidequests gelöst und hab ne Spielzeit von
60 Stunden.(Letzten Endgegner bei 47 Stunden).
Das ist einfach beschiss!! :pissed:
Aber was solls... Ich spiels grad auf schwer noch mal durch.
Auf Ultra hab ichs schon mal probiert, bin aber nicht mal bis zum ersten Tempel gekommen :hop:
is ja echt doof . Hey aber kopf hoch dieses game (ein echt geiles sogar :X ) hat dich jedenfalls 60 stunden an die glotze gefesselt und 60 stunden reichen vollkommen.

ICh hab es mir gestern geholt und bin bei 5 Stunden!(hört sich im gegensatz zu 60 sehr mikrig an!!^^)
ICH find das SPiel jetzt schon ganz schön göil!!!
Die Kämpfe sind das BEste das macht richtig fun !
 
Also das Spiel ist verdammt geil die vielen story wendungen die man niemals erwarten würde machen voll spass und die kämpfe sind auch hammer hart und noch was sind es nicht 80 stunden ?
 
also ich finde cell shading ja gut, aber diese grafik finde ich echt zum kotzen....in kämpfen ist sie ja gut aber in zwischensequenzen z.b. sieht man dass sie am rand total verschwommen ist und die figuren irgendwie scheiße aussehen
 
tidusmaster am 17.12.2004 14:44 schrieb:
Alefut am 15.12.2004 14:32 schrieb:
Ich habe es auch durchgespielt und finds einfach nur noch geil.
Es gibt eigendlich nur einen fetten Minus Punkt:-Die angegebene Spielzeit.
Auf der Packung steht ja 80 Stunden.Ich hab jetzt den letzten Endgegner
besiegt, Abysson besiegt, Kampfpanzer besiegt(stärkster Gegner im Spiel),
hab (fast) alle Waffen und hab ale Sidequests gelöst und hab ne Spielzeit von
60 Stunden.(Letzten Endgegner bei 47 Stunden).
Das ist einfach beschiss!! :pissed:
Aber was solls... Ich spiels grad auf schwer noch mal durch.
Auf Ultra hab ichs schon mal probiert, bin aber nicht mal bis zum ersten Tempel gekommen :hop:
is ja echt doof . Hey aber kopf hoch dieses game (ein echt geiles sogar :X ) hat dich jedenfalls 60 stunden an die glotze gefesselt und 60 stunden reichen vollkommen.
Ich mein aber das die Spielzeit viel zu übertrieben ist.
Ich habs jetzt mit übernommener Spielzeit und 2x Erfahrung nochmal durch und bin auf Level 103 und hab 105 Stunden Gesamtspielzeit.Weiß einer
was das höchste Level ist was man erreichen kann?
 
Endlich ich habs jetzt auch!
Und es ist einfach nur GENIAL!!!

Aber ich hab da noch ne Frage,ich bin jetzt grad in Asgard und ich möchte wissen wie weit ich jetzt vom ende entfernt bin?(bestimmt dauerts noch...)
 
Zurück