Tag der deutschen Einheit...

PurpurTentakel

Erfahrener Benutzer
... und keinen interessierts :rolleyes:
Mit Erschrecken, aber weniger überrascht stelle ich heute, UNSEREM Nationalfeiertag fest, wieviel Desinteresse und wiewenig Wissen diesem Tag beigemessen wird. Anscheinend gelten heutzutage irgendwelche kaputten Türme in den USA viel gewichtiger, von denen man zu jedem Jahrestag in jedem Forum Tausende Beiträge serviert bekommt. Am Tag der deutschen Einheit ist es erstaunlich ruhig. Was ist los?

Zu lange her?

Wer nicht weiß was damals los war dem empfehle ich wärmstens, das aufzuarbeiten. Auch wenn man mal nicht schulfrei bekommen hat, weil es auf einen Samstag fällt. Das ist nicht nur wissenswert, sondern eigentlich auch unsere Pflicht. Zudem historisch gesehen ein weitaus größeres Kaliber als ein mickriges 9/11, auch wenn es die moderne Medienlandschaft nicht vermuten lässt. Vielleicht gibt es auch einfach zu wenig saublöde Verschwörungstheorien dazu.

Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch :)
 
Wünsch dir und allen anderen (in Deutschland lebenden) Community-Mitgliedern nen schönen Feiertag.

Oft wird der TdDE mit dem Mauerfall und der Wiedervereinigung in Zusammenhang gebracht. Das ist aber falsch, der Mauerfall war im November 1989, der TdDT wurde erst 1990 ins leben gerufen und war die erste vereinigte Sitzung zwischen West (alte Bundesländer) und Ost (neue Bundesländer)
 
Warum kann der dritte Oktober nicht am Donnerstag oder Freitag sein? :B

Greetz Proble
 
Tag der dutschen einheit joooo wehn juckts ich wil lieber wisse wanN Big Brother wieder komt
 
ja Freitag wäre klasse gewesen :-D was soll ich sagen, ich war damals nicht Zeuge und interessiere mich jetzt nicht soooo dafür, ein bisschen Bildung darüber kann allerdings nicht schaden.
Was auch noch wichtig ist, heute kommt Star Wars V, der beste Teil :top: :B
 
n-zoneAffe am 03.10.2009 12:25 schrieb:
Was auch noch wichtig ist, heute kommt Star Wars V, der beste Teil :top: :B
heute? Dachte am Sonntag

jo, Das Imperium schlägt zurück ist auch meine Lieblingsepisode.
Schlacht auf dem Eisplaneten Hoth ftw :X :X
 
dieses jahr fallen eh viele feiertage au wochenenden. nur noch 2 jahre schule, d.h. nächstes jahr TdDE am so. so ein mist.
fr oder mo wär natürlich herrlich!!!!
 
Brennerchen am 03.10.2009 13:43 schrieb:
dieses jahr fallen eh viele feiertage au wochenenden. nur noch 2 jahre schule, d.h. nächstes jahr TdDE am so. so ein mist.
fr oder mo wär natürlich herrlich!!!!
Da es ein richtiger Feiertag ist und nicht wie etwa Buß-und-Bettag nur schulfrei ist, wird der Feiertag (sofern er auf Mo - Fr fällt) auch nach der Schulzeit einen freien Tag bescheren :)
 
LOX-TT am 03.10.2009 13:50 schrieb:
Brennerchen am 03.10.2009 13:43 schrieb:
dieses jahr fallen eh viele feiertage au wochenenden. nur noch 2 jahre schule, d.h. nächstes jahr TdDE am so. so ein mist.
fr oder mo wär natürlich herrlich!!!!
Da es ein richtiger Feiertag ist und nicht wie etwa Buß-und-Bettag nur schulfrei ist, wird der Feiertag (sofern er auf Mo - Fr fällt) auch nach der Schulzeit einen freien Tag bescheren :)
das schon, trotzdem hätte ich ihn auch gerne nochmal während der schulzeit gehabt :P
 
Gerede über Star Wars und Beschwerden über ungünstig gelegene Feiertage. Jetzt weiß ich, was PurpurTentakel meint. :B

Aber ich fass mir an die eigene Nase. Mich interessiert es auch nicht. %)
 
LOX-TT am 03.10.2009 13:50 schrieb:
Brennerchen am 03.10.2009 13:43 schrieb:
dieses jahr fallen eh viele feiertage au wochenenden. nur noch 2 jahre schule, d.h. nächstes jahr TdDE am so. so ein mist.
fr oder mo wär natürlich herrlich!!!!
Da es ein richtiger Feiertag ist und nicht wie etwa Buß-und-Bettag nur schulfrei ist, wird der Feiertag (sofern er auf Mo - Fr fällt) auch nach der Schulzeit einen freien Tag bescheren :)
Was hat das alles eigentlich mit dem Tag der deutschen Einheit zu tun. Der Verfasser möchte doch bestimmt über den Grund des Feiertages bzw. dessen Inhalt diskutieren. :rolleyes:
 
Lakkolith am 03.10.2009 13:53 schrieb:
LOX-TT am 03.10.2009 13:50 schrieb:
Brennerchen am 03.10.2009 13:43 schrieb:
dieses jahr fallen eh viele feiertage au wochenenden. nur noch 2 jahre schule, d.h. nächstes jahr TdDE am so. so ein mist.
fr oder mo wär natürlich herrlich!!!!
Da es ein richtiger Feiertag ist und nicht wie etwa Buß-und-Bettag nur schulfrei ist, wird der Feiertag (sofern er auf Mo - Fr fällt) auch nach der Schulzeit einen freien Tag bescheren :)
Was hat das alles eigentlich mit dem Tag der deutschen Einheit zu tun. Der Verfasser möchte doch bestimmt über den Grund des Feiertages bzw. dessen Inhalt diskutieren. :rolleyes:

Das interessiert aber sonst niemanden, die Leute wollen anscheinend und verständlicherweise nur wissen, wann sie endlich mal frei kriegen und ordentlich feiern gehen können. :B :top:
 
KX10 am 03.10.2009 13:55 schrieb:
Das interessiert aber sonst niemanden, die Leute wollen anscheinend und verständlicherweise nur wissen, wann sie endlich mal frei kriegen und ordentlich feiern gehen können. :B :top:
Weiß ich ja. Mich interessiert es ja auch nicht. Aber deswegen muss man ja nicht gleich einen thread zum Thema „Tag der deutschen Einheit“ mit Star Wars oder mit Feiertagen, die auf ein Wochenende fallen, zumüllen. :P
 
daumenschmerzen am 03.10.2009 13:53 schrieb:
Gerede über Star Wars und Beschwerden über ungünstig gelegene Feiertage. Jetzt weiß ich, was PurpurTentakel meint. :B
Ja, das ist schon beeindruckend :-D
Ich möchte das niemandem aufzwingen, aber: Das Interesse entsteht beim sich damit befassen. Und wenn man sich nur mal eine einigermaßen ausführliche Doku im TV anschaut. Es soll ja niemand nen Schabowskibaum aufstellen oder nach Berlin beten. Nur einigermaßen über die deutsche Geschichte Bescheid wissen sollte nicht zuviel verlangt sein, zumal gerade dieses Ereignis nicht nur an Unterhaltung lohnt, sondern ein absolutes Schwergewicht darstellt. Dessen wird man sich auch schnell bewußt, wenn man ein wenig Interesse zeigt. :)
 
Der Tag sollte schon in die Geschichte eingehen.
Vorausgegangen waren ja die friedlichen Demonstrationen im November 1989 in Leipzig.
Für viele Familien war das schon sehr bedeutend.Endlich war keine Mauer mehr.
Ich habe schon viele Dokumentationen zu diesem Thema angesehen.Viele Erinnerungen wurden da wieder wach.
 
link2007 am 04.10.2009 19:53 schrieb:
Ich hasse so welche Feiertage.
Was gibts daran zu hassen? Wenn der Feiertag nicht auf einen Wochendtag fällt, is keine Schule. :X
Gschäfte zwar dicht, aber naja, das ist für mich auch schon das einzigst negative.
 
Zurück