Super Mario 3D World + Bowsers Fury

Ich mag das Spiel sehr gerne, obwohl ich meine Probleme damit habe. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber dieser Mix aus 2D und 3D bereitet mir bei der Orientierung im Raum öfters Probleme. Entweder ich springe neben Gegner oder einfach an einer einfachen Plattform vorbei, da ich schräg springe. Da ist mir "richtiges 3D" wie aus Super Mario 64 einfach lieber, weil ich dort die Kamera jederzeit frei einstellen kann und immer hinter Mario platzieren kann. Dadurch habe ich ein besseres Gefühl für Sprünge. Keine Ahnung, ob es jemand versteht, aber besser kann ich es nicht ausdrücken.

Insgesamt echt spaßig und unterhaltsam, inklusive der tollen Musik sowie dem bunten Design. Das größte Highlight ist für mich Captain Toad. Ist für mich auch der Nachfolger von 3D Land, das ich auf dem 3DS echt gut fand. Kenne das Spiel auch von der Wii U nicht, weshalb es komplett neu für mich ist. Gerade im Handheldmodus ist es perfekt. Dadurch ist der Preis auch in Ordnung.
Generell finde ich die Preise, die Nintendo für Portierungen ausruft, einen Tick zu hoch. Sicherlich gibt es einen neuen Modus und Verbesserungen, aber da sind andere Entwickler/Publisher fairer. Habe für die Assassin's Creed Ezio Collection 30 € bezahlt. EA verlangt zwar für Mass Effect ebenso Vollpreis, aber das sind dann drei komplette Spiele, die locker hundert Stunden unterhalten.

Spielspaß ist vorhanden und das ist am wichtigsten.
 
@Ankylo: mit dem Springen habe ich das gleiche Problem. Ich dachte ich mache ständig Blödheitsfehler.


Sonst liebe ich das Spiel. Sehr kreative Ideen. Viel Abwechslung. Macht hammer bock.
 
Ich finde die Erweiterung solala. Man merkt da ist gar kein Konzept, keine Struktur dahinter. Es wirkt sehr schnell zusammengeschustert. Natürlich sind die einzelnen Levelabschnitte echt gut gemacht, aber es wirkt in Summe so als wäre in einer komplett leeren Dimension eine kleine Mario Welt entstanden wo es außer Wasser und kleinen Inseln nichts gibt.

Hat was von einer Alpha-Version von einem Openworld Mario Spiel aber es mangelt an Umgebungstexturen. Mir fehlt da etwas die Liebe im Detail die man sonst von Nintendo gewohnt ist.
 
Bei Bowsers Fury bin ich nochnicht angekommen. Bin grad in welt 3. Da ich überwiegend the Witcher spiele komme ich bei Mario langsamer voran.
 
Ja das mit den Sprüngen ist ab und zu so. Ist halt wirklich dem Stil des Spiels geschuldet. Manchmal muss man erstmal gucken, ob man zu "tief" im Bild steht etc.

Das besondere für mich an dem Spiel ist, dass wenn man alles entdecken will, jeden Sticker/ Stempel, jeden Stern und alle Fahnen am Ende ganz oben erreichen will, dann fühlt es sich wie ein Jump and Run Adventure an und das gefällt mir sehr sehr gut.

Jedes Versteck zu finden, macht schon Spaß und ist sehr motivierend.
 
Ich versuche diesmal 100%. Hatte ich damals auf der WiiU nicht geschafft. Alle Stempel, alle Sterne, alle Level, am Ende jedes Levels ganz oben auf die Fahne. Einfach alles und es macht Spaß und ist motivierend :-D
 
Ich möchte bitte nicht gespoilert werden oder irgendeine Hilfe erhalten und das meine ich ernst! Die Bowser Welt, Level 6 heißt "Ein Licht im Dunkeln" und da finden meine Frau, mein Sohn und ich den Sticker/ Stempel nicht. Hat den jemand? Weiß nicht, ob ich den damals hatte, gehe aber fest davon aus. Wenn ich dieses verdammte Vieh nicht finde, dann drehe ich durch :-D werde mich wie Sherlock Holmes an dieses Rätsel begeben und suchen, bis es es gefunden habe. Würde mich nur mal interessieren, ob den einer hat.
 
@Gani
Ich habe den Sticker auf WiiU, da ich dort alle Sticker habe. Aber ich glaube auch, dass ich dafür Hilfe brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben den Sticker jetzt.
Ne, da brauch man keine Hilfe. Wir sind davon ausgegangen, dass unser Sohn die Wahrheit sagt. Er behauptete an einer Stelle, er hätte den Sticker schon geholt. Deswegen haben wir an genau der Stelle nicht mehr gesucht und genau dort war er natürlich :-D
Vertrauen ist gut...
War wirklich logisch, offensichtlich und babyeinfach :-D zum Glück hab ich es aus Spaß nochmal überprüft, ob er dort versteckt war - er war es.
 
Komm trotz des supefblattes nicht weiter. Ich mache ständig doofheitsfehler
Liect wohl an 2.5 tavor. Ich gehe erstmal kopf rasieren
 
Komm trotz des supefblattes nicht weiter. Ich mache ständig doofheitsfehler
Liect wohl an 2.5 tavor. Ich gehe erstmal kopf rasieren

Ach, wie oft ich da Fehler mache, unfassbar :-D glaube das ist normal. Teilweise aufgrund der Perspektive, teilweise sind das Fehler, die man machen "muss", um draus zu lernen und es dann besser zu machen. Würde da an Deiner Stelle nicht zu hart mit Dir ins Gericht gehen.
Das Spiel ist teilweise auch echt knifflig.
 
Ach, wie oft ich da Fehler mache, unfassbar :-D glaube das ist normal. Teilweise aufgrund der Perspektive, teilweise sind das Fehler, die man machen "muss", um draus zu lernen und es dann besser zu machen. Würde da an Deiner Stelle nicht zu hart mit Dir ins Gericht gehen.
Das Spiel ist teilweise auch echt knifflig.

Aufgrund des Beitrags sehe ich dass ich 2.5 Tavor noch ne Zeit vorm Mist bauen genommen habe. Interessant wie ich anhand von WhatsApp, Facebook undBeiträge hier im Forum rekonstruieren kann was am Sonntag passiert ist.

@topic: ich werde nachher mal wieder das Spiel zocken. Ich bin echt froh dass die Station lockerer geworden ist: ich darf meine Konsolen open End haben. Und das ist auch gut so. Ich habe so extreme Borderline Gedanken, dass ist echt übel. In ner Viertelstunde geht's in den garten für Musik. Und dann spiele ich meine geliebte Switch. Die Switch ist gerade für hardcore Borderliner die perfekte Konsole
 
Aufgrund des Beitrags sehe ich dass ich 2.5 Tavor noch ne Zeit vorm Mist bauen genommen habe. Interessant wie ich anhand von WhatsApp, Facebook undBeiträge hier im Forum rekonstruieren kann was am Sonntag passiert ist.

@topic: ich werde nachher mal wieder das Spiel zocken. Ich bin echt froh dass die Station lockerer geworden ist: ich darf meine Konsolen open End haben. Und das ist auch gut so. Ich habe so extreme Borderline Gedanken, dass ist echt übel. In ner Viertelstunde geht's in den garten für Musik. Und dann spiele ich meine geliebte Switch. Die Switch ist gerade für hardcore Borderliner die perfekte Konsole

Ui, darf ich fragen was passiert ist? Gute Besserung auf jeden Fall! Bzw. gute Genesung vielleicht auch auf Dauer!
 
Inwiefern hat sich bei euch die schnellere Geschwindigkeit von 30% bemerkbar gemacht bzw was haltet ihr davon? Habe meine Wii U angeschlossen um Super Mario 3D World erneut eine Chance zu geben und teilweise "nervt" mich das langsame Gameplay. Außerdem verliert mich das Spiel irgendwie jedes Mal auf's neue ab spätestens der dritten Welt (also 3-x)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die höhere Geschwindigkeit finde ich bei Toad richtig irre. Mit dem Springen habe ich da schon so meine Probleme.

In Summe reizt mich das Game so alleine gar nicht. Ich spiele es mit meinem Neffen und da ist es noch lustig, aber als Singleplayer Erfahrung taugts mir nicht mehr..

Bei dem Spiel merke ich sofort, dass ich richtige 3D Jump n Runs wie Odyssey oder Yooka Laylee lieber habe.
 
Habs mir nur für Bowsers Fury geholt, das Hauptspiel ist mir Wurst, da ich es ja schon für WiiU hab.

Bin absolut kein Fan von Nintendos Wahn fast alle WiiU-Spiele für die Switch portieren zu müssen mit meist winzigen Deluxe-"Bonus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir nur für Bowsers Fury geholt, das Hauptspiel ist mir Wurst, da ich es ja schon für WiiU hab.

Bin absolut kein Fan von Nintendos Wahn fast alle WiiU-Spiele für die Switch portieren zu müssen mit meist winzigen Deluxe-"Bonus"

Ich bin schon Fan davon. Der größte Bonus ist die Tatsache dass ich unterwegs spielen kann.



Ich habe mich schon länger nicht mehr rangetraut. In meinem Zustand kann ich Bowser sowieso nur paarmal versuchen zu besiegen und dann Pause. Dabei würde ich so gern Browsers Fury spielen
 
Zurück