Super Mario 3D World + Bowsers Fury

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Bestätigung + Erste Information

Nintendo Direct schrieb:
Saturo Iwata hat in der heutigen Nintendo Direct Show die Entwicklung des neuen 3D Ablegers der beliebten Super Mario Reihe für die Wii U bestätigt. Erste Bilder und Spielszenen werden wohl während der Nintendo Pressekonferenz auf der E3 2013 im Juni folgen.
 

JulianPK

Bekanntes Gesicht
Ich bin mal gespannt in welcher Umgebung das neue 3D Mario spielen wird. Aber lassen wir uns überraschen.... :)
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
hauptsache nintendo kommt nicht auf die idee die keine freierkundbare welt ins spiel zu setzen
 

Super-Marimo

Bekanntes Gesicht
dachte ich auch grad als ich die vielen neuen Threads sah :B

Also, wenn sogar du das denkst... :B

@Topic: Ich hoffe imständig, dass die Level nicht so linear wie in SMG1&2 und SM3DL sind. Ich will wieder was zu erkunden haben wie in Super Mario 64. Das Konzept mit den Sternenmünzen sollte auch wieder aufgegriffen werden, wobei die Suche nach den Sternenmünzen durch einen offenen Levelaufbau richtig genial werden würde! Abgesehen davon sollten die Entwickler das Spielkonzept auch zurück zur Sternensuche führen!
Das wäre wirklich (m)ein Traum von einem Mario-Spiel! *träum* :X
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
@Topic: Ich hoffe imständig, dass die Level nicht so linear wie in SMG1&2 und SM3DL sind. Ich will wieder was zu erkunden haben wie in Super Mario 64.
Das hoff ich auch. Ich spiel zur Zeit wieder fleißig Mario 64 (DS) und find's immer toll, wenn ich auf dem Weg nach dem "Missionsstern" irgendeinen anderen Stern finde oder mich zwischendurch entscheide, doch lieber acht rote Münzen zu sammeln oder so.
Diese Freiheit ist schon toll.

Und um Himmels Willen, gebt dem Klempner auch endlich mal ne halbwegs brauchbare Story!
 

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Und um Himmels Willen, gebt dem Klempner auch endlich mal ne halbwegs brauchbare Story!

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Leider wird das Spiel wohl eher dann ein Multiplattformtitel :B
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Und um Himmels Willen, gebt dem Klempner auch endlich mal ne halbwegs brauchbare Story!
Hat doch bisher auch ohne funktioniert. Wenn ich ne brauchbare Story will, zock ich irgend ein Rollenspiel. Das wird Nintendo auch beim neuen Mario nicht ändern, weil die Prioritäten da einfach völlig anders verteilt sind.

@Spiel: Ist natürlich jetzt schon ein Pflichtkauf.
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
Hat doch bisher auch ohne funktioniert.
Hat es? Mich zumindest hat es zuletzt von sämtlichen Mario-Titeln abgeschreckt.

Wenn ich ne brauchbare Story will, zock ich irgend ein Rollenspiel.
Ich versteh nicht, warum man nicht beides haben kann. Drei Leute über zwei Nachmittage in ein Büro gesetzt und schon hat man unter Garantie ne bessere Story als "Bowser entführt Peach".
Ich will ja keinen Epos, bei dem ich ethische Entscheidungen treffen muss, bei dem meine Kameraden um mich herum sterben und ich mit feuchten Augen vor dem Bildschirm sitz, aber ein bisschen darf sich doch mal was außerhalb der seit 25 Jahren gleichen Handlung tun.
Nintendo ist doch immer so scharf auf Innovationen, und eine brauchbare Story (und gerne auch Voice-Acting wie bei Sunshine) wär mir persönlich die liebste Innovation für Mario.
 

Gumbario

Bekanntes Gesicht
Ich versteh nicht, warum man nicht beides haben kann. Drei Leute über zwei Nachmittage in ein Büro gesetzt und schon hat man unter Garantie ne bessere Story als "Bowser entführt Peach".
Ich will ja keinen Epos, bei dem ich ethische Entscheidungen treffen muss, bei dem meine Kameraden um mich herum sterben und ich mit feuchten Augen vor dem Bildschirm sitz, aber ein bisschen darf sich doch mal was außerhalb der seit 25 Jahren gleichen Handlung tun.
Nintendo ist doch immer so scharf auf Innovationen, und eine brauchbare Story (und gerne auch Voice-Acting wie bei Sunshine) wär mir persönlich die liebste Innovation für Mario.

Sehe ich genauso. Eine richtige Story, also etwa auf dem Niveau eines alten Paper Mario oder Mario & Luigi, wird das Spiel ja kaum schlechter machen.

Schade nur, dass die momentane Entwicklung genau in die entgegengesetzte Richtung verläuft: :|
Von Sunshine über Galaxy, dann Galaxy 2 und als epischen Tiefpunkt 3DLand nahm die Story mit jedem 3D Mario weiter ab, auch wenn man dies spätestens nach Galaxy 2 für nahezu unmöglich gehalten hätte.

Noch trauriger ist, dass dieser Abbau der Story jetzt auch noch die ehemals storylastigen Marios betrifft, wie es sich bei Paper Mario SS letztens gezeigt hat. :(
 

Herr-Fee

Bekanntes Gesicht
bin echt gespannt was das spiel für nen grafikstil haben wird. wenn ich mir super mario galaxy (1&2) so anschau, könnt ich mir vorstelln ne einfache grafikaufpolierung wär für ein super mario schon fast too much...
meiner meinung nach braucht mario grafisch wirklich nicht mehr viel weiterentwicklung (hd ist sicher ganz nett). andererseits muss man fast immer wieder einen drauflegen weil sich die leute sonst beschweren... bin echt gespannt wo das noch hinführt die nächsten jahre^^

das gleiche hab ich mir bei den neuen screenshots von yoshi gedacht. ich hab absolut nichts gegen diesen epic yarn-stil. aber irgendwie hab ich das gefühl der ist unter anderem dafür da, auf der einen seite grafisch mehr rauszuholen und zu zeigen was die konsole kann, ohne auf der anderen seite eine zu realistische optik zu bekommen, die überhaupt nicht zum spiel passen würde...
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
3D Mario ansich ist ne super sache, allerdings kaufe ich den Deal nur, wenn die Freiheit im Spiel wieder so wie früher ist. Galaxy 1 war da schon nicht optimal, aber Galaxy 2 und 3D Land gingen einfach in die flasche Richtung.

Auf ein Weltraum-Setting würde ich auch gerne verzichten, das war interessant, ist nach zwei Teilen aber ausgelutscht. Eigentlich wünsche ich mir auch einfach "nur" einen echten Mario 64 Nachfolger mit akueller Grafik.
 

Scrat81

Neuer Benutzer
3D Mario ansich ist ne super sache, allerdings kaufe ich den Deal nur, wenn die Freiheit im Spiel wieder so wie früher ist. Galaxy 1 war da schon nicht optimal, aber Galaxy 2 und 3D Land gingen einfach in die flasche Richtung.

Auf ein Weltraum-Setting würde ich auch gerne verzichten, das war interessant, ist nach zwei Teilen aber ausgelutscht. Eigentlich wünsche ich mir auch einfach "nur" einen echten Mario 64 Nachfolger mit akueller Grafik.

Genau den gleichen Wunsch hege ich auch. Wir werden sehen.
 

DKmaniac

Erfahrener Benutzer
lol das wäre natürlich der Oberhammer :X

Sicher wäre das sehr cool, aber mir wäre es lieber, wenn sie noch ein bisschen Zeit investieren, um ein unvergessliches Abenteuer zu erschaffen. Denn wenn sie unter Zeitdruck stehen, dann wird das Spiel auch nicht die erhoffte Bombe.

Ich hoffe, dass das Spiel innovativ wird und mit den Fähigkeiten der Wii U spielt. Am wichtigsten ist es mir, dass das Spiel wieder so abwechslungsreich wie Super Mario 64 oder Galaxy wird und Freiheitsmöglichkeiten wie Super Mario Sunshine oder 64 bietet. Zudem soll es nicht so linear sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paul23

Bekanntes Gesicht
Sicher wäre das sehr cool, aber mir wäre es lieber, wenn sie noch ein bisschen Zeit investieren, um ein unvergessliches Abenteuer zu erschaffen. Denn wenn sie unter Zeitdruck stehen, dann wird das Spiel auch nicht die erhoffte Bombe.
Es könnte doch sein dass es schon länger in der Entwicklung ist. Ich mache mir da eh keine Sorgen, die Qualität wird schon stimmen.
 

Gumbario

Bekanntes Gesicht
Es könnte doch sein dass es schon länger in der Entwicklung ist. Ich mache mir da eh keine Sorgen, die Qualität wird schon stimmen.

Da 3DLand anscheinend von einem anderen Entwickler als dem Nintendo EAD entwickelt wurde, ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass sich das neue 3D Mario schon seit der Fertigstellung von Galaxy 2 in Entwicklung befindet, also seit Mitte 2010.

Allerings würde es mich schon stark verwundern, wenn es wirklich schon kurz vor der Fertigstellung ist und Nintendo immer noch rein gar nichts zu dem Spiel selbst bekannt gegeben hat. Ich denke doch, es wird eher 2014 oder frühestens kurz vor Weihnachten erscheinen.
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
Sicher wäre das sehr cool, aber mir wäre es lieber, wenn sie noch ein bisschen Zeit investieren, um ein unvergessliches Abenteuer zu erschaffen. Denn wenn sie unter Zeitdruck stehen, dann wird das Spiel auch nicht die erhoffte Bombe.
nintendo hat sich jetzt schon bei zu vielen spielen zeit gelassen und genau deswegen läuft der laden ja momentan nicht. zu recht. weil einfach NICHTS raus kommt
und ich geh jetzt einfach mal davon aus das die direkt nach galaxy 2 angefangen sind zu entwickeln

Allerings würde es mich schon stark verwundern, wenn es wirklich schon kurz vor der Fertigstellung ist und Nintendo immer noch rein gar nichts zu dem Spiel selbst bekannt gegeben hat. Ich denke doch, es wird eher 2014 oder frühestens kurz vor Weihnachten erscheinen.
über mario kart wii wusste man vor der e3 (ka jetzt welches jahr) auch überhaupt nichts. dann haben sies auf der e3 vorgestellt und nicht mal n monat später stand es in den läden, warum nicht wieder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
über mario kart wii wusste man vor der e3 (ka jetzt welches jahr) auch überhaupt nichts. dann haben sies auf der e3 vorgestellt und nicht mal n monat später stand es in den läden, warum nicht wieder so?

ein Monat? :B das hat viel(!) länger gedauert ;)

edit:

Release: April 2008
Ankündigung: E3 2007
 
Zuletzt bearbeitet:

DryBone

Bekanntes Gesicht
ein Monat? :B das hat viel(!) länger gedauert ;)

edit:

Release: April 2008
Ankündigung: E3 2007
hatte mich auch gewundert, weil ich mir sicher war, dass Mario Kart Wii im April rauskam.
Wollen wir weiterhin optimistisch sein und sagen wir einfach die Ankündigung von Mario Kart U fand bereits während der Nintendo Direct (im Januar?) statt :B
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
mh kam mir irgendwie kürzer vor :>
naja, trotzdem, warum das spiel nicht zur e3 ankündigen und dann meinetwegen im september/oktober raushauen?
 

Gumbario

Bekanntes Gesicht
naja, trotzdem, warum das spiel nicht zur e3 ankündigen und dann meinetwegen im september/oktober raushauen?

Hätte ich ja wirklich nichts gegen.
Aber nehmen wir doch an, es ist nun wirklich schon so weit in der Entwicklung fortgeschritten und Nintendo benötigt in der momentanen Situation bekanntermaßen unbedingt etwas zum Vorzeigen, wieso haben sie das Spiel dann nicht schon seit etwa Anfang dieses Jahres angekündigt? Und selbst dann wäre es noch eine eher kurze Zeitspanne für so ein großes Spiel.
Etwas anderes würde für mich in diesem Fall nicht wirklich Sinn ergeben, deshalb halte ich einen Release im frühen Herbst für sehr unwahrscheinlich.

Außerdem ist Nintendo dieses Jahr nicht auf der E3 vertreten. ;)
 

JulianPK

Bekanntes Gesicht
Hätte ich ja wirklich nichts gegen.
Aber nehmen wir doch an, es ist nun wirklich schon so weit in der Entwicklung fortgeschritten und Nintendo benötigt in der momentanen Situation bekanntermaßen unbedingt etwas zum Vorzeigen, wieso haben sie das Spiel dann nicht schon seit etwa Anfang dieses Jahres angekündigt? Und selbst dann wäre es noch eine eher kurze Zeitspanne für so ein großes Spiel.
Etwas anderes würde für mich in diesem Fall nicht wirklich Sinn ergeben, deshalb halte ich einen Release im frühen Herbst für sehr unwahrscheinlich.

Sie haben das neue Mario doch eigentlich schon im Januar angekündigt. Vielleicht können wir ja wirklich ich einen baldigen Release hoffen, auf der E3 wird es ja spielbar sein.
 

Gumbario

Bekanntes Gesicht
Sie haben das neue Mario doch eigentlich schon im Januar angekündigt.

Ja, angekündigt, dass sie es ankündigen werden. %)

Nein im Ernst, unter Ankündigung verstehe ich schon allermindestens einen Teaser; die bloße Information "wir arbeiten dran", was bei solch einem Spiel eben sowieso für jeden offensichtlich ist, reicht mir da nicht aus.
 
Oben