Super Mario 3D World + Bowsers Fury

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Super Mario 3D World wird für die Switch portiert mit zusätzlichem, neuen Inhalt, verfügbar ab dem 12. Februar 2021.

(Es ist nicht möglich, den Tag im Threadtitel zu editieren)

Zuletzt bearbeitet:
Laut GameXplain wurde von Nintendo of Europe auch Onlinemodus bestätigt, des Weiteren wurde die "Sprung-> Hechtsprung-> Rollen"-Mechanik aus Super Mario Odyssey implementiert.

Edit:
Spielgeschwindigkeit wurde übrigens auch angehoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Super Mario 3D World + Bowser's Fury - Die kolossale Macht von Wut-Bowser

Mmhhh... Das sieht echt verdammt geil aus.

Erinnert mich ein bisschen so an das Smash Abenteuer in Smash Bros 3DS. Zuerst musst du dich stärken - hier in Form dieser Katzentaler und dann kommts zum Showdown gegen Ganon-Bowser. ;D

Ich mag aber das eigentliche Spiel nicht so gern bzw nicht so, dass ich es zweimal haben möchte. :| Das ist so deppat, dass es diesen Modus nicht separat zu kaufen gibt. :(

Passend zum Spiel kommt außerdem eine besondere Farbvariante der Konsole auf den Markt. Dies wird die Mario-Edition (Rot & Blau) sein und besteht aus der Konsole, den Joy-Con, der Joy-Con-Halterung und einer Tasche in rot und blau.

Quelle + Bilder: Nintendo Deutschland (Twitter)

Der Trailer ist cool. Die rotblaue Switch gefällt mir nicht so, viel zu grell, vor allem das blau, nur rot wäre schöner. Wenn man nicht wüsste dass es ne Mario Switch sein soll, könnte man auch denken es wäre ne Spider-Man Edition oder so

Versteh ich bowsers Fury richtig, dass man im Level von Riesenbowser gejagt wird bis man die große Glocke erreicht hat und dann einen Bosskampf startet? Klingt witzig, aber wenn das alles ist, ist der Modus ziemlich dünn. Hoffe da gibt's noch mehr als das.

Versteh ich bowsers Fury richtig, dass man im Level von Riesenbowser gejagt wird bis man die große Glocke erreicht hat und dann einen Bosskampf startet? Klingt witzig, aber wenn das alles ist, ist der Modus ziemlich dünn. Hoffe da gibt's noch mehr als das.
So wie ich das verstanden habe, sammelt man zuerst diese Katzentaler, dann erscheint Bowser und man muss zur Glocke laufen und gegen diesen kämpfen. Das ist halt die Chronologie des Trailers.

Die offene Welt sieht ja wirklich nice aus, aber mich würde interessieren, ob es nur diese eine Welt gibt (mit verschiedenen Thematiken) oder jedes Thema eine eigene Welt hat. Oder ist vielleicht die Welt zufallsgeneriert? Weil sonst hat man nach ein paar Runden wohl alles gesehen.

Ich finds schade, dass es außer dem Trailer keine Infos gibt, vor allem bzgl. des Umfangs.

Das ist so deppat, dass es diesen Modus nicht separat zu kaufen gibt. :(

Mir kommt es so vor, als würde das ursprünglich als Mario Odyssey-DLC angedacht, denn schließlich gibt "Bowser's Fury" den Vibe fast originalgetreu nach und soweit ich weiß, gibt es diese Schwimm/Tauchmechanik nicht in 3D World, aber in Odyssey. Aber man hört ja nur zu oft, dass man am Ende schlicht zu viele Ideen für einen DLC hatte und man dann doch lieber direkt den direkten Nachfolger entwickelt. Hier kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Verantwortlichen sich meinten "scheiß drauf", fügen wir eben in Mario 3D World ein.

Der Trailer spricht mich wie das ursprüngliche Spiel überhaupt nicht an, aber die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit ist super. Was allerdings "geil" an dem Trailer sein soll, muss mir mal jemand erklären... Ist eben ein Port und sonst halt diese zusätzlichen, neuen Szenen, die nun auch nicht sonderlich sind (find ich).

Schmäh abgesehen, werde ich mir das Spiel früher oder später wahrscheinlich zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres, über sieben Minuten langes Video:

Eingebundener Inhalt
Entdeckt gemeinsam eine Welt voller Spielspaß in Super Mario 3D World + Bowser's Fury!

Könnte es sein dass die Entwickler Katzen-Liebhaber sind? :P ich weiß nicht warum ich dieses Gefühl habe :B

Ich habe Bock auf das Spiel. Sobald ich es mir leisten kann

Ich fand das Spiel sehr viel besser, als Odyssey und werde es mir wieder holen. Online Multiplayer setzt dem ganzen die Krone auf. Freue mich riesig.

Meiner Meinung nach setzt das Spiel eher im positiven Sinne die Krone auf, das es 30 prozentig schneller spielbar als das Original sein wird. Was will ich mit einem Online-Multiplayer, hat Nintendo mit Super Mario Maker 2 und Super Mario Party abermals bewiesen, dass sie in der Steinzeit verankert sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast recht. Dass es schneller läuft ist ne sehr gute Verbesserung. Und dass Online Geschichten bei Nintendo eher ne Zumutung sind, als ein Segen, darüber brauchen wir nicht reden. Leider.
Freue mich trotzdem drauf, weil mein bester Freund sind das Spiel auch holt und zum ersten Mal zockt. Werde ihm dann online hinterher rennen :-D

Zurück