Super Mario 3D World + Bowsers Fury

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Die höhere Geschwindigkeit finde ich bei Toad richtig irre.

Stimmt, völlig vergessen, dass es das gab. Fand das Hauptspiel von Toad recht zäh, wenngleich ganz cool gemacht.

Da ich meine Wii U verliehen habe, aber weiterhin auf das Spiel Bock habe, habe ich es mir nun besorgt. Hoffentlich verliert mich nicht wieder die Motivation ab der dritten Welt, denke aber, dass ich durch die erhöhte Spielgeschwindigkeit und dem Handheld-Aspekt mehr Bock habe. Und Bowser's Fury gibt es ja auch noch. :)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Ich befinde mich nun in der 5. Welt, heißt ich bin in 2 Tagen weiter im Spiel gekommen als in mehreren Jahren mit der Wii U-Version! :B

Ich habe bis dahin sogar alle Sterne und Stempel eingesammelt (Ausnahme der Stempel in W2-2, find ihn einfach nicht), sowie das Ende der Fahnenstange in sämtlichen Levels erreicht. Wie bereits im Thread angemerkt, motiviert das Spiel sehr schön und sobald man einen Verdacht auf einen versteckten Stern oder Stempel hat, so wird der Entdeckungsdrang und die eigene Kreativität meist befördert und belohnt. Die erhöhte Spielgeschwindigkeit und die subtilen Änderungen tun dem Spiel so unglaublich gut, es trifft perfekt meinen Geschmack. Zocke das Spiel zu 80% im Handheld, macht schlichtweg mehr Spaß als mit dem klobigen Tablet der Wii U. Im Docked Mode verspürt man des Öfteren Framerate-Einbrüche, welche im Handheld Mode nicht existieren. Die Länge der Level sind passend, sodass man gerne die fehlenden Sterne & Stempel angeht und ähnlich wie in Yoshi's Island, so gibt es Thematiken und Hindernisse (bisher) nur ein einziges Mal - stets gibt es etwas neues. Wunderbar abwechslungsreich & kurzweilig. Das Geisterhaus war bisher mein Highlight und man merkt, wie der Schwierigkeitsgrad so langsam ansteigt.

Hatte kurz die Befürchtung, dass ich den Kauf bereuen werde, doch das Gegenteil ist der Fall. Ich habe eine Menge Spaß mit dem Spiel und bin nun sogar fast schon froh, dass ich die ursprüngliche Fassung nicht mag und kaum gespielt habe, um die beste Version des Spiels nun nachholen zu können. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
Das hast Du perfekt zusammengefasst.
Ich müsste mal gucken, welches Level 2-2 ist. Manche waren wirklich sehr gut versteckt und bei manchen dachte ich mir "meine Fresse, bist Du dämlich!" :-D
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
Ich habe bis dahin sogar alle Sterne und Stempel eingesammelt (Ausnahme der Stempel in W2-2, find ihn einfach nicht)

So, hab nochmal gesucht. Und ihn auf Anhieb auch erstmal nicht gefunden :-D in nem Video auf Youtube geguckt. Oh man. Geil versteckt. Und das liebe ich an dem Spiel. Habe wirklich alle Stempel selbst gefunden und dieses Glücksgefühl, wenn man selbst drauf kommt und sucht und forscht und dafür belohnt wird :-D mega!
Hoffe Du hast ihn mittlerweile gefunden. Kann mich dran erinnern, auch sehr lange gesucht zu haben.
Gab aber noch mindestens einen heftigeren...
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Nett von dir, nochmal extra gesucht zu haben. :)

Ja, ich habe ihn mittlerweile auch gefunden, allerdings ebenfalls nur durch ein Video. Wäre ehrlich gesagt niemals auf das Versteck gekommen.
Bin seit gestern Nacht mit dem Spiel "durch", zumindest habe ich die Credits gesehen. Danach folgt ja noch so einiges, sehr geil. Habe ungefähr 90% aller Sterne und Stempel bis dahin gefunden; auf manche Levels hatte ich schlicht keine Lust, diesen erneut zu spielen, kommt jedoch sehr selten vor. Mit dem nervigsten Charakter Nintendos aller Zeiten namens Toad kann immerhin ganz gut durch die Level rennen und das fehlende Zeug einsammeln. Bei einem Level war mir die Geschwindigkeit tatsächlich etwas zu schnell und habe locker 30 Leben dort gelassen. ;D

Hättest du/hättet ihr Lust, mal den Online-Modus auszuprobieren bei meinem Spielstand und gemeinsam die restlichen Stempel & Sterne zu sammeln? Glaube, die suche und möchte ich mir holen, bevor ich mit der Sternen-Welt weitermache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
2-2: ist das das Level mit den < >Bahnen?
Bei irgendeinem Level musst du dich fallen lassen um an einen Stempel (oder Stern) zu gelangen. Da bin ich auch nur zufällig darauf gestoßen. Ich glaube das war eine Plattform wo man auf das WiiU Gamepad tippen musste. Die Plattform hob sich und ich bin aber nicht direkt draufgestanden und runtergefallen und da war dann ein Stern oder Stempel enthalten. ;D
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
@Kraxe: ja genau, das war es. Ich habe wirklich bei den Stempeln manchmal jeden Stein im Level umgedreht, um es ohne Komplettlösung oder ähnliches zu schaffen. Die letzten Level fand ich damals schon auf der WiiU zu heftig und ich werde sie wohl wieder nicht schaffen :-D

@T-Bow: da hätte ich richtig Lust drauf! Sonntag könnte es denke ich bei mir irgendwann klappen, wobei ich wahrscheinlich so ab 15 Uhr bis abends keine Zeit haben werde. Schreib mal, wann Du Zeit hättest.
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Was kann man sich gegenseitig helfen? Kann jemand für mich dann Bowser besiegen im normalen Spiel? So dass ich endlich Bowsers Fury spielen kann ?
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
Was kann man sich gegenseitig helfen? Kann jemand für mich dann Bowser besiegen im normalen Spiel? So dass ich endlich Bowsers Fury spielen kann ?

Ja man kann ja online miteinander zocken. Weiß nur gerade nicht, ob auch zu viert oder so. Wenn Du Lust hast, können wir das bei Gelegenheit bestimmt mal einrichten. Dann bekommt Bowser was auf die Glocke.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Was kann man sich gegenseitig helfen? Kann jemand für mich dann Bowser besiegen im normalen Spiel? So dass ich endlich Bowsers Fury spielen kann ?

Was hindert dich daran, einfach Bowser's Fury zu spielen? Möchtest du erst 3D World durchgespielt haben? Keine Sorge....... danach folgt noch so einiges.

@Ganon: Sehr geil! Schreibe dir im Laufe des Tages eine Nachricht. Sonntag-Abend Zeit?
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Was hindert dich daran, einfach Bowser's Fury zu spielen? Möchtest du erst 3D World durchgespielt haben? Keine Sorge....... danach folgt noch so einiges.

@Ganon: Sehr geil! Schreibe dir im Laufe des Tages eine Nachricht. Sonntag-Abend Zeit?

Ich wusste gar nicht dass das geht :-o ich dachte man muss das hauptspiel zuerst fertig haben
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Gute Idee mit dem Bild

https://abload.de/img/sm3dwguide342x3jpg.png

So, Level geschafft :)

Spoiler:
Ich habe schon gesehen, dass mich noch so einige Levels erwarten werden. Das Spiel nimmt einfach kein Ende :-D
Der Schwierigkeitsgrad ist deutlich angezogen worden (auf der Wii U war es dann ja noch schwieriger bzw. eher mühseliger, da die sammelbaren Objekte nicht gespeichert werden nach dem Tod). Ich finde es richtig geil und sogar der Zeitdruck trägt gut zum Spiel bei. Was Nintendo da wieder herausgezaubert hat, unglaublich. Manche Szenarien sehen super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Was hindert dich daran, einfach Bowser's Fury zu spielen? Möchtest du erst 3D World durchgespielt haben? Keine Sorge....... danach folgt noch so einiges.

@Ganon: Sehr geil! Schreibe dir im Laufe des Tages eine Nachricht. Sonntag-Abend Zeit?

Ich wusste gar nicht dass das geht :-o ich dachte man muss das hauptspiel zuerst fertig haben

Alter, ich habe gar nicht gecheckt dass man von Anfang Bowser fury spielen kann


Habe es angefangen zu spielen und es macht mir viel Spaß. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Entwickler Katzen mögen. :) Keine Ahnung warum ;-D :B
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
Bowsers Fury hab ich ehrlicherweise noch gar nicht gezockt, nicht, weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich theoretisch noch sehr viel mehr 3D Wörld zocken könnte :-D

Also, morgen Abend wäre ich da.

Finde ich übrigens sehr geil, dass es Euch so gut gefällt. Finde es auch überragend!
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Dafür, dass mich das Spiel auf der Wii U seinerzeit nicht interessiert hat, hat mir 3D World jetzt sehr gut gefallen. Das ist wirklich ein super Spiel. Natürlich ist es kein großes Super Mario in 3D, aber das muss es auch nicht sein. Finde das ist der perfekte Nachfolger für New Super Mario Bros.

Die Levels sehen allesamt toll aus, beispielsweise das Geisterschloss als Schiff, die Musik passt sowieso und durch das Sammeln der einzelnen Gegenstände hat auch auch viel zu tun. Bis auf ein paar grüne Sterne (Das Haus der tausend Touchscreen-Türen) und einen oder zwei Stempel habe ich alles gefunden. Habe dann die Tipps von Eurogamer benutzt. Einzig und allein Mario im Katzenkostüm finde ich irgendwie schräg. Tanuki geht gerade noch, aber die Katze ist einfach komisch.

Ich bin auch schon durch, da ich das letzte Level (Weg der Champions) in der letzten Bonuswelt (alle Stempel, alle grünen Sterne, alle Fahnen) aufgegeben habe. Mittlerweile komme ich sogar jedes Mal über die Discoblöcke hinaus, aber mir fehlt da echt ein Checkpoint oder zumindest ein Power-Up. Das ist für mich echt zu schwierig. Könnte zwar die Glückskatze benutzen, aber ich vermassle es immer und dann stehe ich nur noch so da.

Bowser's Fury habe ich auch schon länger gespielt. Das ist als Goodie ganz nett, aber mehr auch nicht. Für ein richtiges Super Mario, müsste es schon größer und länger sein. Denke das wird ein Test sein, um zu sehen wie es ankommt. Es ist in Ordnung, allerdings macht mir 3D World viel mehr Spaß.
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
Weg der Champions und das letzte mit den Sternen... Arg... Damals auf WiiU nicht geschafft, heute das gleiche.

Es ist halt wirklich der Weg der Champions :-D
Das mit den Sternen ist glaub ich sogar noch machbar.

Aber der Weg der Champions - da benötigt man wirklich 150% Konzentration und Timing. Kann auch gar nicht einschätzen, wie lang das Level ist. Wäre aber eigentlich mal eine Lebensaufgabe, ein (zugegebenermaßen sehr absurdes) Lebensziel, diesen Scheiß zu schaffen.

Die Diskoblöcke sind dann relativ am Anfang diese blauen und roten, abwechselnd auftauchenden Blöcke oder? Hammerekelig!!! :-D
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Bin durch, könnte man meinen. Wenn ich das richtig verstanden habe und Ganonstadt es mir bestätigt hat, muss man wohl nun alle Stempel, Sterne & Fahnenstangen erreichen, um das besagte Level "Weg der Champions" freizuschalten. Weiß nicht, was ich davon halten soll, aber das sollte ja recht schnell erledigt sein und bin echt gespannt auf das letzte, berüchtigte Level. Was ich überhaupt nicht gemocht habe, sind die 6 Bosse hintereinander besiegen zu müssen. Habe es zeitlich mehrfach nicht gepackt wegen den 2 Sandwürmern. Immer ewig für gebraucht.

Apropos Ganon: Online lief es unerwartet gut und hat Bock gemacht. :) Nur die Kamera bzw. eher die Übersicht war ab und zu der Feind, aber sei's drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben