Dafür, dass mich das Spiel auf der Wii U seinerzeit nicht interessiert hat, hat mir 3D World jetzt sehr gut gefallen. Das ist wirklich ein super Spiel. Natürlich ist es kein großes Super Mario in 3D, aber das muss es auch nicht sein. Finde das ist der perfekte Nachfolger für New Super Mario Bros.
Die Levels sehen allesamt toll aus, beispielsweise das Geisterschloss als Schiff, die Musik passt sowieso und durch das Sammeln der einzelnen Gegenstände hat auch auch viel zu tun. Bis auf ein paar grüne Sterne (Das Haus der tausend Touchscreen-Türen) und einen oder zwei Stempel habe ich alles gefunden. Habe dann
die Tipps von Eurogamer benutzt. Einzig und allein Mario im Katzenkostüm finde ich irgendwie schräg. Tanuki geht gerade noch, aber die Katze ist einfach komisch.
Ich bin auch schon durch, da ich das letzte Level (Weg der Champions) in der letzten Bonuswelt (alle Stempel, alle grünen Sterne, alle Fahnen) aufgegeben habe. Mittlerweile komme ich sogar jedes Mal über die Discoblöcke hinaus, aber mir fehlt da echt ein Checkpoint oder zumindest ein Power-Up. Das ist für mich echt zu schwierig. Könnte zwar die Glückskatze benutzen, aber ich vermassle es immer und dann stehe ich nur noch so da.
Bowser's Fury habe ich auch schon länger gespielt. Das ist als Goodie ganz nett, aber mehr auch nicht. Für ein richtiges Super Mario, müsste es schon größer und länger sein. Denke das wird ein Test sein, um zu sehen wie es ankommt. Es ist in Ordnung, allerdings macht mir 3D World viel mehr Spaß.