Und da bin ich mit Bowsers Fury auch auch schon durch
Es ist in Ordnung, aber echt sehr kurz! Habe jetzt circa 3 Stunden dafür gebraucht.
Im Grunde sind das mehr Mario Abschnitte, welche als ein Mix aus 3D World und Odyssey funktioniert, und alle paar Minuten taucht halt Fury-Bowser auf und macht die Stage ein wenig schwerer. Ist es sehr nervig? Nun, tatsächlich weniger als man denkt, klar denkt man sich oft "Muss das jetzt sein?", allerdings verschwindet er immer nach ein paar Minuten, und wenn man es schafft eine Katzen-Insignie zu sammeln während er da ist, verschwindet er direkt, es ist also mehr als erträglich, auch wenn es gegen ende schon etwas sehr prominent wird.
Technisch ist es in Ordnung, allerdings hat man anders als noch in Odyssey immer wieder ein paar slowdowns und es hat schon nen recht starken Treppchen effekt überall, trotzdem ist es aber immer noch erträglich und sieht nach wie vor noch sehr gut aus.
Ehrlich gesagt gibt es da auch nicht viel sonst zu Berichten, es ist halt mehr Mario, mehr Plattforming, diesmal halt wieder mit großem Item fokus, und frei begehbaren Welten, allerdings hier auch mit wenigen Überraschungen, der finale Kampf war sogar ein wenig enttäuschend, vielleicht bin ich aber auch nur nach dem grandiosen ende aus Odyssey ein wenig davon geblendet was das betrifft. Ist es allein dafür sein Geld wert? Ganz einfach: Nein! für nur ein bisschen Content braucht man hier keine 60€ auszugeben, allerdings ist es im Bundle mit dem Hauptspiel durchaus eine Sinnvolle Ergänzung, und immer noch besser als hätten die dort nur nen neuen spielbaren Charakter eingebaut und es dann als einzigen Grund gelassen es für den Vollpreis zu verkaufen (*wirft einen kritischen blick zu DKC Tropical Freeze*), und wenn man alles 100% macht kann man die Spielzeit vermutlich sogar verdoppeln, dann hat man eine 5-6 Stündige Erfahrung, und das geht dann doch schon sehr in Ordnung.
edit: achja, das wichtigste hab ich vergessen zu erwähnen: Katzenmöven!
Überall sind Katzenmöven, und es ist großartig