• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Straight zum Sieg - Der Pokerthread

AW: Die Gruppen wurden gelost

championofnorrath am 17.08.2006 11:44 schrieb:
Wir spielen wie bisher. Punkte gibt es fürs Abschneiden eines Teilnehmers bei einer Partie.

Letztplatzierter: 1 Pkt
Vorletzter: 2 Pkt.
nächster : 3 Pkt.
usw.

Also wie ichs mir gedacht hab :-D

Hab übrigends nen Koffer ersteigert :X

Für 36€ inkl Versand und 300 Chips, 2 Kartendecks, 6 Würfel und 1 Dealerbutton

:-D

championofnorrath am 17.08.2006 11:44 schrieb:
Wir spielen wie bisher. Punkte gibt es fürs Abschneiden eines Teilnehmers bei einer Partie.

Letztplatzierter: 1 Pkt
Vorletzter: 2 Pkt.
nächster : 3 Pkt.
usw.
Wie wird das dann gewertet? Ich meine wenn z.B. einer erst zu später Stunde einsteigt, und als zweit letzter am Tisch bleibt durch riskoarmes Spielen bekommt er viele Punkte...

Bei Aol gibt er ein gerechtes aber komplziertes System, der Rang bewertung. Das Prinzip ist wenn man mehr Geld gewinnt als verliert Steigt man auf.
Also über das konzept der gerechten Punkte vergabe müsst ihr euch noch gedanken machen.

Aber es geht ja hier sowie so nur um die Ehre...

Firesword1978 am 17.08.2006 12:42 schrieb:
Wie wird das dann gewertet? Ich meine wenn z.B. einer erst zu später Stunde einsteigt, und als zweit letzter am Tisch bleibt durch riskoarmes Spielen bekommt er viele Punkte...
ich würde sagen, wenn wir um punkte spielen, wird man nur gewertet, wenn man von beginn der runde dabei ist. da gibt es dann kein auffüllen und kein später kommen mehr wie in den beiden testrunden.

dadurch erübrigt sich das problem dann.

SoulCalibur33 am 17.08.2006 17:11 schrieb:
Mit dem Einsteigen geh ich mit, aber wie stehts mit dem Aussteigen`? :|
ich seh zwei möglickeiten:

1. wir setzen eine startzeit fest, und spielen dann bis nur noch einer übrig ist. dies könnte aber problematisch, wenn z.b. fire führt und wieder gegen 21 uhr aufhören muss.

2. wir setzen eine start- und eine endzeit fest. dann wird am ende der chipstand gezählt und die punkte verteilt. so wird keiner übergangen. bei dieser variante müsste aber eine spielzeit von mindestens 2h festgesetzt werden.

petib am 17.08.2006 17:28 schrieb:
SoulCalibur33 am 17.08.2006 17:11 schrieb:
Mit dem Einsteigen geh ich mit, aber wie stehts mit dem Aussteigen`? :|
ich seh zwei möglickeiten:

1. wir setzen eine startzeit fest, und spielen dann bis nur noch einer übrig ist. dies könnte aber problematisch, wenn z.b. fire führt und wieder gegen 21 uhr aufhören muss.

2. wir setzen eine start- und eine endzeit fest. dann wird am ende der chipstand gezählt und die punkte verteilt. so wird keiner übergangen. bei dieser variante müsste aber eine spielzeit von mindestens 2h festgesetzt werden.
Variante zwei! Eine elegante Lösung wo keiner richtig rechnen muss. Wenn eine mindest Spielzeit von zwei Stunden angesagt wird, müssten wir vor 19:00 starten. Siehe gestern, bis alle am Tisch sitzten und so weiter vergehen 5 Min.

wie wäre es, wenn wir wirklich eine art liga-system machen? denn wir werden nie alle an einen tisch bekommen, aber das interesse ist ja imo groß genug.

hätte mir das wie folgt gedacht:

- wir versuchen so oft wie möglich zu spielen. d.h. es gibt viele mögliche termine für die teilnehmer. ruhig auch einmal zeiten und tage variieren. es müssen nur immer mindestens 4 spieler an einem datum bereit sein.

- die liga ist beendet, wenn jder teilnehmer eine bestimmte anzahl von tischen gespielt hat. würde 5 mal vorschlagen, denke das ist ne gute zahl.

- von den angebotenen 10 oder mehr terminen, kann man sich also die terminlich besten aussuchen. hauptsache man hat am ende 5 mal gespielt.

- das heißt aber nicht zwangsweise, dass jemand der immer kann nach 5mal aufhören muss. er kann alle zehn termine spielen, muss sich aber vor beginn entscheiden, ob er an dem termin auf punkte spielt. wenn nicht wird er an diesem tag in der endabrechnung nicht gewertet. sollte er z.b. gewinnen bekommt er null punkte, und der zweitplatzierte ist sieger dieses tisches.

- spielzeit würde ich machen wie oben vorgeschlagen. d.h. zwei stunden feste spielzeit oder falls vorher ein sieger feststeht.

- alles andere im spielablauf wie blinderhöhungen bleibt wie gehabt.

weitere regeln könnte man ja festsetzen, wenn bedarf an dem vorschlag besteht.
eine liga würde sich auch zum anpinnen anbieten chappi, dann ,müsstest du nicht immer pushen :finger:

petib <-- du bist genial. Ich denke du hast alles bedacht. Und ich habe auch keinen Kritikpunkt. :X
Habe auch schon einen Namen:
Playzone Poler Liga <--> oder Community Poker Liga
falls sich noch Spieler aus andern Foren kommen :)

die idee ist klasse :top: :X
aber genial bin nur ich muhahaha %)

ich bin aber so selbstlos und überlasse dir, petib, die organisation und evtl. auch den neuen Liga Thread :finger:

championofnorrath am 18.08.2006 16:42 schrieb:
die idee ist klasse :top: :X
aber genial bin nur ich muhahaha %)

ich bin aber so selbstlos und überlasse dir, petib, die organisation und evtl. auch den neuen Liga Thread :finger:
wie liebenswürdig :X

ich würde diesen thread hier als diskussionsthread lassen und nur einen neuen aufmachen für termine und tabellen etc.

werd aber vor sonntag wohl nicht dazu kommen. aber so eilig haben wir es ja dann doch nicht.

der thread steht doch schon. werde den gleichen noch in n-zone und xbox-zone aufmachen.

Firesword1978 am 18.08.2006 18:30 schrieb:
Mit dem Head up ist ein wenig verwirrend erklärt. Bitte nochmal für dummies.
also:

- heads up heißt 1 gegen 1 duell

- es spielen der endtabelle nach 1. gegen 2., 3. gegen 4. usw.

- gespielt wird "best of 3", d.h. man ist gewinner des duells, wenn man den anderen in zwei pokerspielen besiegt hat.

- der besserplatzierte bekommt $1000 und der andere $750. dann wird eine ganz normale runde poker gespielt, bis einer alle chips des anderen hat. dann führt der gewinner 1:0

- im zweiten duell bekommt der schlechterplatzierte $1000 und der andere $750. wieder wird ein gewinner ermittelt. hat einer zu diesem zeitpunkt beide runden gewonnen, hat er das gesamt duell gewonnen. steht es 1:1, wird nach der chipverteilung des ersten duells gespielt.

ist das so besser verständlich? wenn nicht stell gezielte fragen :)

Rickflairthenurse am 18.08.2006 18:56 schrieb:
<- Rick888_
So klar sind mir die Regeln noch nicht, würde ein bisschen Spielpraxis benötigen...
kein problem, machen die woche bestimmt noch eine testrunde. sagen dir dann bescheid :)

Es sieht wohl so aus, als wäre ich nicht der einzige Geniale hier. Echt Spitze, petib :top: :X

"Bitte Antwortet nicht auf diesen Post, ansonsten droht Sperrung des Nicks!!!"
Wenns ums harte Durchgreifen geht, hast du anscheinend noch von mir lernen müssen :P

Die Regeln sind klar verständlich und umsetzbar, wenn ich mir nicht um die Heads Up Runden Sorgen machen würde:

- Ich weiß nicht, ob alle Lust dazu haben ein Heads Up bis zum Ende fertig zu spielen. Ob der 4. und 5. Platzierte motiviert genug sein werden, um das durchzuziehen mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sie eh keine bessere Platzierung als den 5. Rang erreichen können und eigentlich etwas ganz anderes machen könnten.

Im übrigen würd ichs gut finden, wenn jeder Teilnehmer während seinen 5 Runden mit jedem Teilnehmer mind. einmal am Tisch gesessen hat.

Dass ich dabei bin, ist eh klar.

das fruchtet ja schon ganz gut. 3 neue user dazugekommen :top:

naja, ich setz mal wieder nen termin für ne weitere runde an:

Montag, 21. August, ab 19:00 im PZ Chat

od.

Mittwoch, 23. August, ab 19:00 im PZ Chat

Zurück