• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Straight zum Sieg - Der Pokerthread

AW: Die Gruppen wurden gelost

SoulCalibur33 am 16.08.2006 12:51 schrieb:
Hi, ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt für 3-4 Spieler (meistens 3) einen 500er Chipkoffer zu kaufen. :|

reicht auch ein 300er koffer. Ich selbst hab nen 300er Koffer. Mein Nachbar hat nen 500er Koffer.
Meist spielen wir mit dem 500er, weil wir immer mind. 5 Spieler sind. Manchmal auch 7.
Wenn wir bei mir spielen, sind wir höchstens 5 Spieler.
Also in meinem Koffer sind 300 Chips. 100 Weiße, 50 Rote, 50 Grüne, 50 Blaue und 50 Schwarze.
Wir spielen so: Jeder Spieler hat am Anfang Chips im Wert von 200.

Werte der Chips:
weiß: 1
rot: 2
grün: 5
blau: 10
schwarz: 20
mit den schwarzen spielen wir aber fast nie.

also wenn der 500er koffer bedeutend mehr kosten würde als der 300er, würd ich an der deiner stelle zum 300er greifen.

petib am 16.08.2006 13:00 schrieb:
championofnorrath am 16.08.2006 12:51 schrieb:
kannst den link zu dem angebot posten.
meinst mich :confused:
das wäre dann dieser hier:

klick mich

genau so einen hat mein nachbar. nur die chips sind andere. die von dem angebot sind die gleichen chips wie meine.
sind ein wenig leichetr als die von meinem nachbarn.

edit: hab mich verschaut. sind doch die gleichen chips wie bei meinem nachbarn. sind top qualität

SoulCalibur33 am 16.08.2006 12:51 schrieb:
Hi, ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt für 3-4 Spieler (meistens 3) einen 500er Chipkoffer zu kaufen. :|

ich seh das wie chappi, wenn ihr nur max. 4 spieler seid, reichen 300 chips vollkommen aus. wir haben letztens sogar zu acht mit 200 gespielt, und da hatte auch jeder genug startkapital. ich spiel lieber mit chips ohne wertaufdruck, da kann man dann selbst bestimmen welcher chip welchen wert hat.

musst aber mal schauen, momentan gibt es bei einigen angeboten billigere 500er sets als 300er. und mehr schadet ja auch nicht ;)

dann würde ich dir den koffer empfehlen, den ich bestellt habe.

dieser hier koffer

- es ist der gleiche sofort kauf preis
- du hast neben dealer button auch small blind und big blind buttons
- du musst nicht bis september auf die lieferung warten wie bei deinem angebot

ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel. wenn du versuchst sie zu ersteigern, kannst du meistens noch 2-3 euro sparen. musst mal schauen, den koffer gibt es 10-20 mal im angebot.

Habe einmal mit meinen Kumpel mit Chips aus irgendt einem andern Spiel gespeilt er wahren nur isgesamt 40 Chips da, hat trotzdem funktioniert. :B

championofnorrath am 16.08.2006 21:33 schrieb:
petib, hab mich nur für dich an ass gerächt :P :X

bei mir ging nach nem super start ja gar nichts mehr. jetzt können wir eigentlich noch einen versuch für das turnier starten oder?

gleiche gruppen? ich würd meinen, dass es jetzt nicht leichter sein wird, 2 termine zu finden.
die testspiele waren zwar erfolgreich...

ich würd eine liga irgendwie besser finden.

Wir spielen wie bisher. Punkte gibt es fürs Abschneiden eines Teilnehmers bei einer Partie.

Letztplatzierter: 1 Pkt
Vorletzter: 2 Pkt.
nächster : 3 Pkt.
usw.

Zurück